SV Meppen - Carl Zeiss Jena [24.08. - 14 Uhr]

  • Völlig verdienter Sieg! Jena wird noch mächtig Probleme bekommen, sofern sich da nichts ändert... die waren ja echt einfach nur schlecht!

    Rama mit tollem Einstand, der bringt scheinbar nochmal ordentlich Qualität mit. Zusammen mit Piossek, Undav und El-Helwe, dazu dann noch Evseev und Egerer oder Leugers. Von der Qualität ja nochmal eine ordentliche Steigerung!
    Und dann hat man ja auch noch Potenzial auf der Bank...

    Domaschke
    Ballmert - Komenda - Putti - Amin
    Egerer
    El Helwe - Piossek - Evseev - Rama
    Undav

  • Super Spiel heute von Undav. Hat seine Leistung dann auch noch mit einem Tor gekrönt.


    Bitte sobald wie möglich mit ihm verlängern!

    Glückwunsch an's Team für diese wichtigen ersten drei Punkte in dieser Saison zuhause!

    Die längere Spielpause bitte jetzt auch nutzen, um die Abschlussqualitäten bei Standards deutlich zu verbessern. Da ist noch gaaaanz viel Luft nach oben!
    Ansonsten wird die Zeit sicher nach den neuesten Verpflichtungen gebraucht, damit sich die Mannschaft weiter einspielen und aufeinander abstimmen kann.
    Vielleicht ist Thilo danach auch wieder im Kader?!

  • Der benötigte Befreiungsschlag ist da :smilie1:

    3-0 am Ende verdient. Geht Jena hier in Führung sehen wir aber ein ganz anderes Spiel und das wäre möglich gewesen.
    Jetzt erstmal schütteln, einspielen, Benefizspiel gegen BVC evtl. nachholen und dann in 3 Wochen zu Hause gegen Lautern: GEIL !!!
    Bester Mann für mich heute Egerer. Klar offensiv nicht so auffällig aber enormes Pensum und ganz feines Spiel

  • Junge, Junge, wenn das heute noch schiefgegangen wäre, hätte man El-Helwe mal 24 Stunden um die Radde laufen lassen können ;)

    Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, der eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, warum er mit null Punkten am Tabellenende steht. Dennoch hätte es mit etwas Pech zur Pause auch 0:1 stehen können, denn gerade unsere rechte Abwehrseite hat in der ersten Hälfte phasenweise übel geschwommen. Lag nicht nur an Ballmert, auch an zu wenig Mitarbeit von Guder. Wie Guder den Ball bei seiner Chance Richtung Hemsen schießen kann, ist mir auch schleierhaft...

    Von den Chancen her wäre aber eine Pausenführung für uns bereits verdient gewesen. Zumal es ja wohl auch durchaus hätte Handelfmeter geben können/müssen?

    Zweiter Durchgang dann absolut dominiert. Natürlich hervorragend, dass Rama sich gleich mit einem Tor einfügen kann. Ohnehin ein absolut gutes Debüt, am Ball sah das immer wieder richtig gut aus, phasenweise aber noch zu verspielt. Dass aber nicht alle Automatismen greifen können, ist ja auch logisch. Dann als es gerade einmal in unserem Strafraum brannte den Konter zum 2:0 perfekt ausgespielt. In der Szene gebührt übrigens auch dem Schiedsrichter ein großes Lob, der perfekt auf Vorteil entschieden hat, da hätten mit Sicherheit viele das rüde Einsteigen gegen Tankulic direkt abgepfiffen. Das 3:0 machen Piossek und Undav natürlich sensationell (und versauen mir den Tipp ;))

    Piossek und Undav ohnehin beide mit einer sehr starken Leistung, gerade Piossek ist einfach in bestechender Form und derzeit unglaublich wertvoll. Tankulic wirkt im Vergleich zu vor zwei, drei Wochen wesentlich verbessert. Großes Lob auch an Egerer.

    Mit Undav, Piossek, Evseev, Tankulic, Amin, Komenda, auch Rama und El-Helwe haben wir so unglaublich gute Fußballer in unseren Reihen, dass der Klassenerhalt eigentlich klappen müsste.

  • Das Spiel hätte nie und nimmer anders ausgehen dürfen als 3-0. Vielleicht etwas höher. Aber wenn es hier keine 3 Punkte gegeben hätte wann und gegen wen dann? Rama mit Traum Einstand. Technisch richtig was drauf und mit 31 Jahren abgeklärt genug, um die jungen Wilden da vorne an die Hand zu nehmen und auch Tore zu machen. :love:
    Ich hab zu meiner Frau nach 20 Minuten gesagt, es sollen mal alle die verkackten Tm.de Statistiken nicht immer so ernst bewerten. Das Rama der richtige Spieler in unserer Situation sein kann hat er heute bewiesen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Verdienter Sieg gegen einen dankbaren Gegner. Man kam gut in die Partie, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit spielten wir jedoch viel zu langsam hinten raus und brachten Jena damit immer mehr Sicherheit ins Spiel. Die Thüringer kamen dann sogar zu der ein oder anderen Chance, da gerade auf der rechten Meppenseite größtenteils die Defensivunterstützung durch Guder fehlte. Ebenso war die Staffelung im Mittelfeld sehr durchwachsen. Da war komischerweise oftmals ein Loch. Zu guter Letzt kam viel zu wenig Gefahr bei den vielen Ecken rum.
    In Halbzeit 2 dominierte man das Spiel größtenteils und ging auch verdient in Führung. Rama, der übrigens ein gutes Debut gab, belohnte seine Leistung mit einem starken Tor. Er bringt Tempo, Technik und Spielverständnis mit.
    Kurz vor dem 2:0 schwimmen wir hinten dann auf einmal total, kontern jedoch überragend. Das 3:0 zeichnete sich dann auch ab und war übrigens sehr stark von Undav vollendet.
    Gut gefallen hat mir heute Egerer, der im Mittelfeld gefühlt jeden Zweikampf gewann und das Spiel teilweise sogar echt gut aufbaute. Dazu war wie bereits angesprochen Rama und überraschend stark unterwegs. Nach 2-3 Traingseinheiten mit der Truppe schon so aufzutreten ist durchaus beachtlich. Piossek und Evseev haben zudem ihre gute Form erneut bewiesen. Nicht gefallen hat mir Guder. Vorne mit schwachen Flanken und Defensiv kaum vorhanden. Zudem muss er in Halbzeit 1 für die Führung sorgen, vergibt aber kläglich. Evseev konnte zudem auch kaum Akzente setzen. Tankulic gefiel mir später deutlich besser. Zu guter Letzt war Puttis Aufbauspiel heute mangelhaft. Zum Glück hat Komenda in Halbzeit 2 hier die Verantwortung übernommen .
    Zu guter Letzt darf man auch mal die gute Schiedsrichterleistung ansprechen, auch wenn ich die Gelbe für El-Helwe etwas übertrieben fand.

  • Verdienter Sieg gegen einen dankbaren Gegner. Man kam gut in die Partie, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit spielten wir jedoch viel zu langsam hinten raus und brachten Jena damit immer mehr Sicherheit ins Spiel. Die Thüringer kamen dann sogar zu der ein oder anderen Chance, da gerade auf der rechten Meppenseite größtenteils die Defensivunterstützung durch Guder fehlte. Ebenso war die Staffelung im Mittelfeld sehr durchwachsen. Da war komischerweise oftmals ein Loch. Zu guter Letzt kam viel zu wenig Gefahr bei den vielen Ecken rum.
    In Halbzeit 2 dominierte man das Spiel größtenteils und ging auch verdient in Führung. Rama, der übrigens ein gutes Debut gab, belohnte seine Leistung mit einem starken Tor. Er bringt Tempo, Technik und Spielverständnis mit.
    Kurz vor dem 2:0 schwimmen wir hinten dann auf einmal total, kontern jedoch überragend. Das 3:0 zeichnete sich dann auch ab und war übrigens sehr stark von Undav vollendet.
    Gut gefallen hat mir heute Egerer, der im Mittelfeld gefühlt jeden Zweikampf gewann und das Spiel teilweise sogar echt gut aufbaute. Dazu war wie bereits angesprochen Rama und überraschend stark unterwegs. Nach 2-3 Traingseinheiten mit der Truppe schon so aufzutreten ist durchaus beachtlich. Piossek und Evseev haben zudem ihre gute Form erneut bewiesen. Nicht gefallen hat mir Guder. Vorne mit schwachen Flanken und Defensiv kaum vorhanden. Zudem muss er in Halbzeit 1 für die Führung sorgen, vergibt aber kläglich. Evseev konnte zudem auch kaum Akzente setzen. Tankulic gefiel mir später deutlich besser. Zu guter Letzt war Puttis Aufbauspiel heute mangelhaft. Zum Glück hat Komenda in Halbzeit 2 hier die Verantwortung übernommen .
    Zu guter Letzt darf man auch mal die gute Schiedsrichterleistung ansprechen, auch wenn ich die Gelbe für El-Helwe etwas übertrieben fand.

    Da möchte ich aber nicht verschweigen, dass dem Abseitstor von Undav in der ersten Hälfte ein herausragender Pass von Puttkammer vorausging.

  • Das mag stimmen, aber größtenteils war das absoluter Sicherheitsball, der aus einer Mischung aus Querpässen und Rückpässen bestand und das Spiel total verlangsamte. Nicht umsonst lieg es in Halbzeit 2 besser als Komenda den Aufbau übernahm.

  • Mit Evseev als Ankerspieler müssen die IV auch nicht den Piqué geben.

    Die IV hatte heute aber gerade in Halbzeit eins extrem viele Ballkontakte und der Spielaufbau verlagert sich zudem seit Jahren mehr und mehr auch auf die IV. Und da sieht man einfach, dass Putti dort ebenso wie in der Geschwindigkeit seine Defizite hat und dann darf man es auch mal ansprechen. Ein guter IV ist er dennoch.

  • Kapitel 27 der "wir können nicht fassen, warum nur xy an Zuschauer ins Stadion kommen"... es wird schon seine Gründe haben, sich drüber aufregen bringt doch nichts!

    Gerade das Publikum in Meppen, der bequeme Emsländer als solcher... man sieht es auswärts doch auch. Da sind 40 Leuten bei den Drecksspielen und bei knackigen Spielen können alle im Vorfeld Überstunden machen, damit es dann quer durch Deutschland geht ;)

    Im ersten und zweiten Jahr waren 90% der Teams, auch die scheinbar nicht so tollen Namen, für den Emsländer ein "Muss". Jetzt sind Namen wie Jena, Chemnitz, Aspach, Zwickau & Co. halt für viele uninteressant... kommen aber Magdeburg, Rostock, 1860 & Co., dann ist wieder mehr los. War schon immer so und wir auch immer so bleiben...

    Solange es immer 6000+ sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!