FC Saarbrücken - SV Meppen [15.05.2021 19 Uhr]

  • Am Freitag eröffnen wir den Spieltag mit unseren Auswärtsspiel gegen Saarbrücken. Jeder weiß, dass wir unbedingt einen 3er brauchen. Immerhin hat Saarbrücken zuletzt 0:3 gegen Magdeburg verloren und gegen Ingolstadt nur unentschieden gespielt. Davor waren sie aber sehr erfolgreich mit zum Teil hohen Siegen. Saarbrücken steht auf Platz 5 und kann den 4. Platz nicht mehr erreichen. Also geht es für sie um nichts mehr. Für uns hingegen geht's ums pure Überleben in der Liga. Hoffen wir auf einen Sieg wie im Hinspiel und das der Anschiss der Ultras fruchtet. Mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt fix machen, wenn unsere Konkurrenz wieder verliert. Das sollte doch eigentlich Motivation geben. Ich hoffe auf einen Arbeitssieg wie im Hinspiel.

  • Einverstanden. Wir könnten Uerdingen und Bayern mit einem Sieg mächtig unter Druck setzen. Das sollte Motivation genug sein. Hoffentlich reicht dafür auch das Selbstvertrauen. Qualität müßte ja da sein nach unserem Sieg im Hinspiel.

  • Wie oft noch wollen wir dran glauben? Ich freue mich tagelang auf ein Spiel und werde Woche für Woche enttäuscht. Thorben haben viele hier immer wieder belächelt. Aber der Junge hat Charakter und bei seinem Tor auch nicht gejubelt. Er hätte das Tor lieber für uns geschossen. Übrigens hat er locker über 30 Einsätze bekommen. Mit TT wird es ähnlich laufen, der setzt sich durch wenn er ran darf. Aber nicht erst bringen nach Rückstand in der 82. Minute. Nächstes Jahr werden wir von ihm hören. Ja, Ted wird nicht schlechter sein wie Bozic, Boere oder Düker. Der hat die Schlitzohrigkeit die du als Stürmer brauchst. Warum das keiner sehen will, weiss ich nicht. Bleiben wir in der Liga sehe ich Torben und Ted bald wieder im blauen Dress. Aber erstmal müssen wir das packen, sonst ist selbst diese Forum bald mausetot, schade wär's drum. Ich erwarte keine Überraschung, das tut mir für Rico und Mario noch mehr leid.

  • Einverstanden. Wir könnten Uerdingen und Bayern mit einem Sieg mächtig unter Druck setzen. Das sollte Motivation genug sein. Hoffentlich reicht dafür auch das Selbstvertrauen. Qualität müßte ja da sein nach unserem Sieg im Hinspiel.

    Wer soll bei uns gleich noch Tore schießen?
    Ich gehe von einer Niederlage aus!

  • Wie oft noch wollen wir dran glauben? Ich freue mich tagelang auf ein Spiel und werde Woche für Woche enttäuscht. Thorben haben viele hier immer wieder belächelt. Aber der Junge hat Charakter und bei seinem Tor auch nicht gejubelt. Er hätte das Tor lieber für uns geschossen. Übrigens hat er locker über 30 Einsätze bekommen. Mit TT wird es ähnlich laufen, der setzt sich durch wenn er ran darf. Aber nicht erst bringen nach Rückstand in der 82. Minute. Nächstes Jahr werden wir von ihm hören. Ja, Ted wird nicht schlechter sein wie Bozic, Boere oder Düker. Der hat die Schlitzohrigkeit die du als Stürmer brauchst. Warum das keiner sehen will, weiss ich nicht. Bleiben wir in der Liga sehe ich Torben und Ted bald wieder im blauen Dress. Aber erstmal müssen wir das packen, sonst ist selbst diese Forum bald mausetot, schade wär's drum. Ich erwarte keine Überraschung, das tut mir für Rico und Mario noch mehr leid.

    Vollste Zustimmung in fast allen Punkten. Auf eine baldige Rückkehr von Torben und Ted rechne ich (bei einem Verbleib in der dritten Liga) aber nicht.

  • Wie oft noch wollen wir dran glauben? Ich freue mich tagelang auf ein Spiel und werde Woche für Woche enttäuscht. Thorben haben viele hier immer wieder belächelt. Aber der Junge hat Charakter und bei seinem Tor auch nicht gejubelt. Er hätte das Tor lieber für uns geschossen. Übrigens hat er locker über 30 Einsätze bekommen. Mit TT wird es ähnlich laufen, der setzt sich durch wenn er ran darf. Aber nicht erst bringen nach Rückstand in der 82. Minute. Nächstes Jahr werden wir von ihm hören. Ja, Ted wird nicht schlechter sein wie Bozic, Boere oder Düker. Der hat die Schlitzohrigkeit die du als Stürmer brauchst. Warum das keiner sehen will, weiss ich nicht. Bleiben wir in der Liga sehe ich Torben und Ted bald wieder im blauen Dress. Aber erstmal müssen wir das packen, sonst ist selbst diese Forum bald mausetot, schade wär's drum. Ich erwarte keine Überraschung, das tut mir für Rico und Mario noch mehr leid.

    Vollste Zustimmung in fast allen Punkten. Auf eine baldige Rückkehr von Torben und Ted rechne ich (bei einem Verbleib in der dritten Liga) aber nicht.

    Ich glaube auch nicht, dass die unbedingt nach Meppen zurück wollen. Bei Deters könnte es aber natürlich sein, weil CN weg ist und er ja wahrscheinlich schon gerne in der dritten Liga spielt. Aber dazu muss man erstmal die Liga halten. Theoretisch kann man es noch locker schaffen aber das sagen wir seit Wochen. Der Glaube ist nicht mehr wirklich da, aber wir sind erst abgestiegen, wenn es nicht mehr geht. Wir erwarten ja auch, dass die Mannschaft sich jetzt zusammen reißt. Wenn die so in das Spiel reingehen, wie die Stimmung hier im Forum ist, dann wird es ganz sicher nichts. Man muss aber ja sagen, dass es gegen Saarbrücken schon mal geklappt hat und wir haben ja ungefähr noch die gleichen Mannschaft, also weiß man zumindest, dass es möglich ist. Wir haben maximal eine kleine Chance aber die müssen wir auf jeden Fall versuchen zu nutzen. Wenn alles klappt, können wir sogar einen Spieltag vorher den Klassenerhalt schaffen. Wir brauchen einfach mal das Glück, dass früh einer reinflutscht.

  • Mir wäre es am liebsten, wenn wir den Klassenerhalt schon nach diesem Spieltag feiern könnten. Dafür müssten irgendwie drei Punkte her und Bayern und Uerdingen Null bzw. Bayern dürfte auch Unentschieden spielen.
    Aufstellung stellt sich bald von selbst auf.
    Abwehrreihe wie gegen Lübeck.
    Egerer und Pio (oder vielleicht mal Andermatt) im DM
    Tankulic, Hemlein und Guder im OM
    Im Sturm Bozic oder einfach mal TT reinschmeissen.
    TT kann doch einfach auch mal befreit aufspielen.
    Schlechter als Bozic und Boere geht ja nicht mehr.
    Krüger hat gegen Lübeck nicht überzeugt und daher Guder von Anfang an( auch wenn es bei ihm im Moment auch nicht so gut läuft ).
    Putti und Osee kommen diese Saison wohl nicht wieder, denke ich. Rama und Bähre hoffe ich.
    Rama als Einwechselspieler, mit seinen Dribblingen, immer für ein Tor gut.
    Ergebnis : Uns würde ein frühes Tor gut tun. Dann wäre ein Sieg drin.

  • Gibt hier ja einige, die Tanku mal wieder vorne drin sehen wollen, von daher hier nochmal eine Variante mit ihm als Stürmer im 4 - 2 - 3 - 1

    Domaschke
    Ballmert - Putti (Jibby) - Bünning - Jup
    Pio (Andermatt) - Egerer
    Guder (Hemlein) - Bähre (Pio) - Hemlein / Rama (Düker)
    Tankulic

    Bähre auf der 10, falls fit, ansonsten Pio, für den dann auf der 8 Andermatt antritt. Hemlein auf Links und Rama als Einwechseloption. Falls er nicht soweit ist, kommt stattdessen Düker. Sollte Guder noch geschont etwas geschont werden sollen (überspielt?) könnte Hemlein nach dessen Auswechslung auch auf Rechts ziehen.

  • Ich weiß nicht, warum plötzlich alle TT hier auspacken? Soll der in den letzten beiden Spielen uns zum Klassenerhalt schießen? Sieht so unsere Hoffnung aus? Die anderen Stürmer haben zwar auch nicht wirklich was hinbekommen, aber da würde ich ja schon eher den gestandenen Leuten wie Tanku oder Pio im Sturmzentrum was zutrauen.

    Nach 7 Spielen ohne Sieg weiß ich wirklich nicht, wie man in Saarbrücken etwas holen will. Vom Gefühl her wird es eher in Richtung 0:4 aus unserer Sicht gehen. Meine letzte Hoffnung besteht eher darin, dass Uerdingen und Bayern II selber nichts mehr holen. Wobei ich damit rechne, dass beide zumindest noch eine Partie gewinnen.

    Was kann jetzt nochmal einen Ruck oder einen Wachrüttler geben? Einzig wenn Puttkammer in die IV zurückkehrt, könnte das nochmal einen Impuls geben. Denn er ist ein ganz anderer Leadertyp als ein Egerer. Und zudem war er auch der Erfolgsgarant bei unserem letzten Sieg.

  • Ich weiß nicht, warum plötzlich alle TT hier auspacken? Soll der in den letzten beiden Spielen uns zum Klassenerhalt schießen? Sieht so unsere Hoffnung aus? Die anderen Stürmer haben zwar auch nicht wirklich was hinbekommen, aber da würde ich ja schon eher den gestandenen Leuten wie Tanku oder Pio im Sturmzentrum was zutrauen.

    Nach 7 Spielen ohne Sieg weiß ich wirklich nicht, wie man in Saarbrücken etwas holen will. Vom Gefühl her wird es eher in Richtung 0:4 aus unserer Sicht gehen. Meine letzte Hoffnung besteht eher darin, dass Uerdingen und Bayern II selber nichts mehr holen. Wobei ich damit rechne, dass beide zumindest noch eine Partie gewinnen.

    Was kann jetzt nochmal einen Ruck oder einen Wachrüttler geben? Einzig wenn Puttkammer in die IV zurückkehrt, könnte das nochmal einen Impuls geben. Denn er ist ein ganz anderer Leadertyp als ein Egerer. Und zudem war er auch der Erfolgsgarant bei unserem letzten Sieg.


    Es geht doch nicht nur um die Personalie TT. Sollte Schmitt nicht mit Pio und Tanku im Sturm spielen (wäre auch meine Variante), sondern wieder auf Bozic oder Boere in die Startelf setzt, DANN kann er auch auf TT setzen. Er hätte den Startelfeinsatz mehr verdient als die erfahrenen, die das Vertrauen nie zurückgezahlt haben. Sollte es wie bei Krüger nicht klappen kann man immer noch umstellen. Torchancen werden wir aber wahrscheinlich eh nicht bekommen.
    Und ja, die wenige Hoffnung die man noch hat liegt bei den meisten mehr bei ihm als bei Bozic und Boere.

  • Bin wirklich sehr gespannt, welche Spieler uns am Freitag zur Verfügung stehen. Putti wäre super, aber irgendwie glaube ich nicht dran.


    Ich habe zwischendurch mit Steffen geredet. Er meinte für Saarbrücken würde es vermutlich noch nicht reichen. Er hofft aber auf Duisburg. Helfen kann er uns nur dann wenn er fit ist.....

  • Bin wirklich sehr gespannt, welche Spieler uns am Freitag zur Verfügung stehen. Putti wäre super, aber irgendwie glaube ich nicht dran.


    Ich habe zwischendurch mit Steffen geredet. Er meinte für Saarbrücken würde es vermutlich noch nicht reichen. Er hofft aber auf Duisburg. Helfen kann er uns nur dann wenn er fit ist.....

    Danke für die Info aus erster Hand

  • 0:0 wird es vermutlich ausgehen...
    Tore werden wir nur noch durch Eigentore oder Abpraller erziehlen.. Selbst 11er würden wir verschießen.

    Habe komplett das Vertrauen in die Mannschaft verloren. Wie man so lustlos beim letzten Kick gegen Lübeck auftreten kann bleibt mir ein Rätsel.
    Die Ultras waren beim Abschlusstraining, vor dem Spiel vor Ort und während des Spiels wurde teilweise supportet. Dann gab es noch das Motivationsvideo... und dann solch eine Leistung... nööö nööö, das wird nichts mehr :cray:

    -->
    Ich hoffe, dass ich hier völlige Scheisse schreibe und wir es iwie dennoch schaffen. Vllt. sind die Mannschaften unter uns einfach noch schlechter... o_O

  • Tore werden wir nur noch durch Eigentore oder Abpraller erziehlen.. Selbst 11er würden wir verschießen.


    Wie der Magenta-Reporter sagte: "Wenn keiner mehr an dich glaubt, dann geht noch was!" - Der Stimmung in unserem Forum nach fegen die Jungs Saarbrücken aus dem Stadion ... vielleicht sollten wir es ja mal mit einem Demotivationsvideo versuchen? :dirol:

  • Wie der Magenta-Reporter sagte: "Wenn keiner mehr an dich glaubt, dann geht noch was!" - Der Stimmung in unserem Forum nach fegen die Jungs Saarbrücken aus dem Stadion ... vielleicht sollten wir es ja mal mit einem Demotivationsvideo versuchen? :dirol:

    Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mitschnitt einer Ansprache von TF an die Mannschaft.

  • Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mitschnitt einer Ansprache von TF an die Mannschaft.


    Das ist dann doch eher was für Masochisten ... von denen es hier im Forum nebenbei gesagt auch einige zu geben scheint - ich meine, wer sich das Rumgegurke eine Saison lang zu Gemüte geführt hat, muss schon gewisse Tendenzen haben :blush2:

  • Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mitschnitt einer Ansprache von TF an die Mannschaft.


    Das ist dann doch eher was für Masochisten ... von denen es hier im Forum nebenbei gesagt auch einige zu geben scheint - ich meine, wer sich das Rumgegurke eine Saison lang zu Gemüte geführt hat, muss schon gewisse Tendenzen haben :blush2:

    Was will man in dieser Saison auch noch groß sagen? Selbst im Optimalfall schaffen wir maximal Platz 14. Das ist die schlechteste Liga-Platzierung seit 23 Jahren und somit seit dem Abstieg 1998 aus der 2. Bundesliga. :cray:

    Hoffentlich stehen wir am Ende trotzdem überm Strich und holen unterm Strich somit den Klassenerhalt. :dntknw:

  • Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mitschnitt einer Ansprache von TF an die Mannschaft.


    Das ist dann doch eher was für Masochisten ... von denen es hier im Forum nebenbei gesagt auch einige zu geben scheint - ich meine, wer sich das Rumgegurke eine Saison lang zu Gemüte geführt hat, muss schon gewisse Tendenzen haben :blush2:

    Was will man in dieser Saison auch noch groß sagen? Selbst im Optimalfall schaffen wir maximal Platz 14. Das ist die schlechteste Liga-Platzierung seit 23 Jahren und somit seit dem Abstieg 1998 aus der 2. Bundesliga. :cray:

    Hoffentlich stehen wir am Ende trotzdem überm Strich und holen unterm Strich somit den Klassenerhalt. :dntknw:

    Ich bin lieber auf Platz 16 in der 3. Liga als auf Platz 2 in der Regionalliga.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!