SV Meppen - Hallescher FC [19.02.2021 - 19 Uhr]

  • Am Freitag geht es weiter, wir dürfen den Spieltag gegen den HFC eröffnen. Halle war nach einem Sieg gegen Magdeburg zunächst schwach gestartet, hat uns im Hinspiel aber mal so richtig schlecht aussehen lassen. Das 1:4 dürfte so mit unser schwächstes Saisonspiel gewesen sein. Ohne dass Halle damals überragend gespielt hat, wurden uns dort 4 Tore eingeschenkt. Ich hoffe, man konnte aus dem Spiel seine Lehren ziehen und macht es am Freitag im Rückspiel besser. Insgesamt ist Halle ja eher ein Angstgegner, der SVM hat von 9 Vergleichen 7 verloren und 2 mal unentschieden gespielt.

    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, kann man mit einem Sieg ordentlich Boden gutmachen und sich wirklich etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. Amin kehrt nach seiner Gelbsperre zurück, ich denke, er wird auch wieder ins Team kommen. Vermutlich wird Al-Hazaimeh dafür den Platz wieder räumen müssen. Ich glaube nicht, dass TF nach dem Haching-Spiel Ballmert nun wieder für JJ bringt. Wobei mir auch ein Osee auf der RV-Position in dieser Saison eigentlich immer gut gefallen hat. Denke aber, dass Rama wohl noch nicht fit sein wird und die Aufstellung dann bis auf Amin der des Haching-Spieles entsprechen wird.

    Ich tippe jetzt einfach mal auf den ersten Sieg gegen Halle, am Ende wird es 2:1 heißen für unseren SVM! :smilie2:

  • 3:0 tippe ich :)

    So einen Optimismus würde ich gerne auch haben. Nimm ein paar Euro in die Hand, mit der Wettquote kannste dann demnächst als Premiumsponsor dabei sein.
    Ich sage 0:2 aber lasse mich gerne überraschen, nur fehlen mir Ideen, wie die schwarze Serie gegen Halle gebrochen werden kann bzw. warum das ausgerechnet in dieser Saison der Fall sein sollte, auch wenn Halle kein Spitzenteam ist.

  • Terrence Boyd hat bis dato 12 Tore erzielt; ihn in den Griff zu bekommen, ist die halbe Miete. Daneben ist sicherlich auf Julian Derstroff Augenmerk zu legen, der als LA auch beachtliche 6 Tore vorzuweisen hat.
    Bedauerlicherweise ist hohes Pressing, was den Hallensern nicht gefällt, nicht unbedingt unsere Paradedisziplin.

    Mögliche Aufstellung:
    ---------------------Eisele-----------------------
    Menig------Vucur----Reddemann----Landgraf
    ---------- Nietfeld ----- Papadopulus--------------
    Manu -----------Eberwein---------Derstroff
    --------------------Boyd--------------------------


    In Bezug auf unsere Aufstellung könnte ich mir auch vorstellen, dass Hassan Amin als der offensivstärkere LV in die Startformation zurückkehrt und es ansonsten bei der erfolgreichen Truppe vom 05.Februar bleibt.

    Mein Tipp 0:2.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Am Freitag geht’s weiter. Wir können unseren zwar glücklichen, aber insgesamt verdienten Sieg vergolden. Dazu müssen wir allerdings unser Defensivverhalten stark verbessern. Sowohl Osee als auch Bünning hatten gegen Haching sowohl im Zweikampfverhalten und im Tempo so ihre Probleme. Ich glaube das Jibbi nicht spielen wird. JJ dürfte rechts nach seinem Tor gesetzt sein. Ebenso dürfte die Mittelfeldreihe genauso auflaufen.
    Hemlein hat sich den erneuten Einsatz dieses Mal aufgrund seiner Top Leistung mehr als verdient. Gut das die Trainer Guder endlich mal auf seiner rechten Seite gelassen habe. Wurde aber auch Zeit.Das Hemlein auch die linke Seite hinbekommt hätte ich nicht so erwartet.
    Boere ist für mich nach wie vor eine große Enttäuschung. In 6 Spielen von Beginn an kein Tor, nur 2 eigene Torchancen und ein guter Doppelpass mit Tanku. Das ist einfach zu wenig. Man kann aber sagen, das sich seine Leistung leicht verbessert hat, jedoch von nur von sehr schwach zu schwach. Ändern wird sich vorne wahrscheinlich leider nichts.Frings hat seine Rangfolge in der Sturmspitze in der NOZ deutlich gemacht. Hinter Boere sehe er Dejan Bozic auf Nummer zwei. Daher habe er im Kader auf Julius Düker verzichtet. Tattermusch erwähnt er gar nicht obwohl CN ihn ein gutes Tempo bestätigt und außerdem ist er auch noch Kopfballstark. In einer Phase, in der wir 5 mal wechseln dürfen, für mich unverständlich. Ich hoffe das wir unsere Defensive wieder mehr stabilisieren können, dann holen wir drei Punkte. Schaffen wir das nicht, werden wir wahrscheinlich dieses Mal nicht als glücklich Gewinner vom Platz gehen und wir stecken wieder voll unten drin.
    Mein Tipp Heimsieg (bitte bitte bloß nicht verlieren das wäre wirklich nicht gut)

  • Eigentlich ist es noch zu früh für eine Wunschaufstellung, dennoch versuche ich mal mein Glück.

    Prädestiniert gegen die robusten Hallenser wäre hinten sicher zu stehen und mit schnellem Umschaltspiel die nötigen Nadelstiche zu setzen.. Aber leider ist genau dies zurzeit etwas schwierig, da uns einfach das Tempo auf Außen fehlt und wir nicht schnell genug umschalten.
    Aber gut, versuchen wir es trotzdem ;)


    Austellung: Domaschke, JJ, Osee, Bünning, Amin, Egerer, Andermatt (o. Evseev), Krüger, Tanku, Guder, Düker (o. Bozic)

    Wir brauchen vorne einfach mehr Tempo, daher würde ich Krüger endlich mal von Beginn an bringen. Bei Julius ist mir aktuell unbekannt warum er komplett raus ist, schade eigentlich hat mir zum Schluss richtig gut gefallen.
    Ich würde vorne Bozic spielen lassen, wirkt für mich aktuell etwas torgefährlicher als Boere.
    Hemlein zeigte sich gegen Haching zwar deutlich verbessert, dennoch wäre Krüger für mich erstmal die bessere/schnellere Wahl.
    Auf der Sechs geht es darum die Räume eng zu halten und natürlich körperlich dagegen zu halten, daher fällt meine Wahl auf Egerer/Andermatt.

    Auf der Bank bzw. fehlen: Frommann, Bähre, Tattermusch, Boere, Hemlein, Ballmert, Evseev, Pio, Hazameih, El-Helwe, Rama, Bredol

    Also mal ganz ehrlich, mit diesem Kader darf man nicht absteigen :D

    Tipp: 2-2 (Bünning, Bozic)

  • Ich denke, wir müssen der Mannschaft und Trainer mehr Zeit geben. In der ersten Saison in der dritten Liga haben wir noch von der Aufstiegseuphorie profitiert. Im zweiten Jahr mit Proschwitz und Glück die Liga gehalten. Im dritten Jahr schafften Undav und Kommenda den Durchbruch und es wurde attraktiver Fussball gespielt. Jetzt haben wir viele gute Fussballer aber die muss man jetzt auch irgendwie zu einer guten Mannschaft formen. Wenn man sich umsieht bei Uerdingen, Kaiserslautern und Duisburg sind gute Fussballer nicht alles...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich denke, wir müssen der Mannschaft und Trainer mehr Zeit geben. In der ersten Saison in der dritten Liga haben wir noch von der Aufstiegseuphorie profitiert. Im zweiten Jahr mit Proschwitz und Glück die Liga gehalten. I

    In Bezug auf die Aufstiegssaison bin ich mit Dir völlig einer Meinung: Wie haben in den ersten 3 Spielen Lehrgeld gezahlt und sind dann im "Hurra-wir-sind-da"-Stil durch die Liga gefegt.

    Das Märchen, dass im Folgejahr nur Nick Proschwitz und Glück zum Klassenerhalt beigetragen haben, wird durch stetige Wiederholung allerdings nicht wahrer.
    Die Jungs haben sich vom 22.-28. Spieltag mit einem Spielsystem, Leidenschaft und Herzblut am eigenen Schopf aus der Sch*** gezogen, 4 Spiele in Folge gewonnen und aus 7 Spielen 17 Punkte geholt.
    Beim 3:2 gegen den KFC mag Fortuna und NP noch unser Dank gelten; die dann folgenden Siege bzw. Punkteserie, die entscheidenden Anteil am Klassenerhalt hatten, haben weder Glück noch NP - der den Ausgleich gegen Würzburg erzielt hat und ihm damit ein weiterer Punkt (allein) auf die Fahne geschrieben werden kann - zu verantworten sondern einzig das Kollektiv, bestehend aus Mannschaft und Trainerteam.

    Das 3:2 gegen Haching ist ergebnistechnisch mit dem 3:2 gegen den KFC gleichzusetzen; ich würde mich -analog 24. Spieltag 2017/2018- über ein 3:0 gegen Halle, gerne auch durch 2 Tore von Pio, tierisch freuen. Und wenn dann F. Schnorrenberg in der PK wie einst CDW allen Ernstes behauptet:"Wir waren bis zum 3:0 die bessere Mannschaft!" lachen wir alle laut vorm TV...

  • Danke, Bild ... aber lieber doch nicht? Das ist leider genau die Art von Fussball, mit der wir in dieser Saison relativ sicher eins auf den Deckel bekommen ... und mit Boere, Bozic, Tanku, Rama und Hemlein auch einfach nicht die Spieler haben, um gegnerische Teams konsequent unter Druck zu setzen.

  • Mal sehen, ob Boere mal trifft. Lt. Schnorrenberg muss man jedenfalls auf ihn aufpassen:

    https://www.mdr.de/sport/fussball…her-fc-100.html

    Der Bericht widerspricht sich im letzten Satz in sich. Mit Boere ist unsere Offensive auch was Ballbehauptung und Laufwege angeht nix besser geworden. Naja Neidhart war früher Stürmer und Frings Zerstörer. Wenn er es in der Schule nicht gelernt hat, woher denn sonst...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Mal sehen, ob Boere mal trifft. Lt. Schnorrenberg muss man jedenfalls auf ihn aufpassen:

    https://www.mdr.de/sport/fussball…her-fc-100.html

    Der Bericht widerspricht sich im letzten Satz in sich. Mit Boere ist unsere Offensive auch was Ballbehauptung und Laufwege angeht nix besser geworden. Naja Neidhart war früher Stürmer und Frings Zerstörer. Wenn er es in der Schule nicht gelernt hat, woher denn sonst...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Fantastische Argumentation. Gefühlt dürfte Frings in seiner Karriere im Schnitt mehr Tore als Neidhart geschossen haben ;)

  • Puh, hab noch mal nachgeschaut bei Transfermarkt.de. Hast bedingt recht, Frings mit 13 % Torquote und Neidhart mit 14 % aber Frings mit 25 % Vorbereitungen und Neidhart mit 0 (!) während seiner gesamten Laufbahn. Kaum zu glauben. Also war er schon seit eher ein Egoist diesbezüglich, allerdings als Trainer hat er sich in Meppen einiges Verdient auch wenn nich alles zu Anfang rosig lief.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich denke mal, dass es für die gängigen Portale einfach war, die Tore aus früheren Zeiten nachzutragen, aber die Vorlagen wohl eher schwierig noch dauerhaft nachzuverfolgen sind. Ich bezweifle, dass Neidhart niemals einen Assist gegeben hat ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass Neidhart zwar im Sturm spielte, aber in seiner aktiven Zeit sicher kein Knipser war ;)

  • Frings war ein guter Spieler. Besser als Neidhart auf jeden Fall. Darum geht es auch nicht
    Es ist einfach Quatsch von der Position, die damals gespielt wurde die Spielidee abzuleiten.

  • Da hast du recht. Ich bin seit 1986 im Stadion und habe ihn unauffällig bemerkt, vielmehr waren früher Balzis, Klaus, Glöde, Twyrdy, Wolitz, Thioune sehr torgefährlich. Waren immer tolle offensive Spiele ohne hin und hergehampel in der Abwehr...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!