Trainerdiskussion

  • Ich muss mir gar keinen Trainer vorstellen, dazu haben wir im Verein Profis die sowas analysieren müssten.

    Zum restlichen geschrieben Dünnpfiff werde ich mich nicht mehr äußern, was du ein Blödsinn schreibst.. Irre

    Warum es gleich Dünpfiff ist, wenn man mahnende negativ-Beispiele aus der Vergangenheit aufzählt, kann ich nicht nachvollziehen. Dass Du komplett anderer Meinung bist als ich, ist dagegen natürlich völlig legitim und okay. =)

  • Mir war die Aufregung um die Dreierkette, die wir ja bloß nicht in der Lage seien zu spielen, in den vergangenen Jahren immer etwas too much. Gegenwärtig muss man aber klar sagen: Es kann mit dem vorhandenen Material nicht funktionieren, wie wir in den letzten Wochen gespielt haben. Und ich bin immer noch ziemlich fassungslos, dass das vom Trainer nicht erkannt wird bzw. nicht geändert wird.

    Mit Sicherheit wollte Krämer die Anfälligkeit in der durchaus wackeligen Defensive verringern. Das ist phasenweise auch gelungen. Gegen Saarbrücken, Wiesbaden und Essen haben wir wenig zugelassen, generell haben wir häufig einfach komplett absurde Gegentore kassiert oder bei Standards miserabel verteidigt. Gegen Osnabrück war das erste Gegentor ebenfalls ein Standard, wobei es ab der 35. Minute eh rapide bergab ging und die zweite Halbzeit eine Schande auf allen Ebenen war.

    Das ist alles schön und gut. Aber wenn der Stabilisierungs-Versuch der Defensive (der bei unserer Abwehr dennoch an seine Grenzen stößt) derart zulasten des Offensivspiels geht, dann muss ich da mal deutlich früher intervenieren bzw. generell anders in die Spiele gehen. Es haben hier ja schon genügend Leute angesprochen, auch der Laie sieht, dass wir im Spiel nach vorne einfach komplett abgeschnitten sind. Es war nicht zuletzt gegen Osnabrück eklatant, wie schwierig es für uns ist, vernünftig umzuschalten, weil vorne die Anspielstationen fehlen bzw. viel zu viel Zeit vergeht, bis weitere Spieler nachrücken (wenn sie es denn tun). Hier wurde mehrfach in den letzten Wochen angesprochen, dass die Strafraumbesetzung völlig mangelhaft ist, was dazu führt, dass offenbar jede Flanke an Freund (wenige) und Feind (meist viele) vorbeisegelt. Wenn du das System so spielen willst, wie es derzeit gespielt wird, müssen Risch und Ballmert ohne Pause vorne auftauchen und auch immer, immer, immer in den Strafraum ziehen. Das macht Risch manchmal, Ballmert sehr selten. Das ist auch nicht zwingend sein Naturell. Aber so wie jetzt kann es doch gar nicht funktionieren? Stattdessen muss dann natürlich auch ein Pourie immer nach außen ziehen, um Bälle festzumachen. Fehlt wieder einer im Zentrum, na so ein Zufall aber auch.

    Und das war gegen Osnabrück auch in den passablen ersten 30 Minuten mal wieder brutal sichtbar. Dann wechselt Krämer nachvollziehbarerweise Risch aus - aber stellt trotzdem noch nicht auf Viererkette um? Da sind mir echt die Gesichtszüge entglitten. Erst als Feigenspan und Kleinsorge ins Spiel kamen - in der 68. Minute - zeigte Krämer seiner Abwehr an, dass nun auf Viererkette umgestellt wird. Blöd nur, dass 30 Sekunden später Kraulich mal wieder das Verteidigen verweigert hat und es 0:3 stand.

    Ein paar Punkte noch:

    - Schaut man auf unsere Formationen in dieser Saison, dann muss man schon ganz klar sagen, dass die gegenwärtige Herangehensweise einfach keinen Sinn macht. Zu Saisonbeginn hatten wir miese Spiele, aber wir hatten auch vernünftige und haben Punkte geholt. Da wurde konsequent mit Viererkette gespielt. Seitdem umgestellt wurde, ist die Offensive brach und es geht gar nichts mehr. Das ist ja halt wirklich ziemlich genauso erkennbar. Laut tm haben wir noch in den Heimspielen gegen Bayreuth und den BVB mit Viererkette gestartet. Bayreuth war ein schreckliches Spiel, aber wir hatten da ja in der ersten Halbzeit trotzdem reichlich Torchancen, waren aber einfach absurd schlecht vor dem Tor.

    - ich bin weit davon entfernt, Marcus Piossek zum Heilsbringer auszurufen. Bei aller berechtigten Kritik im letzten Jahr, bin ich aber gegenwärtig durchaus erstaunt, dass er plötzlich quasi keine Rolle mehr spielt, wo er zu Saisonbeginn noch Stammspieler war. Piossek hat seine beste Zeit hinter sich und er hat auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich fand seine Auftritte aber solide - und es ist halt nicht zu leugnen, dass wir den Großteil unserer Punkte geholt haben, wenn er in der Startelf stand. Ist da irgendwas vorgefallen?!

    - unsere Leistungen in der 2. Halbzeit fallen im Vergleich zum ersten Durchgang in schöner Regelmäßigkeit eklatant ab. Nimmt man nur die erste Hälfte, hätten wir 18 Punkte. In der Viertelstunde nach der Pause stehen wir bei 0:5-Toren (in den ersten 15 Minuten übrigens auch bei 1:4). Dazu kommen die Gerüchte, wonach die Leistungsdiagnostik kürzlich schlechter ausfiel als zu Beginn der Saison - da muss man sich schon die Frage stellen, inwieweit die Trainingssteuerung eine Katastrophe ist und warum wir regelmäßig am Ende nicht mehr auf der Höhe wirken. Das ist schlichtweg Fakt und auch eine Trainersache.

    Ja, ich finde Stefan Krämer auch weiterhin sympathisch, ja ich finde seine Analysen nach dem Spiel in schöner Regelmäßigkeit auch in Ordnung. Drum frage ich mich umso mehr, warum keine wirkliche Anpassung auf dem Rasen stattfindet, denn einige Punkte liegen unzweifelhaft auf der Hand. Ich gehe nicht davon aus, dass es zum Trainerwechsel kommt, ich bin aber eigentlich der Meinung, dass es angesichts der genannten Punkte und der gegenwärtigen Situation sehr unrealistisch ist, dass wir in der derzeitigen Besetzung den Turnaround schaffen. Wahrscheinlich müsste man auch am Kader ein paar Personen entfernen, die diesen offensichtlich vergiften, aber das ist leider wesentlich unrealistischer und schwieriger, als den Trainer zu wechseln.

    PS: Achja, wenn ich das Thema fehlende Erfahrung höre, kriege ich wirklich zuviel. Immerhin hat es (ich glaube) Chefkoch richtig eingeordnet: Kein Liga-Konkurrent verfügt über Spieler mit mehr Drittliga-Erfahrung.

  • Ich muss mir gar keinen Trainer vorstellen, dazu haben wir im Verein Profis die sowas analysieren müssten.

    Zum restlichen geschrieben Dünnpfiff werde ich mich nicht mehr äußern, was du ein Blödsinn schreibst.. Irre

    Warum es gleich Dünpfiff ist, wenn man mahnende negativ-Beispiele aus der Vergangenheit aufzählt, kann ich nicht nachvollziehen. Dass Du komplett anderer Meinung bist als ich, ist dagegen natürlich völlig legitim und okay. =)

    Alles gut, du lebst in deiner eigenen Welt. Ist für mich völlig ok, werde zukünftig einfach alles von dir überlesen ;)

  • Sind unsere Führungskräfte eigentlich in der Lage, die von dir angesprochenen Defizite und deren Ursachen so genau zu erkennen/ benennen oder sind sie wirklich so naiv, wie man es nach ihren öffentlichen Aussagen vermuten könnte??? (erfahrener Trainer, spielerisch fast nie unterlegen)

  • Ich denke auch nach wie vor das der Wechsel von TF im Laufe der Saosn nichts gebracht hat, eben weil Schmitt dort auch am Kader nicht mehr groß was ändern konnte. Am Ende sind die Spiele die RS in der verbleibendn Saison geleitet hatte ja auch eher schlechter gelaufen als unter TF.

    Das kann man sehen, wie man will. Aus meiner Sicht hat man bei TF tendenziell eher zu lange gewartet. Vielleicht hätte ein früherer Trainerwechsel noch den Turnaround gebracht. Daher sollte man, sofern es Überlegungen gibt, auch nicht warten und einfach laufen lassen.

    Ich verstehe immernoch nicht, woher denn deine Hoffnung kommt, dass Trainer oder Mannschaft plötzlich was anders machen? Dreizehn mal nicht gewonnen, was soll denn sonst noch kommen? Es ist doch jetzt auch schon wie unter TF: Wenn wir erstmal 1:0 hinten liegen, kannst du gleich einen Haken an das Spiel machen. Kein Aufbäumen, keine Reaktion, alle ergeben sich in ihr Schicksal. Da lässt sich der Trainer den Fans halt nicht mehr wirklich verkaufen, auch wenn er ordentliche Worte spricht.

  • Für mich kristallisiert sich hier immer mehr heraus, dass entweder Krämer oder Beckmann die Verantwortung übernehmen und gehen muss. Wenn das Spielermaterial zu schlecht ist, hat letzterer versagt, wenn man bedenkt, dass die allermeisten Neuzugänge schon vor Krämer verpflichtet wurden für unser angestammtes 4-2-3-1. Selbst die späten Kraulich- und Kleinsorgetransfers waren angesichts der frühen Gerüchte hier wohl schon meist fix. Ich glaube aber nach wie vor, dass diese Mannschaft nicht absteigen muss und es am falschen System liegt, wie Vega schon schrieb. Das sollte auch unser Sportvorstand erkennen und den schon viel zu lange daran festhaltenden Trainer vor die Tür setzen. Ansonsten bitte eingestehen, dass die falschen Spieler verpflichtet wurden, bei Sponsoren betteln, damit SK seine scheinbar nötigen Neuverpflichtungen (3-4?) für sein System bekommt und anschließend selbst zurücktreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teacher (15. November 2022 um 12:58)

  • Dazu kommen die Gerüchte, wonach die Leistungsdiagnostik kürzlich schlechter ausfiel als zu Beginn der Saison - da muss man sich schon die Frage stellen, inwieweit die Trainingssteuerung eine Katastrophe ist und warum wir regelmäßig am Ende nicht mehr auf der Höhe wirken. Das ist schlichtweg Fakt und auch eine Trainersache.

    Also eigentlich wäre das ein Beitrag von Lewejohann wert gewesen. :whistle3:

    Aber nichtsdestotrotz ist das eine erschreckende Entwicklung. Ich weiß gar nicht, wie man so etwas schleifen lassen kann. Körperliche Fitness ist das A und O, sowas darf nicht passieren. :ireful1:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nach den Spielen gegen Aue, Bayreuth und Dortmund war die Richtung klar in der sich der SV bewegt. Ich hatte keine Lust mehr hier ins Forum zu schauen, weil ich keine wirkliche Aufwärtsbewegung im Team entdecken konnte, der Frust von Spieltag zu Spieltag größer wurde und mein Optimismus komplett verschwunden ist.

    Klar es gab ein paar spielerische Lichtblicke und auch die Gewissheit, dass wir nicht den schlechtesten Kader in der Liga haben. Aber es gab weder Tore noch Siege. Die Frage nach dem "Warum" ist aber keine Systemfrage, sondern in erster Linie eine Frage der Mentalität. Man kann dem Team nicht absprechen, dass sie nicht wollen oder nicht kämpfen. Allerdings agieren sie ohne Mut und Selbstvertrauen. Sie können offenbar keinen Abstiegskampf.

    Die beste Gelegenheit Mentalität zu zeigen ist am Samstag verpufft. Derbytime und volles Stadion. Aber offenbar auch volle Hose. Anders kann ich mir dies Spiel nicht erklären.

    Die vermeintlichen Umschaltmomente werden nicht genutzt und der schnelle und auch risikobehaftete Pass wird nicht gespielt. Stattdessen wird der nächste Mitspieler angespielt und häufig dadurch in Bedrängnis gebracht wird. Daraus resultieren weder Ballverluste oder ungenaue hohe Bälle.

    Dieses verpuffen von offensiven Möglichkeiten, diese einfachen Ballverluste, diese Angst vor Fehlern, sind die Grundlage der Gegentore und die Grundlage dafür, dass keine Tore geschossen werden. Fällt das erste Gegentor, ist der Zahn komplett gezogen. Wir bekommen dann hinterher erklärt, es sind die individuelle Fehler gewesen. Für mich ist das aber zu kurz gesprungen. Individuelle Fehler passieren im Fußball ständig. Es kommt dann auf die Reaktion des Teams an, um diese Fehler wieder gut zu machen.

    Individuelle Mentalität und Selbstvertrauen kann man nicht trainieren oder anordnen, aber man sich Mentalität als Team erarbeiten. Das scheint SK im Augenblich mangels Erfolg nicht hinzubekommen.

    Einige der Baustellen bleiben mir unerklärlich. Der ruhende Ball ist die Spielsituation, die man am besten trainieren kann. Sowohl defensiv, als auch offensiv ist das im Moment eine Katastrophe. Wieso solche Gegentore ständig passieren, wenn man doch aus den Analysen die Varianten des Gegners kennt, verstehe ich einfach nicht. Wieso werden die Einwürfe ständig in den Strafraum geworfen, statt einfachmal den Ball schnell ins Spiel zu bringen? Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass nach einem Balmert Einwurf ein Tor entstanden ist.

    Den Fitnesszustand kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings ist Einwurf von VEGA schon bemerkenswert, dass sich die Leistungswerte verschlechtert haben sollen. Aus dem Spielerumfeld habe ich bereits schon Kritik wahrgenommen, dass zu wenig trainiert wird.

    Sollte der sehr sympathische Trainer bleiben? Als Außenstehender kann ich mir kein finales Urteil bilden. Es kommt jetzt darauf an, ob der Trainer die Spieler erreicht, ob sie die schwindenden Möglichkeiten auf dem Klassenerhalt gemeinsam nutzen wollen. Sollte die Unruhe im Team zu groß sein und der Glaube an dem Klassenerhalt fehlen, geht kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei. Es ist egal mit welchem Trainer wir absteigen. Wir dürfen aber nicht wegen einem Trainer absteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alldo (15. November 2022 um 14:10)

  • Sind die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik denn tatsächlich schlecht gewesen? Wenn ja wäre das natürlich ein Armutszeugnis. Krämer selbst hat doch gesagt zum Amtsantritt, dass gerade die Mannschaften mit kleinem Budget halt mehr laufen müssen.

    Da wäre mangelnde Fitness natürlich nach so einer Aussage schon irgendwie in gewisser Weise Ironie.

  • Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, da muss man doch wohl nicht mehr allen Ernstes überlegen. Mentalität schlecht, Stimmung schlecht, Kondition schlecht, Standards schlecht, Taktik schlecht. Welche Indizien braucht man denn noch???? Ich werde langsam wahnsinnig! Das sind ALLES Dinge, für die primär der Trainer verantwortlich ist.

    Sollen die jetzt noch drei Wochen rumlabern? Das macht Krämer doch bereits seit er da ist. Er redet von schnellem Umschalten, mehr Laufen, besserem Verteidigen von Standards, einem Kader, mit dem er zufrieden ist (ja, das hat er anfangs gesagt), dass ihm Ergebnisse gar nicht so wichtig und passender Einstellung und Mentalität auf dem Platz.

    Was sehen wir davon seit 17 Spielen in der Liga und einem denkwürdigen Pokalspiel? Richtig: Nichts, nada, niente. Man kann jetzt noch weitere zig Wochen labern, aber passieren wird da nichts und dann sind die wertvollen 8 Wochen, die für eine ganze Vorbereitung reichen, auch rum.

    Wenn Krämer wirklich so ein toller Typ und Sportsmann ist und noch eine Restahnung vom Fussball hat, dann sieht er das ein und tritt zurück, wie er es ja in den Raum gestellt hat. Ich fürchte aber, seine Ankündigungen sind das gleiche hohle Gesülze wie der Rest.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (15. November 2022 um 13:50)

  • Kommt Dir das nicht bekannt vor?

    Ich muss es leider wiederholen, dass alles erinnert mich schon wieder stark an die Zeit unter TF. Auch da wurde man vom netten Charakter getäuscht und hat den Blick zur Realität verloren. Die Leute im Verein können sich ja privat weiter mit TF und SK treffen, als Coach sind beide für mich komplett gescheitert.

    Ich bin mal gespannt welche Art von Statement zur aktuellen Situation vom Verein erfolgt. Bis dato haben so ziemlich alle den Kopf eingezogen..

    Ich mache jetzt übrigens niemanden einen persönlichen Vorwurf, erst wenn man erneut die Realität ausblendet und somit den Abstieg mitverschuldet. Dann hätte man aus der damaligen Misere TF wirklich rein gar nichts gelernt.

    Also entweder mal erklärt jetzt den genauen Plan, inkl was man dem Trainer für Fähigkeiten attestiert oder man entlässt ihn zeitnah! Ich möchte als Fan/Mitglied gerne die Strategie wissen, wie man den Abstieg noch verhindern will! Hier geht es nämlich nicht um ein paar unglückliche Niederlagen, sondern um den schlechtesten und erfolglosesten Fußball seit gefühlt 8-10 Jahren. Das kann man nun wirklich nicht mit 1-3 neuen Spielern, dafür fehlt es einfach an so ziemlich allem.

  • Und wie bekannt mir das vorkommt. Bei beiden war die Entwicklung im Prinzip nach 7-8 Spielen eindeutig erkennbar. Frings hat dann aber wenigstens mal sein System angepasst, was vorübergehend Besserung gebracht hat.

    Auch die bodenlos schlechte Kommunikation bzw. das Schweigen ist das Gleiche. Solche Krisen erfordern eine eigene Pressekonferenz, wo man erklärt, was der Plan ist. Aber nicht beim hochprofessionellen SV Meppen. Da wird es ausgesessen, nur dieses Mal wird keine Insolvenz um die Ecke kommen, die uns einfach zufällig den Arsch rettet.

    Und wie gesagt, wenn Krämer sein letztes bisschen Glaubwürdigkeit behalten will, tritt er nach seinen großen Ankündigungen selbst zurück.

  • Ich denke auch nach wie vor das der Wechsel von TF im Laufe der Saosn nichts gebracht hat, eben weil Schmitt dort auch am Kader nicht mehr groß was ändern konnte. Am Ende sind die Spiele die RS in der verbleibendn Saison geleitet hatte ja auch eher schlechter gelaufen als unter TF.

    Das kann man sehen, wie man will. Aus meiner Sicht hat man bei TF tendenziell eher zu lange gewartet. Vielleicht hätte ein früherer Trainerwechsel noch den Turnaround gebracht. Daher sollte man, sofern es Überlegungen gibt, auch nicht warten und einfach laufen lassen.

    Ich verstehe immernoch nicht, woher denn deine Hoffnung kommt, dass Trainer oder Mannschaft plötzlich was anders machen? Dreizehn mal nicht gewonnen, was soll denn sonst noch kommen? Es ist doch jetzt auch schon wie unter TF: Wenn wir erstmal 1:0 hinten liegen, kannst du gleich einen Haken an das Spiel machen. Kein Aufbäumen, keine Reaktion, alle ergeben sich in ihr Schicksal. Da lässt sich der Trainer den Fans halt nicht mehr wirklich verkaufen, auch wenn er ordentliche Worte spricht.

    Ich habe vermutlich zu oft schlechte Erfahrungen mit Trainerwechseln im Laufe einer Saison bzw. in schwierigen Phasen gemacht. Wie auch beim Frings-Wechsel; mit dem Punkteschnitt von Frings hätten wir bei den damals verbleibenden 6 Spiele am Ende 3 Punkte mehr gehabt als mit RS und wären somit nicht sportlich abgestiegen und damals hatte ich zuvor schon gesagt, dass man bei einem Wechsel mitten in der Saison das Risiko hat vom Regen in die Traufe zu haben. Und aktuell finde ich nicht, dass wir dieses Risiko eingehen müssen. Zumal ich das Gefühl habe, dass SK die Mannschaft besser erreichen kann, als jemand Neues.

    Aber vermutlich würde ich anders denken, wenn wir 6 oder 7 Spiele in Folge verloren hätten.

    Bei etwa der Hälfte aller bisherigen Spiele fand ich unsere Leistung ordentlich, nur war der Ertrag oft geringer als es verdient gewesen wäre.

    Und das die Mannschaft nach einem Rückstand direkt einbricht, bzw. man sie aufgeben kann finde ich auch nicht. Auch wenn man einen Ertrag des Aufbäumens und gegen den Rückstand käpfen, nur gegen Mannheim und Halle einfahren konnte. Der Einbruch/Aufgabe passiert meiner Menung erst ab einem 2-Tore Rückstand, was natürlich auch nicht gut ist.

    Ich finde der "Knick" kam erst mit der Niederlage in Aue und für mich spricht das eher für ein Problem innerhalb der Mannschaft, als ein Trainer-Problem. Wobei ich die 3 Spiele vor dem Derby eigentlich auch wieder okay fand.. ^^ :D

    Was für mich ein Rätsel bleibt ist der Auftritt im Derby, oder hatten die in Osnabrück wohnenden Meppen Spieler "Angst" vor der Reaktion in Ihrem Wohnort?! ^^

    Der Derby-Auftritt hat selbst mir als Berufsoptimisten Angst gemacht und die Pause kommt zum Richtigen Zeitpunkt.

    Dennoch bleib ich dabei, ein Trainerwechsel würde mMn die Richtung nicht positiv beeinflussen.

  • Puh.. ok also Beckmann raus und Krämer sowieso! Und dann? Wer soll denn den Sportvorstand, Sportdirektor, Manager wie auch immer man es nennt, machen? ..und wenn man den Coach austauschen will, geht das nur, wenn SK von selbst geht und auf Kohle verzichten würde.. nehmen wir an, das passiert exakt so!

    Kandidatenvorschläge??? Bin gespannt

  • Ist dann halt die Frage, ob man sich bei Altbekannten der Liga bedienen würde oder man ggf auch Neulingen das zutraut. Also Fußballlehrer, die bislang nur im Jugend- oder Amateurbereich tätig waren. Vorteil wäre da, die dürften dankbar für eine Chance und somit günstiger sein.

    Bei den Altbekannten ist die Frage, wer sich Meppen "antun" würde und wen der SVM überhaupt bezahlen kann. Koschinat? Van Lent? Muzzicato?

    Mittlerweile spielen viele Trainer ja auch mit 3er-Kette. Da einen zu finden, der noch auf unser altbewährtes 4-2-3-1 setzt, dürfte auch nicht so leicht sein.

  • Du hast eigentlich wenig verstanden, oder willst es einfach nicht verstehen. Denk einmal darüber nach und schaue was Du zu mir geschrieben hast. Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Pressekonferenz live im VIP Raum erlebt hast.

  • Ich teile Deine Skepsis gegen Schnellschüsse auf der Trainerposition - allerdings haben wir mit der langen WM-Pause eine Sondersituation, die zumindest einen Teil der Bedenken gegen eine solche Operation am offenen Herzen zumindest abschwächen sollte. Die Frage, wer es denn machen soll - von Dir an anderer Stelle aufgeworfen - ist berechtigt, ein Trainerrauswurf ist die eine Sache, eine kompetente Nachbesetzung eine andere. Aber, mit Verlaub: Wer sollte es denn bei der aktuellen Lage noch schlechter machen? Die Mannschaft ist spielerisch v.a. offensiv praktisch mittellos und was Einsatz und erkennbare mannschaftliche Geschlossenheit betrifft, also das, was bei begrenzten spielerischen Mitteln unbedingt in die Waagschale geschnissen werden muss, ist kein Lebenszeichen erkennbar. Woher nimmst Du die Hoffnung, dass diese Formkurve im freien Fall Richtung Mariannengraben von SK umgebogen werden kann? In meinen Augen muss diese Option gezogen werden und zwar jetzt. Es kann praktisch nicht schlimmer werden und es deutet für mich rein gar nichts darauf hin, dass es besser werden könnte in der aktuellen Zusammensetzung. SKs Verweis auf dringend benötigte neue Spieler ist ein schwacher Versuch, die Schuld von sich zu schieben. Die Enttäuschung der Fans auch über die Mannschaft ist berechtigt, aber so schlecht, wie sie seit Wochen spielt, kann sie fast gar nicht sein.

    Ich weiß Deine Loyalität gegenüber Verein und Verantwortlichen übrigens durchaus zu schätzen (weswegen ich den Tonfall ("Dünnpfiff') Dir gegenüber auch nicht in Ordnung finde. Umso mehr überrascht mich, dass Du ernsthaft mit den Wohnorten der Spieler als Erklärungsansatz für die Nicht-Leistung im Derby um die Ecke kommst (hier, aber auch anderswo angedeutet). Wir nah am Stadion muss man denn wohnen, um ungehindert Leistung zu bringen? Genügt Lingen oder Haselünne? Oder muss es mindestens zwischen Geeste und Klein-Berßen sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!