Trainerdiskussion

  • Ich vertrau da auf Neumann . Der soll mal bis zu seiner Frist weiter machen . Gegen Ingolstadt stand die Defensive gut . Er weiß am besten was er aus der Mannschaft raus holen kann .


    Ja, oder Neumann einen Alibi-Trainer mit Trainerlehrer-Schein an die Seite stellen. =D
    Bin nicht sicher, ob Persike den Trainerschein noch frisch gehalten hat xD

  • Ich vertrau da auf Neumann . Der soll mal bis zu seiner Frist weiter machen . Gegen Ingolstadt stand die Defensive gut . Er weiß am besten was er aus der Mannschaft raus holen kann .


    Ja, oder Neumann einen Alibi-Trainer mit Trainerlehrer-Schein an die Seite stellen. =D
    Bin nicht sicher, ob Persike den Trainerschein noch frisch gehalten hat xD

    M.E. kann ein neuer Trainer aufgrund unserer derzeitigen Spielweise nur verlieren. Das Defensivverhalten war gegen Ingolstadt sehr in Ordnung. Wenn er wie Frings mit der Truppe versucht offensiven Fussball zu spielen, werden wir wahrscheinlich auf die Fresse fallen. Spielerisch haben wir leider eine Saison verpennt und können hier für den Rest der Saison wahrscheinlich nur durch Kampf und verbessertes Ausspielen der Torchancen einen kleinen Erfolg verbuchen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich freue mich über den unerwarteten Punkt in Ingolstadt. Die Euphorie über das Spiel kann ich leider weniger nachvollziehen. Wenn Ingolstadt getroffen hätte, hätte das auch anders ausgehen können. Nach vorne ging viel zu wenig!

    Wir brauchen Siege, keine Unentschieden. So sympathisch Mario ist, wir brauchen noch ein paar Ideen für unser Spiel mach vorne.

  • Ich freue mich über den unerwarteten Punkt in Ingolstadt. Die Euphorie über das Spiel kann ich leider weniger nachvollziehen. Wenn Ingolstadt getroffen hätte, hätte das auch anders ausgehen können. Nach vorne ging viel zu wenig!

    Wir brauchen Siege, keine Unentschieden. So sympathisch Mario ist, wir brauchen noch ein paar Ideen für unser Spiel mach vorne.

    Sehr ich auch so. Ich glaube nicht, dass es das richtige Konzept für alle noch anstehenden Spiele sein kann. Ohne echte Flugelstürmer wird es schwer mal offensiv etwas Druck aufzubauen. Wenn man sich nur hinten reinstellt gewinnt man keine Spiele.

  • Ich freue mich über den unerwarteten Punkt in Ingolstadt. Die Euphorie über das Spiel kann ich leider weniger nachvollziehen. Wenn Ingolstadt getroffen hätte, hätte das auch anders ausgehen können. Nach vorne ging viel zu wenig!

    Wir brauchen Siege, keine Unentschieden. So sympathisch Mario ist, wir brauchen noch ein paar Ideen für unser Spiel mach vorne.

    Sehr ich auch so. Ich glaube nicht, dass es das richtige Konzept für alle noch anstehenden Spiele sein kann. Ohne echte Flugelstürmer wird es schwer mal offensiv etwas Druck aufzubauen. Wenn man sich nur hinten reinstellt gewinnt man keine Spiele.

    Würde ich ebenso unterschreiben. Gegen Ingolstadt war das sehr gut und auch das richtige Mittel. Da ging es nicht zwangsläufig darum, dass Spiel zu gewinnen. Sondern in erster Linie um ordentlich zu stehen, vielleicht die Null zu halten und so irgendwas zählbares mitzunehmen. Genau das hat ja auch funktioniert. Aber nach vorne ging sehr wenig. Klar hätte man mit Glück auch einen Treffer landen können, aber bei so wenig Möglichkeiten ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering.

    Da hoffe ich in beiden anstehenden Heimspielen einfach auf etwas mehr Ideen und Gefährlichkeit. Allerdings muss man da auch sagen, dass die Spielweise ja ein Stück weit auch der Mannschaft geschuldet ist. Das konnte man in dieser Saison häufig beobachten, dass es im Spiel nach vorne nicht so wirklich läuft, weil einfach die passenden Spieler fehlen bzw. nicht ihre Leistung abrufen. Das dürfte sich von jetzt auf gleich vermutlich auch nicht ändern.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Mario weiterhin für die nächsten 2 Spiele als Chef an der Linie steht. Das Spiel gegen Ingolstadt hat ja jetzt auch keine Auflösungserscheinungen offenbart, dass man zwangsläufig schnell den neuen Trainer präsentieren muss. Aufgrund des wirklich engen Spielplans hätte ich das ja von Anfang an so erwartet. Die Aussage, dass bis morgen schon ein neuer Trainer kommen sollte, hatte mich ein bißchen verwundert. Wenn heute ein neuer Cheftrainer kommen sollte, kann der bis morgen doch auch nicht mehr wirklich was ausrichten und kennt das Team nur aus dem TV. Selbst bis zum Rostock-Spiel am Samstag ist ja kaum noch Luft.

    Mal schauen, ob wirklich schon bis morgen jemand neues an Bord ist.

  • Das wir nach vorne nach dem Trainerwechsel kein Feuerwerk abbrennen ist jetzt nicht so überraschend. Ich glaube auch nicht, dass der Kahn diese Saison noch flott gemacht werden kann. Mir ging es eher darum, dass die Mannschaft weiß, dass es 5 vor 12 ist und wenn die sich nicht zusammenreißen, an einem Strang ziehen und kämpfen, es nach unten gehen wird. Das konnte der alte Übungsleiter in meinen Augen nicht vermitteln.
    In der Kürze der Zeit hat Mario mit seinen beiden Kumpanen das gut hinbekommen. Das Spiel 2 nach einer Trainerentlassung ist aber immer das spannendere Spiel. Weil dann der Alltag wieder da ist. Gegen Magdeburg gilt es den Kampf wieder anzunehmen und Punkte zu sammeln. Auch wenn es nur Einer sein sollte. Spielerisch muss diese Saison keiner mehr glänzen, wir müssen Punkte holen, sonst nix.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Man kann ja auch nicht erwarten, gegen Ingolstadt auf Sieg zu spielen. Von daher war es die richtige taktische Variante, um etwas zählbares mitzunehmen. Vorallem ist es für uns auch einfacher, wenn der Gegner das Spiel macht. Von daher hat man alles richtig gemacht, da man ja nicht davon ausgehen kann, bei einem Aufstiegskandidaten 3 Punkte mal eben so mitzunehmen. Man hat ja eher mit einer Niederlage gerechnet. Von daher war es ein Punktgewinn und die richtige Entscheidung so spielen zu lassen.

  • Verstehe nur nicht, warum man sich aus dem Fenster gelehnt hat und den neuen Trainer für Montag angekündigt hat. Oder wurde das von den Medien forciert und das war keine Aussage von Vereinsseite? Sollte es tatsächlich darum gehen, dass jener noch in einem Vertragsverhältnis steht, würde ja gleich einige potenzielle Kandidaten wegfallen. Wie auch immer: abwarten und Vertrauen in die Entscheidung haben.

  • Das ist richtig. Verdacht könnte ja dann doch wieder Richtung Emmerling gehen...

    Edit: Oh, stimmt was mein Vorredner sagt. Viele von den "freien" Trainern haben ja auch noch Verträge...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Sollte Trainer X (also als Beispiel Krämer oder Schmidt) Gehaltseinbußen hinnehmen müssen wenn er zu uns kommt kann
    es natürlich sein, dass er mit seinem Ex über eine Abfindung verhandelt um das etwas abzufedern. Vielleicht zieht es sich
    deshalb.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Sollte Trainer X (also als Beispiel Krämer oder Schmidt) Gehaltseinbußen hinnehmen müssen wenn er zu uns kommt kann
    es natürlich sein, dass er mit seinem Ex über eine Abfindung verhandelt um das etwas abzufedern. Vielleicht zieht es sich
    deshalb.

    Guter Gedanke, könnte tatsächlich sein!

  • Ist immer eher lästig, wenn da noch eine dritte Partei mit im Boot ist. Bei einem Emmerling ginge es dann wohl um eine Abfindung an Kickers Emden, bei den übrigen Trainern wohl um eine Abfindung an diejenigen selbst für die eigentliche Restvertragslaufzeit. Egal in welcher Variante, man ist immer auf die Zusage der dritten Partei angewiesen. Das beschleunigt die Sache vermutlich nicht gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!