SV Meppen - Wehen Wiesbaden [12.04. - 19 Uhr]

  • Wenn man sich mal Tankulic Interview bei Ems TV anhört, dann klingt das schon so ziemlich nach Resignation. Die Mannschaft ist einfach total verunsichert. Defensiv ist man in den letzten Wochen enorm anfällig. Irgendwie auch kein Wunder. Man spielt ja kaum mal 2-3 Spiele am Stück mit derselben 4er-Kette. Ständig ist Jemand verletzt oder gesperrt. Das ist gerade in so einem Mannschaftsteil extrem bitter. Zudem merkt man auch hier einfach, dass Al-Haizameh halt lediglich ein reiner Back-Up ist (4.Verteidiger) und bei Amin habe ich mittlerweile arge Bedenken, ob er sich überhaupt noch 100%ig reinhaut. Dessen Leistungen finde ich mittlerweile ziemlich grottig und dabei war er in den letzten 2-3 Jahren einer der besten LV der Liga. Ballmert auf der rechten Seite hat einen gnaz anderen Kampf und eine deutlich bessere Körpersprache an den Tag gelegt. Eigtl. gehören sowohl Al-Haizameh als auch Amin mal auf die Bank, allerdings gibt es aufgrund der Kaderplanung und Verletztensituation um Osée und Putti keine ernsthaften Alternativen und man würde die 4er-Kette erneut komplett umbauen.

    Unser Mittelfeldzentrum gefällt mir zudem überhaupt nicht. Viel zu wenig Zugriff, nicht erst seit gestern. Man kann mittlerweile auch gut sehen warum es bei Bähre irgendwann nicht mehr für die 2. englische Liga gereicht hat. Defensiv ist es oftmals fahrlässig und zu wenig. Der gehört eher auf die 10 oder neben einem wirklich starken Zerstörer auf der 6. Der fehlt mit Leugers aber schon fast die komplette Saison.

    Weitere Problemstelle: Offensives Flügelspiel. Guder macht seine Sache oft ordentlich, ist aber arg limitiert und eher ein reiner Konterspieler. Steht der Gegner tief ist er oftmals völlig unbrauchbar. 0 Tore und 1 Vorlage aus den letzten 9 Spielen sprechen da auch eine klare Sprache. Definitiv ein guter Mann, den man im Kader haben sollte und der auch wichtig ist. Für mich aber auch Niemand, der in 38 Spielen gesetzt sein sollte.
    Hemlein ackert Defensiv enorm ordentlich, ist aber meistens nach 60-70 Minuten KO und beschäftigt sich gerne mit fallen und diskutieren. Er kommt in den letzten 24 Einsätzen auch gerade mal auf 2 Tore und 0 Vorlagen. Hier fehlt mir Offensiv teilweise der absolute Wille auch mal zu scoren.
    Ramas letztes Tor oder Vorlage resultiert übrigens auch aus dem Dezember letzten Jahres. Nach seiner Verletzung scheint er auch nicht ganz der Alte zu sein.
    Wir hatten in diesem Jahr bereits 15 Ligaspiele und die 3 kommen zusammen auf 3 Tore und eine Vorlage. Das ist einfach viel zu wenig.

    Ganz Vorne haben wir halt auch einfach keinen Knipser bzw. die Stürmer hängen auch schon die ganze Saison in der Luft. Boeres Auftritt in Halbzeit 1 fand ich wirklich gut. Er ist viele Wege gegangen und hat vorne hier und da kombiniert. Das Tor muss er dennoch machen. Im Endeffekt bekommen unsere Stürmer aber schon die ganze Saison zu wenig Unterstützung. Da war es auch egal ob da Düker, El-Helwe, Bozic, Tankulic oder ein Boere spielt.

    Insgesamt ist man in einer sehr gefährlichen Situation. Man ist extrem formschwach, kann sich Defensiv nicht einspielen, hat Vorne keine Automatismen oder individuelle Klasse um ein Spiel mal für sich zu entscheiden. Hinzu kommt eine Verunsicherung, mit der man mittlerweile ins Spiel geht (siehe Tankulic Interview bei Ems TV).
    Eigentlich kann man nur zu dem Entschluss eines Tainerwechsels kommen, aber dafur spricht herzlich wenig. So kann man in den kommenden Wochen auf die Unfähigkeit anderer Teams und unseren besten Saisonspieler setzen: das Glück.


    Starker Kommentar! Danke@MuffPotter!!

  • Auch von mir - die beschriebenen Unzulänglichkeiten würde auch ein neuer Mann an der Seite nicht von einem Spiel zum nächsten abgestellt bekommen, aber der Karren sieht im Moment ziemlich festgefahren aus und der Trainer ist nunmal derjenige, der eine Idee haben sollte, wie man ihn möglicherweise wieder aus dem Dreck bekommt. Stattdessen schleppt sich das Team von Spiel zu Spiel ...

  • MuffPotter hat die Situation treffend geschildert von daher sollten wir hier auch mal einen Punkt setzen.

    Wir werden die letzten sieben Spiele mitfiebern und hoffen das ein Wunder eintritt.

    Die Mannschaft kann sich nur noch selbst retten und bis zur letzten Minute ums überleben kämpfen.

    Wir haben nur noch Endspiele.

  • Ganz wichtige Spiele, ja. Aber mit dem Begriff 7 Endspiele kann ich wenig anfangen. Bei einer Niederlage im nächsten Spiel ist ja noch nichts entschieden.
    Also, Endspiel ist mir da schon zu hoch gegriffen. Aber daß wir jetzt auch mal wieder schleunigst 3 Punkte einfahren sollen, steht außer Frage.

  • Das ist darauf bezogen das ein Spieler in jedem Spiel das letzte aus sich herausholt.
    Rechnerisch kann man auch die letzten drei Spiele als Endspiele betrachten,nur ist bis dahin bei mangelnder Konzentration der Zug abgefahren.
    Wir müssen vorher punkten.

  • Das ist darauf bezogen das ein Spieler in jedem Spiel das letzte aus sich herausholt.
    Rechnerisch kann man auch die letzten drei Spiele als Endspiele betrachten,nur ist bis dahin bei mangelnder Konzentration der Zug abgefahren.
    Wir müssen vorher punkten.

    Da stimme ich dir zu. Ab jetzt gibt es keine Alternative zum Punkten mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!