Trainerdiskussion

  • Mannheim ist für mich ein großer Abstiegskandidaten für die nächste Saison. Seit Monaten gibt es da Probleme mit Verträgen. Der Umbruch in Mannheim wird sehr groß sein. TARRES hat wohl das Gefühl, dass dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Der Vorstand vom Waldhof gibt ja auch nicht das beste Bild nach außen ab.
    Allein der Spruch von Tarres nach dem Ingolstadtspiel? Sagt viel:

    Vielleicht sind die gegen uns, weil wir immer klagen.


    Könnte mir Tarres in Meppen gut vorstellen, von seiner Art zu spielen, und vom Typ im Emsland.

  • Mannheim ist für mich ein großer Abstiegskandidaten für die nächste Saison. Seit Monaten gibt es da Probleme mit Verträgen. Der Umbruch in Mannheim wird sehr groß sein. TARRES hat wohl das Gefühl, dass dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Der Vorstand vom Waldhof gibt ja auch nicht das beste Bild nach außen ab.
    Allein der Spruch von Tarres nach dem Ingolstadtspiel? Sagt viel:

    Vielleicht sind die gegen uns, weil wir immer klagen.


    Könnte mir Tarres in Meppen gut vorstellen, von seiner Art zu spielen, und vom Typ im Emsland.


    Könnte mir auch gut vorstellen dass das passen könnte.. aber der gute Mann heisst Trares

  • Trares ihm sein Co geht aber mit aus Mannheim und Trares hat gesagt,
    dass er weiter mit Sachs arbeiten möchte.

    Das spricht dann wohl eher dagegen...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich kann den Artikel in der Zeitung nicht lesen, daher weiß ich nicht, ob der Name da auch auftaucht, aber was ist denn mit Daniel Meyer? Ich finde seine Vita irgendwie spannend und könnte mir nach dem, was ich dazu gelesen habe, zumindest danach erstmal vorstellen, dass der hier passen würde, denn er scheint nicht "nur" Trainer sondern auch "Macher" zu sein und vermutlich auch über diverse Kontakte zu verfügen. Müsste man natürlich, falls die Rahmendaten theoretisch passen sollten, im persönlichen Gespräch weiter erörtern usw. Finde ihn durchaus interessant. War zuletzt bei Erzgebirge Aue in der 2. Liga, sogar zusammen mit seinem Bruder als Co. Davor in unterschiedlichen Positionen beim 1. FC Köln, Halle und Cottbus.


    Hat sich mal jemand mit dem Daniel Meyer beschäftigt und hat da eine Meinung zu oder kann was dazu sagen?
    https://www.transfermarkt.de/daniel-meyer/profil/trainer/17618

    Ist Jurist und gilt in der Trainer Branche als sehr unbequem. Legt gerne auch mal den Finger auf offene Wunden.

  • Irgendwie besorgt mich gerade dss Flüthmann-Gerücht. Sein BWL-Sprech macht mich misstrauisch. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die nötige Autorität hat. Dann vielleicht doch lieber Pelé Wollitz, haha.

  • Trares- ernsthaft??? Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass ein Trares einen unterschriftsreifen Vertrag von Waldhof ausschlägt, um in Meppen Trainer zu werden.
    Ich glaube eher, dass wir ganz kleine Brötchen backen müssen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut unserer Vorstände stecken. Kein Mensch weiß ob, wann und wenn ja, mit wievielen Zuschauern wann wieder gespielt werden kann. Wenn wir nicht möglichst bald wieder vor Zuschauer spielen können, wird es sehr bitter. In dieser Situation wird auch der Dauerkartenverkauf mit Sicherheit nicht so laufen wie in den Vorjahren. Das wird einige DK kosten, wenn man nicht einmal weiss, welches Spiel man überhaupt schauen kann. Das DFL Konzept lässt sich am ehesten bei Sitzpläten umsetzen (Vorschlag Leipzig: 50 %), aber wird das auch für Stehplätze gelten. Ich glaube auch, dass die letzten Wochen sehr viel Geld gekostet haben, ohne adäquate Einnahme. Ich fürchte daher, dass schlichtweg nur wenig Kohle da sein wird. In dieser Situation werden wir uns mit Sicherheit keinen teuren Trainer leisten können, zumal wir auch noch einige Spieler benötige. Ich fürchte daher, dass wir einen jungen Trainer präsentiert bekommen, der den nächsten Schritt machen wird und der vor allem nicht allzu viel kosten darf. Interessant ist da auch das Interview von CN im Reviersport. Er spricht dort davon, dass er sehr viel Zeit mit der Kaderzusammensetzung verbracht hat. Ich hoffe daher, dass der neue Trainer auch über ein gutes Netzwerk verfügt, denn das werden wir brauchen. Ob ein Flüthmann hierüber verfügt, weiss ich nicht. Hoffentlich werden wir alle positiv überrascht. :smilie1:

  • Trares- ernsthaft??? Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass ein Trares einen unterschriftsreifen Vertrag von Waldhof ausschlägt, um in Meppen Trainer zu werden.
    Ich glaube eher, dass wir ganz kleine Brötchen backen müssen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut unserer Vorstände stecken. Kein Mensch weiß ob, wann und wenn ja, mit wievielen Zuschauern wann wieder gespielt werden kann. Wenn wir nicht möglichst bald wieder vor Zuschauer spielen können, wird es sehr bitter. In dieser Situation wird auch der Dauerkartenverkauf mit Sicherheit nicht so laufen wie in den Vorjahren. Das wird einige DK kosten, wenn man nicht einmal weiss, welches Spiel man überhaupt schauen kann. Das DFL Konzept lässt sich am ehesten bei Sitzpläten umsetzen (Vorschlag Leipzig: 50 %), aber wird das auch für Stehplätze gelten. Ich glaube auch, dass die letzten Wochen sehr viel Geld gekostet haben, ohne adäquate Einnahme. Ich fürchte daher, dass schlichtweg nur wenig Kohle da sein wird. In dieser Situation werden wir uns mit Sicherheit keinen teuren Trainer leisten können, zumal wir auch noch einige Spieler benötige. Ich fürchte daher, dass wir einen jungen Trainer präsentiert bekommen, der den nächsten Schritt machen wird und der vor allem nicht allzu viel kosten darf. Interessant ist da auch das Interview von CN im Reviersport. Er spricht dort davon, dass er sehr viel Zeit mit der Kaderzusammensetzung verbracht hat. Ich hoffe daher, dass der neue Trainer auch über ein gutes Netzwerk verfügt, denn das werden wir brauchen. Ob ein Flüthmann hierüber verfügt, weiss ich nicht. Hoffentlich werden wir alle positiv überrascht. :smilie1:

    100% zustimmung. Ein wenig mehr Realitätssinn würd uns gut tun. Weiss echt niemand wieviel kohle in den naechsten 12 monaten zur Verfügung steht.

  • Es ist wahrscheinlich normal, dass in unserer Situation erstmal jeder halbwegs interessante Name durchs Forum geblasen wird. Realistisch gesehen dürfte wohl keiner der „namhaften“ Vorschläge in Frage kommen, dazu ist unser Budget einfach zu eingeschränkt. Sicher hat CN nicht umsonst gearbeitet und es ist Kohle vorhanden, aber Trares, Ziegner und Co. dürften finanziell nicht unsere Kragenweite sein. Aber vielleicht punkten Beckmann und Maul ja mit anderen Anreizen und Argumenten. Man darf gespannt sein.

  • Trares- ernsthaft??? Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass ein Trares einen unterschriftsreifen Vertrag von Waldhof ausschlägt, um in Meppen Trainer zu werden.
    Ich glaube eher, dass wir ganz kleine Brötchen backen müssen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut unserer Vorstände stecken. Kein Mensch weiß ob, wann und wenn ja, mit wievielen Zuschauern wann wieder gespielt werden kann. Wenn wir nicht möglichst bald wieder vor Zuschauer spielen können, wird es sehr bitter. In dieser Situation wird auch der Dauerkartenverkauf mit Sicherheit nicht so laufen wie in den Vorjahren. Das wird einige DK kosten, wenn man nicht einmal weiss, welches Spiel man überhaupt schauen kann. Das DFL Konzept lässt sich am ehesten bei Sitzpläten umsetzen (Vorschlag Leipzig: 50 %), aber wird das auch für Stehplätze gelten. Ich glaube auch, dass die letzten Wochen sehr viel Geld gekostet haben, ohne adäquate Einnahme. Ich fürchte daher, dass schlichtweg nur wenig Kohle da sein wird. In dieser Situation werden wir uns mit Sicherheit keinen teuren Trainer leisten können, zumal wir auch noch einige Spieler benötige. Ich fürchte daher, dass wir einen jungen Trainer präsentiert bekommen, der den nächsten Schritt machen wird und der vor allem nicht allzu viel kosten darf. Interessant ist da auch das Interview von CN im Reviersport. Er spricht dort davon, dass er sehr viel Zeit mit der Kaderzusammensetzung verbracht hat. Ich hoffe daher, dass der neue Trainer auch über ein gutes Netzwerk verfügt, denn das werden wir brauchen. Ob ein Flüthmann hierüber verfügt, weiss ich nicht. Hoffentlich werden wir alle positiv überrascht. :smilie1:

    Es ist schon alles richtig. Aber: ALLE anderen Vereine sind doch in genau der gleichen Situation. Von daher ist es zwar schwieriger zu planen, dennoch wird man da wie alle anderen auch mit Annahmen arbeiten müssen.

    Und das mit dem jungen Trainer ist ja auch nicht schlimm, gerade in den ersten Ligen sind zuletzt ja die jungen Trainer quasi gehyped worden. Ist halt ein hohes Risiko, kann gut klappen, muss aber nicht.

    Aber nun, dann lehne ich mich mal zurück und vertraue auf Chucki, dass wir nächste Woche alle schlauer sind. :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!