Chemie Halle - SVM [ 21.10.20 - 19 Uhr ]

  • Wenn man kein Geld für einen neuen Trainer mit eingeplant hat, DANN hat man den großen Fehler vorher begangen. Oder lebt man, (wenn man auch noch einen unerfahrenen Trainer holt,) beim SVM weit hinterm Mond, da es im Fußball ja auch nicht normal ist, nach Misserfolgen den Trainer zu wechseln.

  • Ich ziehe meinen Tipp von 2:1 Sieg zurück. Das Team ist definitiv zu spielerisch aufgestellt und bei hohen Bällen werden wir definitiv Probleme bekommen. Neuer Tipp 1:2 Niederlage.
    Hoffentlich bekomme ich nicht recht!

    Musste erstmal ne Nacht darüber schlafen. LEIDER habe ich recht behalten!

    Gegentor 2 und 3 fallen nach hohen Bällen, danach war die Messe gelesen.
    Beim 2 Tor muss Pio zum Kopfball weil unsere beiden IV kurz mitgehen müssen. Das der Kopfball in der Defensive nicht Pios Stärke ist, ist ja allen bekannt. Beim 3 Gegentor sieht Plogmann zwar nicht gut aus, aber Amin war da auch keine Hilfe ( wie auch bei seiner Größe) ein Bünning, Osee oder Putti hätten dieses Kopfballduell an Amin’s Stelle nicht verloren.
    Aber leider hatte ich auch beim zu spielerisch aufgestellten Kader recht. Das ist aber Sache des Trainerteams und nur teilweise Schuld der Spieler. Wir können doch einen Hilal, Rama, Pio, Tanku nicht vorwerfen, das sie nicht Grätschen, Kratzen und Beißen wie die Hallenser. Das können sie einfach nicht, dafür haben sie andere Qualitäten, die aber leider im Abstiegskampf nicht so gefordert sind.
    Wenn ihr meine letzten Kommentare anschaut fordere ich nicht erst seit Haching eine defensive Aufstellung (Betonvariante) auf dem Platz. Wer jetzt wirklich ernsthaft glaubt, das wir uns spielerischen Mitteln da unten rauskämpfen können, dem ist wirklich nicht zu helfen. Verstehe zwar das wir alle attraktiven Fußball als Fans sehen wollen, und es uns deshalb wünschen, aber ein Trainerteam muss das einfach sehen, dass wir mit so einen offensiven defensivschwachen Spielermaterial keinen Blumentopf gewinnen werden. Von einen FUSSBALLLEHRER erwarte ich, dass er den Durchblick haben sollte und zumindest das Fußball 1x1 beherrschen sollte

  • Wenn man kein Geld für einen neuen Trainer mit eingeplant hat, DANN hat man den großen Fehler vorher begangen. Oder lebt man, (wenn man auch noch einen unerfahrenen Trainer holt,) beim SVM weit hinterm Mond, da es im Fußball ja auch nicht normal ist, nach Misserfolgen den Trainer zu wechseln.

    Das Geld plant kein Verein in der 3.Liga ein. Die leben alle von der Hand in den Mund bzw. hängen an Krediten von Banken oder Investoren. Der SV hat gerade bei den Finanzen vernünftig gewirtschaftet. Bei Nachverpflichtungen (egal ob Trainer oder Spieler) muss man sich gut überlegen, ob man den Weg verlässt. Birgt erhebliche Risiken. Weder reißt man das Ruder rum und erntet Erfolg oder man steuert in den finanziellen Ruin. Ist ein schmaler Grad. Wobei wir immer noch wirtschaftlich gut unterwegs sind und ein temporäres Defizit vermutlich verkraften können. Dennoch lieber ohne große Schulden absteigen als mit. Dann wäre die Insolvenz vorprogrammiert.

  • Erschreckende Leistung gestern. Ein kaum drittligataugliches Team verprügelt uns völlig zurecht.

    Die Abwehr steht nicht stabil. Hohe Bälle aus der Hölle und keine Torgefahr. Einzig der Kampf stimmt.

    Es muss eine Reaktion gegen den FCK folgen sonst wird es ganz düster bei uns...

  • Erschreckende Leistung gestern. Ein kaum drittligataugliches Team verprügelt uns völlig zurecht.

    Die Abwehr steht nicht stabil. Hohe Bälle aus der Hölle und keine Torgefahr. Einzig der Kampf stimmt.

    Es muss eine Reaktion gegen den FCK folgen sonst wird es ganz düster bei uns...

    Wo soll diese Reaktion herkommen? Ich glaube, dass weiß auch jeder, dass da gar nichts kommen wird. Es ist nicht ein Ansatz da, der Anlass zur Hoffnung gibt. Es geht leistungstechnisch nur bergab, die Mannschaft ein lebloser Haufen. Kaiserslautern wird uns das nochmal vor Augen führen.
    Vorletzte Saison nach dem schwachen Start gab es das Spiel in Cottbus, wo man in der zweiten Hz trotz widriger Umstände noch in letzter Minute den Ausgleich gemacht hat, das Spiel gegen Unterhaching, welches sehr unglücklich 3:3 endete, wo die Mannschaft gezeigt hat, dass sie lebt und will. Danach die Spiele gegen Sechzig und Braunschweig, wo wir den Gegner niedergekämpft haben. Da hatte man trotz teilweise ähnlich grottiger Leistungen (Wiesbaden, Halle, KSC) zumindest diese Spiele vor Augen und gesehen, dass was möglich ist. Auch die unglückliche Niederlage in Würzburg damals war eine tolle kämpferische Leistung der Mannschaft.

    Klar darf man wirtschaftlich jetzt nicht total unvernünftig werden. Wenn ein Trainerwechsel finanziell absolut nicht darstellbar ist, dann sollte man das direkt genauso kommunizieren. Dann wissen alle Bescheid und gut ist. Dann muss man es leider akzeptieren.

    Ein gewisses finanzielles Risiko sollte man in meinen Augen aber schon eingehen, da ein Abstieg ein noch größeres Risiko ist. Zumal ich bei den bisher gezeigten Leistungen eine Saison fürchte, die der von Jena letztes Jahr gleicht. Damit vergrault man sich dermaßen viele Zuschauer und Sponsoren, das ist auch nicht witzig. Angenommen, im Frühjahr sind wieder mehr Zuschauer zugelassen, kommen dann trotzdem nur 1000.

    Es gibt vielleicht die Möglichkeit, dass Sponsoren einen neuen Trainer finanzieren. Die Werbebühne 3.Liga macht für Sponsoren nunmal deutlich mehr Sinn als die 4. und die Chance ist ja noch absolut realistisch, es zu schaffen. Sollte ja in deren Interesse sein. Und wenn man schon viel Geld in den Verein gesteckt hat, möchte man es vielleicht auch nicht kampflos in Liga 4 versinken sehen.
    Letzteres Szenario ist irgendwie meine Hoffnung, ob das realistisch ist oder Träumerei, weiß ich nicht.

  • Bin noch völlig bedient, auch nach einmal drüber schlafen. Hatten wir eine Ecke, oder sonst eine gefährliche Situation vor des Gegners Tor? Der Ausgleich war ne Vorlage vom Gegner, auch wenn Tanku das gut macht. Von der Aufstellung sehr offensiv, doch nichts kreiert. Der Gipfel war der Kopfball von Rama, da war der Ball schuld. Hier wurde schon alles gesagt, zu viel schön schön. Einigen Wandervögeln ist der SVM schnuppe, spielen wir nächsten Jahr anderswo. Einem Deters wäre so eine Einstellung nicht passiert. Der holt sich seine Wertschätzung jetzt anderswo und bekommt sie. Ted wird sich nach der Saison auch nicht länger verarschen lassen, Jungs die beim SV groß geworden sind und gerne dafür spielen würden. Habe mich gefreut auf das Spiel, sehe nur ratlose, hilflose, emotionslose, verwirrte Spieler. Man bin ich bedient, da braucht es jetzt mehr wie einen Trainer. Wie schlecht spielt Amin, das kann doch nicht sein. CN wäre an der Linie ausgerastet!

  • Zum letzten Absatz: ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass Sponsoren/regionale Unternehmen aktuell ganz andere Probleme haben, als eine Abfindung für das Personal eines Geschäftspartners aufzubringen, nur weil man mit diesem in Zukunft noch werben will.

    Du kannst mit dieser Idee ja gerne in den hiesigen Chefetagen aufschlagen, viel Erfolg...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Hier kommen Leute auf Ideen...du willst also, dass der Verein klar kommuniziert, dass der Trainerwechsel nur aus finanziellen Gründen nicht stattfinden kann???
    Bei allem Wunsch nach mehr Information aus dem Verein...aber auf der einen Seite sagen: Jungs, wir sind quasi pleite (kommt in der Bevölkerung so an) und
    gleichzeitig auf allen Kanälen sagen: Thorsten, du bist zwar ne Wurst und am liebsten würden wir dich zum Teufel jagen aber das machen wir nur nicht, weil
    wir uns das nicht leisten können. Da freut sich aber so ziemlich jeder Angestellte und ist hochgradig motiviert...unfassbar

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Hier kommen Leute auf Ideen...du willst also, dass der Verein klar kommuniziert, dass der Trainerwechsel nur aus finanziellen Gründen nicht stattfinden kann???
    Bei allem Wunsch nach mehr Information aus dem Verein...aber auf der einen Seite sagen: Jungs, wir sind quasi pleite (kommt in der Bevölkerung so an) und
    gleichzeitig auf allen Kanälen sagen: Thorsten, du bist zwar ne Wurst und am liebsten würden wir dich zum Teufel jagen aber das machen wir nur nicht, weil
    wir uns das nicht leisten können. Da freut sich aber so ziemlich jeder Angestellte und ist hochgradig motiviert...unfassbar

    "Wir sind vom Trainer weiterhin überzeugt bla bla bla und werden die Saison in jedem Falle auch so beenden. Es wird kein neues Personal geben, auch im Winter nicht, die wirtschaftliche Vernunft steht über allem." Da weiß jeder Bescheid.

    Die Kompetenz als Trainer sieht jeder Beobachter überdeutlich, ob Motivation da ist oder nicht, macht aktuell keinen Unterschied und ist in 4-5 Wochen auch völlig scheißegal, weils das dann gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!