Trainerdiskussion

  • Schmidt gilt bei vielen Löwen Fans als schlechtester Trainer aller Zeiten. Bin jetzt auch kein Fan von ihm.

    Er hatte 2012/13 bei 1860 seine komplette Saison in der 2. Liga auf Platz 6 beendet. 2013/14 wurde er am 6. Spieltag auf Platz 6 stehend (9 Punkte) entlassen. Auf ihn folgte Friedhelm Funkel, der noch in derselben Saison von - Achtung! - Markus von Ahlen abgelöst wurde.

    Bei Türkgücü hat Schmidt offenbar gute Arbeit geleistet, kennt die 3. Liga bestens.

    Dass er auf hohem Niveau im Nachwuchsbereich tätig war, gefällt mir.

    Vom Typ machte er auf mich einen klaren, souveränen Eindruck.

    Natürlich kann ich ihn nicht wirklich einschätzen, aber intuitiv sähe ich seine Verpflichtung aus der vorhandenen Distanz erstmal positiv. Schön wäre dann noch, wenn er ohne Co-Trainer käme und mit Neumann harmonieren würde.

  • Sind Beckmann und Maul eigentlich bei jedem Auswärtsspiel dabei ??

    Wenn nicht, spricht ja wirklich ne Menge für Schmidt da ja beide heute in Ingolstadt waren.

    Heiner ist bei jedem Auswärtsspiel, Maul eher selten..

    Daher ist die Sache für mich ja quasi schon klar, wüsste nicht warum Schmidt sonst ins Stadion dürfte.

  • Jo, die ersten Sätze wollte ich hier eigentlich auch gerade so ähnlich antworten. Also ganz ehrlich: Auf den allgemeinen Tenor von 1860-Fans würde ich in dem Fall jetzt nicht wirklich viel geben, da liegen bzw lagen Anspruch und Wirklichkeit halt viele Jahre doch sehr, sehr weit auseinander. Gefühlt war da doch jeder Trainer der letzten 20 Jahre "der schlechteste ever", abgesehen von Bierofka. Schmidt wurde Sechster mit einem Schnitt von 1,46 Punkten pro Spiel. Da habe ich auf dem Papier schon wesentlich Dürftigeres gesehen. Oder sollen Koryphäen wie Ricardo Moniz und Vito Pereira wirklich besser gewesen sein? ;)

    Allerdings: Ich habe zu Schmidt quasi keine Meinung. Ich kenne ihn einfach viel zu wenig, er war ja auch Jahre lang eher raus aus dem Fokus, weil er viel im Nachwuchsbereich gemacht hat. Und wirklich präsent ist Türkgücü sportlich gesehen ja auch nicht.

    Wenn Rakic da noch mehr Erinnerungen dran hat, dann bitte gerne weitere Hinweise :)


  • Ein Schnitt von 1,46 Punkten wär ein Traum

  • Der Fussball unter ihm war in der 2. Liga Saison aber sehr dürftig. Mit dem Kader damals war eine Platzierung von 1-4 eigentlich Pflicht. Daher ist er bei mir nicht so positiv in Erinnerung geblieben.

    Er ist sicherlich deutlich besser als Pereira oder Moniz aber im Vergleich zu Köllner (für mich der beste Löwen Coach seit Lorant) trennen noch Welten.


    Zuletzt kam er mir aber im Giesinger Bergfest Podcast wieder etwas sympathischer vor.

    https://m.youtube.com/watch?v=0-dsX9Gx99c

    Dort erklärt er u.a. auch, das er zur Mannschaft immer einen guten Draht pflegt.

    Tom Boere kann sicherlich unserem Vorstand auch wertvolle Tipps geben. Bin mal gespannt, sollte es Schmidt werden, ob er diesmal regelmäßig spielt.

  • Komisch, dass bisher scheinbar nichts durchdringt. Rechne irgendwie mit einem neuen Trainer, der bisher nicht als einer der Topkandidaten galt.

    Das spricht doch nur für die Verantwortlichen. Ist doch absolut okay wenn nichts so wirklich nach außen dringt. Das zeugt von Professionalität.

  • Komisch, dass bisher scheinbar nichts durchdringt. Rechne irgendwie mit einem neuen Trainer, der bisher nicht als einer der Topkandidaten galt.

    Das spricht doch nur für die Verantwortlichen. Ist doch absolut okay wenn nichts so wirklich nach außen dringt. Das zeugt von Professionalität.

    Klar, definitiv. Dennoch tappt ja z.B. die NOZ völlig im Dunklen und hat überhaupt keine Infos und auch hier gibt es keine Insider. Wobei Frings ja auch sehr überraschend kam.

  • Komisch, dass bisher scheinbar nichts durchdringt. Rechne irgendwie mit einem neuen Trainer, der bisher nicht als einer der Topkandidaten galt.

    Das spricht doch nur für die Verantwortlichen. Ist doch absolut okay wenn nichts so wirklich nach außen dringt. Das zeugt von Professionalität.

    Klar, definitiv. Dennoch tappt ja z.B. die NOZ völlig im Dunklen und hat überhaupt keine Infos und auch hier gibt es keine Insider. Wobei Frings ja auch sehr überraschend kam.

    Naja, bei Frings hatte sich das schon ab dem Vorabend etwas angekündigt. Aber in Sachen neuer Trainer sickert augenscheinlich wirklich herzlich wenig durch.

  • Zweifelt denn hier noch ernsthaft jemand dran, dass es Schmidt wird?

    Ich gehe auch zu 100% davon aus. Mit welcher Begründung hätte Schmidt gestern im Stadion sitzen dürfen? Lt. meines Wissens dürfen nur Vereinsmitglieder oder Journalisten ins Stadion, oder J. Löw als Bundestrainer. Denke das Thema ist denke ich durch, kann mich natürlich auch irren.

  • Zweifelt denn hier noch ernsthaft jemand dran, dass es Schmidt wird?

    Ich gehe auch zu 100% davon aus. Mit welcher Begründung hätte Schmidt gestern im Stadion sitzen dürfen? Lt. meines Wissens dürfen nur Vereinsmitglieder oder Journalisten ins Stadion, oder J. Löw als Bundestrainer. Denke das Thema ist denke ich durch, kann mich natürlich auch irren.

    Also Mölders mit seiner Familie war auch schon mal bei einem Spiel von Haching im Stadion. Keine Ahnung was das für eine Ausnahmeregelung war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!