SVM - Preußen Münster [09.12. - 19 Uhr ]

  • Sehe ich genauso. Hat einen - sagen wir mal - mittelmäßigen Start in die Saison gehabt. Aber seit er seine Sperre abgesessen hat spielt er völlig tadellos
    und ist ein großer Rückhalt.

    So ist es. Erinnere mich gerne bspw. an seine herausragende Parade gegen Großaspach kurz vor der Pause, als er eine Riesenchance zur Ecke klärte. Aus der Ecke folgte der Konter, der uns den Elfmeter zum 1:0 brachte.

  • Domaschke ist auf dem Platz eine Autorität, in meinen Augen ist er ein Spieler, der seine Mitspieler grundsätzlich sicherer und damit besser macht - unabhängig davon, wie gut er an den einzelnen Tagen selbst drauf ist. Wenn man den Wert eines Torhüters nur an Paraden, Fehler etc. messen würde, wäre Domaschke womöglich nicht so gut bzw. wichtig, wie er es für seine Mannschaft sicht- und spürbar tatsächlich einfach ist.

  • Es wurde schon viel geschrieben. Ein toller Fussballmontag, fast 9000 Fans, eventuell hat der Regen am Nachmittag doch noch einige abgeschreckt. Das Team durchweg stark, aber Tankulic hat angedeutet was er kann. Klasse! Aber auch der Rest ist technisch auf gutem Niveau. Weiter so, und gegen Hans-Wurst Proschwitz nochmal nachlegen. Spielt der überhaupt mit? Der Ex-Topscorer aus Liga 3.

  • Undav und Tankulic haben es in die Elf des Tages beim Kicker geschafft, Undav sogar als Spieler des Spieltages. Mit 17 Nominierungen sind wir hier übrigens Spitzenreiter. Aussagekraft hin oder her, eine schöne Momentaufnahme ist es allemal.

  • Es wurde schon viel geschrieben. Ein toller Fussballmontag, fast 9000 Fans, eventuell hat der Regen am Nachmittag doch noch einige abgeschreckt. Das Team durchweg stark, aber Tankulic hat angedeutet was er kann. Klasse! Aber auch der Rest ist technisch auf gutem Niveau. Weiter so, und gegen Hans-Wurst Proschwitz nochmal nachlegen. Spielt der überhaupt mit? Der Ex-Topscorer aus Liga 3.

    Tankulic ist wirklich ein spezieller Fall. Was der gestern oder gegen Kaiserslautern gezeigt hat, ist absolute Klasse und Creme de la creme der Liga. Was er aber konstant in der letzten Saison und auch in ein paar Spielen in dieser gezeigt hat, steht im krassen Gegensatz. Woran liegt es, dass dieser komplette Fussballer es nicht öfter auf den Rasen bringen kann? Ist ja mittlerweile ein erfahrener Spieler, der ein wenig Vetrauen in sich haben könnte. Wenn er es konstant abrufen könnte, würde er in der zweiten Liga spielen.

    Ansonsten ist unser Außenverteidigerduo unfassbar stark gewesen. Dazu hat Kleinsorge seinen Gegenspieler regelrecht vorgeführt. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Hut ab! Hoffentlich bleibt es so und man ruft gegen Braunschweig auch so eine spielfreudige, aber zugleich konzentrierte Leistung ab. Dann ist da alles drin.
    4-6 Punkte sind bis Weihnachten sind natürlich hochgegriffen und alles andere als selbstverständlich, wären aber unfassbar geil, um zumindest ein paar Wochen leise träumen zu können. Bei Niederlage in BS würde der Abstand nach oben leider zu groß für ernste Gedankenspiele.

  • So wie das aussah, musste Kleinsorge ja verletzungsbedingt raus. Weiß jemand, ob er gegen Braunschweig wieder fit ist?

    Das weiß ich zwar nicht, aber er lief nach dem Spiel schon wieder ganz normal.

    Nichts wildes. Christian Neidhart sagte gestern: das dürfte 2-3 Tage schmerzen bringen, aber bis Samstag sollte es gehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So wie das aussah, musste Kleinsorge ja verletzungsbedingt raus. Weiß jemand, ob er gegen Braunschweig wieder fit ist?

    Das weiß ich zwar nicht, aber er lief nach dem Spiel schon wieder ganz normal.

    Nichts wildes. Christian Neidhart sagte gestern: das dürfte 2-3 Tage schmerzen bringen, aber bis Samstag sollte es gehen.

    Lt. NOZ hat Kleinsorge heute voll trainiert, ebenso wie Vrzogic und El-Helwe. Undav hat heute sicherheitshalber ausgesetzt, soll aber keine Gefahr bestehen für Samstag.

    Damit bis auf Piossek und Kremer aktuell volle Kapelle.

  • Die Rotsperre gegen Heidemann aus dem Spiel in Meppen wurde nach Einspruch der Preußen beim DFB-Sportgericht von zwei auf ein Spiel reduziert. Finde ich generell bemerkenswert, dass so ein Einspruch mal von Erfolg gekrönt ist.

  • Wundert mich jetzt n bißchen.
    Hat schließlich ne 100%ige Torchance verhindert.

    Ich finde es nachvollziehbar. Habe schon im Stadion gesagt, dass das eine harte Entscheidung war und die MagentaSport-Bilder belegen das meines Erachtens auch.

  • Wundert mich jetzt n bißchen.
    Hat schließlich ne 100%ige Torchance verhindert.

    Ich finde es nachvollziehbar. Habe schon im Stadion gesagt, dass das eine harte Entscheidung war und die MagentaSport-Bilder belegen das meines Erachtens auch.

    Naja, es bleibt die Tatsache bestehen, dass es ne Notbremse war und dadurch kein Tor gefallen ist.
    Das sind dann nunmal 2 Spiele.
    Aber seis drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!