SVM - FSV Zwickau [20.07.- 14 Uhr]

  • Mit einem Heimspiel gehts los.
    Zwickau allerdings eine große Wundertüte. Hat sich clever verstärkt. Aber wenn ich so drüber nachdenke - alle Vereine sind Wundertüten. Wieder einmal. Zu hoch sind immer die personellen Veränderungen.

    Aber - wir packen das.
    3:1

  • Wir haben gegen Zwickau noch nie verloren in der dritten Liga. Darf gerne so bleiben. Es wäre beruhigend, mit nem Dreier zu starten.
    Bin gespannt, wer von den Neuen von Anfang an spielt.

  • Zwickau zuhause ist absolut machbar. Die Sachsen haben auch einen kleinen Umbruch hinter sich. Die 4er-Kette ist bei Denen zwar nahezu komplett auseinander gebrochen und muss neu formiert werden, dafür haben die sich in meinen Augen gerade in der Offensive Leute mit Potential geholt. Deren letzte Saison war insgesamt sehr konstant, jedoch haben wir seit unserem Aufstieg noch nicht gegen Zwickau verloren.

    In meinen Augen sollte das Spiel durchaus gewonnen werden. Rechne mit einem 2:0 Heimsieg.

  • Als Tabellenführer nach Mannheim, dementsprechend ist mein Tipp ;) + 7000-8000 Zuschauer

  • Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison. Ich tippe ein 2:1 für unserem SVM vor 7500 Zuschauern!
    Wir starten mit folgender Bestzung:

    Domaschke
    Ballmert-Putti-Komenda-Amin
    Eggerer-Evseev
    Kleinsorge El Helwe
    Pio
    Undav


    Welch Freude....... :smilie1:

  • Die Wünsche zum Ergebnis und der Zuschauerzahl würde ich sofort unterschreiben. Wäre sehr genial, wenn beides so in etwa aufgeht.

    Die Aufstellung könnte auch hinkommen, wobei ich denke, dass El-Helwe eher von der Bank kommen könnte, da es bei ihm noch nicht für 60+ Minuten reichen dürfte. Rechne da mit Guder, obwohl ich bei ihm nicht wirklich die nötigen Qualitäten für einen Außenstürmer sehe. (finde, er bewegt sich eher wie ein Mittelstürmer -> in seiner starken Saison in Flensburg hat er 24 von 32 Spielen als Mittelstürmer gespielt und dabei 11 seiner 15 Tore gemacht)

    Im Sturmzentrum rechne ich aktuell eher mit Düker. Ich denke CN wird leider immernoch nicht voll auf Undav setzen :dntknw:

    In meinen Augen ist Osée auch ganz nah an der ersten Elf, so dass es eng für Putti werden könnte (Kapitän hin oder her ;) ) ... Wenn Putti die Nase vorn behält, wird er es aber sicher wieder genauso stark spielen, wie die meiste Zeit in der letzten Saison.

    Wer auch immer spielt, ich bin optimistisch, dass wir zuhause mit einem Sieg starten können.

  • Die Aufstellung liest sich ganz gut. Vorne könnte es aber noch Veränderungen geben, z.B. Düker, Guder, Tankulic oder Kremer in die Startelf rutschen.
    Da bin ich wirklich gespannt, für wen CN sich entscheidet.
    Ansonsten freue ich mich, endlich mein erstes Samstag Heimspiel im Jahr 2019 genießen zu können. Urlaub macht es möglich.
    Rechne mit ungefähr 6500 Zuschauern.

  • Ich denke... von der gewünschten Zuschauerzahl (7.500) können wir uns getrost verabschieden. Wenn wir bei 5.500 landen wäre es gut.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Umbruch in der Defensive
    Zwickaus Suche nach der neuen Abwehrreihe
    vor 9 Minuten

    Mit Nico Beyer, Bryan Gaul, Nico Antonitsch und Identifikationsspieler Toni Wachsmuth verlor der FSV Zwickau im Sommer vier gelernte Innenverteidiger und damit das Herz seiner Defensive. Für die kommende Saison in der 3. Liga wurden zwar drei Neuzugänge für diese Position verpflichtet, wenige Tage vor dem Auftaktspiel beim SV Meppen steht jedoch noch keine Abwehrreihe fest.

    Kicker

  • Die Mannschaft hat mich in der Vorbereitung nicht überzeugt. Leider setzt sich bei mir mein negatives Gefühl vom Endspurt der letzten Saison fort.

    Ist aber de facto scheißegal. Die Truppe fängt wie alle anderen bei Null an und kann jedem einzelnen Zuschauer zeigen, dass mehr in ihr steckt, als zumindest ich ihr zutraue.

    Gespannt bin ich vor allem, wie wir auf der sechs und auf den Außen anfangen.

    Leider erwarte ich, dass Undav in der Spitze erneut auf der Bank landet und Düker den Vorzug erhalten wird.

    Ich persönlich würde vermuten, dass El-Helwe, sollte er fit genug sein, auf links beginnt, und Kleinsorge wenn er fit ist auf rechts.

    Auf der Sechs sehe ich eigentlich Evseev und Tanku. Könnte aber womöglich zu offensiv sein. Dann eher Egerer neben Evseev. Tanku (bei den ich endlich mal wieder das sehen will, was ich ihm zutraue zu können) könnte man dann statt Pio auf der 10 bringen.

  • Ich denke... von der gewünschten Zuschauerzahl (7.500) können wir uns getrost verabschieden. Wenn wir bei 5.500 landen wäre es gut.


    Warum sollen es sooo wenig zuschauer sein?


    Ferien?!!. Außerdem waren beim 1. Heimspiel in der ersten Saison in der 3. Liga gegen Würzburg? auch nur etwas über 5000 Zuschauer, wenn ich mich noch richtig erinnere. Letzte Saison beim Derby trotz Ferien ausverkauft. Aber das Thema hatten wir ja hier schon oft...

  • Ich denke... von der gewünschten Zuschauerzahl (7.500) können wir uns getrost verabschieden. Wenn wir bei 5.500 landen wäre es gut.


    Warum sollen es sooo wenig zuschauer sein?

    Es ist Ferienzeit, Zwickau ist kein wirklicher Zuschauermagnet. Außerdem bringen die auch nicht gerade Unmengen an Auswärtsfahrern mit. Dazu kommt noch, dass der ein oder andere "Eventfan" bestimmt noch vom Saisonende der letzten Saison bedient ist und erstmal den Saisonstart abwarten könnte.

    Von daher würde ich auch sagen, dass 5.500 schon sehr in Ordnung wären.

  • Ich denke... von der gewünschten Zuschauerzahl (7.500) können wir uns getrost verabschieden. Wenn wir bei 5.500 landen wäre es gut.


    Warum sollen es sooo wenig zuschauer sein?

    Es ist Ferienzeit, Zwickau ist kein wirklicher Zuschauermagnet. Außerdem bringen die auch nicht gerade Unmengen an Auswärtsfahrern mit. Dazu kommt noch, dass der ein oder andere "Eventfan" bestimmt noch vom Saisonende der letzten Saison bedient ist und erstmal den Saisonstart abwarten könnte.

    Von daher würde ich auch sagen, dass 5.500 schon sehr in Ordnung wären.

    Ich bin auch noch bedient und kein Eventfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!