FC Energie Cottbus - SVM [25.08. - 14 Uhr]

  • Los gehts ;)

    Samstag gehts einmal quer durch die Republik zum starken Aufsteiger aus Cottbus und zu unserem großartigen Freund Wollitz. Cottbus ist gerade haarscharf aus dem Pokal geflogen und hat gezeigt, dass die ein unbequemer Gegner sind. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass die selbst nach dem Aufstieg weiterhin mit der quasi identischen Regionalliga-Mannschaft spielen und direkt mal Rostock und Wiesbaden geschlagen haben. Das war für RL-Verhältnisse wohl wirklich mal eine absolute Ausnahmemannschaft. Nichtsdestotrotz ist der Kader von Energie ziemlich auf Kante genäht, hinter den ersten 13, 14 Spielern wechselt Wollitz - so scheint es - verdammt ungerne durch, bzw. der Leistungsabfall ist enorm. Da das Spiel heute aber sicherlich mächtig kräftezehrend war, würde es mich schon sehr wundern, wenn am Samstag nicht zumindest etwas rotiert wird. Mit Mamba dürften wir es auch zu tun bekommen, ich gehe nicht davon aus, dass der noch bis zum Wochenende wechselt.

  • 3 Punkte wären Klasse, mit einem kann ich leben. Glaube aber irgendwie, dass es am Ende keiner wird. Leider..

  • Obwohl Cottbus Aufsteiger ist und heute anstrengenden Pokalfight hatte, sind die nicht zu unterschätzen. Vega hat die Lage in Cottbus schon sehr gut beschrieben.
    Hoffe einen Punkt vor 11.000 Zuschauern, davon 350 Emsländern.. :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Ich bin - trotz des kräftzehrenden Spiels der Lausitzer - nicht sehr optimistisch, fahre aber trotzdem hin und hoffe auf einen Punkt.

  • Rechne auch mit nicht viel. Cottbus ist stark, weil sie (analog zu uns letzte Saison) den Kader zusammen gehalten haben und einen guten Ball spielen. Allerdings sollte uns jedes Auswärtsspiel eher entgegen kommen. Also wenn vielleicht und frühes Tor und so. Froh bin ich, dass nach dem 3er gegen Aaalen zumindest ein wenig Druck vom Kessel ist.

    Persönlich würde ich mir einen Dreier wünschen. Ich mag Cottbus nicht (den Verein) und über den Trainer müssen wir nicht reden.

  • Ehrlich gesagt ist für uns nicht viel drin. Vielelicht kann ja van Haake den Cottbussern die Harke zeigen :dance3: dann könnte was möglich sein. Aber wie gesagt rechne ich erst mal mit Nix

  • ]Ehrlich gesagt ist für uns nicht viel drin.[/b] Vielelicht kann ja van Haake den Cottbussern die Harke zeigen :dance3: dann könnte was möglich sein. Aber wie gesagt rechne ich erst mal mit Nix

    Dann bleibe ich zuhause..
    Wenn ich sowas schon lese oO Warum zum Teufel sollte da nicht viel für uns drin sein?

    Einen Punkt holen wir mindestens..

  • Ehrlich gesagt ist für uns nicht viel drin. Vielelicht kann ja van Haake den Cottbussern die Harke zeigen :dance3: dann könnte was möglich sein. Aber wie gesagt rechne ich erst mal mit Nix

    Lol :D
    Soll also heißen, dass der Rest des Teams scheiße ist und nur unser Neuzugang eventuell was reißen kann?

    Bin zwar auch skeptisch gegenüber dem Spiel, liegt aber mehr an dem was Cottbus aktuell leistet, dazu ein Auswärtsspiel, dazu die mäßigen Leistungen in den bisherigen Spielen.

    Und du sagst halt mehr oder weniger, dass die Spieler für Cottbus zu schlecht sind - mit einer Ausnahme :D

  • Man sollte Cottbus bitte nicht durchgehend überhöhen. Letztendlich ist das ein Aufsteiger, der Montag noch 120 Minuten gespielt hat und wie wir im letzten Jahr absolut auf der Euphoriewelle schwimmt. In dieser ausgeglichenen Liga kann man in seltensten Fällen vorher sagen wer gewinnt oder wer chancenlos sein soll, die einzige Sache die sicher ist, ist dass jeder jeden schlagen kann. Das beweisen die Ergebnisse jede Woche. Das Auswärtsspiel dürfte unserer Spielanlage entgegenkommen, von daher gehe ich natürlich von einem Auswärtssieg aus.

  • Warum sollten wir eigentlich in Cottbus nicht gewinnen?

    Spielen wir ähnlich wie in Duisburg und stellen nur kleinere Mängel in der Defensive ab, sehe ich uns mindestens ebenbürtig. Pokal ist was ganz anderes.
    Zudem hat da ein voll im Saft stehender Drittligist, der auf der Euphoriewelle schwimmt, gegen einen allenfalls durchschnittlichen Bundesligisten, der sein erstes Pflichtspiel bestritten hat, gespielt.

    Klar hat Cottbus ne gute Truppe und auf der ein oder anderen Position nen ganz ordentlichen Einzelspieler.

    Aber wir machen das schon. Ich will einfach diesen Wollitz ausrasten sehen, weil wir sie bezwingen.

  • Aufstellung für Samstag:

    Gies
    JJ - Puttkammer - Komenda - Amin
    Leugers - Posipal
    Grana - Wagner - Kleinsorge
    Wegner oder Undav

    Glaube kaum, dass unser Neuzugang direkt von Beginn an ran darf, fände ich auch nicht in Ordnung.

  • Aufstellung für Samstag:

    Gies
    JJ - Puttkammer - Komenda - Amin
    Leugers - Posipal
    Grana - Wagner - Kleinsorge
    Wegner oder Undav

    Glaube kaum, dass unser Neuzugang direkt von Beginn an ran darf, fände ich auch nicht in Ordnung.


    Aufstellung passt! Ist Undav nach seiner Allergie eigentlich wieder komplett einsatzfähig? Davon abgesehen kann ich die aktuelle Form von ihm leider gar nicht einschätzen. Vielleicht hat er sich mittlerweile an die Startelf heran gearbeitet? Wäre wünschenswert, um mal eine vernünftige Alternative mehr zu haben. Keine Ahnung. Falls das so sein sollte, würde ich mir wünschen, mit ihm zu beginnen und Wegner auf die Bank zu setzen. Versuch macht klug und harmloser kann es vorne eigentlich nicht werden.
    Was den Neuzugang angeht würde mich interessieren, wie fit der wirklich (schon) ist. Außerdem frage ich mich, wie stark die fehlende Spielpraxis bei ihm in's Gewicht fällt. Wäre natürlich klasse, wenn er bald vernünftig einsatzfähig ist und dann direkt helfen könnte! :smilie1:
    Edit: Außerdem hoffe ich endlich bald wieder auf Ballmert!! Den kann man ja auch schon fast zu den Langzeitverletzten zählen. oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!