Trainerdiskussion

  • Ich möchte auch alle nochmal dran erinnern das wir noch lange nicht abgestiegen sind. Auch wenn ich selbst grad wenig glauben hab das wir noch gross punkten, haben wir nur 3 Punkte (=1Sieg) bis zum Nichtabstiegsplatz (da standen wir 2017/18 punktemässig schon schlimmer dar) und wir haben noch 21 Spieltage vor uns.

    Aufgeben zählt nicht.

  • Wenigstens nach außen ist die Entscheidung, mit Krämer weiterzumachen dann in aller Deutlichkeit und ohne Rumgeeier gefallen. Hoffentlich hat man sich die Zeit genommen, auch das Thema Regionalliga anzusprechen - ob wir wollen oder nicht, der Verein wird bis zum Schluss zweigleisig planen müssen und es wäre nicht verkehrt zu wissen, ob der Trainer im Falle des Falles bleiben würde. Natürlich kann man, wenn es soweit kommt, dann nochmal in sich gehen, aber es hätte aus meiner Sicht schon etwas für sich, wenn SK sich auch für Liga 4 zum Projekt SVM bekennt.

    Bitte was?

    Wir steigen mit SK ab und er soll dann auch noch weitermachen? Am besten in der RL bleibt alles wie es ist, die Erfolgsgeschichte darf dort nicht enden!

    Ich hoffe eine gewisse Anzahl an Leute verlässt dann ruckzuck den Verein, damit man sich neu aufstellen kann!

    Naja wir können ja auxh weiterhin alle 10-12 Monate unseren Trainer rausschmeißen. Bringt bestimmt mehr...

    Ich glaube, selbst bei einem Abstieg, so katastrophal das wäre, kann man wenn SK da bock drauf hat, endlich mal wieder mit (1!) Trainer das Team aufbauen, welches auch zusammenpasst! Na klar kann ich die Trainer-raus-Rufe nachvollziehen, aber das hat schon bei Frings und Schmitt nix gebracht.. von daher wäre mir dieses mal Kontinuität lieber

  • Wer die Mannschaft immer und immer wieder ein System spielen lässt, mit dem sie offensichtlich nicht gut klar kommt und darüber hinaus vor allem nicht den Kader bzw. eher Spieler im Kader hat, mit denen man für mein Dafürhalten stattdessen oder, sagen wir, vorrangig besser ein anderes System spielen lassen sollte und könnte, der handelt meines Erachtens vereinsschädigend, grob fahrlässig, will offenbar mit dem Kopf durch die Wand und treibt die Mannschaft so immer weiter dem Abstieg entgegen. So jemand ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht mehr länger tragbar und daher muss hier schnellstens gehandelt werden, um nicht noch mehr unnütze Zeit zu verlieren. Passiert aber voraussichtlich wohl nicht. Also wird es im neuen Jahr leider genauso weitergehen wie bisher.

  • Diese „ich habe Bock“ als Narrativ für einen hochmotivierten Trainerjob vor sich herzutragen, geht mir so auf den Keks. Ja, was hatte er denn, als SK hier anfing? Noch keinen Bock? War er einfach nur dankbar, aus der Arbeitslosigkeit gerettet worden zu sein? Und worauf bezieht sich das denn? Bock auf so richtig Abstiegskampf? Wir brauchen keinen Bock, wir brauchen Lösungen und die erkenne ich gar nicht. Der Ruf nach neuen Spielern? Einfach. Aber lässt das nicht völlig aus den Augen (und hier schon zigfach angesprochen), dass die verpflichteten Schlüsselspieler alle Spieler von SKs Gnaden waren? Und das Aussortieren hat doch ausschliesslich wirtschaftliche Gründe, nur so kommen mehr Wunsch- und Schlüsselspieler … Dieses Rumgejammere, dass der Kader nicht gut genug sei, ist so grausam und weist nur die Verantwortung in Richtung Beckmann und Maul. Dass die sich diesen Scheiss gefallen lassen, kann auch nur wirtschaftliche Gründe haben. Einfach mal mit einem ambitionierten Trainer einer U23 oder einer U19 kommen, die treten für die 6 Monate ohne grosses Gehalt an, wenn sie die Chance haben, mit so einem Kader den Turnaround zu schaffen, sich in der 3. Liga zu zeigen und dann eine ordentliche Nichtabstiegsprämie mit Vertragsverlängerung angeboten zu bekommen. Sorglos Serie ohne Ende, keine Tore und der Trainer sagt, er hat totalen Bock und sein Paln besteht in Kaderumbau? Warum wird jetzt nicht trainiert? Wo werden Impulse gesetzt? Durch durchhaltewillige Interviews? Wo findet Kommunikation statt? SK kann es nicht und hat hoffentlich Bock auf Weihnachten und Magenta. Wer jetzt auf der Trainerposition nicht handelt, vergeht sich an Verein, Fans und Region.

  • Diese „ich habe Bock“ als Narrativ für einen hochmotivierten Trainerjob vor sich herzutragen, geht mir so auf den Keks. Ja, was hatte er denn, als SK hier anfing? Noch keinen Bock? War er einfach nur dankbar, aus der Arbeitslosigkeit gerettet worden zu sein? Und worauf bezieht sich das denn? Bock auf so richtig Abstiegskampf? Wir brauchen keinen Bock, wir brauchen Lösungen und die erkenne ich gar nicht. Der Ruf nach neuen Spielern? Einfach. Aber lässt das nicht völlig aus den Augen (und hier schon zigfach angesprochen), dass die verpflichteten Schlüsselspieler alle Spieler von SKs Gnaden waren? Und das Aussortieren hat doch ausschliesslich wirtschaftliche Gründe, nur so kommen mehr Wunsch- und Schlüsselspieler … Dieses Rumgejammere, dass der Kader nicht gut genug sei, ist so grausam und weist nur die Verantwortung in Richtung Beckmann und Maul. Dass die sich diesen Scheiss gefallen lassen, kann auch nur wirtschaftliche Gründe haben. Einfach mal mit einem ambitionierten Trainer einer U23 oder einer U19 kommen, die treten für die 6 Monate ohne grosses Gehalt an, wenn sie die Chance haben, mit so einem Kader den Turnaround zu schaffen, sich in der 3. Liga zu zeigen und dann eine ordentliche Nichtabstiegsprämie mit Vertragsverlängerung angeboten zu bekommen. Sorglos Serie ohne Ende, keine Tore und der Trainer sagt, er hat totalen Bock und sein Paln besteht in Kaderumbau? Warum wird jetzt nicht trainiert? Wo werden Impulse gesetzt? Durch durchhaltewillige Interviews? Wo findet Kommunikation statt? SK kann es nicht und hat hoffentlich Bock auf Weihnachten und Magenta. Wer jetzt auf der Trainerposition nicht handelt, vergeht sich an Verein, Fans und Region.

    Es wäre ja echt toll wenn der letzte Hobby-Bundestrainer es endlich verstehen würde. Die Entscheidung ist gefallen, SK bleibt Trainer. Das könnte man so langsam auch mal akzeptieren und nicht jetzt aus jeder neuen Formulierung heraus neue Fantasien herleiten. Wir spielen gegen den Abstieg (übrigens nicht nur in dieser Saison), da "einfach mal einen ambitionierten Trainer einer U23 oder einer U19 kommen" zu lassen, ist schon mehr als eine geistige Bankrott-Erklärung.

  • Guck bitte die WM.....

  • Guck du doch die WM, wenn du andere Meinungen nicht erträgst!

  • Andere Meinungen " ertrage " ich sehr gerne, aber nicht zum xxxxten Male das Gleiche Blabla....der Trainer ist gesetzt..Auf den anderen Kram gehe ich nicht ein, ist mir die Zeit zu schade. Aber das Trainer von U19/U23 quasi für lau kommen, ist doch ein sehr interessanter Ansatz, oh man.

  • Schlage vor, es vertragen sich wieder alle und niemand schaut die WM :meeting:

  • Einverstanden

  • Wann fangen wir an mit dem Training? Habe in Erinnerung, dass es recht spät ist.

    Saarbrücken (und andere vielleicht auch?) ist bereits wieder im Training. Wäre ja bei uns eigentlich auch ratsam, gibt genug Baustellen, die man trainieren kann (Standards, Kondition, Taktik und und und).

  • Vorweg: Ich kenne die damaligen Umstände nicht, in denen man Putti *scheinbar* gefragt hat, ob der den spielenden Co-Trainer geben möchte. KA, ob er es nur unter Schmitt, aufgrund der Personalie Mario Neumann oder generell nicht wollte. Könnte ihn mir auf dem Posten im Tandem mit Krämer jedenfalls schon vorstellen - das Verhältnis zwischen dem jetzigen Co. und SK scheint da von außen betrachtet doch eher, nun sagen wir mal "professionell" zu sein.

  • Zitat

    Geschäftsführer Maul nimmt vorrangig das Team in die Pflicht, er verortet das Problem in den Köpfen der Spieler. Die aktuelle Sieglos-Serie hänge mit der fehlenden Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zusammen. So stehe der SVM im ligaweiten Ranking der Teams im Entwickeln von Chancen auf Platz fünf, in der prozentualen Verwertung jedoch auf Rang 20.

    Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussball…meppen3222.html

    Eine Sache war mir in den letzten Tagen noch mal aufgefallen. Sowohl Maul (oben), als auch Krämer (bei Magenta) berufen sich ja des Öfteren darauf, dass wir so viele Chancen erarbeiten, aber sie dann nicht verwandeln. Maul sagt sogar, wir wären da das 5. beste Team.

    Ich finde diese Statistiken aber nirgendwo, eher im Gegenteil. Liga3-Online sieht uns mit den zweitwenigsten Torschüssen und FootyStats sieht uns bei den erwarteten Toren (xG) auf Platz 13.

    Weiß jemand, auf was man sich da beruft?

  • Zitat

    Geschäftsführer Maul nimmt vorrangig das Team in die Pflicht, er verortet das Problem in den Köpfen der Spieler. Die aktuelle Sieglos-Serie hänge mit der fehlenden Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zusammen. So stehe der SVM im ligaweiten Ranking der Teams im Entwickeln von Chancen auf Platz fünf, in der prozentualen Verwertung jedoch auf Rang 20.

    Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussball…meppen3222.html

    Eine Sache war mir in den letzten Tagen noch mal aufgefallen. Sowohl Maul (oben), als auch Krämer (bei Magenta) berufen sich ja des Öfteren darauf, dass wir so viele Chancen erarbeiten, aber sie dann nicht verwandeln. Maul sagt sogar, wir wären da das 5. beste Team.

    Ich finde diese Statistiken aber nirgendwo, eher im Gegenteil. Liga3-Online sieht uns mit den zweitwenigsten Torschüssen und FootyStats sieht uns bei den erwarteten Toren (xG) auf Platz 13.

    Weiß jemand, auf was man sich da beruft?

    Diese Statistik findest du direkt neben der offiziellen Etattabelle ;)

  • Zitat

    Geschäftsführer Maul nimmt vorrangig das Team in die Pflicht, er verortet das Problem in den Köpfen der Spieler. Die aktuelle Sieglos-Serie hänge mit der fehlenden Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zusammen. So stehe der SVM im ligaweiten Ranking der Teams im Entwickeln von Chancen auf Platz fünf, in der prozentualen Verwertung jedoch auf Rang 20.

    Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussball…meppen3222.html

    Eine Sache war mir in den letzten Tagen noch mal aufgefallen. Sowohl Maul (oben), als auch Krämer (bei Magenta) berufen sich ja des Öfteren darauf, dass wir so viele Chancen erarbeiten, aber sie dann nicht verwandeln. Maul sagt sogar, wir wären da das 5. beste Team.

    Ich finde diese Statistiken aber nirgendwo, eher im Gegenteil. Liga3-Online sieht uns mit den zweitwenigsten Torschüssen und FootyStats sieht uns bei den erwarteten Toren (xG) auf Platz 13.

    Weiß jemand, auf was man sich da beruft?

    Ich glaube nach den ersten maximal 10 Spieltagen oder so da war Pourie auf Platz 1 der meisten Torschüssen wahrscheinlich hat man das weiterhin im Kopf bzw. Bezieht sich immer noch darauf obwohl es schon lange nicht mehr so ist

  • Ich will wirklich kein Öl ins Feuer gießen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, warum wir nicht den Trainer gewechselt haben nach dem Osnabrückspiel. Alle haben gesehen das diese Zusammenstellung nicht funktioniert und dann würde ich lieber einen neuen Trainer begrüßen(mir fällt selber schwer zu sagen wer der Richtige wäre) als drei neue Spieler unter dem alten Trainer. Die letzten fünf Spiele haben vieles aufgezeigt, und auch in meinem Umfeld gehen nicht mehr viele Leute vom Klassenerhalt aus.✌️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!