1. FC Kaiserslautern - SV Meppen [27.02.2021 - 14 Uhr]

  • Am Samstag geht es für unsere Jungs nach Kaiserslautern. Der Plan-Insolvenzclub, der mittlerweile in dieser Saison mit Marco Antwerpen bereits den dritten Trainer auf der Gehaltsliste hat, steht in der Tabelle nach wie vor hinter unserem SVM. Zwar hat man unter dem neuen Trainer gleich das erste Spiel, dass Derby in Mannheim gewonnen, danach folgte aber ein Unentschieden bei den kleinen Bayern und am Wochenende eine späte 1:0 Niederlage in Ingolstadt. Der FCK steht nur einen Punkt und zwei Plätze über dem Strich, Uerdingen dahinter hat zudem noch 5 (!) Spiele mehr, Duisburg zumindest noch 2 Nachholspiele. Von daher dürften die Lauterer einen Sieg für Ruhe wohl deutlich dringender benötigen als unser SVM und werden deshalb wohl alles für einen Sieg versuchen. Mit Marius Kleinsorge haben die Lauterer zudem einen Ex-Meppener im Team, der besonders motiviert sein dürfte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Allerdings durfte Kleinsorge in Ingolstadt nur die letzten 10 Minuten ran, würde ihn gegen uns jedoch von Beginn an erwarten. Auf der Gegenseite denke ich, dass Christoph Hemlein bei uns ebenfalls mächtig motiviert sein dürfte, da er mit seinem ehemaligen Arbeitgeber vermutlich noch eine größere Rechnung zu begleichen hat.

    Sei es drum, mit einem Sieg könnte der SVM einen großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen Richtung Tabellenmittelfeld machen. Insofern hoffe ich, dass wir in Lautern etwas Zählbares mitnehmen, es dürfte aber ein schweres Unterfangen werden.

    Ich würde mich freuen, wenn wir erstmals in dieser Saison einen dritten Sieg in Serie schaffen würden. Tippe daher auf ein 2:1 Sieg unserer Jungs mit Toren von Hemlein, Boere und Kleinsorge auf der anderen Seite. :smilie2:

  • Kleinsorge hat Probleme an der Leiste und daher wird man wohl abwarten müssen.

    Ich bin mir sicher, dass wir auf dem Betze ein gutes Spiel unseres Teams sehen werden. 2:1 Auswärtssieg!

    12 Min. 1:0 Pourie
    23 Min. 1:1 Tanku
    63 Min. 1:2 Boere

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kaiserslautern bekommt ja passend für unser Spiel einen neuen Rasen, Lautern rollt für uns also den roten Teppich aus so wie sich das gehört ;)

    Jetzt wo wir langsam auch richtigen und guten Fußball spielen kommt uns das ja nur zugute :)

    Weiß man schon wie weit Rama ist?
    Gegen den FCK würde ich natürlich den formstarken Ex-Lauterer Hemlein wieder einsetzten aber vielleicht kann Rama rein wenn Hemlein platt ist :) (aber nichts überstürzen)

    Sonst gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln, eventuell Bünning wieder rein aber da alle drei IV auf ähnlichem Niveau agieren sehe ich nur bei einem (eventuell) angeschlagenen Osee bedarf zu rotieren.

    Egal wie Hauptsache 3 Punkte mitnehmen :smilie1:

  • Lautern rollt für uns also den roten Teppich aus


    und wir sollten tunlichst die roten Teufel auf dem neuen Rasen ausrollen.

    Lautern bisher mit lediglich 4 Siegen in dieser Saison. Bei unserem Trend (Bähre wird sicherer, ist immer besser im Spiel - Boere hat den Initialtreffer gesetzt) muss hier ein Sieg, mindestens eine Punkteteilung her.

    Ich würde Jibby auf jeden Fall bringen, gerade nach der Emotionalität im Interview nach dem Halle-Spiel, muss er eigentlich starten, er wird brennen.

  • Lautern hat schon eine brutale Qualität im Kader, eigentlich ein Witz, dass sie so weit unten stehen. Mit den letzten Neuzugängen Zimmer, Ouahim und Götze ist nochmal richtig was dazu gekommen. Seit Antwerpen da ist, spielen sie auch guten Fussball. Allerdings ist der Druck bei denen langsam schon ordentlich und es hapert trotz Leuten wie Pourie, Huth, Kleinsorge und Redondo am Tore schießen. Die meinen in deren Forum ernsthaft, dass es daran läge, dass man keine drittligataugliche Offensive hat :laugh2: Dabei läuft da die Creme de la Creme der letzten 1,2 Drittligasaisons vorne rum.
    Naja, aus irgendeinem Grund klappt es dort nicht. Hoffen wir, dass der zunehmende Druck bei denen lähmend wirkt und wir die Leistung von Freitag fortsetzen. Die spielen nach vorne (müssen sie wohl) und wir werden entsprechende Räume bekommen und das Spiel nicht machen müssen.
    Vielleicht ein frühes Tor von uns, dann haben wir ne gute Chance.
    Mit einer unkonzentrierten Luschenleistung, die es diese Saison schon häufiger gab, gehen wir da aber unter.

  • Lautern hat schon eine brutale Qualität im Kader, eigentlich ein Witz, dass sie so weit unten stehen. Mit den letzten Neuzugängen Zimmer, Ouahim und Götze ist nochmal richtig was dazu gekommen. Seit Antwerpen da ist, spielen sie auch guten Fussball. Allerdings ist der Druck bei denen langsam schon ordentlich und es hapert trotz Leuten wie Pourie, Huth, Kleinsorge und Redondo am Tore schießen. Die meinen in deren Forum ernsthaft, dass es daran läge, dass man keine drittligataugliche Offensive hat :laugh2: Dabei läuft da die Creme de la Creme der letzten 1,2 Drittligasaisons vorne rum.
    Naja, aus irgendeinem Grund klappt es dort nicht. Hoffen wir, dass der zunehmende Druck bei denen lähmend wirkt und wir die Leistung von Freitag fortsetzen. Die spielen nach vorne (müssen sie wohl) und wir werden entsprechende Räume bekommen und das Spiel nicht machen müssen.
    Vielleicht ein frühes Tor von uns, dann haben wir ne gute Chance.
    Mit einer unkonzentrierten Luschenleistung, die es diese Saison schon häufiger gab, gehen wir da aber unter.

    Für mich ist Lautern klar benachteiligt durch die fehlenden Zuschauer. Diese würden insbesondere die guten Spieler nochmal entscheidend puschen. Sogar bei regionalen Auswärtsspielen gegen Saarbrücken und Mannheim ist da dann mehr Feuer drin.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Lautern hat schon eine brutale Qualität im Kader, eigentlich ein Witz, dass sie so weit unten stehen. Mit den letzten Neuzugängen Zimmer, Ouahim und Götze ist nochmal richtig was dazu gekommen. Seit Antwerpen da ist, spielen sie auch guten Fussball. Allerdings ist der Druck bei denen langsam schon ordentlich und es hapert trotz Leuten wie Pourie, Huth, Kleinsorge und Redondo am Tore schießen. Die meinen in deren Forum ernsthaft, dass es daran läge, dass man keine drittligataugliche Offensive hat :laugh2: Dabei läuft da die Creme de la Creme der letzten 1,2 Drittligasaisons vorne rum.
    Naja, aus irgendeinem Grund klappt es dort nicht. Hoffen wir, dass der zunehmende Druck bei denen lähmend wirkt und wir die Leistung von Freitag fortsetzen. Die spielen nach vorne (müssen sie wohl) und wir werden entsprechende Räume bekommen und das Spiel nicht machen müssen.
    Vielleicht ein frühes Tor von uns, dann haben wir ne gute Chance.
    Mit einer unkonzentrierten Luschenleistung, die es diese Saison schon häufiger gab, gehen wir da aber unter.

    Für mich ist Lautern klar benachteiligt durch die fehlenden Zuschauer. Diese würden insbesondere die guten Spieler nochmal entscheidend puschen. Sogar bei regionalen Auswärtsspielen gegen Saarbrücken und Mannheim ist da dann mehr Feuer drin.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Lass Lautern mal in der gegenwärtigen Situation mit Zuschauern spielen, da will ich das Theater nicht hören, wenn die (mal wieder) hinten liegen. Und gegen Mannheim haben sie doch gewonnen?

  • Vor fast einem Jahr war man noch live auffen Betze dabei. Wie sehr würde ich unseren SVM mal wieder auswärts unterstützen....

    Könnte wie letzte Saison mit nem Punkt leben. Sehe Lautern unter Antwerpen deutlich stärker die letzten Wochen.

  • Vor fast einem Jahr war man noch live auffen Betze dabei. Wie sehr würde ich unseren SVM mal wieder auswärts unterstützen....

    Könnte wie letzte Saison mit nem Punkt leben. Sehe Lautern unter Antwerpen deutlich stärker die letzten Wochen.

    Samstagnachmittag Lautern, abends Metz, Tag darauf Sandhausen und dann Mainz. Heute unvorstellbar.

  • [quote='svmmegafan',index.php?page=Thread&postID=478608#post478608]Lautern hat schon eine brutale Qualität im Kader, eigentlich ein Witz, dass sie so weit unten stehen. Mit den letzten Neuzugängen Zimmer, Ouahim und Götze ist nochmal richtig was dazu gekommen. Seit Antwerpen da ist, spielen sie auch guten Fussball. Allerdings ist der Druck bei denen langsam schon ordentlich und es hapert trotz Leuten wie Pourie, Huth, Kleinsorge und Redondo am Tore schießen. Die meinen in deren Forum ernsthaft, dass es daran läge, dass man keine drittligataugliche Offensive hat :laugh2: Dabei läuft da die Creme de la Creme der letzten 1,2 Drittligasaisons vorne rum.


    Für mich ist Lautern klar benachteiligt durch die fehlenden Zuschauer. Diese würden insbesondere die guten Spieler nochmal entscheidend puschen. Sogar bei regionalen Auswärtsspielen gegen Saarbrücken und Mannheim ist da dann mehr Feuer drin.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Lass Lautern mal in der gegenwärtigengs Situation mit Zuschauern spielen, da will ich das Theater nicht hören, wenn die (mal wieder) hinten liegen. Und gegen Mannheim haben sie doch gewonnen?

    Ich war bei unserer Niederlage dabei, da hatten wir nicht den Hauch einer Chance damals. Allerdings war die Lautern - Kurve voll und waren begeistert und wir paar Meppener waren auf der gegenüberliegenden Seite der Lauterer nichtmal beim angestimmten Wechselgesang zu hören. Dafür haben wir mal eben bereits zur Halbzeit deren Bierkontigent leer gesoffen. Das wars wert...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Beim FCK rumort es neben dem Platz weiterhin, den Hauptverein sollen auch noch Schulden über rund 5 Mio. Euro drücken:

    https://www.sport.de/news/ne4363190…finanzprobleme/

    Man holt uns Kleinsorge mit einem hohen Gehalt weg, bezahlt Ablösen nicht, man verpflichtet den dritten Trainer in dieser Saison und Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga im Winter. Dann fühlt man sich dort auch noch ernsthaft vom DFB benachteiligt, weil mal gegen Bayern II ein reguläres Tor nicht anerkannt wird. Dieser Verein ist so dermaßen zum Kotzen :bad: Hoffentlich tut uns die Mannschaft am Samstag den Gefallen und steckt den roten Teufeln mal wieder deren Dreizack in den Hintern, dass er diesesmal bis zur Regionalliga dort stecken bleibt.

  • Beim FCK rumort es neben dem Platz weiterhin, den Hauptverein sollen auch noch Schulden über rund 5 Mio. Euro drücken:

    https://www.sport.de/news/ne4363190…finanzprobleme/

    Man holt uns Kleinsorge mit einem hohen Gehalt weg, bezahlt Ablösen nicht, man verpflichtet den dritten Trainer in dieser Saison und Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga im Winter. Dann fühlt man sich dort auch noch ernsthaft vom DFB benachteiligt, weil mal gegen Bayern II ein reguläres Tor nicht anerkannt wird. Dieser Verein ist so dermaßen zum Kotzen :bad: Hoffentlich tut uns die Mannschaft am Samstag den Gefallen und steckt den roten Teufeln mal wieder deren Dreizack in den Hintern, dass er diesesmal bis zur Regionalliga dort stecken bleibt.

    Finde es auch unfassbar wie der Verein geführt wird und Corona ausgenutzt wurde um die Schulden von vorheriger Misswirtschaft abzuschreiben um dann mit der gleichen Strategie weiter Schuldenberge anzuhäufen. Die Gläubiger schauen dabei in die Röhre. Eigentlich gehört ein solches Vorgehen bestraft. Die schulden z.B. Carl Zeiss Jena noch etwa 100k für die Stadionbenutzung. Eigentlich muss man beim FCK immer Vorkasse verlangen, wenn man mit denen Geschäfte macht :laugh2:

  • Beim FCK rumort es neben dem Platz weiterhin, den Hauptverein sollen auch noch Schulden über rund 5 Mio. Euro drücken:

    https://www.sport.de/news/ne4363190…finanzprobleme/

    Man holt uns Kleinsorge mit einem hohen Gehalt weg, bezahlt Ablösen nicht, man verpflichtet den dritten Trainer in dieser Saison und Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga im Winter. Dann fühlt man sich dort auch noch ernsthaft vom DFB benachteiligt, weil mal gegen Bayern II ein reguläres Tor nicht anerkannt wird. Dieser Verein ist so dermaßen zum Kotzen :bad: Hoffentlich tut uns die Mannschaft am Samstag den Gefallen und steckt den roten Teufeln mal wieder deren Dreizack in den Hintern, dass er diesesmal bis zur Regionalliga dort stecken bleibt.

    Finde es auch unfassbar wie der Verein geführt wird und Corona ausgenutzt wurde um die Schulden von vorheriger Misswirtschaft abzuschreiben um dann mit der gleichen Strategie weiter Schuldenberge anzuhäufen. Die Gläubiger schauen dabei in die Röhre. Eigentlich gehört ein solches Vorgehen bestraft. Die schulden z.B. Carl Zeiss Jena noch etwa 100k für die Stadionbenutzung. Eigentlich muss man beim FCK immer Vorkasse verlangen, wenn man mit denen Geschäfte macht :laugh2:

    Es ist leider so. Je mehr Betriebswirte und Unternehmensberater hier das sagen haben, umso mehr geht der Idealismus zurück. Eine Absprache oder Handschlag zählt eh nix mehr. Die großen Vereine machen nur auf dicke Hose ohne irgenwelchen Grund bzw. belastbaren Zahlen. Das ist leider nicht nur beim Fussball so... :dash2: :bad:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Aufstellung von Lautern mMn im 4-1-4-1

    -------------------Pourié
    Kleinsorge--Ciftci--Ouahim--Redondo
    -------------------Rieder
    Zuck-----Winkler-----Senger-----Zimmer
    ------------------Spahic

    Kleinsorge wird höchstwahrscheinlich nicht von Anfang an spielen auch nicht gegen Meppen!

  • Aufstellung von Lautern mMn im 4-1-4-1

    -------------------Pourié
    Kleinsorge--Ciftci--Ouahim--Redondo
    -------------------Rieder
    Zuck-----Winkler-----Senger-----Zimmer
    ------------------Spahic

    Kleinsorge wird höchstwahrscheinlich nicht von Anfang an spielen auch nicht gegen Meppen!

    Ich würde ihn definitiv spielen lassen genauso wie Hemlein. Das erste Spiel von Hemlein gegen Kaiserslautern war auch eins seiner besten.

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!