Trainerdiskussion

  • Häufig wollen die Trainer ihren co mitnehmen. Das wird der Verein kaum verhindern können.


    Noch ein Punkt, der für Krämer spricht - der hat da scheinbar keine besondere Präferenz. Könnte mir auch vorstellen, dass Mario und er von der Art her gut zusammen passen. Wäre auf jeden Fall mal ein richtig sympathisches Trainergespann!

  • Richtig. Vieles im Artikel stimmt sicherlich, aber im Nachhinein lassen sich all diese Punkte leicht aufschreiben, wenn man als Pressevertreter keinen Ärger mehr mit TF als Trainer fürchten muss. Da hätte auch schon mal eher eine Kritik kommen dürfen.
    Es hätte mich ebenso interessiert, was man denn abschließend auch Positives über TF hätte sagen können. Also Dinge, die man nur aus dem Umfeld erfahren kann. Er kommt und verlässt den Verein irgendwie als Phantom. Es bleibt leider der Eindruck, dass die NOZ im Verlauf der Saison kein wenig näher am Geschehen war als gutinformierte Leute hier im Forum.

    Finde den Artikel auch gut, hätte ihn mir aber 6 Monate früher gewünscht.

  • Mir ist das völlig egal was in der Zeitung steht. Für mich zählt das, was auf dem
    Platz passiert. Mit Platz meine ich übrigens auch den Trainingsplatz.

    Ich wohne in der Nähe von München. Wir hatten den SVM zweimal in Freising beim Abschlusstraining.

    Beim Abschlusstraining am Campus waren wir schlicht entsetzt. Das war nicht mehr der SVM aus der Vorsaison. Wie man trainiert, so spielt man auch. Ich nehme hier die Torhüter bewusst aus. Diese trainieren m.E. sehr gut und konzentriert. Aber bis auf das Abschlussspiel allein. Das war bei CN anders.

    Alles das, was bei besagtem Training zu sehen war, zeigte sich auch im Spiel. Viele unnötige Ballverluste, speziell im Umschaltspiel, ungeschicktes Bestreiten von Zweikämpfen, keine Spielidee nach vorne. Wir haben noch zahlreiche Trainings im Emsland gesehen, die ähnlich abliefen.Und auch zahlreiche Spiele auf Margenta Sport.

    Ich kann mich z.B. an ein Training von Standards erinnern, bei dem ca. 20 Bälle aus verschiedenen vor das Tor gedroschen wurden. Zumindest ich als Laie konnte da kein Konzept oder gar eine Idee erkennen.

    Ich hoffe, unter dem neuen Trainer wird vieles wieder besser. Ob es diese Saison reicht wird man sehen. Ich wünsche mir einen Schub für das Team.

    Ich hoffe Mario, Andre und Daniel bringen was zählbares aus Ingolstadt mit.

    Und Heiner wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung des nächsten Chefcoaches.

  • Richtig. Vieles im Artikel stimmt sicherlich, aber im Nachhinein lassen sich all diese Punkte leicht aufschreiben, wenn man als Pressevertreter keinen Ärger mehr mit TF als Trainer fürchten muss. Da hätte auch schon mal eher eine Kritik kommen dürfen.
    Es hätte mich ebenso interessiert, was man denn abschließend auch Positives über TF hätte sagen können. Also Dinge, die man nur aus dem Umfeld erfahren kann. Er kommt und verlässt den Verein irgendwie als Phantom. Es bleibt leider der Eindruck, dass die NOZ im Verlauf der Saison kein wenig näher am Geschehen war als gutinformierte Leute hier im Forum.

    Finde den Artikel auch gut, hätte ihn mir aber 6 Monate früher gewünscht.

    Sehe ich genauso. Früher wäre schon besser gewesen, allerdings ist die NOZ bei uns konkurrenzlos, daher hat sie es nicht so nötig kritisch zu sein.
    Am Artikel sieht man meiner Meinung nach aber auch wer hier für die katastrophale Situation verantwortlich ist bzw. war, nämlich TF. Und ich bin auch nicht der Meinung des Sportvorstands der der NOZ gesagt hat:“Ich habe in der Kabine zu den Spielern gesagt, wenn ein Trainer gehen muss, kann die Mannschaft nicht unschuldig sein. Sie ist jetzt in der Pflicht” Schuld an seiner Entlassung ist TF selber, und in der Pflicht Leistung zu bringen ist die Mannschaft immer. Genauso wie es die Pflicht des Vorstandes war zu reagieren und den Trainer zu beurlauben.
    Ich persönlich glaube daher auch an die Mannschaft und den Klassenerhalt. Auch die ersten Aussagen von Mario Stimmen mich positiv.
    Auch denke ich, das die Mannschaft am WE nur gewinnen kann, weil niemand etwas anderes als eine Niederlage realistisch erwarten kann (da bin ich ganz bei Chefkoch) Das man in Ingolstadt ohne Druck auftreten kann ist schon ein Vorteil, Ingolstadt hingegen muss gewinnen. Das mit dem Druck wird allerdings bei unseren Spielen gegen Magdeburg, Lübeck, Zwickau Saarbrücken und wahrscheinlich auch Duisburg ganz anders. Da müssen wir punkten. Ich traue der Mannschaft und Mario mit seinem Team einiges zu und wünsche das nötige Glück

  • Richtig. Vieles im Artikel stimmt sicherlich, aber im Nachhinein lassen sich all diese Punkte leicht aufschreiben, wenn man als Pressevertreter keinen Ärger mehr mit TF als Trainer fürchten muss. Da hätte auch schon mal eher eine Kritik kommen dürfen.
    Es hätte mich ebenso interessiert, was man denn abschließend auch Positives über TF hätte sagen können. Also Dinge, die man nur aus dem Umfeld erfahren kann. Er kommt und verlässt den Verein irgendwie als Phantom. Es bleibt leider der Eindruck, dass die NOZ im Verlauf der Saison kein wenig näher am Geschehen war als gutinformierte Leute hier im Forum.

    Finde den Artikel auch gut, hätte ihn mir aber 6 Monate früher gewünscht.

    Sehe ich genauso. Früher wäre schon besser gewesen, allerdings ist die NOZ bei uns konkurrenzlos, daher hat sie es nicht so nötig kritisch zu sein.
    Am Artikel sieht man meiner Meinung nach aber auch wer hier für die katastrophale Situation verantwortlich ist bzw. war, nämlich TF. Und ich bin auch nicht der Meinung des Sportvorstands der der NOZ gesagt hat:“Ich habe in der Kabine zu den Spielern gesagt, wenn ein Trainer gehen muss, kann die Mannschaft nicht unschuldig sein. Sie ist jetzt in der Pflicht” Schuld an seiner Entlassung ist TF selber, und in der Pflicht Leistung zu bringen ist die Mannschaft immer. Genauso wie es die Pflicht des Vorstandes war zu reagieren und den Trainer zu beurlauben.
    Ich persönlich glaube daher auch an die Mannschaft und den Klassenerhalt. Auch die ersten Aussagen von Mario Stimmen mich positiv.
    Auch denke ich, das die Mannschaft am WE nur gewinnen kann, weil niemand etwas anderes als eine Niederlage realistisch erwarten kann (da bin ich ganz bei Chefkoch) Das man in Ingolstadt ohne Druck auftreten kann ist schon ein Vorteil, Ingolstadt hingegen muss gewinnen. Das mit dem Druck wird allerdings bei unseren Spielen gegen Magdeburg, Lübeck, Zwickau Saarbrücken und wahrscheinlich auch Duisburg ganz anders. Da müssen wir punkten. Ich traue der Mannschaft und Mario mit seinem Team einiges zu und wünsche das nötige Glück

    Würde nicht sagen, dass man in Ingolstadt ohne Druck auflaufen kann. Zwar ist es richtig, dass wir klarer Außenseiter sind, aber wenn du zu diesem Zeitpunkt der Saison so nah an der Abstiegszone bist, dann bist du immer unter Druck.

  • R. Maul zur Trainersuche (Quelle NOZ):

    „Die Gespräche finden aktuell statt und sind auch sehr intensiv“, gibt es offenbar wenigstens mit einem der vier Kandidaten einen Austausch. Danach wiederholte der 48-Jährige noch einmal, dass Wollitz, Atalan, Krämer und Emmerling "nicht uninteressante Kandidaten" seien. „Aber es gibt auch noch mehr“, sagte Maul mit einem Schmunzeln.

  • R. Maul zur Trainersuche (Quelle NOZ):

    „Die Gespräche finden aktuell statt und sind auch sehr intensiv“, gibt es offenbar wenigstens mit einem der vier Kandidaten einen Austausch. Danach wiederholte der 48-Jährige noch einmal, dass Wollitz, Atalan, Krämer und Emmerling "nicht uninteressante Kandidaten" seien. „Aber es gibt auch noch mehr“, sagte Maul mit einem Schmunzeln.

    Müsste ich das interpretieren (gerade den letzten Satz), dann würde ich meinen, dass es keiner der oben genannten Kandidaten wird.

  • R. Maul zur Trainersuche (Quelle NOZ):

    „Die Gespräche finden aktuell statt und sind auch sehr intensiv“, gibt es offenbar wenigstens mit einem der vier Kandidaten einen Austausch. Danach wiederholte der 48-Jährige noch einmal, dass Wollitz, Atalan, Krämer und Emmerling "nicht uninteressante Kandidaten" seien. „Aber es gibt auch noch mehr“, sagte Maul mit einem Schmunzeln.

    Müsste ich das interpretieren (gerade den letzten Satz), dann würde ich meinen, dass es keiner der oben genannten Kandidaten wird.

    Warum er Wollitz als interessanten Kandidaten bezeichnet während Gette den auf Facebook schon kategorisch ausgeschlossen hat muss man nicht verstehen.

  • R. Maul zur Trainersuche (Quelle NOZ):

    „Die Gespräche finden aktuell statt und sind auch sehr intensiv“, gibt es offenbar wenigstens mit einem der vier Kandidaten einen Austausch. Danach wiederholte der 48-Jährige noch einmal, dass Wollitz, Atalan, Krämer und Emmerling "nicht uninteressante Kandidaten" seien. „Aber es gibt auch noch mehr“, sagte Maul mit einem Schmunzeln.

    Müsste ich das interpretieren (gerade den letzten Satz), dann würde ich meinen, dass es keiner der oben genannten Kandidaten wird.

    Warum er Wollitz als interessanten Kandidaten bezeichnet während Gette den auf Facebook schon kategorisch ausgeschlossen hat muss man nicht verstehen.

    Schätze reine Höflichkeit.

  • Also doch Ziegner? Oder der andere Torsten? Gute Sache, gerade nachdem beide ja scheinbar wohl anderen Vereinen abgesagt haben. Aber wenn der SVM klopft, kann ich schon verstehen, dass man schwach wird :D

  • R. Maul zur Trainersuche (Quelle NOZ):

    „Die Gespräche finden aktuell statt und sind auch sehr intensiv“, gibt es offenbar wenigstens mit einem der vier Kandidaten einen Austausch. Danach wiederholte der 48-Jährige noch einmal, dass Wollitz, Atalan, Krämer und Emmerling "nicht uninteressante Kandidaten" seien. „Aber es gibt auch noch mehr“, sagte Maul mit einem Schmunzeln.

    Müsste ich das interpretieren (gerade den letzten Satz), dann würde ich meinen, dass es keiner der oben genannten Kandidaten wird.

    Warum er Wollitz als interessanten Kandidaten bezeichnet während Gette den auf Facebook schon kategorisch ausgeschlossen hat muss man nicht verstehen.

    Das sagt der nur, weil die hier und in der Gerüchteküche andauernd genannt werden. Wenn er einen von den Namen nicht nennen würde, gäbe es auch direkt Tuschelei.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Häufig wollen die Trainer ihren co mitnehmen. Das wird der Verein kaum verhindern können.

    Das teure spiel mit einem co des trainers werden sie wohl nicht noch einmal durchziehen. Und dann das Täuschungsmanöver dass mueller beim jlz anfangen sollte. Das war peinlich ...

    Jo, sehe ich auch so. Das war schon auch ein Aufhänger. Aber JLZ ist mit richtig Arbeit verbunden und wenn dann solche Figuren hierher sollen, die keinen Bezug zum EL geschweige denn zur Jugend hier haben, kann der Schuß nur nach hinten losgehen. Hier wären auf Dauer Putti und Leuge eine sehr gute Besetzung, wenn in Rente und bestandenem Trainerschein...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Häufig wollen die Trainer ihren co mitnehmen. Das wird der Verein kaum verhindern können.

    Das teure spiel mit einem co des trainers werden sie wohl nicht noch einmal durchziehen. Und dann das Täuschungsmanöver dass mueller beim jlz anfangen sollte. Das war peinlich ...

    Fand ich auch richtig krass. Er wurde ja für ne Vollzeitstelle zum JLZ geholt und hat es dann einfach mal nicht gemacht. Das war ganz sicher erst anders besprochen worden. Jetzt bekommt das JLZ nicht die DFB Lizenz und das Geld fehlt dort auch.

  • Häufig wollen die Trainer ihren co mitnehmen. Das wird der Verein kaum verhindern können.

    Das teure spiel mit einem co des trainers werden sie wohl nicht noch einmal durchziehen. Und dann das Täuschungsmanöver dass mueller beim jlz anfangen sollte. Das war peinlich ...

    Fand ich auch richtig krass. Er wurde ja für ne Vollzeitstelle zum JLZ geholt und hat es dann einfach mal nicht gemacht. Das war ganz sicher erst anders besprochen worden. Jetzt bekommt das JLZ nicht die DFB Lizenz und das Geld fehlt dort auch.

    Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, Müller war in meinen Augen nur beim JLZ nur auf dem Papier, damit die Fördergelder genehmigt werden könnten. Da ist aber nicht passiert und deswegen ist er da wieder abgezogen worden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!