NFV Pokal 2021/22

  • Ich hoffe, dass nach diesem Auftritt noch mehrere Spieler für immer unser Trikot abgeben und stattdessen der Trainer seinen Hut nimmt.

    Erbärmliche Karikatur einer Mannschaft, der unser Verein ganz offensichtlich herzlich egal ist.

    Ich find es immer noch krass dass der Mannschaft die Schuld gegeben wird. Die Jungs spielen alle für Geld und allein die Prämien sind Anreiz genug!

    Aber wenn ein rechts Fuß mal wieder auf links spielt und alle Bälle beim umlegen verliert; wenn ein Tanku einen schlechten Tag hat und trotzdem bis zur zweiten Hz drin bleibt; wenn ein balle ausgewechselt wird und keine mehr weiß wer wo spiel, wenn außen schnelle Spieler sind anstatt taktische obwohl rheden den Bus geparkt hat… dann ist das eine falsche Taktik!
    Es reicht eben nicht wenn RS nette Reden schwingt und wie ein verrückter am Spielfeldrand rum rennt!
    Die Mannschaft hat oft genug gezeigt das es klappen kann.. und in einem solchen Spiel mit einer solchen Taktik klappt es nicht.
    Das hat nichts mit der persönlichen Einstellung zu tun sonder einfach mit dem Trainer!

    Das sehe ich ganz genauso. Der Mannschaft fehlte jeglicher Plan und das sinnvolle Reinwerfen von Offensivspielern am Ende zeigte das nur überdeutlich. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder gab es eine Vorgabe, eine taktische Marschroute (über lange Bälle hinter eine Abwehr, die praktisch an der Grundlinie steht, hinaus) und die Mannschaft will oder kann sie nicht umsetzen. Oder es gab einfach keine und helf uns Gott. Beides geht auf die Kappe des Trainers. Es ist letztlich eine Fortsetzung der Rückrunde: Seit die Gegner uns nicht mehr den GEfallen tun, in Erwartung von Kanonenfutter weit auf zu machen, haben wir keinen Plan und keine Chance. Die Siege gegen BS und Viktoria Berlin sind da halt Augenwischerei: Die mussten beide gegen uns gewinnen, sodass wir kontern durften. Dass Rehden das nicht tut, war jedem klar. Und die Antwort darauf? Nichts.

    Wenn einfachste Pässe nicht ankommen und im Mittelfeld lässig der Gegner überlupft werden soll, hat das nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung eines jeden einzelnen Spielers. Es ist doch nicht zu viel verlangt sich verdammt nochmal den Arsch aufzureißen und wenigstens die einfachsten Tugenden auf den Platz zu bringen. Wer bei der Bedeutung des Spiels die Motivation des Trainers braucht sucht sich besser einen anderen Beruf als Profifußballer.

  • Ich hoffe, dass nach diesem Auftritt noch mehrere Spieler für immer unser Trikot abgeben und stattdessen der Trainer seinen Hut nimmt.

    Erbärmliche Karikatur einer Mannschaft, der unser Verein ganz offensichtlich herzlich egal ist.

    Ich find es immer noch krass dass der Mannschaft die Schuld gegeben wird. Die Jungs spielen alle für Geld und allein die Prämien sind Anreiz genug!

    Aber wenn ein rechts Fuß mal wieder auf links spielt und alle Bälle beim umlegen verliert; wenn ein Tanku einen schlechten Tag hat und trotzdem bis zur zweiten Hz drin bleibt; wenn ein balle ausgewechselt wird und keine mehr weiß wer wo spiel, wenn außen schnelle Spieler sind anstatt taktische obwohl rheden den Bus geparkt hat… dann ist das eine falsche Taktik!
    Es reicht eben nicht wenn RS nette Reden schwingt und wie ein verrückter am Spielfeldrand rum rennt!
    Die Mannschaft hat oft genug gezeigt das es klappen kann.. und in einem solchen Spiel mit einer solchen Taktik klappt es nicht.
    Das hat nichts mit der persönlichen Einstellung zu tun sonder einfach mit dem Trainer!

    Oh doch, das liegt zum großen Teil heute auch an den Spielern! Keine Einstellung, kein Kampf, nichts, gar nichts! Die können nicht mal einen einfachen Ball annehmen. Nach vorne völlige Ideenlosigkeit. Wohin bloß mit dem Ball. Peinlich, peinlich, peinlich! Traben über den Platz und schaffen es gerade so bis zur nächsten Trinkpause. Sorry, nein, das ging gar nicht. Das kannst du vergessen. Da wird einem schlecht, dass solche Leute dieses Trikot tragen dürfen.

    Die Spieler sind doch hier nur die ausführende Gewalt! Das was du beschreibst ist und bleibt das Ergebnis einer falschen Taktik! Und das geht auf schmitts Kappe.. ganz einfach.

  • Extrem enttäuscht... ein deutlicher Pokslsieg hätte alle Meppen Fans versöhnlich und begeistert zurückblicken lassen... aber den Willen und das es um so viel geht, hat man nur beim bei einzelnen gemerkt, bei vielen sah es eher nach einer egal Einstellung aus...
    Das können einzelne dann auch nicht mehr auffangen...

    Bin sehr gespannt auf die neuen Spiele für die kommende Saison...

    Wo ist heute deine rosarote Brille? Du musst doch auch heute irgendwas Positives gefunden haben? Vielleicht war es das Wetter? Aber nein, zu warm, die Trinkpausen. War das heute wieder lächerlich! Die Quittungen gibt es in der neuen Saison, denn es wird sich nicht so viel ändern, um dieses Chaos auffangen zu können.

  • So siehts aus! Danke! Aber einige hier haben heute scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Das sind Profis! Oder nicht? Die Grundtugenden sollten also bekannt sein.

  • Wenn einfachste Pässe nicht ankommen und im Mittelfeld lässig der Gegner überlupft werden soll, hat das nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung eines jeden einzelnen Spielers. Es ist doch nicht zu viel verlangt sich verdammt nochmal den Arsch aufzureißen und wenigstens die einfachsten Tugenden auf den Platz zu bringen. Wer bei der Bedeutung des Spiels die Motivation des Trainers braucht sucht sich besser einen anderen Beruf als Profifußballer.

    Es stimmt, das es da einige Szenen gab, bei denen ich mich auch gefragt habe, mit welcher Erwartungshaltung hier gespielt wird. Als ob Hacke-Spitze-1-2-3 gegen den Regionaligisten ja sicher reichen muss. Ich finde trotzdem, dass dieses "die wollen ja nicht" zu kurz greift. Du brauchst als Mannschaft halt auch nen Plan, da kannste rennen so viel Du willst, Du musst halt auch wissen wann und wohin und idealerweise wissen Deine Mitspieler das auch. Davon ist nichts zu sehen.

  • Das war doch heute nur ein Spiegelbild der Rückrunde. Gegen Hildesheim war es doch auch schon knapp genug. Von daher bin ich null überrascht von dem Spiel heute und habe fast schon damit gerechnet.

    Das Kernproblem ist doch, dass sich Schmitt und Beckmann noch permanent hinstellen und etwas von einer guten Saison reden, obwohl der Trend vernichtend war in der Rückrunde. Die Mannschaft kann weder stabil verteidigen noch gefährlich angreifen. Aber es werden lieber noch die Verträge vom Trainer und (teilweise) Spielern verlängert. Dabei kann man die tauglichen Spieler an einer Hand abzählen. Man müsste eigentlich so viel Personal austauschen wie nötig. Jede Verlängerung ist eine vertane Chance auf Verbesserung.

    Der Verein tut momentan alles dafür, dass man bald wieder Ligaspiele bei Vereinen wie Rehden oder Hildesheim hat.

  • ich mag ja so Plattitüden nicht wie "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer" (und sportliche Leitung) aber da muss der Grund liegen. Die eine oder andere geringe Wertschätzung von Spielern gegen den Coach ist die letzten Wochen ja schon durchgesickert. Es wird zum Start der Saison keinen Trainer Schmitt hier geben. Ich bin mir sicher.

  • Wenn einfachste Pässe nicht ankommen und im Mittelfeld lässig der Gegner überlupft werden soll, hat das nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung eines jeden einzelnen Spielers. Es ist doch nicht zu viel verlangt sich verdammt nochmal den Arsch aufzureißen und wenigstens die einfachsten Tugenden auf den Platz zu bringen. Wer bei der Bedeutung des Spiels die Motivation des Trainers braucht sucht sich besser einen anderen Beruf als Profifußballer.

    Es stimmt, das es da einige Szenen gab, bei denen ich mich auch gefragt habe, mit welcher Erwartungshaltung hier gespielt wird. Als ob Hacke-Spitze-1-2-3 gegen den Regionaligisten ja sicher reichen muss. Ich finde trotzdem, dass dieses "die wollen ja nicht" zu kurz greift. Du brauchst als Mannschaft halt auch nen Plan, da kannste rennen so viel Du willst, Du musst halt auch wissen wann und wohin und idealerweise wissen Deine Mitspieler das auch. Davon ist nichts zu sehen.

    Gut, dann sagen wir es anders. Der Kader ist spielerisch nicht stark genug um gegen eine tiefstehenden Regionalligisten zu gewinnen. Wer für den Kader zuständig ist wissen wir ja und die Konsequenz wurde jja oben schon öfters gefordert.

    Wenn ich diese Woche die Vertragsverlängerung von Feigenspann lese, drehe ich durch. Und ich erwarte das Beckmann, wenn er nicht geht, es zumindest schafft sich von 1-3 Spieler mit Vertrag zu trennen. Rico sollte selber zurücktreten, ist denk ich günstiger

  • Einige Spieler haben heute wohl das letzte Argument für eine Verlängerung selbst gegeben..Absolut Charakterlos.
    Wenn es besser werden soll, muss der Umbruch deutlicher größer werden.
    Diese Selbstgefälligkeit ist einfach nur zum Kotzen.

  • Viel Spaß auf Malle, ihr Versager! Stand jetzt kann da meinetwegen jeder einzelne bis zur nächsten Saison bleiben, ob ich das morgen anders sehe, mal schauen .

    Es reicht mit dieser ekelhaften Schönfärberei, das heute war die Kirsche auf der Sahnetorte. Haut ab! Und als allererstes bloß der Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!