Trainerdiskussion

  • Zur Diskussion über die möglicherweise für einen neuen Trainer (nicht) zur Verfügung stehenden Mittel auf der vorherigen Seite:

    Nicht die Spenden, den DFB-Topf und insbesondere auch den neulich bekanntgegebenen Zuschuss vergessen, der im Fall Meppen einen guten Teil der Ausfälle decken wird. Klar schwimmt der Verein nicht im Geld, aber am Trainer sollte man nun wirklich als allerletztes sparen. Ein Abstieg in die Dorfliga oder eine vorzeitige Freistellung (wer billig kauft, kauft zweimal ...) würde dem Verein vermutlich eher schaden, als das für CN geplante Budget im Falle des Falles nochmal um ein paar EUR zu erhöhen; hätte man bei einem Verbleib eher früher als später ohnehin gemusst. An Trares glaubt hier vermutlich niemand ernsthaft, aber Ziegner dürfte nach dem zuletzt nun auch nicht ganz so glanzvollen Auftritt in Halle möglicherweise im Rahmen sein.

  • Das ist wahr - man kann natürlich auch mit einem teuren Trainer ziemlich schnell Schiffbruch erleiden. Ich wollte mit dem Post nur sagen, dass man die Einnahmeausfälle durch Corona etwas relativieren und gerade bei der Trainerposition auch finanziell flexibel sein muss um jemanden zu bekommen, der den SVM fussballerisch weiterbringt.

  • In der Regionalliga West und der Süd-West wird es nächstes Jahr sicherlich hoch hergehen. Da sind einige Vereine, die aufsteigen wollen.

    In der Süd-West rüsten Ulm, Elversberg und Offenbach auf. Dazu kommt dann noch Großaspach

    Im Westen ist da der Absteiger Münster, aber Fortuna Köln, Essen, Oberhausen wollen auch hoch.

    Großaspach sehe ich im Südwesten nicht, da dürften Elversberg und Steinbach grundsätzlich die besten Karten haben, Offenbach, Ulm und Homburg wollen sicher auch. Im Westen zweifle ich auch an Oberhausen und würde eher den BVB II in den Ring werfen.

  • Noch einmal zu van Lent:

    Ich wusste gar nicht, dass Ronny Maul den Trainer van Lent in der Vergangenheit bereits einmal verpflichtet bzw. mit ihm zusammengearbeitet hat: Und zwar in der Saison 2010/2011 als sportlicher Leiter des Drittligisten RW Ahlen. Der Zweitligaabsteiger hatte ein schwieriges Jahr zu überstehen. Unter van Lent gelang trotz eines Dreipunkte-Abzuges auf Grund eines Verstoßes gegen wirtschaftliche Auflagen der sportliche Klassenerhalt. Am Ende nutzte das RW aber auch nichts. Der Verein musste Insolvenz anmelden und stieg zwangsweise ab. Van Lent wechselte zu Kickers Offenbach. Spieler in Ahlen waren damals übrigens der 19-jährige Luca Tankulic und die 20-jährigen Marcus Piossek und David Vrzogic.

  • https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/ <-- 3. Liga Podcast mit Marcel Höhner und Thomas Wagner u.a.
    Kann ich nur empfehlen. Es wird auch auf Trainerdiskussionen eingegangen.
    Trares wird mit Würzburg in Verbindung gebracht, weil Magath vermutlich Schiele loswerden möchte. Das Rumort dort schon länger.
    Weder Trares noch Schiele werden mit Meppen in Verbindung gebracht, obwohl wir aktuell der einzige Verein in Liga 1 und 2 sind die einen Trainer suchen.

  • https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/ <-- 3. Liga Podcast mit Marcel Höhner und Thomas Wagner u.a.
    Kann ich nur empfehlen. Es wird auch auf Trainerdiskussionen eingegangen.
    Trares wird mit Würzburg in Verbindung gebracht, weil Magath vermutlich Schiele loswerden möchte. Das Rumort dort schon länger.
    Weder Trares noch Schiele werden mit Meppen in Verbindung gebracht, obwohl wir aktuell der einzige Verein in Liga 1 und 2 sind die einen Trainer suchen.

    Cooler Tipp!.Der Podcast ist bislang an mir vorbeigegangen.

  • https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/ <-- 3. Liga Podcast mit Marcel Höhner und Thomas Wagner u.a.
    Kann ich nur empfehlen. Es wird auch auf Trainerdiskussionen eingegangen.
    Trares wird mit Würzburg in Verbindung gebracht, weil Magath vermutlich Schiele loswerden möchte. Das Rumort dort schon länger.
    Weder Trares noch Schiele werden mit Meppen in Verbindung gebracht, obwohl wir aktuell der einzige Verein in Liga 1 und 2 sind die einen Trainer suchen.

    Den HSV hast Du vergessen.

    Schiele halte ich auch für einen guten Trainer. Aber da hat Magath wohl andere Vorstellungen trotz Aufstieg.

  • Schielen hat gerade den Aufstieg aus der 3. Liga geschafft. Kann ich mir aus vielen Gründen nicht vorstellen.

    Mal sehen, was diese Woche passiert. Gibt es eigentlich schon eine Idee, wann die Vorbereitung losgehen soll?

  • Schiele soll angeblich wohl neuer Trainer in Braunschweig werden.

    Magath und Schiele können -angeblich- nicht miteinander und deswegen trennen sich die Wege. (Quelle: Liga 3)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist auch eine interessante Konstellation, beidenTrainer steigen auf und werden höchst wahrscheinlich nicht bleiben dürfen.

    Wirklich seltsam.Dazu kann man dann vielleicht auch noch den Trares zählen, der ja trotz richtig guter Saison für einen Aufsteiger dann auch wohl kommende Saison dort scheinbar kein Trainer mehr ist.

  • Antwerpen will ich nicht.

    Hat sich aus meiner Sicht zuletzt tierisch unsympathisch gezeigt.

    Er sprach bzgl. des Aufstiegs beispielsweise ständig von „seinem“ größten Erfolg. Da ist allgemein für meine Verhältnisse zu viel Ego und zu wenig Teamgeist bei ihm.

  • Antwerpen will ich nicht.

    Hat sich aus meiner Sicht zuletzt tierisch unsympathisch gezeigt.

    Er sprach bzgl. des Aufstiegs beispielsweise ständig von „seinem“ größten Erfolg. Da ist allgemein für meine Verhältnisse zu viel Ego und zu wenig Teamgeist bei ihm.


    Ich finde die Formulierung jetzt nicht so schlimm, weil es nun mal auch der bisher größte Erfolg seiner Trainerkarriere war und ein Trainer auch einen großen Beitrag zum Erfolg einer Mannschaft hat. Mir gefiel schlicht der Fußball, den er in Braunschweig hat spielen lassen, nie sonderlich gut und den Aufstieg rechne ich eher der individuellen Klasse des Kaders an.

  • Thomas Brdaric wäre auch ein intereressanter Kandidat als neuer Cheftrainer. Kann durchaus junge Spieler entwickeln und bevorzugt eine eher offensive Ausrichtung. Passt evtl. auch finanziell ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!