SV Meppen - Wehen Wiesbaden [12.04. - 19 Uhr]

  • Da stimme ich dir völlig zu. Alle Außenbahn-Positionen, angefangen in der Viererkette bis hin zum Mittelfeld, hat man links wie rechts überhaupt keine Durchschlagskraft. Die Stürmer sind nicht das Problem, eher die Leidtragenden.

    Ohne genau eine Statistik geführt zu haben, aber wir haben mehr Tore aus Standards geschossen als aus dem Spiel heraus bzw. aus Flankenläufen.

    Das ist mit unter sicher auch Personen/Spieler abhängig, viel mehr aber noch der Taktik/ Vorgabe/ Spielidee und Philosophie geschuldet.

  • Boere kann aber kaum einen Ball in Bedrängnis annehmen. Technische Schwächen hat er dazu nicht nur in der Ballannahme. Im 1 gegen 1 ist er auch nicht stark und von seiner Körpersprache halte ich auch nicht viel. Für mich ist Tankulic vorne effektiver, da er, wenn die Flanken nicht kommen, mal die ein oder andere Idee hat und auch mal zwei Gegner umspielen kann, was bei Rama halt auch nur viel zu selten klappt.
    Bei Rama ist mir im letzten Spiel aufgefallen das er, wenn er auf links geschickt wird, immer abstoppt und sich den Ball auf rechts legt. Warum ist das so? Bekommt er mit links keine Flanke bis zum Strafraum? Ist gegen München bestimmt 10 mal der Fall gewesen. Auch das muss ein Trainer sehen.

  • ——— Domaschke ———
    Balle/JJ - Jibbi - Bünning - Amin
    ——— Andermatt———
    Guder - Bähre - Hemlein - Rama
    ———— Tanku/Pio ————

    Aufgrund Formschwäche Boere und Gelbsperre Egerer würde ich die Chance nutzen etwas zu rotieren und neues zu probieren.

    Andermatt sehe ich noch als defensivsten auf der Position von daher könnte er den 6er Part noch am ehesten übernehmen.

    Boere würde ich wieder rausnehmen da er sowohl als Boxspieler als auch als mannschaftsdienlicher 9er nicht stark genug ist aktuell.

    Auch würde ich versuchen im Offensivspiel wie gegen Bayern II Rotation reinzubringen. Tanku war da natürlich der Fixpunkt im Sturm hat sich aber auch oft mal mit Hemlein abgewechselt und sich auf die außen fallen lassen, gerade ein Hemlein könnte Rama auf links (oder Guder auf rechts) so unterstützen oder zentral vorstoßen.

    Bähre wäre in dem Fall etwas dahinter um Bälle zu verteilen und um Bälle vom Gegner abzufangen.

  • Da stimme ich dir völlig zu. Alle Außenbahn-Positionen, angefangen in der Viererkette bis hin zum Mittelfeld, hat man links wie rechts überhaupt keine Durchschlagskraft. Die Stürmer sind nicht das Problem, eher die Leidtragenden.

    Ohne genau eine Statistik geführt zu haben, aber wir haben mehr Tore aus Standards geschossen als aus dem Spiel heraus bzw. aus Flankenläufen.

    Das ist mit unter sicher auch Personen/Spieler abhängig, viel mehr aber noch der Taktik/ Vorgabe/ Spielidee und Philosophie geschuldet.

    Ja, die Zahl dürfte schon sehr hoch sein prozentual. Kein Wunder, wenn Puttkammer, Amin und Bünning zu den Top-Torjägern gehören ;) Unser letztes Tor aus dem Spiel heraus war übrigens das 1:0 in Kaiserslautern durch Hemlein. Das war Ende Februar. Danach trafen noch Boere per Strafstoß, Puttkammer zweimal nach Freistoß und Ecke sowie Osée nach Freistoß.

  • Wer morgen die Tore macht ist egal. Hinten sicher stehen, vorne muß irgendwie einer rein. Auf die Körpersprache kommt es an. Erik will weiter in Meppen 3. Liga spielen, der wird die Jungs pushen wenn TF das schon nicht kann. Hoffe dass Rama wieder besser drauf ist. Tancu und Bähre werden Leistung bringen. Die Pause für Egerer ist vielleicht zur rechten Zeit. Der ist mit den Gedanken vielleicht anderswo . Osee wäre schon wichtig. Ich mach zusätzlich eine Kerze an, kann nicht schaden. Bin die ganze Saison über oft enttäuscht worden von grottigen Spielen, bin auf morgen gespannt. Im FCK-Forum sehen einige uns als 4. Absteiger, wir müssen denen mal den Zahn ziehen.


  • Die startaufstellung unterschreibe ich !!!
    Damit müsste was gehen.
    Ich will nächste Saison nen SVM Sieg gegen die lila Kühe im Stadion sehen !!!
    Also Siegen morgen!!!
    NDSVM :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1:


  • Mit Jibbi in der IV, dass kann ja wieder nur nichts werden.

    JJ würde ich starten lassen und anstatt Andermatt Ballmert spielen lassen!

  • Wenn Osee nicht spielen kann, Putti nicht kann und auch Egerer verletzt ist, wird Jibby spielen. Vielleicht erwischt er ja auch einen guten Tag, es gab auch Spiele mit ihm, wo wir zu Null gespielt haben. Alles ist möglich.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute den nächsten Heimsieg einfahren werden. Es wird nicht leicht... am Ende werden wir aber mit 2:1 gewinnen!

    18 Min. - Boere - 1:0
    32 Min. - Korte - 1:1
    78 Min. - Tanku - 2:1

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich kein wirklich gutes Gefühl bei dem Spiel heute Abend habe, hoffe aber auch auf drei irgendwie eingefahrene Punkte, da es sonst ein Ritt auf der Rasierklinge mit völlig ungewissem Ausgang wird.

    Ansonsten: In letzter Zeit hat Jibby hier zurecht viel Schelte einstecken müssen, meist über der Gürtellinie, manchmal etwas darunter. Muss man als Profi durch, aber ich finde, dass man es vor dem Spiel dann auch mal gut sein lassen kann. Vor allem sollte man seine Einsätze in Perspektive sehen: Al Hazaimeh ist als flexibler Ersatzspieler für die Verteidigung geholt worden und ich gehe mal davon aus, dass ihn keiner der Verantwortlichen so schnell so oft auf dem Platz erwartet hat; was bei der Kaderzusammenstellung in der Defensive durchaus etwas naiv gewesen sein mag. Ich hoffe jedenfalls, dass er heute Abend neben Bünning ein gutes Spiel abliefert, denn die Anlage dazu hat er allemal!

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute den nächsten Heimsieg einfahren werden. Es wird nicht leicht... am Ende werden wir aber mit 2:1 gewinnen!

    18 Min. - Boere - 1:0
    32 Min. - Korte - 1:1
    78 Min. - Tanku - 2:1

    Hä? ... Boere wird doch erst in der 62. Minute eingewechselt :dirol:

  • Ist das Spiel wichtig heute, oh man.. Selten solche Bauchschmerzen vor einem Punktspiel gehabt.

    Allerdings habe ich heute ein richtig gutes Gefühl.

    Tipp: 2-0 Sieg

    Da gehe ich mit.

    Mit dem Flow der bisherigen Vertragsverlängerungen sollte es gegen die Wiesbadener zu einem Heimsieg reichen.

    "Wir haben einige Überlegungen. Die sind aber auch immer gegnerbezogen. Wir wissen noch nicht, was wir machen." berichtet der SVM-.Trainer."

    Ich habe vollstes Vertrauen, dass unser Taktik-Trainerfuchs die richtigen Strippen zieht.

  • so wie die bisherige Saison läuft wird man entweder heute oder am Sonntag gegen Ingolstadt wahrscheinlich gewinnen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle und Sperren darf man erneut die 4er-Kette umbauen. Die Mannscahft stellt sich fast von Alleine auf. Rechne mit:

    Domaschke
    Ballmert/al-Haizameh/Bünning/Amin
    Andermatt-Bähre
    Guder-Tankulic-Rama
    Boere

    Bank: Frommann/Jesgarzewski/Bredol/Piossek/
    Krüger/Bozic/Tattermusch

    1:0 Heimsieg durch ein Kopfballtor nach Standard.

  • [quote='Stadionbesucher83',index.php?page=Thread&postID=481520#post481520]Ist das Spiel wichtig heute, oh man.. Selten solche Bauchschmerzen vor einem Punktspiel gehabt.

    Allerdings habe ich heute ein richtig gutes Gefühl.

    Tipp: 2-0 Sieg

    Da gehe ich mit.

    Mit dem Flow der bisherigen Vertragsverlängerungen sollte es gegen die Wiesbadener zu einem Heimsieg reichen.

    "Wir haben einige Überlegungen. Die sind aber auch immer gegnerbezogen. Wir wissen noch nicht, was wir machen." berichtet der SVM-.Trainer."

    Ich habe vollstes Vertrauen, dass unser Taktik-Trainerfuchs die richtigen Strippen zieht.[/

    Selbiges dachte ich auch wobei ich das -doch- streichen würde.
    ]

  • so wie die bisherige Saison läuft wird man entweder heute oder am Sonntag gegen Ingolstadt wahrscheinlich gewinnen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle und Sperren darf man erneut die 4er-Kette umbauen. Die Mannscahft stellt sich fast von Alleine auf. Rechne mit:

    Domaschke
    Ballmert/al-Haizameh/Bünning/Amin
    Andermatt-Bähre
    Guder-Tankulic-Rama
    Boere

    Bank: Frommann/Jesgarzewski/Bredol/Piossek/
    Krüger/Bozic/Tattermusch

    1:0 Heimsieg durch ein Kopfballtor nach Standard.

    Und ist Hemlein bei dir auf der Tribüne?

    Der Statistik nach gewinnen wir heute 2:0. Wir haben in dieser Saison 2x montags gespielt, einmal in Uerdingen und einmal gegen Ingolstadt. Beide spiele endeten 2:0 für uns. Demnach werden wir auch heute einfach mal 2:0 gewinnen! :smilie2:

  • so wie die bisherige Saison läuft wird man entweder heute oder am Sonntag gegen Ingolstadt wahrscheinlich gewinnen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle und Sperren darf man erneut die 4er-Kette umbauen. Die Mannscahft stellt sich fast von Alleine auf. Rechne mit:

    Domaschke
    Ballmert/al-Haizameh/Bünning/Amin
    Andermatt-Bähre
    Guder-Tankulic-Rama
    Boere

    Bank: Frommann/Jesgarzewski/Bredol/Piossek/
    Krüger/Bozic/Tattermusch

    1:0 Heimsieg durch ein Kopfballtor nach Standard.

    Hemlein statt Rama, ansonsten passt die Startelf. Ist Bozic noch immer angeschlagen, oder hat ihn Düker von der Bank verdrängt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!