Trainerdiskussion

  • Die Mannschaft ist nicht zu schwach für die dritte Liga, das steht für mich fest! Es sind viele gestandene Spieler dabei und junge Talente wie Osee, Egerer oder Krüger, die das Zeug für Liga 3 ebenfalls haben.
    Einzig im Sturm habe ich Zweifel, da hat man theoretisch noch die Möglichkeit, im Winter nachzulegen!

    Ich muss auch mal eine Lanze für unsere viel gescholtenen Stürmer brechen. Ich glaube schon, das Bozic, Düker, El-Hewe oder Tattermusch für eine zweistellige Anzahl an Toren in der dritten Liga gut sind.
    Nur, sie werden ja kaum bis gar nicht gefüttert. Da würde auch kein Girth oder Proschwitz helfen. Von unserem Mittelfeld, was letzte Saison zu den spielstärksten in der Liga zählte, kommt viel zu wenig.
    Auch fehlt mir Tempo auf den Außenbahnen, gerade wenn man auf Konter lauert. Ein Kleinsorge oder Granatowski konnte man schicken und die brauchten nicht lange, um unsere Stürmer maßgerecht zu bedienen.

  • Ich kann mich noch immer nicht beruhigen wenn ich die Überschrift in der heutigen MT lese: Kritik an den Fehlern der Spieler....

    Vielleicht sollten die beiden Hobbytrainer mal anfangen eigene Fehler zu bewerten anstatt permanent die gleiche Platte aufzulegen. Seit Flottmann das Schlechteste was ich hier gesehen habe, und ich habe schon viel gesehen....

  • Bei aller berechtigten Kritik. Ich habe vor einigen Wochen schonmal geschrieben, dass es mit diesem Kader womöglich für die 3. Liga dann am Ende doch nicht reicht.

    Das hat die Mannschaft eigentlich eindrucksvoll gestern wieder bestätigt. Wir sind definitiv qualitativ schwächer besetzt als letztes Jahr. Nein, nicht in der Breite. Wohl aber in der Spitze. Ich sehe uns dies Jahr einfach kaum konkurrenzfähig.

  • Bei aller berechtigten Kritik. Ich habe vor einigen Wochen schonmal geschrieben, dass es mit diesem Kader womöglich für die 3. Liga dann am Ende doch nicht reicht.

    Das hat die Mannschaft eigentlich eindrucksvoll gestern wieder bestätigt. Wir sind definitiv qualitativ schwächer besetzt als letztes Jahr. Nein, nicht in der Breite. Wohl aber in der Spitze. Ich sehe uns dies Jahr einfach kaum konkurrenzfähig.

    Plogmann, Domaschke, Amin, Osee, Puttkammer, Bünning, Ballmert, Egerer, Leugers, Evseev, Tankulic, Piossek, Rama, Guder, El-Helwe etc. sind also nicht gut genug Dritte Liga zu spielen? Da haben die aber schon Gegenteiliges bewiesen.

    Ein fähiger Trainer müsste daraus eben ein funktionierendes Team formen, dazu ist Frings nicht in der Lage.

  • Die Aufzählung ist halt die "Masse", Timmy sprach von der "Spitze". Sehe das auch so, insbesondere wenn dazu die eigentlichen Leistungsträger nicht in Form sind.

    Das sind für mich mindestens alle durchschnittliche Drittligaspieler. Man braucht doch nicht zig Topspieler, um die Klasse zu halten.

    Die schlechte Form der Spieler liegt mit Sicherheit auch daran, dass Frings der Mannschaft keine vernünftigen Plan mitgibt.

  • Die Aufzählung ist halt die "Masse", Timmy sprach von der "Spitze". Sehe das auch so, insbesondere wenn dazu die eigentlichen Leistungsträger nicht in Form sind.

    Das sind für mich mindestens alle durchschnittliche Drittligaspieler. Man braucht doch nicht zig Topspieler, um die Klasse zu halten.

    Die schlechte Form der Spieler liegt mit Sicherheit auch daran, dass Frings der Mannschaft keine vernünftigen Plan mitgibt.

    Naja... wenn man „nur“ in der Masse durchschnittliche Drittligaspieler hat, dann ist es eben kein Wunder, wenn man die meisten Spiele verliert. Natürlich haben wir genug Qualität, um uns nicht ständig abschießen zu lassen. Es geht aber auch darum, enge Spiele mal zu ziehen. Das wird uns vermutlich in dieser Spielzeit zu wenig gelingen.

    Natürlich... wenn dann noch hinzu kommt, dass die meisten völlig außer Form sind.

    Aber sowas hatten wir in der Vergangenheit auch, dass Einzelne mal schwächere Spiele dazwischen hatten. Wir haben dann aber immer auch Leute dabei gehabt, an denen sich die anderen Spieler hochziehen konnten. Das sehe ich im Moment einfach nicht. Und wenn sich das nicht ändert, dann stehen wir am Ende eben auch zurecht dort, wo wir sind: verdient auf einem Abstiegsplatz.

    Vermutlich wird man im Laufe der Saison dann noch den Trainer wechseln, einfach, um „alles probiert“ zu haben. Das ist auch in Ordnung und legitim.

    Aber mir fehlt echt ein wenig der Glaube, dass es dies Jahr gut gehen wird. Dazu ist zu wenig „Brust raus“ und „Arsch zusammenkneifen“ Mentalität auf den Platz zu spüren.

    Das alles heißt eins aber sicher nicht: dass ich nicht froh wäre, würde die Truppe mich mehr als deutlich widerlegen. Ich bin der letzte, der sich nicht ein Fehlurteil eingestehen wird, wenn die Truppe mich widerlegt. Und eigentlich hoffe ich natürlich auch, dass sie es wird.

  • Diese Saison ähnelt der Hinrunde vor zwei Jahren. Hatten da nach 8 Spielen auch nur 6 Punkte mit Neidhart, Undav um Kommenda.
    Durch die Verpflichtung von Proschwitz und Genesung von Ballmert gehörten wir in der Rückrunde zu den Besten.
    Ob uns das nochmal gelingt bleibt fraglich.


    Da hatte man trotzdem noch Hoffnung,weil man gesehen hat,das die Jungs wollen.
    Momentan seh ich schwarz,wüsste nicht wie wir mit so einer Einstellung der Spieler die Klasse halten wollen.

  • Timmy

    Habe ja mindestens durchschnittlich gesagt, daher halte ich den ein oder anderen auch für überdurchschnittlich.

    Aber wenn der Kader tatsächlich individuell zu schlecht ist (für den ich ihn nicht halte), dann ist der Trainer doch erst recht gefragt ein vernünftiges System zu kreieren, um die Defizite auszugleichen.

  • Durchschnittlich reicht am Ende halt nicht, dafür gibt es zu viele überdurchschnittliche Mannschaften. Ich stelle mir immer wieder die Frage, welche 4 Mannschaften wir hinter uns lassen können. Habe da aber bislang noch keine 4 Teams gefunden, bei denen das definitiv der Fall sein wird.

  • Durchschnittlich reicht am Ende halt nicht, dafür gibt es zu viele überdurchschnittliche Mannschaften. Ich stelle mir immer wieder die Frage, welche 4 Mannschaften wir hinter uns lassen können. Habe da aber bislang noch keine 4 Teams gefunden, bei denen das definitiv der Fall sein wird.

    Was herrscht denn hier für ein Verständnis von durchschnittlich?

    Durchschnitt heißt für mich Tabellenmittelfeld.

  • Bei aller berechtigten Kritik. Ich habe vor einigen Wochen schonmal geschrieben, dass es mit diesem Kader womöglich für die 3. Liga dann am Ende doch nicht reicht.

    Das hat die Mannschaft eigentlich eindrucksvoll gestern wieder bestätigt. Wir sind definitiv qualitativ schwächer besetzt als letztes Jahr. Nein, nicht in der Breite. Wohl aber in der Spitze. Ich sehe uns dies Jahr einfach kaum konkurrenzfähig.


    Plogmann, Domaschke, Amin, Osee, Puttkammer, Bünning, Ballmert, Egerer, Leugers, Evseev, Tankulic, Piossek, Rama, Guder, El-Helwe etc. sind also nicht gut genug Dritte Liga zu spielen? Da haben die aber schon Gegenteiliges bewiesen.

    Ein fähiger Trainer müsste daraus eben ein funktionierendes Team formen, dazu ist Frings nicht in der Lage.


    Und jeder einzelne kann drittligafussball!!!
    Und zwar guten !!!
    Undav war letzte Saison zu dieser Zeit
    Auch nur ein Durchschnitts drittligakicker !!!
    Leute
    Mehr Kampf ist wichtig und das kann jeder von den jungs, wie wir auch schon gesehen haben !!!

  • Ich verstehe die Frage nach 4 Mannschaften, die am Ende unter uns stehen sollen nicht. Wenn wir das eigentliche Potential der Truppe mal auf den Platz bekommen würden, gehören wir sicher nicht zu den letzten 4. Dem jetzigen Trainer traue ich das leider nicht zu. Ich hoffe, die Verantwortlichen rechnen einmal gegen, wie viel uns ein Abstieg kosten würde. Vermutlich war Frings nicht nur der prominenteste, sondern auch günstigste unter den 50 Kandidaten, da er schlichtweg noch einmal eine Chance im Profifußball gesucht hat und auf ein Drittligagehalt eigentlich nicht mehr angewiesen sein sollte. Leider ist es so wie im eigenen Leben, wer billig kauft, kauft letztlich doppelt.

  • Ich persönlich hoffe, dass der Verein noch einige Zeit am TF festhält. Ich glaube bei einem Trainerwechsel würden wir zum jetzigen Zeitpunkt vom Regen in die Traufe kommen.
    Solange sich die Spieler nicht gegen dem Trainer aussprechen, sollte man denen kein neuen vor die Nase setzen.
    Vor allem wird hier gesagt, dass der Vorstand mal gegen rechnen sollte, wie teuer ein Abstieg sein würde...
    Eine Insolvenz wäre in meinen Augen noch schlimmer als ein Abstieg...
    Ich kann zur Zeit absolut nicht einschätzen, wie die derzeitige finanzielle Lage in Verein aussieht und wie die Zuschauerverluste derzeit kompensiert werden können. Aber jetzt einen neuen Trainer zu holen, ohne die Garantie zu haben, dass es dadurch erfolgreicher wird, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für völlig falsch.
    Was mich von dieser Meinung abbringen würde, wäre, wenn irgendwann aus der Mannschaft Töne kommen würden, dass die mit TF als Trainer unzufrieden sind.
    Das fände ich wesentlich wichtiger, als die Meinung von 22 Fans im Forum...

  • Und die Töne willst du wo hören?

  • Ich denke schon, dass es sehr schnell ans Licht kommen würde, wenn die Mannschaft intern Trainer kritische Töne anschlagen würde. In dem Fall hätte sich Thilo vor der Kammera vermutlich auch anders, bzw. in dem Fall wohl eher gar nicht geäußert.

  • Die Spieler sind Profis und werden einen Teufel tun und Kritik am Trainer öffentlich ansprechen. Dies würde man wenn dann wohl erst intern machen bzw gemeinsam nach Lösungen suchen.

    Wenn wirklich gar nix geht, würde der Mannschaftsrat sich wohl beim Vorstand melden. Aber so weit ist es denke ich noch nicht, da würde man wohl auch eher als Antwort zurück bekommen, dass sich mal alle reinhängen und jeder seine Leistung abrufen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!