SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Hoffen wir mal auf ein Wunder …

    Folgende Elf Spieler würde ich aufs Feld schicken:

    ———— Domaschke ————
    Ballmert - Jibby - Bünning - Jesgarzewski

    ——— Egerer - Evseev ———

    — Hemlein - Tankulic - Rama —

    ———-— Guder ————

  • #meppenmiracle

    GLAUBEN, KÄMPFEN, SIEGEN!


  • Man könnte es mit Egerer für Bünning versuchen und im DM mit Piossek/ Andermatt. Den Fauxpas in Saarbrücken führe ich auf die Drucksituation zurück, es besonders gut machen zu wollen.


  • ----------------------Domaschke --------------------

    Balle ---------Jibby--------------Bünning ---------Double J
    Guder----------------Tankulic ------------Rama
    -------------------Tattermusch ---------------

    In der Abwehr gibt es keine Alternativen. Daher keine Änderung.
    Im Mittelfeld agiert Pio als Achter, Egerer muss die Defensive stabilisieren.
    Im vorderen Bereich wähle ich Rama/Guder über außen, beide sind schnell und haben mehr Scorerpunkte wie Hemlein. Wir brauchen jetzt keinen, der nur hinfällt und mit dem Schiri diskutiert.
    Vorne darf Ted endlich mal von Beginn an ran und verabschiedet sich mit Toren zum Klassenerhalt nach Dortmund. Boere und Bozic hatten genug Chancen gehabt, sich zu beweisen und nicht so eine Verbundenheit zum Verein wie Tattermusch.

  • So jetzt das Endspiel gegen Duisburg, für die es um nichts mehr geht.

    Mir wird schlecht bei dem Gedanken wenn Uerdingen in Mannheim verliert und wir können Duisburg nicht niederringen.

    Das wäre wirklich unfassbar, aber leider nicht überraschend.

    Fast genauso schlimm wäre es, wenn Meppen ein Spektakel abfeuert und 3:0 gewinnt und Uerdingen dann 0:0 spielt.

  • Bünning spielt, ohne wenn und aber, idealerweise gemeinsam mit Putti, der hoffentlich rechtzeitig noch wieder 100% fit wird. Gegen Duisburg hilft kein großes Taktieren mehr und man kann nur hoffen, die Krefelder mit einer möglichst frühen Führung aus dem Takt zu bringen, von daher würde ich mit eineinhalb Spitzen im 4 - 4 - 2 mit folgender Aufstellung antreten:

    Domaschke

    Ballmert - Putti (C) - Bünning - JJ

    Hemlein - Düker - Egerer - Rama

    Tankulic - Tattermusch

    ... wobei Tanku aus der Tiefe kommt, um das Mittelfeld beim Aufbau zu unterstützen, dabei aber nicht großartig defensive Aufgaben übernimmt. Egerer selbstverständlich defensiver als Düker, der nach hinten ja auch oft recht ordentlich mitarbeitet und sich bei Führung weiter fallen lassen könnte. Kampf bringt er jedenfalls genug auf den Platz und genau darauf wird es ankommen!

    In diesem Sinne: Sieg oder Untergang! :smilie1:

  • Bünning spielt, ohne wenn und aber, idealerweise gemeinsam mit Putti, der hoffentlich rechtzeitig noch wieder 100% fit wird (...)

    Davon gehe ich nicht aus, so sehr ich mir das auch wünsche.

    Ich würde Tattermusch von Anfang an bringen. Der Junge ist Emsländer und ich bin davon überzeugt, er wird alles raushauen, was geht.

  • Meine Wunschelf:

    -----------------------Domaschke

    Balle - Bünning/Putti - Jibbi/Putti - Double J

    -------------------Andermatt - Pio

    ---------Hemlein/Guder - Tanku - Rama

    ------------------------Turbo TT

    Meine Hoffnung: 2:1
    Mein Tipp: 1:2 & Uerdingen spielt 0:0

  • Ich persönlich halte im Forum TT für völlig überschätzt. Ich kann mich nach seinen Einwechselungen an keine guten Szenen erinnern. Vielleicht war ich in diesen Spielen bereits in einer Schickstarre .....

    Vielleicht sollte wir als Stürmer mal Michael Holt für 1 Halbzeit reaktivieren ....

  • Düker im zentralen Mittelfeld bereitet mir körperliche Schmerzen. Zum Glück ist das Kapitel wenigstens bald vorbei.


    Wobei mich Pio die letzten Spiele einfach nicht überzeugt hat und Evseev eine absolute Wundertüte ist. Beide haben allerdings Vertrag, was ein Argument "pro" ist, da man eigentlich entsprechende Leistung und Einsatzbereitschaft erwarten kann; wobei die sich in Evseevs Fall teils auch schon mal in Übermotivation und daraus resultierend unnötigen Fouls niedergeschlagen hat.

    Ansonsten könnte man Tanku auch zurückziehen, stünde dann aber schnell wieder mit Bozic oder Boere neben Tattermusch da, denen ich die Funktion als Bindeglied zum Mittelfeld und momentan leider auch einfach Tore nicht zutraue.

  • Ich persönlich halte im Forum TT für völlig überschätzt. Ich kann mich nach seinen Einwechselungen an keine guten Szenen erinnern. Vielleicht war ich in diesen Spielen bereits in einer Schickstarre .....

    Vielleicht sollte wir als Stürmer mal Michael Holt für 1 Halbzeit reaktivieren ....

    Vielleicht wird er überschätzt vllt. Aber auch nicht. Er hat ja noch nicht wirklich viel gespielt. Die anderen hatten Chancen genug allein deswegen würde ich ihn bringen.

  • Ich persönlich halte im Forum TT für völlig überschätzt. Ich kann mich nach seinen Einwechselungen an keine guten Szenen erinnern. Vielleicht war ich in diesen Spielen bereits in einer Schickstarre .....

    Vielleicht sollte wir als Stürmer mal Michael Holt für 1 Halbzeit reaktivieren ....

    Dann schau Dir das Hinspiel in Wehen an. Da durfte er mal über 20 Minuten spielen, gewann fast jedes Kopfballduell (im Vergleich zu den anderen Stürmern im ganzen Spiel) und lief jeden Gegenspieler mit Vollspeed an. So eine Einstellung habe ich sonst von keinem Stürmer gesehen.
    Meistens kam er ja auch nur rein, wenn die Partie gelaufen war, oder die eigenen Mitspieler in ihrer Hälfte blieben, wenn Meppen führte.
    Da kann man auch nicht glänzen, selbst Girth hätte diese Saison keine 10 Tore geschossen bei dieser Truppe.

  • Ich persönlich halte im Forum TT für völlig überschätzt. Ich kann mich nach seinen Einwechselungen an keine guten Szenen erinnern. Vielleicht war ich in diesen Spielen bereits in einer Schickstarre .....

    Vielleicht sollte wir als Stürmer mal Michael Holt für 1 Halbzeit reaktivieren ....

    Dann schau Dir das Hinspiel in Wehen an. Da durfte er mal über 20 Minuten spielen, gewann fast jedes Kopfballduell (im Vergleich zu den anderen Stürmern im ganzen Spiel) und lief jeden Gegenspieler mit Vollspeed an. So eine Einstellung habe ich sonst von keinem Stürmer gesehen.
    Meistens kam er ja auch nur rein, wenn die Partie gelaufen war, oder die eigenen Mitspieler in ihrer Hälfte blieben, wenn Meppen führte.
    Da kann man auch nicht glänzen, selbst Girth hätte diese Saison keine 10 Tore geschossen bei dieser Truppe.

    Ja ich finde auch, dass man die Motivation immer gesehen hat, aber ich glaube nicht, dass Schmitt uns den Gefallen tut und TT in der Startelf bringt. Natürlich ist es auch sehr schwer jetzt im letzten Spiel noch was zu reißen, aber Düker wird ganz sicher nichts reißen der hat die ganze Saison noch kein Tor gemacht und Bozic ist ja auch noch verletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!