Trainerdiskussion

  • Es läuft wirklich alles gegen die Mannschaft: Sperren / Verletzungen / nicht richtig fit, weil aus Verletzung kommend / Schiedsrichterentscheidungen / Elfmeter verballert / individuelle Unkonzentriertheiten usw..

    Die Situation ist sehr kompliziert und man kann es sich sehr einfach machen, indem man einfach sagt: "Frings ist schuld.", aber, ganz ehrlich, das ist mir zu billig.

    Stimmt weil er in Darmstadt auch so überzeugend performt hat...

    Also ist Frings jetzt für immer ein schlechter Trainer, weil er bei seiner ersten Station unglücklich agiert hat, oder wie meinst du das? Ist mir ebenfalls zu billig.

    #

    Die Ausreden, die du anführst, sind genauso billig. Unsere Gegner haben/hatten genauso Verletzungsprobleme (gegen Verl und Köln z.B. die Stamminnenverteidigung), rote Karten und verschossene Elfmeter sind ein intrinsisches Problem und wir hatten genau eine relevante Fehlentscheidung des Schiris gegen uns. Klingenburg hat gelb statt rot gesehen. Deshalb verliert man aber noch kein Spiel. Dafür wurde im Gegenzug Verl ein reguläres Tor aberkannt, wir haben es bloß nicht genutzt.
    Und individuelle Fehler sind wohl auch ein generelles Problem, und nicht auf besonderes Pech zurückzuführen.

    Bitte keine Ausreden, das kann keiner mehr hören. Klar tragen die Spieler auch einen Teil der Schuld an so einer Situation, im Fussball ist es aber nunmal so, dass der Trainer das schwächste Glied ist und in unserem Falle auch zu Recht meiner Meinung nach.

  • Würde das noch nicht komplett als Ausreden bezeichnen.

    Bis einschließlich Bayern 2, also 10 Spieltag, sollte man ihm Zeit geben. Steht der SV dann immer noch mit höchstens 5 Punkten da, dann muss man handeln. Das Pokalspiel gegen Delmenhorst ist zwischenzeitlich auch noch und die sollte man nicht unterschätzen.

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

    Die 3 Pünktchen hätte jeder emsländischer Jugendtrainer hinbekommen,vielleicht sogar mehr!

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

    Die 3 Pünktchen hätte jeder emsländischer Jugendtrainer hinbekommen,vielleicht sogar mehr!

    Und wo nehmen wir dann so schnell die Fussballlehrer Lizenz her?

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

    Die 3 Pünktchen hätte jeder emsländischer Jugendtrainer hinbekommen,vielleicht sogar mehr!

    Und wo nehmen wir dann so schnell die Fussballlehrer Lizenz her?

    Könnten wir nicht Rainer Persike zum 4. Mal auf die Bank setzen? Der müsste die entsprechende Lizenz haben.

    Emslandkult ale

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

    Die 3 Pünktchen hätte jeder emsländischer Jugendtrainer hinbekommen,vielleicht sogar mehr!

    Und wo nehmen wir dann so schnell die Fussballlehrer Lizenz her?

    Könnten wir nicht Rainer Persike zum 4. Mal auf die Bank setzen? Der müsste die entsprechende Lizenz haben.

    Besser noch Josef Menke und Persike als Lizenzhalter an seiner Seite. Dann wird´s wenigstens etwas mit dem eigenen Nachwuchs.

  • gerade wirds schon recht schlimm hier.
    Euch ist schon bewusst das Persike mittlerweile 73 Jahre alt ist ? Ich glaube auch nciht das der Lust hätte an dem Engagement, wo er damals doch durch Neidhart ausgetauscht wurde.

  • gerade wirds schon recht schlimm hier.
    Euch ist schon bewusst das Persike mittlerweile 73 Jahre alt ist ? Ich glaube auch nciht das der Lust hätte an dem Engagement, wo er damals doch durch Neidhart ausgetauscht wurde.


    Da hast du wohl recht.

    Viel schlimmer ist allerdings, daß es dem SVM nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Spieler der ehemaligen Zweitligagarde langfristig in den Verein einzubinden, sei es nun als Jugendtrainer, Trainer der Reserve, Trainer der Ersten oder aber in der sportlichen Leitung. Fehlender Fussballsachverstand seitens der damaligen Kicker kann es m.E. nicht gewesen sein. Im Übrigen ein Umstand, den sich nur wenige Profivereine leisten.

  • Langsam wird`s hier peinlich. Es sind erst 6 Spieltage absolviert, da kann man noch gar nichts vorhersagen. Es sind noch 32 Spieltage zu absolvieren und damit 96 Punkte zu vergeben. Was soll also das ganze Gerede von "wir sind schon abgestiegen"? In der letzten Saison hatte 1860 am 6. Spieltag 5 Punkte und zum Schluß 58. Auch Hansa Rostock hatte 5 Punkte und am Schluß 59 Punkte. Würzburg ist nach 6 Punkten am 6. Spieltag sogar am Ende aufgestiegen. Der CFC hatte nur 3 Punkte und ist allerdings abgestiegen, aber nur sehr knapp auf Grund der schlechteren Tordifferenz. Unser Kader ist sicherlich besser als der von CFC, warum sollen wir es also nicht schaffen? Außerdem ist ja wohl bekannt, dass wir nie gute Starter und immer schwer aus den Startlöchern gekommen sind.

    Sicherlich sollte es langsam aber sicher losgehen und auch Punkte eingefahren werden, aber Anlaß zur Panik wie bei einigen hier sehe ich zur Zeit noch nicht. Unser Kader ist m.E. zu stark um in unmittelbare Abstiegsgefahr zu kommen. Vermutlich werden wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 10 bis 13 landen.

    Wer hier Dedes oder Persike oder Menke als Trainer verlangt... na ja, dazu kann man nicht wirklich viel sagen ohne beleidigend zu werden.

  • Nur mal so:

    Alter Jupp Heynckes bei seinem letzten Pflichtspiel als Trainer: 73
    Alter Otto Rehhagel bei seinem letzten Pflichtspiel als Trainer: 73
    Rainer Persike wird erst nach Saisonende 74...

    Bitte kein Shitstorm, das war eher zum Schmunzeln gedacht ^^

  • Langsam wird`s hier peinlich. Es sind erst 6 Spieltage absolviert, da kann man noch gar nichts vorhersagen. Es sind noch 32 Spieltage zu absolvieren und damit 96 Punkte zu vergeben. Was soll also das ganze Gerede von "wir sind schon abgestiegen"? In der letzten Saison hatte 1860 am 6. Spieltag 5 Punkte und zum Schluß 58. Auch Hansa Rostock hatte 5 Punkte und am Schluß 59 Punkte. Würzburg ist nach 6 Punkten am 6. Spieltag sogar am Ende aufgestiegen. Der CFC hatte nur 3 Punkte und ist allerdings abgestiegen, aber nur sehr knapp auf Grund der schlechteren Tordifferenz. Unser Kader ist sicherlich besser als der von CFC, warum sollen wir es also nicht schaffen? Außerdem ist ja wohl bekannt, dass wir nie gute Starter und immer schwer aus den Startlöchern gekommen sind.

    Sicherlich sollte es langsam aber sicher losgehen und auch Punkte eingefahren werden, aber Anlaß zur Panik wie bei einigen hier sehe ich zur Zeit noch nicht. Unser Kader ist m.E. zu stark um in unmittelbare Abstiegsgefahr zu kommen. Vermutlich werden wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 10 bis 13 landen.

    Wer hier Dedes oder Persike oder Menke als Trainer verlangt... na ja, dazu kann man nicht wirklich viel sagen ohne beleidigend zu werden.

    1860, Rostock als auch Würzburg sind vom letztjährigen Kader her im Vergleich wohl stärker einzuschätzen und der CFC hatte immerhin einen Hosiner.
    Der damalige Zweitligakader des SVM wurde für einen Abstieg ebenfalls als zu stark befunden und stand seinerzeit nach dem 14. Spieltag sogar mit einer positiven Tordifferenz überm Strich, bevor man schließlich sang- und klanglos abgestiegen ist. Das der werte Herr Rolff hieran einen nicht unerheblichen Anteil hatte, steht wohl außer Frage, womit man wieder beim Thema Trainer wäre.
    Die Floskel, daß wir nie gute Starter waren, kann man getrost unter Zweckoptimismus verbuchen, sorry.
    Des Weiteren ist es ja oftmals so, daß Menschen gerade dann beleidigend in Erscheinung treten, wenn sie a.) keine Argumente haben (und dennoch recht haben wollen) und/ oder b.) persönlich an Entscheidungen beteiligt sind, die Kritik nach sich ziehen.
    Nichtsdestrotrotz würde ich mir allerdings auch wünschen, daß sich sämtliche Kritik in Wohlgefallen auflöst, weil durch gute sportliche Leistung und entsprechende Punkte widerlegt. Ob es allerdings so kommen wird, bezweifele ich momentan ganz stark.

  • Sicherlich sollte es langsam aber sicher losgehen und auch Punkte eingefahren werden, aber Anlaß zur Panik wie bei einigen hier sehe ich zur Zeit noch nicht. Unser Kader ist m.E. zu stark um in unmittelbare Abstiegsgefahr zu kommen. Vermutlich werden wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 10 bis 13 landen.

    Ich möchte gerne mal von Dir wissen, welche 5 Mannschaften wir ab Platz 13 hinter uns lassen sollen?
    Die Aufsteiger sind (bis auf Lübeck) sehr stark und wer käme noch ernsthaft in Frage? Zwickau spielt sehr stabil und besitzt die nötige Erfahrung, Magdeburg und Halle haben sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten, um noch zu reagieren bei Misserfolg.
    Bei Uerdingen, Lautern,Bayern 2 und Duisburg sehe ich unseren Kader im Vergleich deutlich schwächer, wobei der KFC noch am ehesten unten bleiben könnte.
    Mannheim und Haching werden wohl ebenfalls nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • Langsam wird`s hier peinlich. Es sind erst 6 Spieltage absolviert, da kann man noch gar nichts vorhersagen. Es sind noch 32 Spieltage zu absolvieren und damit 96 Punkte zu vergeben. Was soll also das ganze Gerede von "wir sind schon abgestiegen"? In der letzten Saison hatte 1860 am 6. Spieltag 5 Punkte und zum Schluß 58. Auch Hansa Rostock hatte 5 Punkte und am Schluß 59 Punkte. Würzburg ist nach 6 Punkten am 6. Spieltag sogar am Ende aufgestiegen. Der CFC hatte nur 3 Punkte und ist allerdings abgestiegen, aber nur sehr knapp auf Grund der schlechteren Tordifferenz. Unser Kader ist sicherlich besser als der von CFC, warum sollen wir es also nicht schaffen? Außerdem ist ja wohl bekannt, dass wir nie gute Starter und immer schwer aus den Startlöchern gekommen sind.

    Sicherlich sollte es langsam aber sicher losgehen und auch Punkte eingefahren werden, aber Anlaß zur Panik wie bei einigen hier sehe ich zur Zeit noch nicht. Unser Kader ist m.E. zu stark um in unmittelbare Abstiegsgefahr zu kommen. Vermutlich werden wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 10 bis 13 landen.

    Wer hier Dedes oder Persike oder Menke als Trainer verlangt... na ja, dazu kann man nicht wirklich viel sagen ohne beleidigend zu werden.

    So ähnlich hat sich das der VfR Aalen vor 2 Jahren und Jena vor einem Jahr auch gedacht. Man hat in der 3.Liga keine Zeit für: „wir müssen uns erst finden, wir müssen uns erst einspielen“.

    Ich sehe uns aufgrund der faktisch nicht vorhandenen Trainerkompetenz sowie der unbeirrbaren Haltung unseres Vorstandes klar als Abstiegskandidat Nr.1.
    In der letzen Woche hat man medial noch gar nichts von einer Trainerdiskussion wahrgenommen, in dieser Woche hat man schon gesagt „man hätte keine Trainerdiskussion“. Nach dem heutigen Spiel wird das Thema nochmal eine ganz andere Dynamik entfachen.

  • So ähnlich hat sich das der VfR Aalen vor 2 Jahren und Jena vor einem Jahr auch gedacht. Man hat in der 3.Liga keine Zeit für: „wir müssen uns erst finden, wir müssen uns erst einspielen“.


    Aalen hat so lange an sich ganz brauchbare Spiele ohne große Erfolge abgeliefert, bis sie dann irgendwann im Frühjahr quasi abgestiegen waren. Der Verkauf ihres besten Stürmers in der Winterpause an Braunschweig hat ihnen vermutlich den Rest gegeben. Da ist die Lage beim SVM derzeit eindeutiger - viel grottiger kann man nicht mehr kicken ... Nichtsdestotrotz ein mahnendes Bespiel, sich nicht allzu sehr auf die vermeintlich oder real vorhandene Qualität im Kader zu verlassen.

  • Vielleicht sollten wir die Trainer tauschen. Dedes kommt von den Damen zu den Herren und Frings wechselt zur Damenmannschaft. Passt von der Frisur auch besser und schlechter als Frings kann Dedes es auch nicht. :)

    Die 3 Pünktchen hätte jeder emsländischer Jugendtrainer hinbekommen,vielleicht sogar mehr!

    Und wo nehmen wir dann so schnell die Fussballlehrer Lizenz her?

    Könnten wir nicht Rainer Persike zum 4. Mal auf die Bank setzen? Der müsste die entsprechende Lizenz haben.

    Der Persike-Vorschlag war natürlich ironisch gemeint ;)
    Er hat viel für den Verein geleistet, aber nun soll und darf er seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

    Emslandkult ale

  • Vll muss der Verein auch reagieren und 1-2 vertragslose Spieler verpflichten. Vertrag bis Saisonende und gut ist. Es gibt genügend Spieler auf dem Markt. Sicherlich günstiger als den Trainer rauszuwerfen. Es weiß ja niemand ob es mit dem nächsten besser wird.

  • Sicherlich sollte es langsam aber sicher losgehen und auch Punkte eingefahren werden, aber Anlaß zur Panik wie bei einigen hier sehe ich zur Zeit noch nicht. Unser Kader ist m.E. zu stark um in unmittelbare Abstiegsgefahr zu kommen. Vermutlich werden wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 10 bis 13 landen.

    Ich möchte gerne mal von Dir wissen, welche 5 Mannschaften wir ab Platz 13 hinter uns lassen sollen?
    Die Aufsteiger sind (bis auf Lübeck) sehr stark und wer käme noch ernsthaft in Frage? Zwickau spielt sehr stabil und besitzt die nötige Erfahrung, Magdeburg und Halle haben sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten, um noch zu reagieren bei Misserfolg.
    Bei Uerdingen, Lautern,Bayern 2 und Duisburg sehe ich unseren Kader im Vergleich deutlich schwächer, wobei der KFC noch am ehesten unten bleiben könnte.
    Mannheim und Haching werden wohl ebenfalls nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Wie ich schon am Anfang sagte kann man nach 6 Spieltagen noch keine Aussagen treffen wer denn ab- und wer aufsteigt. Die dritte Liga ist doch, wie immer gesagt wird, eine "Wundertüte", in der jeder jeden schlagen kann. Sicherlich gibt es genügend Mannschaften, die nicht viel besser sind als unser Team und dazu gehören nach m.M. sicherlich auch Magdeburg und Zwickau. Auch Mannheim ist kein Überflieger und Verl wird sicherlich nicht die gesamte Saison auf dem Niveau weiterspielen. Halle und Uerdingen gehören auch nicht zu den Top-Teams der LIga und der 1. FCK auch nicht. Unsere Mannschaft hat im Vergleich mit den anderen genügend Potenzial um die Klasse zu erhalten.

    Alle die hier schreiben sollten sich auch darüber bewusst sein, dass Trainer und sicherlich auch viele Spieler hier mitlesen. Es ist m.E. nicht unbedingt förderlich für die Motivation der Spieler und des Trainerteams, wenn man hier schon am Anfang der Saison gnadenlos in der Luft zerrissen wird. Sachliche Kritik ist jederzeit angebracht und hilfreich, aber wenn die Spieler schon in den ersten Tagen lesen müssen, dass sie der Absteiger Nr. 1 sind ... :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!