Trainerdiskussion

  • Betretenes Schweigen ist eigentlich die einzig richtige Reaktion auf so eine desaströse Vorstellung, aber nachdem Herr Frings es ja leider auch im Stadion nicht zu hören bekommen wird: Man kann jetzt einfach nicht behaupten, wir hätten keine Trainerdiskussion. Gebt TF noch die 2 Spiele und wenn dann der große Ruck durch die Mannschaft geht, kann man ja weiter schauen. Aber wenn sich die Jungs ähnlich tot zeigen wie heute, muss man einfach davon ausgehen, dass es mit diesem Trainer nichts werden wird.

    Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen: Die Mannschaft ist in einem katastrophalen Zustand - nicht nur nach Ecken von Rechts - und ist kaum mehr ein Schatten ihrer selbst! Ja, Undav ist nicht mehr da, ja, Komenda ebenfalls zu Höherem abberufen worden, aber die Jungs spielen, als hätte man sie vor der Partie mit Morphium geimpft. Eigentlich müsste man das vielbemühte "mehr Zeit geben" Argument auf den Kopf stellen und eher früher als später handeln, um noch größeren Schaden zu verhindern.

  • Ich muss häufiger an den VfR Aalen denken, die im vorderen Drittel Mitspielen wollten. Das war nach der Ära Vollmann. Da wurden am Anfang der Saison auch falschen Entscheidungen getroffen, inklusive Traineramt. Mannschaft und Trainer harmonierten nicht. Sie waren anschließend im März 2019 nicht mehr in der Lage das Ruder rumzureißen. Sie hatten zu lange an Giannikis festgehalten.

  • Die haben aber im Vergleich zu uns immer attraktiven Fußball gespielt, wenn auch nicht erfolgreich. KEIN Spieler der letzten Saison erreicht das Niveau der letzten Saison.

    Am Ende muss der Vorstand wissen was er macht, Kremer dürfte im Laufe der Jahre eine Millionensumme in den Verein gesteckt haben. Wenn er jetzt meint wir machen mit einem Trainer weiter der kein Trainer ist dann ist das natürlich sein gutes Recht, leider wird er auf dem Weg in die 4.Liga tausende Unterstützer verlieren.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kenne niemanden in meinem Umfeld der auch nur im Ansatz pro Frings eingestellt ist. Man wird einen Verein nicht dauerhaft gegen den Großteil der Fans führen können.

  • So sehr ich die Loyalität des Vorstandes schätze, es gibt mit TF keine Perspektive und daher muss unverzüglich gehandelt werden, alles andere ist naiv und unseriös.
    Noch besteht die Möglichkeit, die Nummer z.B. mit einem Ziegner zu drehen

  • Es gibt keinen passenden Zeitpunkt bzw. es macht keinen Sinn irgendwelche Zeiträume festzulegen.
    Die Leistungskurve sowie das Mannschaftsbild in Kombination mit der Stimmung in & extern sind schlussendlich die Faktoren für eine derartige Entscheidung.

    Wenn man das sachlich analysiert, hätte man schon lange reagieren müssen.

    Auf was willst du bitte noch warten?
    Die Nummer ist leider gründlich in die Uhr gegangen. Man hätte bei der Trainerauswahl nicht auf große Namen schielen sollen, sondern die Expertise hätte höchste Priorität haben müssen.. Das gleicht ein Müller auch nicht aus.

  • Ich bin kein Fan vom aktuellen Trainer, aber jeder Spieler sollte seine persönliche Einstellung hinterfragen!

    Ihr spielt für den Verein!

    Bei jedem Gegentor gestern, klare individuelle Fehler!!!!!!

    Tor 1, stimmt die Zuteilung nicht bzw. man ist zulangsam, Tor 2 Querschläger wie in der Kreisklasse, danach kommt der Punkt Geschwindigkeit wieder zum Tragen, wie beim dritten Gegentor.

    Habe in den letzten Jahren noch nie so einen trägen Haufen gesehen!

    Manche Spieler sollten ein paar Extraschichten einlegen!

  • Falls man wirklich über einen Wechsel nachdenkt (was ich persönlich nicht glaube) muss der nächste Schuss aber sitzen, allein aus finanziellen Gründen.
    Der neue Trainer hätte keine richtige Vorbereitung, die Winterpause in dieser Saison ist sehr kurz, ein Trainingslager in der Türkei dieses Mal nicht möglich.
    Sprich; es müsste alles sofort funktionieren zwischen Mannschaft und dem Coach.

    Da hätte ich allerdings starke Bedenken, zumal unsere Mannschaft nicht fit wirkt. Da bräuchte man einen Zauberer oder Wunderheiler.

    Ich gehe daher von aus, das der Vorstand die Nummer mit Frings durchziehen wird.
    Das man ihn im Sommer aus über 50 Bewerbern verpflichtet hat, löst bei mir immer noch Kopf schütteln aus, gerade wenn erfahrene Trainer wie z.B. Ziegner oder Breitenreiter auf den Markt waren und man genügend Zeit hatte, einen Nachfolger für CN zu finden.
    Kenne auch privat keine einzige Person, die sich über Frings gefreut hat. Alle machten sich seitdem große Sorgen um den SVM. Scheinbar zu Recht....

  • Falls man wirklich über einen Wechsel nachdenkt (was ich persönlich nicht glaube) muss der nächste Schuss aber sitzen, allein aus finanziellen Gründen.
    Der neue Trainer hätte keine richtige Vorbereitung, die Winterpause in dieser Saison ist sehr kurz, ein Trainingslager in der Türkei dieses Mal nicht möglich.
    Sprich; es müsste alles sofort funktionieren zwischen Mannschaft und dem Coach.

    Da hätte ich allerdings starke Bedenken, zumal unsere Mannschaft nicht fit wirkt. Da bräuchte man einen Zauberer oder Wunderheiler.

    Ich gehe daher von aus, das der Vorstand die Nummer mit Frings durchziehen wird.
    Das man ihn im Sommer aus über 50 Bewerbern verpflichtet hat, löst bei mir immer noch Kopf schütteln aus, gerade wenn erfahrene Trainer wie z.B. Ziegner oder Breitenreiter auf den Markt waren und man genügend Zeit hatte, einen Nachfolger für CN zu finden.
    Kenne auch privat keine einzige Person, die sich über Frings gefreut hat. Alle machten sich seitdem große Sorgen um den SVM. Scheinbar zu Recht....


    Die finanzielle Problematik lasse ich als Argument nicht gelten, ein Abstieg stellt unseren SV vor viel größe Probleme...
    Frings wird so oder so eine tiefe rote Summe nach sich ziehen....

  • Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass man die notwendige Reißleine nicht ziehen wird. Man wird doch dem Weltstar Frings nicht vorschnell seine ambitionierte Trainerkarriere versauen. Ich denke, dass der Trainer Frings nach seiner Demission in Meppen keinen Trainerjob mehr in den ersten drei Ligen in Deutschland bekommen wird. Man wird ihm daher von Seiten des Vorstandes versprochen haben, dass man zu ihm hält, auch wenn es am Anfang nicht rund laufen sollte. Des wegen wird hier jede Trainerdiskussion bereits im Ansatz so lange unterbunden bis es zu spät.

    In der letzten Saison konnte man auch nach einem Gegentor noch optimistisch nach vorne schauen, da der SVM häufig zurückgekommen ist. Es gab auch Spiele, in denen man froh sein konnte, dass endlich Halbzeit. Man hatte danach wirklich das Gefühl, dass CN in der Pause die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden hat. Das Gefühl hat man leider diese Saison nicht. Das wundert aber auch nicht, wenn man ich zum Beispiel die luschige Vorstellungs-PK anschaut. Vergleicht die mal mit der PK von CN in Essen. Da liegen Meilen dazwischen. Das setzt sich jetzt in den Statements nach den Spielen fort. Wenn das genauso im Umgang mit der Mannschaft erfolgen sollte (was ich natürlich nicht weiss) erklärt das ein Stück weit die Lethargie auf dem Platz.-

    Ich glaube nicht, dass das am Ende reichen wird. Der Vorstand wird den Trainer erst dann wechseln, wenn es zu spät ist. Das wird dann in der nächsten Saison in dieser Gurken-RL Nord enden. Im Nordosten mag ein Abstieg bei den vielen interessanten Derbys gar nicht so schlimm sein. In der RL Nord werden wir erst einmal wieder in der Versenkung verschwinden. Vielleicht kann man das noch abwenden - Forza SVM

  • Diese Saison ähnelt der Hinrunde vor zwei Jahren. Hatten da nach 8 Spielen auch nur 6 Punkte mit Neidhart, Undav um Kommenda.
    Durch die Verpflichtung von Proschwitz und Genesung von Ballmert gehörten wir in der Rückrunde zu den Besten.
    Ob uns das nochmal gelingt bleibt fraglich.

  • TF wäre sicherlich auch nicht mein erster Gedanke bei 50 potentiellen Kandidaten gewesen, aber nun, die Entscheidung haben andere getroffen. Denke, dass Leute wie Ziegner oder Breitenreiter ganz andere Ambitionen haben und somit finanziell gar nicht zu stemmen wären.

    Wie auch schon im anderen Thread zum Dresden-Spiel geschrieben, bin ich unsicher, ob ein Trainerwechsel außer hohen finanziellen Belastungen auch zum Erfolg führt. Wenn man hier die Spieltags-Threads so durchliest, waren quasi alle unsere Gegner sau schlecht, selbst die Hallenser. Die wären ja alle schlagbar gewesen. Hätten wir also mit CN als Trainer nun mit 24 Punkten von der Tabellenspitze gegrüßt?

    Ich denke, man wird sich erstmal mit dem vorhandenen Trainer und der vorhandenen Mannschaft arrangieren müssen. Hoffe im nächsten Spiel auf Umstellungen in der Offensive, dass man Defensiv einfach besser steht und die Fehler minimiert und vielleicht einfach auch mal mit Glück was zählbares holt. Am Ende ist es egal wie, aber Punkte müssen her.

    Andere Mannschaften haben halt häufig ganz andere Möglichkeiten, wir müssen da eigentlich fast immer auf ein glückliches Händchen hoffen. Daher dürften wir auch halt auf der Liste der Abstiegskandidaten stehen. Ich hoffe, man bekommt irgendwie die Kurve, es wird allerdings echt schwer. Noch mehr als einen Abstieg in die Regionalliga fürchte ich, dass man in dem Falle sogar quasi schlechter dasteht, als vor dem Aufstieg. Durch die Corona-Krise fehlen uns und auch einigen Sponsoren sicherlich Gelder, zudem stehen bei der nächsten MV auch Wahlen und somit ggf. Personalwechsel statt. Ich möchte heute in einem Jahr jedenfalls nicht vor einem Scherbenhaufen stehen....

  • Wenn man sieht, was Marco Grote, der auf dem Markt war und bestimmt gerne gekommen wäre, jetzt in Osnabrück leistet kann man verzweifeln. Und billiger als Grote war Frings doch mit Sicherheit nicht...

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass man TF vorschnell entlässt. Auf der Anfangs-PK war ja gerade sein Pro-Argument, dass man hier in Ruhe arbeiten kann und man nicht gleich nervös wird, wenn es nicht läuft. Einerseits zeichnet uns das tatsächlich aus, andererseits kann das natürlich auch zum GAU führen. Aber gut, keiner kennt die Verträge und Abmachungen zwischen den Herren.

  • Also in erster Linie muss man es schaffen die Spieler zu animieren wieder 1912% in jedem Spiel zu geben!!!
    Jeden Fehler kann man verzeihen, wenn sich der arsch im Spiel aufgerissen wird !!!!!
    Da sind sowohl Trainer, co‘s als auch Spieler gefragt!!!!
    Übernehmt VERANTWORTUNG Männer!!!!!
    Auch in dieser Konstellation können und werden wir die Kurve kriegen !!!!

    Ich werde auch weiter meckern, wenn mir die Spiele nicht gefallen
    Stehe aber weiter hinter dem SVM .

  • Wenn man den heutigen Bericht in der MT liest kriegt man das Kotzen. Da führt das neue Trainerteam aus das bei den Toren krasse individuelle Fehler vorlagen. Man hat gut mitgespielt und es war von Anfang an klar das es schwer wird aufgrund des geringen Etats und der Rahmenbedingungen.

    Ja, Herr Frings, es war in der Tat klar das es schwer werden wird, so wie jedes Jahr. Es war aber nicht klar DAS UNTER IHRER LEITUNG JEDER FELDSPIELER EINE KLASSE SCHLECHTER GEWORDEN IST.

  • Wenn man sieht, was Marco Grote, der auf dem Markt war und bestimmt gerne gekommen wäre, jetzt in Osnabrück leistet kann man verzweifeln. Und billiger als Grote war Frings doch mit Sicherheit nicht...

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Der hätte sich in der 3. Liga auch ausgekannt und hätte mit Sicherheit auch den ein oder anderen Spieler mitgebracht bzw. Spieler auf dem Radar gehabt.

  • Die Mannschaft ist nicht zu schwach für die dritte Liga, das steht für mich fest! Es sind viele gestandene Spieler dabei und junge Talente wie Osee, Egerer oder Krüger, die das Zeug für Liga 3 ebenfalls haben.
    Einzig im Sturm habe ich Zweifel, da hat man theoretisch noch die Möglichkeit, im Winter nachzulegen!
    Klar, man kann es so laufen lassen und nichts ändern, und aus welchen Gründen auch immer (wirtschaftlich, Überzeugung) alles sehenden Auges den Bach runter gehen lassen! Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn sich viele Leute abwenden, die damit nicht einverstanden sind, und das ist inzwischen die große Mehrheit. Es ist etwas gewaltig faul, und die Kritik mehr als berechtigt. In einem vollen Stadion würde die noch ganz anders ausfallen.
    Zum wirtschaftlichen Aspekt einer Trainerentlassung hat der Mainzer (ich meine) Präsident vor kurzem (bei denen ist es finanziell auch nicht dolle) übrigens gesagt: Der Trainer ist der wichtigste Angestellte des Vereins, da dürfen wirtschaftliche Aspekte bei der Entscheidung, ob der Trainer gewechselt wird, keine Rolle spielen!
    Das sehe ich ähnlich, weil der Abstieg teurer kommen wird und man sich zumindest die Chance geben sollte, es abzuwenden, auch wenns keine Garantie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!