Trainerdiskussion

  • Der 3x Offensive-Wechsel, war meiner Meinung nach ein ideales Statement. Statt Lethargie und Ratlosigkeit, Aufbruch und “Alles probieren “. Klasse!
    Auch in Richtung Mannschaft ist das doch eine ganz andere (Erwartungs-) Haltung.

    gone west

  • Ich würde gerne mal dem Vorstand und unserem sportlichen Leiter ein Kompliment machen. Auch wenn das Ding mit Frings in die Hose gegeangen ist, haben wir doch ein sehr harmonischen und gut zum Emsland passenden Vorstand. Fängt schon bei dem Präsi an, welcher aus nichts mal eben eine Firma mit mehreren Tausend AN führt, dann Maul und Beckmann mit hoher sportlicher Kompetenz und unzähligen Überstuden, dann Neumann und das Trainerteam, wo niemals eine Reklamation nach außen drang. Also der Verein ist meiner Meinung nach bestens aufgestellt.
    Falls wir doch absteigen sollten, freut euch. Das Bier zum Platz braucht dann nur noch die halbe Zeit :-).

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Das würde ich nicht so unterschreiben. Ich fand die Trainingseinheiten von Frings, die ich gesehen habe, nicht gut. Wie man trainiert so spielt man auch. Ich habe erst unter Schmitt eine deutlich andere Einstellung der Spieler gesehen.

    Man hätte viel früher die Reissleine ziehen müssen. Sportliche Kompetenz zur Vewertung der Situation ist genug vorhanden.

    Wenn wir die Klasse nicht halten können, geht der Abstieg zu grossen Teilen auf die Kappe des Vorstandes.


  • Wenn wir die Klasse nicht halten können, geht der Abstieg zu grossen Teilen auf die Kappe des Vorstandes.

    Naja, sollte der Fall wirklich eintreten, würde ich vor allem auch unserem Ex-Trainer und zuletzt natürlich auch der Mannschaft die Sache ankreiden.

    Letztlich bin ich froh, dass noch die Reißleine gezogen wurde. Und vor allem hoffe ich, dass wir uns nach der Saison über irgendwelche Schuldzuweisungen keine Gedanken machen müssen.

  • Wenn man sich die Bilanz der letzten Jahre ansieht wurde durch den Vorstand ein super Job gemacht. Sehr viel Licht Hannes aber auch Schatten. Sollte es dazu kommen, dass wir nicht die Klasse halten, so muss sich der Vorstand schon fragen ob nicht doch zu lange an Frings festgehalten wurde. Nur Frings alles anzureisen wäre zu kurz gedacht, Schlussendlich muss steht immer auch der Vorstand in der Verantwortung die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

  • Wenn man sich die Bilanz der letzten Jahre ansieht wurde durch den Vorstand ein super Job gemacht. Sehr viel Licht Hannes aber auch Schatten. Sollte es dazu kommen, dass wir nicht die Klasse halten, so muss sich der Vorstand schon fragen ob nicht doch zu lange an Frings festgehalten wurde. Nur Frings alles anzureisen wäre zu kurz gedacht, Schlussendlich muss steht immer auch der Vorstand in der Verantwortung die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

    Wenn die Sache schief geht, liegt ein sehr großer Anteil des Abstiegs beim Vorstand.

    1. falsche Personalentscheidung im Trainerbereich
    2. Transfers
    3. Viel zu lange an Frings festgehalten.

    Das sind alles grundlegende Dinge für diese Saison.

  • Wenn man den heutigen Artikel in der Zeitung liest und sich Schmitts ersten Auftritt angesehen hat, frage ich mich leider immer wieder, wie man im Sommer bei der großen Anzahl an Bewerbern auf TF reinfallen konnte. Ich hoffe, die Zeit reicht noch, um mit Rico die Klasse zu halten. Die neue Saison würde mit ihm wohl wesentlich sorgenfreier verlaufen.

  • Wenn man den heutigen Artikel in der Zeitung liest und sich Schmitts ersten Auftritt angesehen hat, frage ich mich leider immer wieder, wie man im Sommer bei der großen Anzahl an Bewerbern auf TF reinfallen konnte. Ich hoffe, die Zeit reicht noch, um mit Rico die Klasse zu halten. Die neue Saison würde mit ihm wohl wesentlich sorgenfreier verlaufen.

    Welchen Artikel meinst du, den hier:

    DER NEUE TRAINER IN DER ANALYSE
    Das macht Rico Schmitt beim SV Meppen anders als Torsten Frings

    Habe nur die App und weiß nicht was heute in der Zeitung steht. Der Artikel stand gestern online

  • Ja, den aus der App meine ich und frage mich dann auch, warum die Presse erst jetzt die mangelhaften Trainerkompetenzen des TF auflistet. Bei der teils drastischen Wortwahl ("trottete") wird deutlich, dass den Autoren, ebenso wie dem Großteil hier im Forum, schon seit Monaten bewusst war, dass dieser Mann kein Fußballlehrer ist. Musste man mit Hausverbot beim SVM rechnen oder warum kam da nicht deutlich früher zumindest mal ein Kommentar?

  • Würde eher sagen
    Keine Eier in der Hose
    Mich hat’s auch gewundert dass die Artikel leicht kritischer wurden.
    Aber unter Sportberichterstattung verstehe ich was anderes.
    Unterster Mainstream

    Was soll denn unterster Mainstream bedeuten? Das ergibt doch keinen Sinn.

    Verein und NOZ/MT sind einfach aufeinander angewiesen. Weder interessiert sich ein anderes Blatt für den SV, noch gibt es in der Region echte Konkurrenz für den SV (HSG vielleicht, aber ohne da die Handballfans ärgern zu wollen: So richtig interessiert das doch nur das Stammpublikum). Da kann man schon nachvollziehen, dass die Redaktion nicht komplett gegen den Verein schreibt, besonders weil, das muss man einfach festhalten, man auch mit Frings von den Punkten her im Soll war. Andersherum hat der Verein auch kein Interesse seine Haus- und Hofberichterstatter irgendwie zu vertreiben. Ich hätte mir auch schon vorher öfters mal kritische Artikel gewünscht, aber nun gut.

    Dass jetzt gegen Frings ausgeteilt wird, ist auch erwartbar gewesen. Frings wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft keinen verantwortlichen Posten im Verbreitungsgebiet der NOZ inne haben werden. Da schreiben sich kritische Analysen natürlich wesentlich leichter.

  • Würde eher sagen
    Keine Eier in der Hose
    Mich hat’s auch gewundert dass die Artikel leicht kritischer wurden.
    Aber unter Sportberichterstattung verstehe ich was anderes.
    Unterster Mainstream

    Was soll denn unterster Mainstream bedeuten? Das ergibt doch keinen Sinn.

    Verein und NOZ/MT sind einfach aufeinander angewiesen. Weder interessiert sich ein anderes Blatt für den SV, noch gibt es in der Region echte Konkurrenz für den SV (HSG vielleicht, aber ohne da die Handballfans ärgern zu wollen: So richtig interessiert das doch nur das Stammpublikum). Da kann man schon nachvollziehen, dass die Redaktion nicht komplett gegen den Verein schreibt, besonders weil, das muss man einfach festhalten, man auch mit Frings von den Punkten her im Soll war. Andersherum hat der Verein auch kein Interesse seine Haus- und Hofberichterstatter irgendwie zu vertreiben. Ich hätte mir auch schon vorher öfters mal kritische Artikel gewünscht, aber nun gut.

    Dass jetzt gegen Frings ausgeteilt wird, ist auch erwartbar gewesen. Frings wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft keinen verantwortlichen Posten im Verbreitungsgebiet der NOZ inne haben werden. Da schreiben sich kritische Analysen natürlich wesentlich leichter.

    Naja der NDR ist eigentlich auch zuständig aber da kommt auch sehr wenig.

  • Das würde ich nicht so unterschreiben. Ich fand die Trainingseinheiten von Frings, die ich gesehen habe, nicht gut. Wie man trainiert so spielt man auch. Ich habe erst unter Schmitt eine deutlich andere Einstellung der Spieler gesehen.

    Man hätte viel früher die Reissleine ziehen müssen. Sportliche Kompetenz zur Vewertung der Situation ist genug vorhanden.

    Wenn wir die Klasse nicht halten können, geht der Abstieg zu grossen Teilen auf die Kappe des Vorstandes.

    Andreas, das sehe ich anders. Du kennst den finanziellen Umstand nicht und daran werden wir als SVM in der dritten Liga zu knapsten haben...
    Falls du mehr weist, gerne per PN.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1: :ireful1:

  • Das würde ich nicht so unterschreiben. Ich fand die Trainingseinheiten von Frings, die ich gesehen habe, nicht gut. Wie man trainiert so spielt man auch. Ich habe erst unter Schmitt eine deutlich andere Einstellung der Spieler gesehen.

    Man hätte viel früher die Reissleine ziehen müssen. Sportliche Kompetenz zur Vewertung der Situation ist genug vorhanden.

    Wenn wir die Klasse nicht halten können, geht der Abstieg zu grossen Teilen auf die Kappe des Vorstandes.

    Andreas, das sehe ich anders. Du kennst den finanziellen Umstand nicht und daran werden wir als SVM in der dritten Liga zu knapsten haben...
    Falls du mehr weist, gerne per PN.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1: :ireful1:

    Mit der Aussage, sollten wir absteigen, geht zu großen Teilen auf de Kappe des Vorstandes, hat er doch völlig recht.

  • Nein ich weiss nichts über Finanzen. Ich sehe ab und zu mal ein Training und natürlich die Spiele im Fernsehen. Was mir speziell bis zum Schluss unter TF nicht gefallen hat, waren die Trainings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!