Trainerdiskussion


  • Die Aussage, dass es bei den nächsten Gegner theoretisch nicht viel zu holen gibt, mag faktisch einigermaßen stimmen, ich finde sie in unserer gegenwärtigen Lage aber hochgefährlich.

    Daher ist es ja halt eine theoretische Aussage. Natürlich gibt es auch in diesen 3 Spielen jeweils 3 Punkte zu vergeben und wenn in irgendeiner Liga alles möglich ist, dann halt in der 3. Liga.

    Aussagen in diese Richtung sind auch eher gemeint, um von Außen auch ein bisschen den Druck von Mannschaft und Trainerteam zu nehmen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man gar nicht erst antreten braucht.

    Zum nächsten Spieltag: Auch die Wettquoten sprechen eine klare Sprache, unsere Siegquote ist die höchste des Spieltages, die von Ingolstadt die niedrigste. Und das Ingolstadt erstmals in dieser Saison 3 Pflichtspiele am Stück nicht gewonnen hat, spielt uns ohne TF ja hoffentlich zur Abwechslung mal in die Karten und macht uns nicht erneut zum Aufbaugegner. Die Zeiten sollten nun vorbei sein.

  • Weitere Spekulationsnamen:
    Marc Fascher und Farat Toku!
    Letzterer hat leider keine Drittligaerfahrung und wäre ggf etwas für einen Neustart im Sommer.
    Fascher könnte als Motivator und mit Drittligakenntnis vielleicht schneller helfen.

  • Ich bin bei den 15 Tage ohne Trainer mit Schein immer von 15 Tagen ausgegangen.

    Kicker postet gerade:
    https://www.kicker.de/dfb-setzt-drei…-802308/artikel

    Auszug:
    "Endet die Tätigkeit des Cheftrainers vor Ende der Spielzeit, kann übergangsweise für höchstens 15 Werktage ein Trainer ohne die erforderliche Lizenz beschäftigt werden"

    Es sind tatsächlich Werktage (was an der Situation auch nix ändert), die hier gezählt werden.

  • Die Sache mit dem neuen Trainer ist gleichermaßen spannend wie auch schwierig.
    Aufgrund der Situation und der geringen Zeit müßte es wohl jemand sein der sofort
    und ohne viel Eingewöhnung anpacken kann. Das engt den Kandidatenkreis ziemlich
    ein. Es ist keine wirkliche Zeit für Entwicklungsarbeit. Man hat erstmal nur diesen einen Schuß,
    der sollte treffen. Vom Profil her wäre das der Krämer aus Uerdingen, aber auch nur weil der
    gerade frei ist, die Liga kennt und quasi erst ein paar Tage raus ist aus seinem Job. Vielleicht
    aber auch zu naheliegend.


  • Die Aussage, dass es bei den nächsten Gegner theoretisch nicht viel zu holen gibt, mag faktisch einigermaßen stimmen, ich finde sie in unserer gegenwärtigen Lage aber hochgefährlich.

    Daher ist es ja halt eine theoretische Aussage. Natürlich gibt es auch in diesen 3 Spielen jeweils 3 Punkte zu vergeben und wenn in irgendeiner Liga alles möglich ist, dann halt in der 3. Liga.

    Aussagen in diese Richtung sind auch eher gemeint, um von Außen auch ein bisschen den Druck von Mannschaft und Trainerteam zu nehmen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man gar nicht erst antreten braucht.

    Zum nächsten Spieltag: Auch die Wettquoten sprechen eine klare Sprache, unsere Siegquote ist die höchste des Spieltages, die von Ingolstadt die niedrigste. Und das Ingolstadt erstmals in dieser Saison 3 Pflichtspiele am Stück nicht gewonnen hat, spielt uns ohne TF ja hoffentlich zur Abwechslung mal in die Karten und macht uns nicht erneut zum Aufbaugegner. Die Zeiten sollten nun vorbei sein.

    Ich verfolge die Wettquoten seit unserem Aufstieg: Es gab noch nie eine höhere für einen Meppener Auswärtssieg als aktuell.
    Am 4. Spieltag 2018/2019 in Rostock war die Quote für 2 bei 5 was ich deswegen so genau weiß, weil ich 3 Minuten vor Spielbeginn im Stadion auf Auswärtssieg getippt habe.

    Wir sind also krasser Außenseiter, was uns aber immer schon mehr behagt hat als das Gegenteil.

  • Ingolstadt ist halt auch die stärkste Heimmannschaft der Liga, mit 36 Punkten aus 15 Spielen, nur eine Niederlage.

  • Ich würde mir Krämer wünschen: Positive Ausstrahlung, Emotionalität, kennt die Liga und unsere Schwächen (siehe 0-4). Damit erfüllt er zu 100% auch die Vorstellungen der Verantwortlichen, die eine andere Art Trainertyp als TF suchen (siehe Maul im N3-Interview). Ihm traue ich nicht nur die kurzfristige Rettung als Feuerwehrmann sondern auch den Aufbau eines neuen Teams zu. Hoffentlich scheitert es nicht am Preis. Auf dieser Position sollte nicht (noch einmal?!) gespart werden.

  • Ziegner wäre glaube ich schon jemand, der den Klassenerhalt schaffen könnte. Aber er war wohl auch bei Magdeburg im Gespräch, was nicht geklappt hat, ebenso wie bei Saarbrücken. Zudem hat er, wie Vega es ja schon beschrieben hat, ich nenne es mal andere "Nachteile".

    Aber es soll ja nun doch tatsächlich schneller gehen, wenn man schon zum Magdeburg-Spiel einen Nachfolger präsentieren will. Ist schon krass, dem neuen bleiben nach dem Ingolstadt-Spiel dann mal gerade 2 Trainingstage vor dem Magdeburg-Spiel. Da irgendwas zu trainieren ist quasi unmöglich und auch schwer sich ein umfangreiches Bild von der Mannschaft zu machen. Hätte wirklich damit gerechnet, dass man erst nach dem Rostock-Spiel jemanden präsentiert.

  • Aber es soll ja nun doch tatsächlich schneller gehen, wenn man schon zum Magdeburg-Spiel einen Nachfolger präsentieren will. Ist schon krass, dem neuen bleiben nach dem Ingolstadt-Spiel dann mal gerade 2 Trainingstage vor dem Magdeburg-Spiel. Da irgendwas zu trainieren ist quasi unmöglich und auch schwer sich ein umfangreiches Bild von der Mannschaft zu machen. Hätte wirklich damit gerechnet, dass man erst nach dem Rostock-Spiel jemanden präsentiert.

    Ich hätte auch nicht damit gerechnet. Nur der neue Trainer kann sich ab heute oder gestern schon auf die neue Aufgabe vorbereiten. Dank MagentaSport kann er jedes Spiel von uns in voller Länge anschauen. Und wenn er sich nur die letzten 3-4 Spiele vor der Corona Pause anschaut dann die ersten 3 Spiele nach der Corona-Pause, unseren Sieg gegen Bayern 2, etc. Und unsere Niederlagen gegen Dresden, Uerdingen, TGM, etc. dann wird er sich schon ein Bild machen können.
    Das gleiche gilt für die Vorbereitung auf Magdeburg, alle Spiele sind online. Dann noch 1-2 Tage in die Mannschaft reinhorchen und mit Mario reden, das könnte klappen. Es ist vielleicht nicht optimal aber es könnte schlechter.
    Ich hoffe, das der neue Trainer unseren Spielern wieder das nötige Selbstvertrauen gibt.

  • Ich hoffe, der neue Trainer bringt keinen Co- Trainer mit.
    Wie jetzt unter Frings mit 2 Trainern finde ich Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei immer einer Meinung waren.
    Also nächste Woche ein neuer Trainer und Neumann wird wieder Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!