Trainerdiskussion

  • Die vielen Unentschieden haben Krämer das Genick gebrochen. Die rechnen sich auf Dauer nicht bei der 3-Punkte-Regel. Bei der 2–Punkte-Regel wären wir überm Strich!

    Jetzt geht es Unentschieden zu vermeiden.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1: Das

  • Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt, aber wenn Eva Zwerg, bzw. ich mich nicht verrechnet habe (will ich nach Zitronensorbet-Wodka-O nicht ausschließen), würde es nach der 2-Punkte Regelung so aussehen:

    Halle - 18 — -11

    Bayreuth - 18 — -21

    Dortmund - 17 — -13

    Wir - 17 — -17

    Zwickau - 17 — -20

    Oldenburg - 16 — -19

    Auf der anderen Seite hat 60 exakt eine Niederlage mehr.

    Aber ja, so oder so, wir müssen gewinnen.

  • Was hat das mit der 2 Punkte Regelung Aufsicht? Hab ich was verpasst?

  • Ich vermute demnach mal einfach, dass Du eventuell nicht so alt bist. Bis 1993 gab es für einen Sieg im Fußball nur 2 Punkte statt 3.

    Die 3 Punkte Regel wurde eigentlich eingeführt mit der Hoffnung den Offensivfußball attraktiver zu machen bzw zu fördern.

  • ...und so wird es genauso kommen. Wir werden evtl. mit einem Punkt in EB zufrieden sein müssen, welcher nicht einkalkuliert ist.

    Dann aber zu Hause wird mit offenem Visier gekämpft, keine halbherzigen Flanken über die Außen oder einfaches Rumgepöhle von hinten. Fussball kann so einfach sein, siehe gestern Bayern oder heute sogar Union und Freiburg als Underdog in den Ligen...

    Die Massnahme Middendorp ist die letzte Hoffnung und das Team sollte dieses ernst nehmen...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Meines Wissens wurde die 3 Pkt Regel in der Saison 94/95 eingeführt...meine Frage war eher, ob es wieder zur Debatte steht diese einzuführen. Falsch formuliert von mir.

    P.s. mein alter steht im Profil ;)

  • Nein, die Einführung steht nicht zur Debatte. Aber es kommt immer mal wieder, wie auch gerade hier, oder bei MagentaSport, das Gerücht auf, mit der 2er-Regel würden wir über dem Strich stehen. Dies ist (inzwischen) falsch. So oder so… unterm Strich.

    Ich wollte nur die Aussage des Emmelner vor mir korrigieren.

  • Ist zwar schon etwas älter aber dennoch Aufschlussreich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist zwar schon etwas älter aber dennoch Aufschlussreich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufschlussreich ist ein gutes Stichwort

    Ohne jetzt eine YouTube Welle in Gang setzen zu wollen. Eher mal was Aktuelles:

    Ernst Middendorp. Post Match Interview: Mamelodi Sundowns V Swallos FC
    Post match interview with Coach Ernst Middendorp of Swallos Fc following their match against Mamelodi Sundowns in the DSTV premiership
    m.youtube.com
  • Ich hoffe, er bekommt die Mannschaft durch seine Art wieder in die Spur, hat er woanders schon genug bewiesen.

    Sympathisch allerdings auch, wie er mit seinem Fehlverhalten umgeht und das sollte man ihm auch nicht immer unter die Nase halten.

    Nur weil bei anderen nix aufgedeckt wurde, außer bei Daum, sind die alle nicht heilig und jeder selber auch nicht.

    Kann den Verantwortlichen nur meinen Glückwunsch zollen, dass so einer nochmal wieder ins Emsland kommt. Ist halt die letzte Maßnahme.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Der Wechsel von Middendorp zum SV Meppen wird auch in südafrika von enigen diskutiert.

    Ernst Middendorp DITCHES Swallows FC for Relegation Battle in German Third Division

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klose wurde in Österreich entlassen. Vielleicht ein Kandidat für Sommer und den Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein interessantes Gedankenspiel. Bin mal gespannt, welches Ass unsere Trainerfindungskommission aus dem Ärmel zaubern wird.

    Fußball: Nach neun Monaten wird Miroslav Klose als Trainer entlassen - WELT
    Die Begeisterung in Österreich war groß, als Miroslav Klose als Trainer des SCR Altach vorgestellt wurde. Neun Monate später ist die Euphorie verflogen. Tief…
    www.welt.de

    Emslandkult ale

  • Klose wurde in Österreich entlassen. Vielleicht ein Kandidat für Sommer und den Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein interessantes Gedankenspiel. Bin mal gespannt, welches Ass unsere Trainerfindungskommission aus dem Ärmel zaubern wird.

    https://www.welt.de/sport/fussball…-entlassen.html

    Gehen wir mal realistisch von nem Neustart in der RL aus, kommt für mich nur jemand junges aufstrebendes infrage. Erfahrung dürfte er haben, allerdings keine Ahnung von der Nordliga, geschweige denn vom SVM. Da fände ich einen Björn Mehnert deutlich spannender. Aber auch der so oft hier geforderte Daniel Stendel ist meiner Meinung nach ne Option! Aber wie immer, alles nur Spekulatius..🤷‍♂️

  • Klose wurde in Österreich entlassen. Vielleicht ein Kandidat für Sommer und den Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein interessantes Gedankenspiel. Bin mal gespannt, welches Ass unsere Trainerfindungskommission aus dem Ärmel zaubern wird.

    https://www.welt.de/sport/fussball…-entlassen.html

    Gehen wir mal realistisch von nem Neustart in der RL aus, kommt für mich nur jemand junges aufstrebendes infrage. Erfahrung dürfte er haben, allerdings keine Ahnung von der Nordliga, geschweige denn vom SVM. Da fände ich einen Björn Mehnert deutlich spannender. Aber auch der so oft hier geforderte Daniel Stendel ist meiner Meinung nach ne Option! Aber wie immer, alles nur Spekulatius..🤷‍♂️

    In dem Fall stimme ich zu, ich finde auch, wir sollten hier auf junge ambitionierte setzen, als auf welche, die schon ein großen Namen haben. Traumhaft wäre ein Glückgriff wie in damals Gladbach mit Max Eberl hatte, der quasi als Noname gekommen ist und dann eine extrem erfolgreiche Ära mitverantwortet hat =).

    Aber richtig planen werden wir erst können, wenn es auch rechnerisch fest steht, wo wir in der nächsten Saison spielen.

  • Bei Spielern kann ich es ja in Teilen noch nachvollziehen, warum man Leute, die mal für den SVM gespielt haben, gerne zurückholen möchte - wobei ich auch hier finde, dass "SVM-Vergangenheit" im Anforderungsprofil bestenfalls unter "netter Zusatz" kurz vor "Nachname bietet sich für Fan-Gesänge an" kommt. Bei Trainern leuchtet mir aber beim besten Willen nicht ein, warum jemand, der irgendwann mal für den SVM aktiv war, für einige deswegen als geeigneter Übungsleiter zur Diskussion steht? Dies gilt umso mehr, wenn die aktive Zeit beim SVM a) ewig zurückliegt und/oder b) kaum eine durchschnittliche Vertragslaufzeit umfasste. Die hier immer wieder mal genannten Stendel und Muzzicato würden mir da zuerst einfallen und auch bei EM wurde "kommt ausm Emsland" als Eignungsargument in dieser Runde ziemlich früh genannt. Gleichzeitig wird der sportlichen Leitung vorgeworfen, sie wäre zu beschränkt in ihrer Perspektive, hätte das Ausland, die Jugend-Klubs der Bundesligisten oder sonstwas nicht im Blick und bräuchte eine Professionalisierung und neue Leute, die alten Zöpfe gehörten abgeschnitten, ein Neustart müsse her. Der soll dann aber bevorzugt von Leuten bestritten werden, die man von sonstwann zu kennen glaubt, weil: haben schonmal fehlerfrei die richtige Abfahrt vonner Autobahn gefunden oder hatten hier schonmal Zweit- oder (noch besser!) Erstwohnsitz? Mir leuchtet das wirklich überhaupt nicht ein! Gerade Stendel hatte so weit ich sehe nirgends längerfristig Erfolg und lebt eine überholte Fußballromantik vor, mit Aussagen, die 1:1 so von Krämer kommen könnten. Mit den selben blinden Flecken für eine Welt, die sich einfach weiter gedreht hat Wir brauchen hier doch nicht (wieder) alte Spezis, sondern neue, fähige Leute! Und wenn die ihren Lebtag noch nicht in Meppen waren, ist das in meinen Augen alles andere als ein Mangel.

  • Klose wurde in Österreich entlassen. Vielleicht ein Kandidat für Sommer und den Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein interessantes Gedankenspiel. Bin mal gespannt, welches Ass unsere Trainerfindungskommission aus dem Ärmel zaubern wird.

    https://www.welt.de/sport/fussball…-entlassen.html

    Ich dachte, wir hätten das mit den großen Namen jetzt gelernt :/ Was qualifiziert Klose denn so als Trainer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!