3. Liga 2021/2022

  • 1860 schlägt Lautern. Sehr fein.


    Ich glaub auf uns hat dieses Spiel nicht wirklichen Einfluss, wenn man sich die verbleibenden Spiele mal durchrechnet ist - selbst wenn es ab jetzt quasi perfekt laufen würde - maximal noch Platz 6 drin. Ich habe allerdigns auch mal das worst-case Szenario durchgerechnet und hierbei bin ich sehr sicher, dass dieses Saison selbst 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen würden.
    Wobei ich sicher bin, dass wir noch ca. 4-7 Punkte holen.

  • Ich finde ein Club wie Lautern muss in die 1. Liga!
    Natürlich wurde in den letzten Jahren dort viel Mist betrieben aber dennoch gehört dieser Club mit der Tradition und den Fans ins Oberhaus der Bundesliga! (mindestens jedoch 2. Liga)

  • Ich finde ein Club wie Lautern muss in die 1. Liga!
    Natürlich wurde in den letzten Jahren dort viel Mist betrieben aber dennoch gehört dieser Club mit der Tradition und den Fans ins Oberhaus der Bundesliga! (mindestens jedoch 2. Liga)

    Da gehen Meinungen ja doch deutlich auseinander. Gerade wegen der Fans, die sich als gottgegebener Bestandteil der 1. Liga sehen (und dabei besagten Mist der letzten Jahre getrost ignorieren, solange es einem nützt), würde ich den Verein sehr ungerne für gerade diese Arbeit belohnt sehen. Da hat sich in Extremform ein merkwürdiger Mix aus Fritz-Walter-Verklärung und windigen Finanzplanungen ergeben. Der Verein ist wie eine Parodie des gesamten Systems, was natürlich auch daran liegt, dass man in dieser 3. Liga nur schwer auskommt. Aber dennoch kein Grund, denen den Aufstieg zu gönnen.

  • Ich finde ein Club wie Lautern muss in die 1. Liga!
    Natürlich wurde in den letzten Jahren dort viel Mist betrieben aber dennoch gehört dieser Club mit der Tradition und den Fans ins Oberhaus der Bundesliga! (mindestens jedoch 2. Liga)

    Da gehen Meinungen ja doch deutlich auseinander. Gerade wegen der Fans, die sich als gottgegebener Bestandteil der 1. Liga sehen (und dabei besagten Mist der letzten Jahre getrost ignorieren, solange es einem nützt), würde ich den Verein sehr ungerne für gerade diese Arbeit belohnt sehen. Da hat sich in Extremform ein merkwürdiger Mix aus Fritz-Walter-Verklärung und windigen Finanzplanungen ergeben. Der Verein ist wie eine Parodie des gesamten Systems, was natürlich auch daran liegt, dass man in dieser 3. Liga nur schwer auskommt. Aber dennoch kein Grund, denen den Aufstieg zu gönnen.

    Nach den Machenschaften der letzten Jahre kann der Verein für mich ruhig weg. Hoffentlich steigen Sie nicht auf und es fällt Ihnen das finanzielle vor die Füße.

  • Ich finde ein Club wie Lautern muss in die 1. Liga!
    Natürlich wurde in den letzten Jahren dort viel Mist betrieben aber dennoch gehört dieser Club mit der Tradition und den Fans ins Oberhaus der Bundesliga! (mindestens jedoch 2. Liga)

    Da gehen Meinungen ja doch deutlich auseinander. Gerade wegen der Fans, die sich als gottgegebener Bestandteil der 1. Liga sehen (und dabei besagten Mist der letzten Jahre getrost ignorieren, solange es einem nützt), würde ich den Verein sehr ungerne für gerade diese Arbeit belohnt sehen. Da hat sich in Extremform ein merkwürdiger Mix aus Fritz-Walter-Verklärung und windigen Finanzplanungen ergeben. Der Verein ist wie eine Parodie des gesamten Systems, was natürlich auch daran liegt, dass man in dieser 3. Liga nur schwer auskommt. Aber dennoch kein Grund, denen den Aufstieg zu gönnen.

    Nach den Machenschaften der letzten Jahre kann der Verein für mich ruhig weg. Hoffentlich steigen Sie nicht auf und es fällt Ihnen das finanzielle vor die Füße.


    So siehts aus!

  • Ich finde ein Club wie Lautern muss in die 1. Liga!
    Natürlich wurde in den letzten Jahren dort viel Mist betrieben aber dennoch gehört dieser Club mit der Tradition und den Fans ins Oberhaus der Bundesliga! (mindestens jedoch 2. Liga)

    Tradition ist mir wirklich egal und wenn man überlegt, dass Lautern nur noch in Liga 3 ist, weil sie ihre Schulden durch glückliche Umstände in der Corona Zeit losgeworden sind ohne Punktabzug zu bekommen, dann denke ich schon, dass die es nicht verdient haben aufzusteigen. Verschlimmernd kommt dann aber noch hinzu, dass die ihre Schulden bei anderen Vereinen nicht bezahlt haben und trotzdem wieder große Transferssummen ausgegeben haben. Da würde ich viel lieber eine Mannschaft wie Meppen weiter oben sehen und eine neue Tradition beginnen.

  • Farat Toku (einst Wilhelmshaven, dann lange Wattenscheid) wird Trainer bei Viktoria Berlin.

    Schon eine mutige Wahl, zumal Toku in der Liga ein unbeschriebenes Blatt ist und schon länger gar nicht mehr aktiv an der Seitenlinie stand. Mit Blick auf die diesjährigen Ergebnisse glaube ich aber kaum, dass sich die Viktoria am Ende noch retten kann. Wer hätte das nach dem fulminanten Start gedacht? Aber das ist auch wieder eines der Beispiele, wie schnell man in dieser Liga von oben nach unten kommen kann und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!