Trainerdiskussion

  • Ich frage mich, ob die Würfel schon mehr oder weniger gefallen sind, oder ob der Spieltag von diesem Wochenende die T-Frage noch beeinflussen könnte. Verlieren Magdeburg, Uerdingen und Kaiserslautern und bringen wir etwas Zählbares aus Ingolstadt mit, bekommt der neue Trainer ordentliche Voraussetzungen für die Mission Klassenerhalt serviert. Falls an diesem Wochenende jedoch alles gegen uns spielt und wir in Ingolstadt untergehen, wird es richtig ungemütlich. Da wird es der ein oder andere sich vielleicht zweimal überlegen, ob er sich das antut.

  • Ich frage mich, ob die Würfel schon mehr oder weniger gefallen sind, oder ob der Spieltag von diesem Wochenende die T-Frage noch beeinflussen könnte. Verlieren Magdeburg, Uerdingen und Kaiserslautern und bringen wir etwas Zählbares aus Ingolstadt mit, bekommt der neue Trainer ordentliche Voraussetzungen für die Mission Klassenerhalt serviert. Falls an diesem Wochenende jedoch alles gegen uns spielt und wir in Ingolstadt untergehen, wird es richtig ungemütlich. Da wird es der ein oder andere sich vielleicht zweimal überlegen, ob er sich das antut.

    Ein Trainer macht seine Entscheidung doch nicht von irgendwelchen Ergebnissen am Wochenende abhängig. Er macht es wenn aus voller Überzeugung. Sollte ein Trainer es nicht wollen, weil die Ergebnisse am Wochenende nicht so toll waren, dann ist es auch besser,wenn er hier nicht tätig wird.

  • Ich glaube die Sache ist eh schon rund. Man wird jetzt nichts bekannt geben um die Vorbereitung für morgen nicht zu stören. Pünktlich entweder noch am Sonntag oder am Montagmorgen wird der neue Trainer vorgestellt.

  • Häufig wollen die Trainer ihren co mitnehmen. Das wird der Verein kaum verhindern können.

    Das teure spiel mit einem co des trainers werden sie wohl nicht noch einmal durchziehen. Und dann das Täuschungsmanöver dass mueller beim jlz anfangen sollte. Das war peinlich ...

    Fand ich auch richtig krass. Er wurde ja für ne Vollzeitstelle zum JLZ geholt und hat es dann einfach mal nicht gemacht. Das war ganz sicher erst anders besprochen worden. Jetzt bekommt das JLZ nicht die DFB Lizenz und das Geld fehlt dort auch.

    Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben, Müller war in meinen Augen nur beim JLZ nur auf dem Papier, damit die Fördergelder genehmigt werden könnten. Da ist aber nicht passiert und deswegen ist er da wieder abgezogen worden.

    Was heißt in deinen Augen? Weißt du dass oder glaubst du das? Ich habe das nämlich anders gehört von jemandem der es wissen sollte.

  • Ich weiß es nicht. Ich habe die 3 oder 4 Zeitungsberichte dazu gelesen und mir danach diese Meinung gebildet.
    Es hieß, man braucht diese und jene Personalie um an bestimmte Fördergelder zu kommen. Mit der Installation Müllers hat man die Voraussetzungen erfüllt.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann Geld vom DFB kassiert und direkt danach die hauptverantwortliche Position aus dem JLZ entfernt und nicht 1 zu 1 neu besetzt. Als wenn der DFB sich so auf der Nase rumtanzen lassen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb vermute ich, dass keine Gelder vom DFB geflossen sind und Müller deswegen nicht mehr im JLZ gebraucht wurde.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich weiß es nicht. Ich habe die 3 oder 4 Zeitungsberichte dazu gelesen und mir danach diese Meinung gebildet.
    Es hieß, man braucht diese und jene Personalie um an bestimmte Fördergelder zu kommen. Mit der Installation Müllers hat man die Voraussetzungen erfüllt.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann Geld vom DFB kassiert und direkt danach die hauptverantwortliche Position aus dem JLZ entfernt und nicht 1 zu 1 neu besetzt. Als wenn der DFB sich so auf der Nase rumtanzen lassen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb vermute ich, dass keine Gelder vom DFB geflossen sind und Müller deswegen nicht mehr im JLZ gebraucht wurde.

    Die haben nie Geld bekommen, weil die Bewerbung zum NLZ nicht durchgegangen ist. Dafür braucht man einen Vollzeit Fußballlehrer. Ich habe es so gehört, dass Müller die Stelle eigentlich machen sollte, sich dann aber quasi geweigert hat, nachdem er schon da war.

  • Ich weiß es nicht. Ich habe die 3 oder 4 Zeitungsberichte dazu gelesen und mir danach diese Meinung gebildet.
    Es hieß, man braucht diese und jene Personalie um an bestimmte Fördergelder zu kommen. Mit der Installation Müllers hat man die Voraussetzungen erfüllt.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann Geld vom DFB kassiert und direkt danach die hauptverantwortliche Position aus dem JLZ entfernt und nicht 1 zu 1 neu besetzt. Als wenn der DFB sich so auf der Nase rumtanzen lassen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb vermute ich, dass keine Gelder vom DFB geflossen sind und Müller deswegen nicht mehr im JLZ gebraucht wurde.

    Die haben nie Geld bekommen, weil die Bewerbung zum NLZ nicht durchgegangen ist. Dafür braucht man einen Vollzeit Fußballlehrer. Ich habe es so gehört, dass Müller die Stelle eigentlich machen sollte, sich dann aber quasi geweigert hat, nachdem er schon da war.

    Müller war co von tf. Und für nichts anderes da. Auch wenn man es anders verkaufen hat wollen. Das ding haben tf und müller einfach so durchgezogen. Allein diese tatsache war nicht gut. Wie muss sich mario gefühlt haben... all solche themen machen spaeter “die musik” aus und sorgen dafür, dass die stimmung nicht immer bei allen gleich gut ist.
    Ich bin froh und hoffe dass wir noch frueh genug lehren daraus gezogen haben. Habe es im sommer schon geschrieben: das Thema tf passte einfach zu unseren voll Katastrophen rolff und votava. Die haben damals viel schaden angerichtet(auch finanziell).

  • Ich erinnere mich noch an die Analysen zum Gegner vor und zum Spiel nach dem Hinspiel gegen TGM. Ein himmelweiter Unterschied. So etwas stellte ich mir damals unter eine gute Vorbereitung auf den Gegner vor und hätte mir gewünscht, daß so etwas auch mal von unserem Übungsleiter gekommen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!