„Retteraktion“ für unseren SVM!

  • Ja. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es geht bei vielen um die Existenz.
    Was machen denn die Menschen mit Kurzarbeit und Geldeinbußen. ?
    Da wird doch erstmal geschaut von Gespart werden kann. Und warum sollte es den SV da nicht treffen ?

  • Also meine Vermutung ist ja, dass bestimmt ca. 80-90% der Mitglieder Familien sind, die auch wieder Fussball spielen wollen bzw. deren Kinder, wenn es wieder erlaubt ist und dafür muss man nunmal Mitglied sein. Und die Fans die nur Mitglied sind um den den Verein zu supporten werden es weiterhin tun. Bei Union oder Schwefingen werden jetzt ja auch nicht alle austreten plötzlich. Und die Kosten hast du denk ich auch nicht so aufm Schirm, da ja nur 1 mal im Jahr glaub ich abgebucht wird

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

    Zukünftige Einnahmen vorher zu nutzen sollte das letzte Mittel sein. Denn die kommende Saison muss ja auch irgendwie finanziert werden. Man muss unbedingt versuchen neue Einnahmen zu generieren. Die Aktionen von Cawila und der Szene Meppen sind da gute Beispiele.

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

    Zukünftige Einnahmen vorher zu nutzen sollte das letzte Mittel sein. Denn die kommende Saison muss ja auch irgendwie finanziert werden. Man muss unbedingt versuchen neue Einnahmen zu generieren. Die Aktionen von Cawila und der Szene Meppen sind da gute Beispiele.

    Ist natürlich ein guter Punkt. Aber vielleicht würden aktuell ein paar mehr verkauft und man hat ein bisschen mehr Planungssicherheit, wie viel Geld für die neue Saison zur Verfügung steht oder eben nicht.

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

    Man weiß doch gar nicht, wo man kommende Saison spielen wird! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

    Man weiß doch gar nicht, wo man kommende Saison spielen wird! ;)

    Wenn sich die 4 Aufsteiger Theorie durchsetzt sind wir nächste Saison in Liga 2 *duck und weg* ;)

  • Wie wäre es denn, schon Dauerkarten für eine neue Saison anzubieten, damit Geld in die Kassen kommt? Natürlich unter der Maßgabe, dass keiner weiß, wann eine neue Saison losgeht. Vielleicht würden ein paar Leute mehr die Dauerkarten kaufen als Unterstützung. Früher oder später wirds ja weitergehen. Würde direkt zwei bestellen.

    Man weiß doch gar nicht, wo man kommende Saison spielen wird! ;)

    Stimmt :good: Man kann sie ja als Überraschungsdauerkarte anbieten. Man weiß noch nicht wann und in welcher Liga. Die Preise könnte man moderat erhöhen. Wenns tatsächlich in Liga 2 gehen sollte, werden Dauerkarten mit Sicherheit zur heiß begehrten Mangelware. Die, die dann schon zugeschlagen haben, profitieren in dem Fall selbst und hätten dann sogar vielleicht etwas weniger bezahlt als Zweitligapreis. Im Falle eines Aufstieges wäre das wirtschaftlich wohl zu verschmerzen. Wenn (der wahrscheinlichere Fall) es dritte Liga bleibt, ist der Zusatzbetrag eben noch ein zusätzlicher Beitrag zur Rettung. So gibt's unterm Strich sogar einen handfesten Anreiz für den Käufer und beide Seiten können profitieren. Ein bisschen wie ne Aktie, wenn man Glück hat, steigt sie (auf) -> Aufsteigeraktie :D

  • Ich bin ja echt gespannt, wieviele Neumitglieder wir nach dem ganzen Corona-Mist begrüßen dürfen :)

    Ich vermute eher das Gegenteil.

    Du glaubst ernsthaft, dass Leute ihre Mitgliedschaft deshalb beenden?

    Ich hatte heute so viele Neu-Mitgliedsanträge auf dem Tisch wie schon lange lange laaaange nicht oder besser gesagt, wie noch nie an einem Tag! :) :dance4:

    Wer gerne noch Mitglied werde möchte: https://www.svmeppen.de/20-Mitglieder.html - einfach ausfüllen und zurücksenden. Geht auch per Mail! (s.grulke@svmeppen.de)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin ja echt gespannt, wieviele Neumitglieder wir nach dem ganzen Corona-Mist begrüßen dürfen :)

    Ich vermute eher das Gegenteil.

    Du glaubst ernsthaft, dass Leute ihre Mitgliedschaft deshalb beenden?

    Ich hatte heute so viele Neu-Mitgliedsanträge auf dem Tisch wie schon lange lange laaaange nicht oder besser gesagt, wie noch nie an einem Tag! :) :dance4:

    Wer gerne noch Mitglied werde möchte: https://www.svmeppen.de/20-Mitglieder.html - einfach ausfüllen und zurücksenden. Geht auch per Mail! (s.grulke@svmeppen.de)


    :smilie1: Super!

  • Ich bin ja echt gespannt, wieviele Neumitglieder wir nach dem ganzen Corona-Mist begrüßen dürfen :)

    Ich vermute eher das Gegenteil.

    Du glaubst ernsthaft, dass Leute ihre Mitgliedschaft deshalb beenden?

    Ich hatte heute so viele Neu-Mitgliedsanträge auf dem Tisch wie schon lange lange laaaange nicht oder besser gesagt, wie noch nie an einem Tag! :) :dance4:

    Wer gerne noch Mitglied werde möchte: https://www.svmeppen.de/20-Mitglieder.html - einfach ausfüllen und zurücksenden. Geht auch per Mail! (s.grulke@svmeppen.de)

    Sauber !!! :tatice_05: :Mauridia_28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!