Lage der 2. Liga


  • Das würde ein Pfeifkonzert geben, wenn Steinbach dann hier antreten würde...

  • So langsam muss man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass vor allem Ingolstadt, als jetzt schon ziemlich abgeschlagener Letzter, aber auch Aue, als Vorletzter mit einem Spiel weniger, in der neuen Saison wieder Teil der 3. Liga sein werden. Danach haben derzeit in der Reihenfolge von unten nach oben Dresden, Sandhausen, Hannover, Düsseldorf, Kiel und Rostock die besten Chancen, sich dafür zu qualifizieren. Es sind noch sieben Spieltage zu absolvieren.


    Warte mal ab, wenn H96 so weiter macht, rutschen die dort unten auch noch ganz schnell hin!


  • Ja von der Entfernung her und wegen der Rivalität wäre das cool. Dürfen die denn dann überhaupt in deren Stadion spielen? Nachher müssen die auch noch umziehen.


  • Zwei Heimspiele in der Liga gegen die hätte doch was.

  • Die haben ja keine Flutlicht-Anlage und bekommen aufgrund der Nähe zur Autobahn auch wohl keine, daher gehe ich davon aus, das die ausweichen müssen. Zumindest bei den Flutlichtspielen....

  • Falscher Thread, aber wenn wir schon dabei sind: Dann kann die Stadt Meppen dem VfB ja für den Fall der Fälle jetzt schon mal vorsorglich eine Absage erteilen - nächstes Jahr würden bei Aufstieg ja auch wieder die Frauen im Emslandstadion spielen, oder?

  • Gab/Gibt es nicht beim VfB für dieses Szenario Gedanken, nach Wilhelmshaven auszuweichen?


    Hatte ich auch so im Kopf. Wobei dies ja auch erst ab der nächsten Saison überhaupt möglich wäre. Denn das Stadion in WHV hat ja lediglich ein Fassungsvermögen von 7.500 Plätzen, momentan sind noch 10.000 gefordert. Aber ab der nächsten Saison wurde dieser Wert ja auf 5.000 Plätze reduziert.


    Bin gerade gar nicht sicher, ob das Flutlicht nicht auch teilweise im Winter immer mit eingeschaltet ist. Somit dürfte man dann wohl recht häufig umziehen müssen.


    P.S.: Wie hat es der VfB Oldenburg eigentlich in den 2.L Liga-Thread geschafft? Sind die denn schon durch? :D

  • Mit Capretti läuft es in Dresden auch nicht besser. Noch keinen 3er konnte er seit seinem Amtsantritt einfahren. Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Sandhausen, sieht es schwer nach Relegation aus im Moment.

  • Na dann herzlich willkommen im Emsland in der nächsten Saison. Wobei es Vereine gibt, die ich deutlich sympathischer finde. Der Leonhardt ist mir einfach suspekt,

  • Die bisher noch sieglosen Bielefelder haben die ebenfalls noch sieglosen Braunschweiger mit 4:1 nach Hause geschickt. Es sieht so aus, als würden wir die Braunschweiger schnell wiedersehen. Natürlich sofern wir selbst die Klasse halten.

  • Patrick Glöckner ist neuer Trainer in Rostock. Da hat sich die Idee, zu warten und hoffen, dass im Herbst bei einem Zweitligisten was frei wird, offensichtlich bezahlt gemacht. Wäre womöglich auch eine Idee für Neidhart gewesen.

  • Patrick Glöckner ist neuer Trainer in Rostock. Da hat sich die Idee, zu warten und hoffen, dass im Herbst bei einem Zweitligisten was frei wird, offensichtlich bezahlt gemacht. Wäre womöglich auch eine Idee für Neidhart gewesen.

    Äh... das hab ich jetzt gerade nicht verstanden :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!