1. FC K'lautern - SVM [18.05. - 13:30]

  • Gestern Konferenz geguckt, deshalb jetzt erst den SVM. Bin ein bisschen versöhnt, denn in der Konferenz sah es schlimmer aus als es war. Hinten pfui, sonst immerhin mittelmäßig. Die letzten zehn Spiele, beginnend mit Würzburg, waren insgesamt schlecht. Da war es heute - zumindest in Bezug auf Köln und Jena - eine Steigerung, vor allem in Sachen Einsatz. Insofern habe ich Hoffnung, dass wir am Mittwoch aus dieser Saison eine goldene machen. Die DFB-Pokal-Teilnahme wäre ein Traum!

    Was heute wiederholt zu sehen war: Wie wichtig Leugers und Ballmert sind; für mich neben Komenda und Amin die Unersetzlichen. Sind die beiden am Mittwoch dabei, weiß das jemand?

    Ansonsten war das von unseren Anhängern heute die Krönung dessen, was sie das ganze Jahr über an Unterstützung gezeigt haben. Sportlich eine graue Maus in der dritten Liga (womit wir alle sicher total zufrieden sind!), in der Gesamterscheinung ist unser Verein aber ein lustiger, bunter Vogel! Toll, dass wir nie durch Randale, Gepfeife und so auffallen!

  • Glaube, dass die Saison für Thilo beendet ist. Leider.

    Ich gehe fest davon aus, dass sowohl Thilo als auch Markus in der Elf stehen, die am Mittwoch in den DFB-Pokal einziehen wird.

  • Die Kinder meines Freundes vermissen 2 SVM-Schals und eine blaue Kapuzenjacke. Hatten diese auf ihren Sitzen in Block 18.1 (Reihe 7) liegen gelassen, um am Zaun die Mannschaft zu feiern. Wer diese vielleicht gefunden und mitgenommen hat, kann sich als ehrlicher Finder per PN melden. Danke!

  • Also wir Fans hatten gestern mindestens 2.Liga Niveau. Das war schon ein toller Ausflug nach KL. Nette Gastgeber, die uns wirklich wohlgesonnen sind. Nette Gespräche, null Stress. So soll es sein.

    Zum Spiel schreib ich besser nix und bin guter Dinge, dass unsere Jungs das Mittwoch schon schaukeln werden.

    P.s. Schöne Choreo von Lautern. Leider war die Westtribüne, wie auch das ganze Stadion einfach viel zu leer. Ich wünsche Kaiserslautern nur das beste.

  • Ach, eine Sache fand ich doch scheisse: die Polizeipräsenz rund ums Stadion. Muss man da grimmig guckend in voller Montur mit Helm auf dem Kopf rumstehen, wenn wirklich alles ruhig und friedlich ist? Fand ich irgendwie doof und unpassend.

  • Einen ausschließlich gut gemeinten Kritikpunkt muss ich auch noch los werden:

    Wenn man mit 900 Mann einen Fanmarsch zum Stadion macht, dann wäre organisierter Support eine spitzenmäßige Sache gewesen. Einer dazu noch aufs Parkdeck oder oben auf die Treppen zum Filmen und du hast das geilste SVM Supportvideo seit zig Jahren.

  • was für eine geile Auswärtstour... in diese deutsche traditionelle Fussballstadt mit einem herrlichen Fussballtempel. Dazu überall in der Stadt die Kunstfiguren mit den sinnbildlichen Fussballheroen aus vergangenen Jahrzehnten. Gerade für uns etwas ältere waren das drei schöne Tage. Aber mit einem doch ärgerlichem Beigeschmack. Ein Fan des SV (wohl aus der Sögeler Gegend) rannte die ganzen drei Tage in unfassbarer Weise mit einem Bayern Fanshirt rum. Mit dem einen Grund um zu provozieren. Auf dem Rücken „La Bestia Negra“. Unter allen SVern sind sicher mehrere Bayernfans, aber keiner kommt auf so eine Idee. Jeder hat so seine Präferenzen, aber in dieser Stadt mit Häme rumzulaufen und den wirklich „leidenden“ Lauterern noch in offene Wunden rumzustochern.... ich finde es einfach arrogant - ich hab mich echt geschämt für diesen Vogel.

  • Bayern wird gleichzeitig in München Meister und er rennt mit seinem Putzlappen in Lautern rum? Sachen gibt's.. :D Sagt ja eigentlich alles über so eine dumme Aktion... unglaublich.

  • was für eine geile Auswärtstour... in diese deutsche traditionelle Fussballstadt mit einem herrlichen Fussballtempel. Dazu überall in der Stadt die Kunstfiguren mit den sinnbildlichen Fussballheroen aus vergangenen Jahrzehnten. Gerade für uns etwas ältere waren das drei schöne Tage. Aber mit einem doch ärgerlichem Beigeschmack. Ein Fan des SV (wohl aus der Sögeler Gegend) rannte die ganzen drei Tage in unfassbarer Weise mit einem Bayern Fanshirt rum. Mit dem einen Grund um zu provozieren. Auf dem Rücken „La Bestia Negra“. Unter allen SVern sind sicher mehrere Bayernfans, aber keiner kommt auf so eine Idee. Jeder hat so seine Präferenzen, aber in dieser Stadt mit Häme rumzulaufen und den wirklich „leidenden“ Lauterern noch in offene Wunden rumzustochern.... ich finde es einfach arrogant - ich hab mich echt geschämt für diesen Vogel.

    Also ich finde der ganze Bundesliga-Bullshit hat grundsätzlich nichts beim SVM zu suchen.. Der Kollege hat für sein dämliches Trikot im Stadion ordentlich Lack bekommen :D

    Aber warum sollte das Bayern-Trikot denn eine Provokation gegenüber Lautern sein? Du hast schon mitbekommen das Bayern zum Benefizspiel nach Lautern kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!