Eintr. Braunschweig - SVM [14.12.2019]

  • Unsere Ergebnisse gegen die Top 5 (also die Mannschaften über uns):

    MSV Duisburg (A) 3:1
    FC Ingolstadt (A) 1:1
    Eintracht Braunschweig (A) 2:1
    Hallescher FC (A) 3:3
    SpVgg Unterhaching (A) 0:0

    2 Siege, 3 Unentschieden. Alles auswärts. Wahnsinn.

  • Unsere Ergebnisse gegen die Top 5 (also die Mannschaften über uns):

    MSV Duisburg (A) 3:1
    FC Ingolstadt (A) 1:1
    Eintracht Braunschweig (A) 2:1
    Hallescher FC (A) 3:3
    SpVgg Unterhaching (A) 0:0

    2 Siege, 3 Unentschieden. Alles auswärts. Wahnsinn.

    Und allesamt auswärts!!!

    Was für eine unfassbar geile erste Halbzeit, ich bin so glücklich!

  • Unglaublich gute erste Halbzeit, für die mir fast schon die Superlative fehlen. Es gibt momentan einfach kaum eine andere Mannschaft in Liga 3, die den Ball besser laufen lässt und die Jungs können wirklich stolz auf das Gezeigte sein. Mit solchen Leistungen meldet man ganz automatisch seine Ambitionen an. Dass es dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so rund lief ist sicher auch dem Montagsspiel und dem Zeitpunkt (Ende der Hinrunde) geschuldet - die Kräfte lassen einfach langsam nach; zumal ja auch wieder die gleiche Truppe auf dem Platz stand wie Anfang der Woche.

    Ein bisschen Glück war heute sicher auch dabei: Der frühe Ausfall von Nehrig (und Antwerpens Reaktion darauf) hat dem SVM vermutlich in die Karten gespielt und Undav hätte ohne dessen Verletzung möglicherweise nicht so völlig frei abschließen können. Auf der anderen Seite: Dem Braunschweiger Tor ging aus meiner Sicht ein Foul an Komenda voraus. Der Braunschweiger Spieler stützt sich ganz klar auf und bringt Komenda damit zu Fall. Solche Aktionen werden normalerweise recht zügig abgepfiffen, auch ohne dass sie völlig eindeutig sein müssen.

    Auf jeden Fall wieder eine großartige Leistung von allen Beteiligten, zu der allerdings noch erwähnt sei, dass man in der Abwehr auf etwas tönernen Füßen steht. Damit meine ich nicht die Leistung an sich, sondern dass die Mannschaft mit nur einem Ausfall vor großen Schwierigkeiten steht, wenn wie heute einer der Stammspieler ausfällt. Das ist überhaupt nicht gegen die Ersatzspieler gerichtet, aber das Meppener Aufbauspiel steht und fällt momentan mit dem Einsatz der üblichen Verdächtigen. Vielleicht eine Baustelle für die Winterpause - ansonsten ist die Truppe ja gut besetzt.

  • Das muss ich auch als gerne mal drauf Hauer, der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Was seit Wochen abläuft ist fantastisch!

    Was aber auch gesagt werde muss, der SVM, die Stadt Meppen und der Landkreis Emsland sollten sich wirklich Gedanken um das Stadion machen. Stichwort alte Tribüne und Überdachung der Nord.
    Besser jetzt zusammen setzen, bevor am Ende der Saison womöglich alle in Hektik verfallen. ;)

  • Unglaublich gute erste Halbzeit, für die mir fast schon die Superlative fehlen. Es gibt momentan einfach kaum eine andere Mannschaft in Liga 3, die den Ball besser laufen lässt und die Jungs können wirklich stolz auf das Gezeigte sein. Mit solchen Leistungen meldet man ganz automatisch seine Ambitionen an. Dass es dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so rund lief ist sicher auch dem Montagsspiel und dem Zeitpunkt (Ende der Hinrunde) geschuldet - die Kräfte lassen einfach langsam nach; zumal ja auch wieder die gleiche Truppe auf dem Platz stand wie Anfang der Woche.

    Ein bisschen Glück war heute sicher auch dabei: Der frühe Ausfall von Nehrig (und Antwerpens Reaktion darauf) hat dem SVM vermutlich in die Karten gespielt und Undav hätte ohne dessen Verletzung möglicherweise nicht so völlig frei abschließen können. Auf der anderen Seite: Dem Braunschweiger Tor ging aus meiner Sicht ein Foul an Komenda voraus. Der Braunschweiger Spieler stützt sich ganz klar auf und bringt Komenda damit zu Fall. Solche Aktionen werden normalerweise recht zügig abgepfiffen, auch ohne dass sie völlig eindeutig sein müssen.

    Auf jeden Fall wieder eine großartige Leistung von allen Beteiligten, zu der allerdings noch erwähnt sei, dass sie in der Abwehr auf etwas tönernen Füßen steht. Damit meine ich nicht die Leistung an sich, sondern dass die Mannschaft mit nur einen Ausfall vor großen Schwierigkeiten steht. wenn wie heute einer der Stammspieler ausfällt. Das ist überhaupt nicht gegen die Ersatzspieler gerichtet, aber das Meppener Aufbauspiel steht und fällt momentan mit dem Einsatz der üblichen Verdächtigen. Vielleicht eine Baustelle für die Winterpause - ansonsten ist die Truppe ja gut besetzt.

    Verstehe die Kritik an der Breite des Kaders nicht ganz, wir sind doch sehr wohl in der Lage auf Ausfälle vernünftig zu reagieren (ich verweise mal darauf, dass Piossek seit Wochen fehlt, der zu Saison Beginn der beste Meppener war.

    Die frühe Auswechslung von Nehrig (und auch das generelle Fehlen Fürstners hat uns sicherlich in die Karten gespielt, da bricht Braunschweig dann natürlich immense Bedeutung auf der 6 weg. Die offensivere Variante mit Kobylanski ging dann ja auch völlig in die Hose.

    Beim 1:1 habe ich aus dem gästeblock weit und breit kein Foul gesehen, für mich ist Komenda einfach weggerutscht.

    Ein riesiges Lob auch heute mal wieder an Egerer und Ballmert, die waren beide herausragend, insbesondere letzterer.

  • Erste Halbzeit eine unfassbare Leistung, vielleicht das Beste ever vom SVM in den letzten Jahren. Im Vergleich zum Spiel gegen Lautern stand BS ja eigentlich recht tief und trotzdem haben die nur hinterhergeschautl. In der zweiten haben wir zwar super gekämpft, aber waren ein bisschen passiv, das hätte glaube ich gar nicht so spannend werden müssen. Hätte mir auch Guder gewünscht in Hz 2, aber die EInwechselung von Düker machte aufgrund der Kopfballstärke schon Sinn und er hat es sehr gut gemacht und wichtige Bälle gewonnen.
    Eine gute Leistung hat finde ich auch Rama gezeigt. Klar, er muss mindestens einen reinmachen, aber seine Ballsicherheit war gerade in Hz 2 enorm wichtig. Im Zusammenspiel mit Amin ist das schon richtig gut. Hat auch defensiv heute stark mitgearbeitet, das ist ja manchmal das Problem.

  • Vega: Die Aussage bez. der Breite des Kaders war nur auf die Abwehr bezogen, wo man Ausfälle weniger leicht als in den anderen Mannschaftsteilen (du hast völlig zurecht das Mittelfeld angesprochen, wo das völlig ohne Probleme geht) kompensieren kann.

    Die Szene vor dem 1:1 habe ich mir vorhin auch nochmal in der Zusammenfassung angeschaut und bleibe dabei, dass es für mich wie Aufstützen (und damit ein Foul) aussieht; Proteste gab es allerdings keine, von daher kann es natürlich sein, dass ich das einfach nicht richtig sehe.

  • Die Szene vor dem 1:1 habe ich mir vorhin auch nochmal in der Zusammenfassung angeschaut und bleibe dabei, dass es für mich wie Aufstützen (und damit ein Foul) aussieht; Proteste gab es allerdings keine, von daher kann es natürlich sein, dass ich das einfach nicht richtig sehe.

    Nie und nimmer... da ist absolut garnichts bezüglich eines Fouls. Komenda rutscht da halb aus und fällt dann durch den Zweikampf auf die Nase. Aber den Zweikampf da abpfeifen... never.
    Aber das ist meiner Meinung nach auch zu sehr "deutsch"... hier wird viel kleinlicher gepfiffen, jeder Furz unterbunden und das wissen die Spieler. Wenn ich mir da zum Vergleich die Premier League anschaue oder gewisse CL-Spiele, dann sieht man da schon deutliche Unterschiede.

    Wurde ja auch mal im Doppelpass gesagt, dass die Schiris in/aus England beispielsweise ganz anders pfeifen...

    England: kaum Diskussion, härtere Zweikämpfe, gelbe Karten eher für's Meckern und weniger für Fouls...

    Deutschland: mehr Diskussionen, Spieler lassen sich viel schneller fallen, gelbe Karten eher für die Fouls und das führt dann eben auch zu den Diskussionen...

  • Jupp, no foul. Komenda rutsch da im Zweikampf unglücklich weg...

    Bin immer noch "hyped" und möchte heute einfach mal Flo Egerer hervorheben. Unfassbar was der in seinen jungen Jahren raushaut. Ein Glücksgriff <3

  • Es wurde eigentlich schon alles zum Spiel gesagt, bin richtig stolz auf unsere Mannschaft und bin froh das mein Gefühl mich getäuscht hat.

    Was ich als Enttäuschend ansehe, das zu einem SPITZENSPIEL der dritten Liga innerhalb von Niedersachsen die Leute den Hintern nicht hochbekommen und keine 1000 Leute den SV Meppen begleiten.
    Die Mannschaft hätte es verdient gehabt.

    Stimmung war super am Samstag!

  • Was ich als Enttäuschend ansehe, das zu einem SPITZENSPIEL der dritten Liga innerhalb von Niedersachsen die Leute den Hintern nicht hochbekommen und keine 1000 Leute den SV Meppen begleiten.

    Naja, von Meppen bis Braunschweig sind es halt immer noch etwa 300 km. Von daher kann man da jetzt nicht von enttäuschenden Zahlen sprechen.

  • Ich finde die Unterstützung Bombe. Bei Magenta Sport habe ich hauptsächlich die Meppener gehört.

    Ich kann mich noch an RL-Spiele erinnern, da waren keine 1.000 Zuschauer zu Hause im Stadion.

    Und nächstes Jahr in Liga zwei werden es wieder mehr …..

    :dance3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!