Trainerdiskussion

  • Ich finde es interessant das Krämer durch seine Art hier immer noch beliebt ist und viele sein Verbleiben fordern. Da ist das Wort Menschenfänger schon richtig.

    Wie um alles in der Welt kann man behaupten das er noch der Richtige ist.

    Wenn es an der Qualität der Spieler liegt hat man noch genug Möglichkeiten andere zu bringen. Vogt war ja auch vor einem Monat nicht drittliga tauglich.

    Wir hatten ein eingespieltes Team. Dann kam Frings mit seiner "besonderen" Art. Ergebnis bekannt.

    Es folgte Schmitt, der in unserem System weiterspielte und Erfolge verbuchte. Er probierte dann die Dreierkette und ist immer wieder damit gescheitert. Trotzdem kaum ein Einsehen.

    Zur neuen Saison wurden Spieler verpflichtet die das schnelle Umschaltspiel beleben sollten. Es klappte anfangs super. Aber auch Krämer musste unbedingt sein System durchbringen. Trotz Misserfolgen mit Spielen wo einfach trotz Überlegenheit fast keine Torchance entstanden ist predigte er von guten Auftritten und machte einfach so weiter. Dann verletzt sich der TW und er probiert Harsman aus, der die Abwehr aber nicht so organisiert wie sie es zurzeit müsste. Aber wahrscheinlich durch persönliche Gründe (Erfurt) bekommt Domaschke erst seine Chance als schon einige Punkte verloren waren. In der zweiten HZ sind wir in jedem Spiel einfach nur schlecht. Das muss er erkennen, aber Krämer wechselt viel zu spät und oft nur zwei oder drei Mal, obwohl ersichtlich ist, das einige Spieler auf den Zahnfleisch gehen. Warum gibt es eigentlich so massive Konditionsprobleme, könnte auch am Training liegen, sollte also auch der Trainer für zuständig sein. Wer ist für Ecken und Standardtraining zuständig - ach ja Krämer.

    Wer das Ganze noch nicht glaubt, sollte sich noch einmal die erste HZ anschauen. Balle und Risch, auch Fedl und Dombrowka haben sich oft den Ball erkämpft oder waren bei Fehlpässen zur Stelle. Die gesamte Außenbahn war frei, aber sie mussten abstoppen und warten bis Abifade oder Pourie nach außen liefen und den Ball bekamen. Da waren aber alle Osnasen schon wieder hinten formiert und die Angriffe verpufften. Wer seit Wochen an so einem System festhält der gehört sofort vom Hof gejagt.

    Wir hatten eigentlich immer die schlechteren Spieler, haben das aber durch Kampf, Einsatz und ein Umschaltspiel, das wir konnten, einfach kompensiert.

    Nicht ganz ernst nehmen, aber ich glaube unsere A Jugend hätte bei ausverkauften Haus im Derby den Osnabrückern richtig weh getan. Das wäre anderer Kampf gewesen.

  • Vogt war ja auch vor einem Monat nicht drittliga tauglich.

    Wir hatten ein eingespieltes Team.

    Aber auch der hat gestern nun keine Bäume ausgerissen, so ehrlich muss man dann auch sein.

    Da man nicht die ganze Mannschaft tauschen kann, bleibt halt nur der Trainer. Das muss man aber bezahlen können und Alternativen haben. Der finanzielle best case wäre daher sicherlich, wenn Krämer von sich aus hinwerfen würde. Dann sollte man halt einem neuen Trainer noch irgendwie 1-2 Neuverpflichtungen ermöglichen, auf der anderen Seite halt Spieler abgeben zur Gegenfinanzierung. Und dann kommt ja auch noch Luca zurück als zusätzliche Option auf dem Platz.

    Und dann geht es halt Mitte Januar beim einem Zweitligabsteiger in Dresden weiter. Das dürfte vermutlich auch nicht gerade die allerleichteste Aufgabe zum Re-Start werden.

  • Es gibt eigentlich nur einen plausiblen Grund am Trainer festzuhalten: Geld sparen und sehenden Auges in die Regionalliga gehen, da man sowieso nicht mehr an den Umschwung glaubt. Ist das unser Anspruch, obwohl rechnerisch sogar noch alles drin ist? Natürlich liegt es auch an den Spielern, aber mit einer Taktik, die nicht über weite Strecken zu hilflosen Angriffsbemühungen führt und einer Mannschaft, die mehr an sich glaubt, sollte auch mit dieser Truppe mehr drin sein.

  • Nur eine Randnotiz: Dass Vogt in der ersten Elf mithalten kann, könnte auch ein Verdienst des Trainers sein. Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass Regionalligaspier Eingewöhnungszeit brauchen und übers Training herangeführt werden. Beispiel: Undav.

  • Wie können einige noch ernsthaft glauben das wir mit Krämer die Wende schaffen? Schaut euch die Statistik und den Zustand der Mannschaft an. Es muss zwingend jemand Neues kommen! Klarheit am Besten schon in den nächsten 10 Tagen!

    Wenn ich an diese Lupfer-Ecken von Pepic denke… hat das Krämer ernsthaft trainieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rassi (13. November 2022 um 13:45)

  • Wenn man 13 Spiele am Stück nicht gewinnt, kann doch auch niemand sagen, dass er die Mannschaft noch erreicht. Und er hat für genau diesen Fall doch bereits mündlich seinen Rücktritt angeboten.

    Und von einem "Tiefpunkt" sprechen, wie es aktuell ja einige Akteure machen, kann man eigentlich auch erst dann, wenn es danach mal wieder bergauf geht. Denn aktuell ist es mehr eine Talfahrt als ein Tiefpunkt...

  • Womit wurde denn sein Fernbleiben auf der PK begründet?

    Mannschaft, Trainer und Vorstand waren bei den Fans. PK wurde anschließend nachgeholt.

    Da waren denn die meisten schon weg. Kommunikation im Verein ist amateurhaft und unmöglich!!!

    Nächstes mal werde ich’s extra für Sie kommunizieren, dass sich die Fans mit dem Trainer/Vorstand/Spieler austauschen und die PK später beginnt.

    Tolle Antwort. So erkennt man diesen neuen Verein. Ich habe schon wesentlich mehr für diesen Verein gemacht als Sie. Ich glaube man ist dort von Amateure umgeben!!!

  • Sie sind ja auch 20 Jahre älter… daher wird’s nicht schwer sein.

    In welcher Funktion waren Sie damals tätig? Konnte es in der 100 Jahr Chronik auf die Schnelle nicht finden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da kann man doch einmal sehen, wie ihr drauf seid. Könnt Pöbeln von Kritik nicht unterscheiden. Ihr seid die Größten.

  • Steckst du mich jetzt etwa in eine Schublade mit den Armaturen vom Verein? Danke für nichts. 😑

    Kann doch keiner etwas dafür, dass du so schnell wie möglich aus dem Stadion verschwindest.

    Es wird immer eine PK geben. Und falls diese aus irgendwelchen wichtigen Gründen nicht stattfinden kann gibt es eine Info dazu.

    Und wenn du wieder runtergefahren bist kannst du dein Anliegen ja noch einmal sachlich vortragen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Interview mit Krämer in der NOZ:

    - er ist voll motiviert

    - er möchte 2-3 gestandene Neuzugänge

    - er möchte einigen Spielern ohne Perspektive ans Herz legen den Klub zu verlassen

    Klar ist Krämer "motiviert" , er weiß doch ganz genau, wird er in Meppen gefeuert, wäre dass für seine Karriere der Sargnagel.

  • Interview mit Krämer in der NOZ:

    - er ist voll motiviert

    - er möchte 2-3 gestandene Neuzugänge

    - er möchte einigen Spielern ohne Perspektive ans Herz legen den Klub zu verlassen

    Und ich lege den Trainer an Herz den Klub zu verlassen, am besten er nimmt noch Kumpel Feigenspan und co gleich mit!

    Krämer ist sehr sympathisch, leider wenig selbstkritisch und fachlich anscheinend nicht in der Lage ein Team oder passendes System zu formen. Da muss jetzt einfach Schluss sein, so leid es mir tut! Wie man nun plötzlich die ganzen untalentierten Spieler loswerden will, keine Ahnung. Aber eins ist klar, wenn die nicht wollen, haben wir die Arschkarte. Finanziellen Handlungsspielraum werden wir wohl nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!