SVM - Kaiserslautern [15.12. -14 Uhr]

  • @Stadionbesucher

    Wieso findest du's schade? Würde mich ja mal interessieren..

    Weil ich glaube das dann einige Personen überlegter posten würden.. Anomym ist es einfach leichter Spieler, Trainer oder Funktionäre persönlich anzufeinden.

    Aber gut, so kann sich halt jede Hans-Wurst hier austoben.

    Gut, da gebe ich dir Recht.

  • Abgesehen von einem Beitrag finde ich sämtliche Postings zum Spiel hier völlig in Ordnung und größtenteils lesenswert. Verstehe - zumindest heute - nicht unbedingt das große Problem.

    Richtig!

    Deswegen hatte ich mich ja auch nur zum besagten Post geäußert. Wer mich zum Inhalt fragt, dem antworte ich ;)

  • Das man so ein Spiel gegen sauschwache Lauterer nicht gewinnen konnte ist schon echt übel.
    Aber heute hat man wieder einmal gesehen, das wir nicht in der Lage sind so ein Ding spielerisch zu lösen.
    Ständig das lange Gebolze ist aber sowas von einfallslos.

    Was ich heute aber gar nicht verstanden habe, warum Grana ständig in der Mitte war, gerade in der zweiten Halbzeit haben JJ und Hassan versucht die Linie runter zu spielen, aber Grana war in vielen Situationen nicht als Flügelspieler davor.

  • Es ist der morgen nach dem Spiel und mir fehlen fast noch die Worte. Das war absolut keine Werbung für den Sport. Zwei grausame Mannschaften, die jeweils nur ein 0:0 verdient gehabt hätten.
    So ist es jetzt umso wichtiger, dass gegen Lotte drei Punkte geholt werden und im Winter muss ordentlich gearbeitet werden, was das Spielerische betrifft. Keine Ideen, keine Kreativität, keine Variabilität, einfach Fußball zum abgewöhnen und so schießt man folgerichtig keine Tore. Es kann nicht sein, dass niemand mal was wagt, wenn Tankulic nicht dabei ist. Das hat nur Undav nach seiner Einwechslung wenigstens mal versucht.

  • Irgendwie kam heute alles anders: Kaiserslautern war bei weitem nicht so stark wie befürchtet, Meppen deutlich besser als in den letzten Spielen (Abwehrleistung, Aufbauspiel), JJ ungewohnt offensivstark und mit guter Leistung hinten. Zur Pause gegen Jena ahnte man nichts Gutes, dieses Mal war es eigentlich umgekehrt, nur wollte der Ball trotz freundlicher Mithilfe von Hesl in diversen Situationen nicht über die Linie. Stimme CN voll zu, dass man heute erhobenen Hauptes aus der Partie gehen kann.

    Ansonsten: Meine Reaktion bei der Einwechslung von Kremer und Wegner war ein "dann haben wir jetzt wohl verloren". Hatte erst sogar befürchtet, dass Neidhart Kleinsorge und Granatowski rausnimmt. Leider sind beide überhaupt kein Ersatz für die Stammkräfte, so dass zu hoffen bleibt, dass Tankulic schnell wieder gesund wird. Undav hingegen hat seine Sache auch heute wieder richtig gut gemacht, gerade direkt im Anschluss an seine Einwechslung. Gerne nächstes Spiel wieder so, aber noch lieber direkt zur Halbzeit oder sogar von Anfang an und Wagner die letzten 30 Minuten bringen, wenn wir idealerweise gegen Lotte schon in Führung liegen.

    Mit einem Sieg oder sogar Unentschieden heute hätte man das Spiel nächste Woche im Hinblick darauf, den Anschluss zu halten etwas lockerer angehen können. So ist ein Sieg eigentlich Pflicht, da es sonst ganz schnell wieder in den Tabellenkeller gehen kann. 44 Punkte sind in dieser Saison mMn das Minimum, um die Klasse zu halten. 22 Punkte nach dem Spiel gegen Lotte wären da schon grenzwertig, wenn man bedenkt, dass die Rückrunde sicher nicht einfacher wird und wir weniger Heimspiele haben.

    undav wäre für mich auch eine gute alternative von beginn an . :good:

  • Es ist der morgen nach dem Spiel und mir fehlen fast noch die Worte. Das war absolut keine Werbung für den Sport. Zwei grausame Mannschaften, die jeweils nur ein 0:0 verdient gehabt hätten.
    So ist es jetzt umso wichtiger, dass gegen Lotte drei Punkte geholt werden und im Winter muss ordentlich gearbeitet werden, was das Spielerische betrifft. Keine Ideen, keine Kreativität, keine Variabilität, einfach Fußball zum abgewöhnen und so schießt man folgerichtig keine Tore. Es kann nicht sein, dass niemand mal was wagt, wenn Tankulic nicht dabei ist. Das hat nur Undav nach seiner Einwechslung wenigstens mal versucht.


    Grausam finde ich nur die Miesepeter auf Facebook und hier,die schon wieder schwarz sehen und alles schlecht reden.
    Die Mannschaft hat großartig gekämpft,nur leider beste Chancen vergeben.
    Lautern stand teilweise mit 10 Mann hinten drin ,da kommt man nicht so einfach durch,wenn man nicht Bayern oder Dortmund heißt.
    Was haben die Kritiker erwartet?
    Das man Gegner mit doppeltem Etat reihenweise an die Wand spielt?
    Kommt mal runter und macht der Mannschaft mut,anstatt Sie mit euren Gemecker zu verunsichern!

  • Sehe ich absolut genau so.
    Und Lautern hat hinten außergewöhnlich gut gestanden. Irgendein Körperteil war immer dazwischen. Kritisieren kann man eigentlich nur die Standardsituationen, die allesamt sehr schlecht getreten, bzw. immer gleich ausgeführt wurden. Gerade wenn man nicht durchkommt muss es damit effektiver gehen.
    Aber sonst spielen wir seit dem Zwickau Spiel endlich wieder das System der Vorsaison. So werden wir die nötigen Punkte in der Rückrunde noch holen.

  • Stimme ich voll zu!

  • Du sprichst mir aus der Seele!!

    Nach den siegreichen Spielen gegen Köln und Jena habe ich von diesen Experten nichts vernommen. Sobald die Mannschaft verloren oder Unentschieden gespielt hat, wird alles in Frage gestellt.

    Gerade bei Facebook fordern Personen z.B.
    mit HSV, BVB, Werder Wappen im Profilbild die Rückkehr von Girth, die Entlassung von Neidhar(d)t und fragen sich ernsthaft warum die Mannschaft so schlecht ist im Vergleich zur letzten Saison.
    Das wir in dieser Saison eine Verletztenseuche haben, gefühlt nie mit der gleichen Mannschaft in das nächste Spiel gehen können wird komplett ausgeblendet oder der geistige Horizont reicht einfach nicht aus.

    Gegen Fortuna Köln wurden die Standards von Amin gefeiert und nach der Niederlage gegen Kaiserslautern wird Eckentraining gefordert.
    Das ist mir alles zu extrem.

    Natürlich sind Dinge nicht gut oder verbesserungswürdig, aber wir müssen auch auf dem Teppich bleiben und die finanziellen Mittel im Vergleich zu anderen Vereinen sehen. Mehr ist aktuell nicht möglich!!

    Zudem fehl(t)en wie schon öfters beschrieben absolute Leistungsträger, wie Gebers, Ballmert, Tanculic, Domaschke ect
    Dann wird auf die Sturmmisere reagiert und Proschwitz nachverpflichtet und es hagelt primär Kritik, dass man undav einen Stürmer vor die Nase setzt, der zu alt ist und das Gehaltsgefüge komplett durcheinander bringt.

    Und was die bisherigen Trainerentlassungen in Liga 3 bewirkt haben spricht eine deutliche Sprache.
    Bis auf Lotte ist bis dato keine Nachhaltigkeit zu sehen.

    Mir persönlich ist die ganze Stimmung im Social Media FanUmfeld viel zu negativ, da man wichtige Aspekte einfach ausblendet!

  • Auch wenn man darüber hinterher nicht mehr reden muss, aber gerade bei den Standardsituationen wäre vielleicht ein JvH in dem Spiel eine gute Alternative gewesen. Vielleicht auch auf der Postion von Wagner, da er doch etwas Größer ist in Kopfballduellen. Mit Undav kam auch gleich mehr Zug zum Tor ins Spiel. Vielleicht sollte man mit Proschi und Undav beginnen. Würden sich auch sicherlich mehr Freiräume für Proschwitz ergeben.

  • Hätte hätte... Gefühlt jedes Spiel kritisiert du den Referee. Warum schlagen wir beispielsweise aus 10:0 Ecken für uns kein Kapital?!

    Was möchtest du bitte?

    Wir bekommen einen klaren Elfer nicht und ich darf das anschließend nicht erwähnen? Hab ich in einem Satz erwähnt das der Schiedsrichter die alleinige Schuld an der Niederlage trägt? Ich glaube nicht...

    Ein gegebener Elfer wäre auch ein "wichtiges Mittel" gegen tiefstehende Lautrer gewesen oO

    Zum Thema "Ecken" musst du vllt. Amin und Co. fragen, aber sicherlich nicht mich. Unsere Standardsituationen sind/waren einfach nur harmlos..
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!