FC Energie Cottbus - SVM [25.08. - 14 Uhr]

  • Wollitz hat schon in der ewiglangen PK vor dem Spiel in einer kurzen Phase, in der es tatsächlich einmal auch um das bevorstehende Spiel ging, viele lobende Worte für den SVM gefunden.

  • Vega: Im Zweifel für den Angreifer. Woher wollen die Unparteiischen denn gesehen haben, dass der Ball nicht drin war, wenn sie nichts gesehen haben? So knapp war der Ball ja nun wirklich nicht hinter der Linie, das war schon deutlich!

  • Vega: Im Zweifel für den Angreifer. Woher wollen die Unparteiischen denn gesehen haben, dass der Ball nicht drin war, wenn sie nichts gesehen haben? So knapp war der Ball ja nun wirklich nicht hinter der Linie, das war schon deutlich!

    Ich verstehe den Ärger. Ich versuche nur zu erklären, warum das fürs Schiri-Gespann beschissene Situationen sind, die oftmals gar nicht gut beurteilt werden können, weil der Assistent eben fast nie auf der Linie zu stehen hat.

  • Eigentlich müssen der Schiri oder sein Assistent es sehen, er war deutlich drin. ABER: wenn man sich die Szene bei Telekom Sport in den Highlights in Originalgeschwindigkeit anguckt, seh ich es auch nicht, weil das Ping Pong zu schnell geht. Weiß nicht ob die Kamera dabei die Geschwindigkeit verzerrt. Fakt ist auch, dass Cottbus ein reguläres Tor und am Anfang einen Angriff von Mamba wegen Abseits zu Unrecht abgepfiffen bekommt, den er sonst unbedrängt einschieben kann, also wirklich ausgleichende Gerechtigkeit. Schade aber für Grana, das Tor war genial!

  • Eigentlich müssen der Schiri oder sein Assistent es sehen, er war deutlich drin. ABER: wenn man sich die Szene bei Telekom Sport in den Highlights in Originalgeschwindigkeit anguckt, seh ich es auch nicht, weil das Ping Pong zu schnell geht. Weiß nicht ob die Kamera dabei die Geschwindigkeit verzerrt. Fakt ist auch, dass Cottbus ein reguläres Tor und am Anfang einen Angriff von Mamba wegen Abseits zu Unrecht abgepfiffen bekommt, den er sonst unbedrängt einschieben kann, also wirklich ausgleichende Gerechtigkeit. Schade aber für Grana, das Tor war genial!

    Mamba war im Abseits beim 2:0. Wurde auf MDR um 17:30 Uhr gezeigt und bestätigt.

  • So schwach die Leistung vom Schiri auch war, muss man sich aber auch immer vor Augen halten, das er nur zwei Augen hat. Und vielmehr haben die Assistenten auch nicht. Einen Luxus wie in der BL, Mit Torlinientechnik und Videobeweis haben die so in der 3. Liga nicht.
    Und im Endeffekt wird ja auch nur über die Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft gemeckert, bei Fehlentscheidungen zu Gunsten der eigenen Mannschaft wird sich auf Tatsachenentscheidung berufen.
    Aber da jetzt dem SR Willkür oder Betrug zu unterstellen ist scheiße. Der wir sich im Nachhinein auch die TV Bilder in aller Ruhe anschauen und seine Fehler erkennen.

    Ihr könnt euch ja mal selber auf den Platz stellen und so ein Spiel leiten. Von außen oder besonders am TV mit Zeitlupe sieht das immer so einfach aus. Ist es aber nicht!

  • Hätte man Gies für das Foul auch Rot zeigen können? Er hat doch als letzter Mann eine ziemlich klare Torchance verhindert.

    Ansonsten: Ebenso wichtiger wie verdienter Punkt. Wir haben eigentlich in allen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Ich glaube, dass Undav noch einige Buden für uns machen wird.

  • [quote='Marillar',index.php?page=Thread&postID=449018#post449018]Hätte man Gies für das Foul auch Rot zeigen können? Er hat doch als letzter Mann eine ziemlich klare Torchance verhindert.

    Nein, da Gies eine Chance auf den Ball hatte bzw. die Aktion dem Ball galt und die sogenannte '' Dreifach-Bestrafung" seit letzter Saison abgeschafft wurde. Daher war die Gelbe Karte + Strafstoß die richtig Entscheidung.

  • So schwach die Leistung vom Schiri auch war, muss man sich aber auch immer vor Augen halten, das er nur zwei Augen hat. Und vielmehr haben die Assistenten auch nicht. Einen Luxus wie in der BL, Mit Torlinientechnik und Videobeweis haben die so in der 3. Liga nicht.
    Und im Endeffekt wird ja auch nur über die Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft gemeckert, bei Fehlentscheidungen zu Gunsten der eigenen Mannschaft wird sich auf Tatsachenentscheidung berufen.
    Aber da jetzt dem SR Willkür oder Betrug zu unterstellen ist scheiße. Der wir sich im Nachhinein auch die TV Bilder in aller Ruhe anschauen und seine Fehler erkennen.

    Ihr könnt euch ja mal selber auf den Platz stellen und so ein Spiel leiten. Von außen oder besonders am TV mit Zeitlupe sieht das immer so einfach aus. Ist es aber nicht!


    Sehr schön, danke für die Erklärungen. Ich bleibe trotzdem dabei. Ganz viele schwache Schiri- und Linienrichterentscheidungen bereits in dieser 3.Liga-Saison und das nach erst knapp dem 5. Spieltag. Damit meine ich nicht nur die Entscheidungen gegen, sondern durchaus auch für den SVM, wobei gefühlt bisher die gegen überwiegen, ich denke jedem hier fallen sofort einige Situationen ein, die ich damit meine und die darunter fallen. Ich sage ja auch nicht, dass es die Unparteiischen immer leicht haben, aber manchmal ist es einfach nur dämlich, wie entschieden wurde bzw. wird, dafür braucht es dann auch oft einfach gar keine technische Unterstützung. Es geht schon damit los, dass ich bei Heimspielen schon oft beobachtet habe, dass die Linienrichter häufig mal erst gar nichts anzeigen und warten, was der Schiedsrichter wohl macht und, oh Wunder, dann wird auch plötzlich an der Linie mit der Fahne gewedelt oder in eine Richtung angezeigt. Da denke ich dann, haaaallo, bitte wach werden!! Hilft aber leider meist nix! Und Gott sei Dank gibt es in der 3. Liga (noch) keinen Video-Beweis. Wenn ich schon sehe, was da alleine gestern und heute schon wieder in der 1. Buli entschieden oder nicht entschieden oder wieder rückgängig gemacht wurde. Geht oft gar nicht. Komisch, bei der WM hat das deutlich besser geklappt, aber hier in Deutschland bekommt man die Umsetzung nicht auf die Reihe!

  • Ich glaube, dass Undav noch einige Buden für uns machen wird.

    Wäre ja schön, er zeigt teils gute Ansätze, muss aber auch mal Tore sprechen lassen. Vielleicht braucht er auch einfach mal ein Erfolgserlebnis, um dann durchzustarten. Es wäre ihm zu wünschen.


    Ich denke auch, dass das hoffentlich mit ihm noch was werden kann, aber er hat ja bislang kaum Spielpraxis, weil Wegner meist gespielt hat.

  • d

    Ihr könnt euch ja mal selber auf den Platz stellen und so ein Spiel leiten. Von außen oder besonders am TV mit Zeitlupe sieht das immer so einfach aus. Ist es aber nicht!

    Stimmt!

    Blödsinn, sonst empfehle ich zukünftig keinen Spieler mehr zu kritisieren!

    Zum nicht gegebenen Tor, ok schwierig zu sehen. Aber in der 94. Minuten das Handspiel nicht zu erkennen ist eine bodenlose Frechheit. Der Schiri steht drei Meter vom Spieler entfernt und hat freie Sicht. Am 5. Spieltag haben uns die Schiedsrichterentscheidungen bereits das zweite mal Punkte gekostet. Bei einem 1-1 in der 60. Minute gewinnst du heute höchstwahrscheinlich das Spiel und gegen Osna mindestens einen Punkt.

    Ansonsten ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit wenig Glück vor dem Tor. Zwei Punkte verschenkt..

    Hoffe das Glück im Abschluss und bei den genannten Schiedsrichterentscheidungen kommt bald zurück..

  • Warum das deiner Meinung nach „Blödsinn“ is würde ich gerne mal wissen....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ob der Videobeweis immer hilft weiß keiner genau. Beste Beispiel war vorgestern, wo Ribery mit ner klaren Schwalbe nen Elfer für Bayern rausholt und die Leute aus Köln nicht mal eingreifen. :fool:
    Daher brauche ich so etwas nicht, würde mir aber eine Torlinienkamera wünschen, schließlich sind wir im Profifussball. Notfalls soll Telekom das sponsorn und damit immer werben dürfen.
    Zum Thema Undav; ich finde, er hat sich gut bewegt, vertraut dem Jungen doch einfach mal, der wird schon seine Buden machen. Und vergleicht den nicht immer mit Girth, er ist ein ganz anderer Spielertyp.

  • Weil ich von einem Profi-Schiedsrichter auch eine Profi-Leistung erwarten kann! Wenn wir zukünftig Diskussionen über schlechte Leistungen mit Kommentaren wie „dann stellt euch doch selbst mal auf den Platz“ beenden, wird es albern. Dann sind ab sofort jegliche Gespräche über Spieler einzustellen!

    Der Schiedsrichter war über 90 Minuten grottenschlecht und genau so muss man es auch leider offen sagen. Und das mache ich nicht nur an den zwei krassen Fehlentscheidungen gegen uns fest, sondern an der grundsätzlich Leitung seiner Spielleitung.

  • Einen Tag nach dem Spiel bin ich mit dem Punkt gut zufrieden. Vor dem Spiel hab ich auch bereits gedacht, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen, ist das schon okay. Dem Spielverlauf nach hätten es nun 3 sein können, mit Pech fährst du aber auch ohne Punkte heim. Unterm Strich freue ich mich über den Punkt und das bei uns der Ball phasenweise ganz gut lief.

    Das stimmt nich optimistisch, dass wir uns über dem Strich halten können. Jetzt gegen Rostock irgendwie 3 Punkte holen, dann sieht es doch schon ganz gut aus in Sachen Abstiegskampf.

    Fand den von Haacke gestern schon ganz gut. Sehr ballsicher und eine häufige Anspielstation. Könnte gut zu Leugers passen, bin auf seine Entwicklung gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!