Trainerdiskussion

  • Ich will wirklich kein Öl ins Feuer gießen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, warum wir nicht den Trainer gewechselt haben nach dem Osnabrückspiel. Alle haben gesehen das diese Zusammenstellung nicht funktioniert und dann würde ich lieber einen neuen Trainer begrüßen(mir fällt selber schwer zu sagen wer der Richtige wäre) als drei neue Spieler unter dem alten Trainer. Die letzten fünf Spiele haben vieles aufgezeigt, und auch in meinem Umfeld gehen nicht mehr viele Leute vom Klassenerhalt aus.✌️

    Weil man doch konkurrenzfähig ist und nur in drei Spielen die schlechte Mannschaft war.

    Solche Analysen gibt es wohl wirklich nur in Meppen :D

  • Ich will wirklich kein Öl ins Feuer gießen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, warum wir nicht den Trainer gewechselt haben nach dem Osnabrückspiel.

    Da man seitens des Vereines klar kommuniziert hat, mit SK weiterzumachen, bringt die Diskussion halt nichts. :dntknw:

    Es war unter Frings Mist, unter Schmitt Mist und nun unter Krämer momentan Mist. Von daher könnte das Problem dementsprechend auch an anderen Stellen als beim Trainer zu suchen sein.

    Und wenn man dann keinerlei finanzielle Mittel für einen dritten Trainer hat, dazu vielleicht auch kein passender Trainer auf dem Markt ist, der überhaupt auch nach Meppen will und die Mannschaft sich auch nicht gegen den Trainer positioniert, bleibt der jetzige Trainer halt (erstmal) im Amt.

    Das Ergebnis des Ganzen bleibt dann abzuwarten.

  • Ich habe Spiele gesehen, da hat unser Team über 90 Minuten gebrannt (z.B. in Essen). Bei anderen Spielen leider nicht. M.E. geht da vieles auf die Kappe der Spieler plus denjenigen, die den Kader zusammenstellt haben. Von den Spielern die hintendran sind, wird zu wenig Druck auf die erste Elf ausgeübt.

  • Aus LinkedIn, vielleicht kann einer der Eingeweihten SK mal bezüglich der Aussagen von Fischer beurteilen. Mir leuchtet vieles, was er sagt, unmittelbar ein.

    Wie führt man ein #Bundesliga-Team an die #Spitze? 🤔


    Urs Fischer, Trainer des 1. FC Union Berlin, der Überraschungs-Mannschaft des Jahres, hat damit Erfahrung: Er katapultierte sein Team von der 2. Bundesliga auf Platz eins der 1. Liga! 🤯


    ⚽️ Im Interview mit Die Weltwoche gibt er Einblicke in seine Gedanken als #Führungskraft.


    ⭐️ Fischer betont, dass die #Zusammenarbeit mit den Spielern das Allerwichtigste ist.


    ⭐️ Er versucht, eine positive #Atmosphäre zu schaffen, damit sich die Spieler wohl fühlen und ihr #Bestes geben können.


    Aber wie motiviert man ein #Team, wenn es schlecht läuft? 🤷‍♂️


    💫 Er sagt, dass man immer lernen und sich weiterentwickeln muss und dass es immer Rückschläge gibt, die man überwinden muss.


    💫 Fischer: «Ich glaube daran, dass man immer sein Bestes geben muss, egal was passiert»


    Schaut euch das ganze Interview an:


    https://lnkd.in/e9UqaVwS

  • Der Link geht bei mir zur Bezahlschranke einer Schweizer Zeitung und nicht zu LinkedIn.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ernsthaft?? Jetzt wird ein Interview mit Urs Fischer zum Anlass genommen, den SVM niederzumachen??? Alter Schwede...!

  • Wenn es miserabel laufen würde, wäre er schon zurück getreten. Das er das tun würde hat er mal in einem Interview gesagt.

    Das Problem ist die unterschiedliche Auffassung was das Wort "miserabel" angeht.

    Da hat der Verein nämlich eine andere Meinung als der Großteil der Fanszene.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nach der Niederlage gegen DO II war S.K. ja offenkundig zum Ruecktritt bereit. Offenbar war er selbst nicht mehr vom Erfolg seiner Mission in Meppen ueberzeugt. M.E. haette man sich damals trennen muessen, um noch einmal einen Neustart zu ermoeglichen. Man haette ggf. auch eine finanziell tragbare Regelung gefunden. Womoeglich wurde S.K. sogar zum Weitermachen ueberredet ?

  • Nach der Niederlage gegen DO II war S.K. ja offenkundig zum Ruecktritt bereit. Offenbar war er selbst nicht mehr vom Erfolg seiner Mission in Meppen ueberzeugt. M.E. haette man sich damals trennen muessen, um noch einmal einen Neustart zu ermoeglichen. Man haette ggf. auch eine finanziell tragbare Regelung gefunden. Womoeglich wurde S.K. sogar zum Weitermachen ueberredet ?

    Wenn du einen Trainer entlässt brauchst du einen neuen Trainer. Das wäre der vierte Versuch. Ich glaube dazu hatte im Vorstand keiner Lust.

  • Auch für Stefan Krämer steht viel auf dem Spiel. Wenn er mit dem SVM runtergeht, bzw. im Laufe der Saison entlassen wird, werden seine Möglichkeiten bei anderen Proficlubs unter zu kommen nicht gerade größer.

    Ich denke er wird alles dran setzen die Kurve zu bekommen. Funktionieren kann die Wende, dazu muss er allerdings auch die Mannschaft mitreißen.

    :punish:

  • Ich glaube tatsächlich nicht, dass S.K. der Hauptgrund für die Misere ist. Es wurden in den vergangenen 3 Jahren so viele strategische Fehler, und vor allem falsche Transfers getätigt, dass es vermutlich jeder Trainer schwer hätte das Schiff auf Kurs zu bringen. Allerdings wo wir beim Thema Trainer sind... Auf Youtube gibt es eine Doku der Schalker Knappenschmiede über Schalke II. Trainer Jakob Fimpel ; das wäre einer! Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz ohne Ende. Ich hoffe einfach, dass wir irgendwie Punkte holen um über dem Strich einzulaufen. Aber schon jetzt muss einiges passieren im Scouting etc. um bei Klassenerhalt nicht nächstes Jahr um diese Zeit dieselben Diskussionen zu führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!