Trainerdiskussion

  • Das war damals ein PR - Termin bzgl. „Echt Emsland“ …würde es diesen jetzt auch geben… wären auch Trainer + Mannschaft dort anwesend.

    Es spricht nichts gegen Amsterdam, Hamburg oder Miami in der Freizeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn man einem Team wieder zu Selbstvertrauen verhelfen möchte, dann fragt man nicht nach den Schwächen, dann fragt man nach den Stärken, nach dem, was es gut kann. Das soll das Team dann auch machen, damit es spürt, „Hey, wir können ja doch was, wir können gemeinsam Erfolg haben“. Grundlage Team-Coaching…

    Was kann das Team gut?

    4 – 2 – 3 – 1

    Noch ein Tipp:

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer ."

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Jetzt haben wir ja schon alle Gedanken zum Cheftrainer ausgetauscht. Aber was mich interessieren würde: Welche Rolle spielt eigentlich unser Co-Trainer? Er wurde ja Krämer mehr oder weniger vor die Nase gesetzt bzw. für Rico verpflichtet. Der Eindruck mag täuschen, aber in den Spielen sieht man da wenig Kommunikation zwischen Chef- und Co-Trainer, insgesamt wirken sie doch recht distanziert voneinander. Harmonieren die beiden?

  • Moin Zusammen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hab ich grad Undav aus der Geschäftsstelle kommen sehen. Kann das? Habe gehört, dass er in England nicht so richtig zum Zuge kommt.

    Den können wir bestimmt gebrauchen in dieser schwierigen Lage!

  • Moin Zusammen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hab ich grad Undav aus der Geschäftsstelle kommen sehen. Kann das? Habe gehört, dass er in England nicht so richtig zum Zuge kommt.

    Den können wir bestimmt gebrauchen in dieser schwierigen Lage!

    Der wird sicherlich nicht auf Millionen verzichten,um mit Meppen abzusteigen!

  • Moin Zusammen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hab ich grad Undav aus der Geschäftsstelle kommen sehen. Kann das? Habe gehört, dass er in England nicht so richtig zum Zuge kommt.

    Den können wir bestimmt gebrauchen in dieser schwierigen Lage!

    Ah, herrlich, das berühmte Sommerloch im Winter wird endlich eröffnet.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Moin Zusammen. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hab ich grad Undav aus der Geschäftsstelle kommen sehen. Kann das? Habe gehört, dass er in England nicht so richtig zum Zuge kommt.

    Den können wir bestimmt gebrauchen in dieser schwierigen Lage!

    Und was genau hat das mit der Trainerdiskussion in diesem Thread zu tun?

  • Achja - und uns fehlt glaube ich hauptsächlich jemand der mal "dazwischen haut" - einen auf der 6. Einen aggressive leader, so wie es Thilo Leugers war, oder eben Jan Löhmannsröben. Jemanden auf dem Platz, der die Leute richtig mitzieht, der die Leute und das Publikum mitnimmt. Wo sich die Spieler auf dem Platz nicht trauen würden, den letzten Schritt nicht zu wagen. Wo jeder alles für den anderen gibt. Glaube, das würde schon einiges bewirken.

    Ich denke bei der Beschreibung dieser persönlichen Eigenschaften definitiv an Hemlein. Ja, er mag manchmal etwas theatralisch sein, aber bei mir wäre er definitiv Kapitän gewesen.

    Ich bin in der Trainerfrage relativ Unentschlossen. Ich verstehe alle Argumente pro Rausschmiss, bin aber ebenso wie einige andere hier nicht sicher, ob man es an Krämer festmachen kann. Ich sehe durchaus auch immer wieder gute Momente - die natürlich ohne Tore nichts bringen, das ist mir klar. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache gegen ihn. Trotzdem stelle ich seine (alleinige) Schuld stark in Frage und sehe die Fehler definitiv auch woanders. Vor allem in der Chancenverwertung und leider auch in der Abwehr. Das ist natürlich eine böse Kombination.

    Ich finde, viele Spiele beginnen oft vielversprechend, da hapert es definitiv im Team. Manche von Krämers Entscheidungen verstehe ich dagegen gar nicht. Beispielsweise braucht man mMn jemanden wie Hemlein im Derby. Klar, sieht der schnell mal gelb. Der ist aber auch richtig on fire! Die Einwechslung von Osee und Faßbender verstehe ich auch nicht. Insbesondere Faßbender nicht.... Insgesamt kann ich mit der Entscheidung, an ihm festzuhalten gut leben, nur muss jetzt natürlich echt was passieren! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch wir Fans dürfen unsere wichtigste Aufgabe nicht vergessen: Hinter der Mannschaft stehen!

  • Wenigstens nach außen ist die Entscheidung, mit Krämer weiterzumachen dann in aller Deutlichkeit und ohne Rumgeeier gefallen. Hoffentlich hat man sich die Zeit genommen, auch das Thema Regionalliga anzusprechen - ob wir wollen oder nicht, der Verein wird bis zum Schluss zweigleisig planen müssen und es wäre nicht verkehrt zu wissen, ob der Trainer im Falle des Falles bleiben würde. Natürlich kann man, wenn es soweit kommt, dann nochmal in sich gehen, aber es hätte aus meiner Sicht schon etwas für sich, wenn SK sich auch für Liga 4 zum Projekt SVM bekennt.

  • Wenigstens nach außen ist die Entscheidung, mit Krämer weiterzumachen dann in aller Deutlichkeit und ohne Rumgeeier gefallen. Hoffentlich hat man sich die Zeit genommen, auch das Thema Regionalliga anzusprechen - ob wir wollen oder nicht, der Verein wird bis zum Schluss zweigleisig planen müssen und es wäre nicht verkehrt zu wissen, ob der Trainer im Falle des Falles bleiben würde. Natürlich kann man, wenn es soweit kommt, dann nochmal in sich gehen, aber es hätte aus meiner Sicht schon etwas für sich, wenn SK sich auch für Liga 4 zum Projekt SVM bekennt.

    Bitte was?

    Wir steigen mit SK ab und er soll dann auch noch weitermachen? Am besten in der RL bleibt alles wie es ist, die Erfolgsgeschichte darf dort nicht enden!

    Ich hoffe eine gewisse Anzahl an Leute verlässt dann ruckzuck den Verein, damit man sich neu aufstellen kann!

  • Wenigstens nach außen ist die Entscheidung, mit Krämer weiterzumachen dann in aller Deutlichkeit und ohne Rumgeeier gefallen. Hoffentlich hat man sich die Zeit genommen, auch das Thema Regionalliga anzusprechen - ob wir wollen oder nicht, der Verein wird bis zum Schluss zweigleisig planen müssen und es wäre nicht verkehrt zu wissen, ob der Trainer im Falle des Falles bleiben würde. Natürlich kann man, wenn es soweit kommt, dann nochmal in sich gehen, aber es hätte aus meiner Sicht schon etwas für sich, wenn SK sich auch für Liga 4 zum Projekt SVM bekennt.

    Bitte was?

    Wir steigen mit SK ab und er soll dann auch noch weitermachen? Am besten in der RL bleibt alles wie es ist, die Erfolgsgeschichte darf dort nicht enden!

    Ich hoffe eine gewisse Anzahl an Leute verlässt dann ruckzuck den Verein, damit man sich neu aufstellen kann!

    Das ist eine Sichtweise, die zugegeben nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz unverständlich ist ^^ Auf der anderen Seite ist ein bisschen Kontinuität sicher nicht verkehrt - so mancher Trainer wird eben auch erst auf Dauer eine Erfolgsstory. Außerdem könnte man, wenn (falls) sich der Abstieg irgendwann deutlich abzeichnet schon frühzeitig mit den Planungen beginnen. Wäre der Trainer gewechselt worden, hätte man dem neuen Mann die Frage "4. Liga ja / nein" mit ziemlicher Sicherheit gestellt ... warum also nicht auch Stefan Krämer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!