SVM - FSV Zwickau [27.04. - 14 Uhr]

  • Für heute und morgen erstmal Havelse, Drochtersen, Girth, Proschwitz und alles weitere aus den Köpfen. Es steht ein extrem wichtiges Spiel an.

    Die Ausgangslage ist klar:Zwickau ist zu 99 Prozent durch und mit einem Sieg wären wir es parktisch auch. Bei einer Niederlage kann es für uns noch mal ganz ganz eng werden, das wird jedem klar sein. Daher umso wichtiger, dass die Mannschaft endlich mal wieder von Anfang an Gas gibt und nicht erst in der zweiten Hälfte wach wird. In dieser Situation einem Rückstand hinterher laufen zu müssen, sollte man sich tunlichst sparen. Also von Anfang an volle Konzentration und den entscheidenenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Danach kann man auch wieder über Poaklwettbewerbe und Kaderplanung reden!

    Tipp 2:1 vor 6999 Zuschauern.

  • Ballmert wieder neben Thilo, Janik wieder in die Kette, ansonsten besteht die Gefahr ins offene Messer zu laufen. Mittwoch war mir das Zentrum oft zu entblößt.

    Domasche - JJ, Vido, Putti, Amin - Ballmert, Leugers - Guder, Undav, Grana - Proschi

  • Chucky - was sagt die zuschauerhochrechnung?

    Wenn das Wetter nicht ganz zu schlecht wird... sollte es eine 7 vorne stehen!

    Für das letzte Heimspiel gegen Jena (11.05. - 13:30 Uhr) gibt es übrigens kaum noch Sitzplätze!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dass Komenda fehlt, mag gegen Zwickau womöglich noch ein geringeres Problem sein, als gegen andere Mannschaften. Denn Zwickau kommt vorne ja auch vor allem über Gardemaß - ganz gleich, ob König, Lauberbach oder Bonga, alles drei sind richtige Kanten mit über 1,90 Meter. Das dürfte durchaus packende Duelle mit Vidovic und Puttkammer geben.

    Klar hat der FSV jetzt dreimal in Folge gewonnen, und das auch gegen gute Gegner. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Würzburg letzte Woche selbst mit neun Mann den FSV phasenweise noch an die Wand spielte. Dazu ist Zwickau seit letzter Woche quasi gerettet - das sind eigentlich sehr gute Voraussetzungen, um morgen gewinnen zu können.

  • Ein ganz schweres Spiel am Samstag. Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes (ich hoffe das lag nur am Essen und mein Bauch hat unrecht). Ein klarer Sieg wäre natürlich super, aber Zwickau kommt mit einer Siegesserie und so gut wie gesichert in die Hänsch-Arena. Die könne frei aufspielen, der Druck bei unserer Elf steigt von Spieltag zu Spieltag. Ich tippe ein 1:1 vor 6839 Zuschauern.

  • Mit den Auswechslungen bei dir ist es doch wirklich immer zum schießen!!!

  • Ich glaube, gegen den 2m und 120kg König von Zwickau hilft nur "Jowand" Vidovic. Generell spielt Zwickau wahnsinnig viel mit hohen, weiten Bällen und Standards, sodass Vido vielleicht der richtige Mann morgen neben Putti ist, zumal Komenda ja noch angeschlagen scheint.
    Hoffe, bei Zwickau ist die Luft etwas raus und es reicht für einen Dreier. Gegen Zwickau haben wir ja bislang immer recht gut ausgesehen, die liegen uns von der Spielanlage prinzipiell. Bei uns brennt es immer, wenn der Gegner vorne Tempo hat, das haben Lauberbach und König eher weniger. Hauptsache punkten, auch ein Punkt kann am Ende Gold Wert sein.

  • Nach einem durchwachsenen, aber verletzungs- und wohl auch kräftemäßig ganz gut verlaufenen Pokalspiel sehen wir morgen hoffentlich eine von Anfang an konzentriert spielende Meppener Mannschaft, die Zwickau dann auch schlagen können sollte.

    Hier meine Wunschaufstellung:

    Domaschke
    JJ - Putti - Komenda (falls fit) - Amin
    Ballmert - Leugers
    Granatowski / Kleinsorge - Undav - Tankulic
    Proschwitz

    ...

    Nein.

  • Welches Wasser trinkst du, dass du Tage vorher sehen kannst welcher Spieler am Samstag nicht gut spielen das die Spieler ausgewechselt werden sollen.

    Es muss doch nach dem Leistungsprinzip gewechselt werden.

  • Ah, OK, so meinst du das. Ich habe keine Glaskugel und bin auch nicht beim Training dabei, von daher ist da gar kein Anspruch, die Wechsel nach Leistung vorherzusagen. Es ist ohne besondere Umstände oft so, dass im Mittelfeld gewechselt wird - für Piossek kommt Undav, für Kleinsorge und Grana Tankulic und Guder oder eben umgekehrt. Ist alles kein Hexenwerk und ich lasse ja auch immer einen Wechsel offen ... und außerdem gehören bei mir zur Wunschaufstellung auch Wunschwechsel :D

  • Also ein Wechsel sollte sowieso so schon sicher sein, falls der Spieler nicht in der Startelf steht. Dann wir Max Kremer spätestens in der 80 min auf dem Platz stehen. Hat schließlich noch keinen neuen Vertrag und muss sich noch für einen neuen empfehlen..

  • Also ein Wechsel sollte sowieso so schon sicher sein, falls der Spieler nicht in der Startelf steht. Dann wir Max Kremer spätestens in der 80 min auf dem Platz stehen. Hat schließlich noch keinen neuen Vertrag und muss sich noch für einen neuen empfehlen..

    Langsam wird’s langweilig Herr H. ...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!