SVM - 1. FC Kaiserslautern [31.07.2021 - 14 Uhr]

  • Ich erlaube mir, den Spieltagsthread zu eröffnen.

    Der SVM empfängt zum Heimspieldebüt der Saison 2021/22 die Roten Teufel vom Betzenberg: Deren Auftakt gegen den Mitaufstiegskandidaten und nach Meinung von 17 Trainern "Aufstiegsfavorit Nr. 1" BTSV endete schiedlich-friedlich 0:0, wobei ich – habe mir das Spiel in der Zusammenfassung angeschaut- das im Zweifel eher als Punktverlust denn als -gewinn einordnen würde.
    In den Testspielen blieben die Lauterer ungeschlagen; Cheftrainer Marco Antwerpen gilt als sehr ambitioniert: Der Blick auf die Neuzugänge verrät, dass wohl erneut tief in die (insolvente) Tasche gegriffen wurde: Die meiste ligaweite Aufmerksamkeit dürfte der Neuzugang Mike Wunderlich von Viktoria Köln erregt haben. Ob er für die Teufel genauso netzt wie für seinen Vorgängerverein in Zusammenarbeit mit seinem kongenialen Partner Bunjaku, bleibt abzuwarten. Aufpassen müssen wir auf ihn auf jeden Fall.
    Die aktuelle Verletztenliste ist mit mindestens 6 Spielern nicht von Pappe; Marius Kleinsorge ist nach seiner Leisten-OP wieder ins Training eingestiegen sein, ich denke, ein Einsatz in Meppen kommt ggf. etwas zu früh. Rechtsverteidiger Phillip Hercher fällt hingegen mit einem gestern erlittenen Muskelfaserriss aus.

    Unsere Drittliga-Heimbilanz gegen den 1. FC Kaiserslautern:
    9:3 Tore 6 Punkte

    Zu unserem Team:

    Ich glaube nicht, dass die Startformation identisch mit derjenigen aus Halle sein wird und wünsche mir ehrlich gesagt, dass der Cheftrainer nicht noch einmal René Guder auf die linke Seite und C. Hemlein auf rechts stellt – wenn er auch gute Gründe dafür gehabt habe mag- er verstärkt auf die Neuzugänge setzt und insbesondere wir mit einem etatmäßigen Stürmer Koruk beginnen.


    Mein Tipp: 3:1 (1:1)

  • Wir haben tatsächlich ein Spiel am WE :D

    Danke für die Eröffnung..

    Also ich möchte doch ganz schwer hoffen, dass die Abwehrreihe sich personell verändert. Sollten wir erneut so auflaufen, gute Nacht.
    Offensiv sehe ich es ähnlich, Guder auf Links ist Käse. Vorne würde ich dem einzigen Stürmer im Kader das Vertrauen schenken und Tanku auf die 10.

    Insgesamt glaube ich allerdings erst mal noch nicht an Punkte, daher tippe ich auf ein 0-2.

  • Wunschaufstellung für Samstag

    Domaschke
    Ballmert - Osee - Bünning - Dombrowka
    Blacha - Egerer
    Hemlein - Tankulic - Dombrowa
    Koruk

    Auf der rechten Mittelfeldseite könnte meiner Meinung nach auch noch ein Neuer (Faßbender oder Ametov) starten. Ich denke Puttkammer schaffts noch nicht in die Startelf; Jibby muss aber auf jeden Fall raus und Guder auch. Wenn keine 5er Kette gespielt wird, wird’s auch für Käuper eng, da ich denke dass wir diesmal mit einem echten 9er spielen und Tankulic auf die 10 rückt und Blacha somit auf die 6.

    Mein Tipp: 2:2

  • Danke Gutemine für die Eröffnung, dem Chefkoch sei die Pause mal gegönnt.

    Ich denke auch, dass wir vom Papier her eigentlich keine Chance haben.
    Gerade dann machen wir meist ein gutes Spiel.
    Ich tippe auf ein chaotisches 3:3 und hoffe auf Fans im Stadion auch dann noch nach vorne pushen, falls
    mal nichts zusammenläuft.

    Die Mannschaft hat während der Corona-Saison so oft betont, wie sehr sie sich auf Fans im Stadion freut und wie wichtig diesen sein können,
    gerade wenn es mal nicht so läuft oder sehr eng wird.

    :smilie1: :tatice_05: :Mauridia_28:

  • Bock hätte ich auf eine Art 3-4-3 aber ob man gegen Klautern so offensiv aufstellen möchte bezweifle ich ;)

    -------------Domaschke--------------
    Osee ------ Bünning ------- Dombrowka/Jibbi
    ------------------ Egerer --------------------------
    ------- Blacha --------- Käuper -------------
    ----------------- Tanku ---------------
    Faßbender ------------------- Dombrowa
    ----------------- Koruk ---------------------------

    Wie gesagt utopisch aber man kann ja auch verrückte dinge mal aufschreiben :D


    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Osee Rückkehr und das wir vorne mit Koruk und zwei schnellen Spielern starten, uns nicht wieder so weit zurück ziehen und auch etwas mehr fürs Offensivspiel tun ;)

  • Danke für die Threaderöffnung, darf ja auch gerne mal jemand anderes machen. Gegen Halle hat es ja auch kein Glück gebracht. ;)

    Mit Kaiserslautern kommt zumindest eine Mannschaft, die vermutlich oben mitmischen wird. Allerdings hat der FCK damit weitergemacht, was schon im letzten Jahr bei denen sehr häufig vorgekommen ist: Unentschieden spielen.

    Unsere Truppe kann zum Halle-Spiel natürlich nicht so bleiben, da sollten auf jeden Fall Veränderungen her. Optimal wäre, wenn Puttkammer fit wäre. Allerdings dürfte ein Einsatz für ihn vermutlich zu früh kommen. Ich würde ggf. Osee für Ballmert als RV bringen oder halt in die IV für Jibby oder Bünning. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schmitt an der Kette nicht rüttelt.

    Im defensiven Zentrum würde ich vielleicht Egerer mal eine Pause gönnen und dort mit Blacha und Käuper agieren, davor auf der 10 dann Tankulic. Guder wieder auf die angestammte rechte Seite, Dombrowa auf links. Und Koruk vorne rein.

    Dann Lautern über die schnellen Außenbahnen auskontern und 2:1 gewinnen. :smilie2:

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Putti wieder soweit ist und lege noch einen drauf: Er trifft am Samstag sogar :D Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen:

    Domaschke
    Osée / Ballmert - Putti - Bünning / Dombrowka
    Guder - Blacha - Käuper (defensiv) - Egerer - Hemlein
    Koruk - Tanku (hängend)

    Bin dafür, es jetzt einfach mal mit der 3er-Kette zu versuchen, wenn das genannte Personal tatsächlich fit ist. Hemlein auf jeden Fall bringen - gegen seinen Ex-Arbeitgeber ist der immer für einen Treffer gut!

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Putti wieder soweit ist und lege noch einen drauf: Er trifft am Samstag sogar :D Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen:

    Domaschke
    Osée / Ballmert - Putti - Bünning / Dombrowka
    Guder - Blacha - Käuper (defensiv) - Egerer - Hemlein
    Koruk - Tanku (hängend)

    Bin dafür, es jetzt einfach mal mit der 3er-Kette zu versuchen, wenn das genannte Personal tatsächlich fit ist. Hemlein auf jeden Fall bringen - gegen seinen Ex-Arbeitgeber ist der immer für einen Treffer gut!

    Ich hoffe du hast schon mal Bügelperlen besorgt ;)

  • Die Ausgangssituation, dass jeder neutrale Beobachter denkt, wir kriegen den Sack voll von Lautern, ist normalerweise ein Vorteil für uns.

    Ansonsten denke: gebt den jungen Neuen jetzt mal 3,4 Spiele, sich zu zeigen. Die anderen haben es 39 Spiele völlig vergeigt, da ist es jetzt an der Zeit mal was zu ändern. Dann wissen wir wenigstens, wo man mit Koruk, Faßbender, Dombrowa, Ametov etc steht. Eins ist aber sicher: Die wollen sich zeigen und sind bestimmt eklig und giftig gegen die chronisch hochnäsigen Lautrer. Wir haben doch im Grunde nichts zu verlieren, schlechter gehts unterm Strich fast nicht mehr und gegen ein personell deutlich besser besetztes Lautern erwartet auch kaum einer was.
    Ich hoffe übrigens, dass der geistige Kleingärtner Klingenburg von der Tribüne ordentlich was zu Hören bekommt. Das gegen Leugers inklusive des Interviews danach war letztes Jahr eine bodenlose Frechheit.

  • Ich hatte das gestern schon einmal geschrieben, jetzt kam die offizielle Mitteilung des Vereins bezüglich der Einlassregeln. Ich verstehe das mit dem Testheft nicht. Wer braucht das Testheft:

    - nicht Geimpfte?
    - Personen die die Luca App nicht nutzen?

    Wenn nicht geimpfte dieses Testheft brauchen: bekomme ich das nur bei den vom Verein genannten Testzentren?

    Aus meiner Sicht wird hier mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen. Wieso macht man es nicht wie andere Vereine…

  • Ich hatte das gestern schon einmal geschrieben, jetzt kam die offizielle Mitteilung des Vereins bezüglich der Einlassregeln. Ich verstehe das mit dem Testheft nicht. Wer braucht das Testheft:

    - nicht Geimpfte?
    - Personen die die Luca App nicht nutzen?

    Wenn nicht geimpfte dieses Testheft brauchen: bekomme ich das nur bei den vom Verein genannten Testzentren?

    Aus meiner Sicht wird hier mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen. Wieso macht man es nicht wie andere Vereine…

    3G + mit Luca App im Stadion registrieren ODER den Kontaktbogen ausfüllen. Aber, ich find das ganze auch sehr verwirrend. Ich denke deine Fragen sind damit noch nicht zu 100% beantwortet.

  • Ich hatte das gestern schon einmal geschrieben, jetzt kam die offizielle Mitteilung des Vereins bezüglich der Einlassregeln. Ich verstehe das mit dem Testheft nicht. Wer braucht das Testheft:

    - nicht Geimpfte?
    - Personen die die Luca App nicht nutzen?

    Wenn nicht geimpfte dieses Testheft brauchen: bekomme ich das nur bei den vom Verein genannten Testzentren?

    Aus meiner Sicht wird hier mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen. Wieso macht man es nicht wie andere Vereine…

    3G + mit Luca App im Stadion registrieren ODER den Kontaktbogen ausfüllen. Aber, ich find das ganze auch sehr verwirrend. Ich denke deine Fragen sind damit noch nicht zu 100% beantwortet.

    Das habe ich alles verstanden. Was hat es aber mit dem ominösen „Testheft“ auf sich?

  • Das Heft gilt nur für nicht Geimpft...so habe ich das verstanden weil es im gleichen Absatz steht...dort wird dann auch der Sitz oder Stehplatz eingetragen damit man das nachvollziehen kann. Und man bekommt es wohl vor Ort, wenn man seinen negativen Test vorzeigt.

  • Einfach impfen lassen, dann braucht man das Testheft nicht... Samstag hat jeder die Möglichkeit.

  • In der Veröffentlichung des Vereins steht aber:

    „ Zu den Teststationen muss die Eintrittskarte mitgenommen werden. Vor Ort bekommt ihr dann ein Testheft….“

    Für mich klingt das so:

    Im Testzentrum muss man die Eintrittskarte mitbringen, dort gibt es dann ein Testheft wo der Platz eingetragen wird.

  • Meine Wunschaufstellung für Samstag, wo ich leider wieder arbeitsbedingt passen muss:

    Im Tor natürlich Domaschke.

    IV Osee und Jibby (den fand ich letzte Woche stabiler wie Bünning).

    AV Balle und Dombrowka.

    Auf der 6er/8er Position Blacha und Käuper. Egerer war schwach gegen Halle und braucht mal ne Pause.

    Auf den Außen Fassbender (rechts) und Dombrowa (links). Lassen sie die jungen Spieler ruhig mal wirbeln Herr Schmidt. Mit Guder und Hemlein kommt außen einfach viel zu wenig Torgefahr.

    Tanku auf der 10, soll die Jungspunde da vorne ruhig führen.

    Ganz vorne Koruk.

    Ich hoffe auf 3 Punkte. Wäre enorm wichtig. Allen Zuschauern im Stadion viel Spaß und brüllt die Jungs zum Sieg.

  • Ich hatte das gestern schon einmal geschrieben, jetzt kam die offizielle Mitteilung des Vereins bezüglich der Einlassregeln. Ich verstehe das mit dem Testheft nicht. Wer braucht das Testheft:

    - nicht Geimpfte?
    - Personen die die Luca App nicht nutzen?

    Wenn nicht geimpfte dieses Testheft brauchen: bekomme ich das nur bei den vom Verein genannten Testzentren?

    Aus meiner Sicht wird hier mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen. Wieso macht man es nicht wie andere Vereine…


    Ich habe mir die offizielle Veröffentlichung dazu nicht zusätzlich durchgelesen, weil ich glaube, dass diese Auszüge hier im Forum reichen es leider weiterhin nicht zu verstehen und es nun dringend erforderlich ist, dass bitte chucki oder wer sich sonst hier angesprochen fühlt und für gesicherte Klarheit sorgen kann, sich bitte nun hier einmal klar zu den von Rassi gestellten Fragen äußert. Und vielleicht von mir noch einmal ganz klar als Frage zusätzlich formuliert: Reicht für vollständig Geimpfte der entsprechende Nachweis plus LucaApp bzw. handschriftlich ausgefüllter "Anwesenheitsbogen" um so Zutritt zum Stadion zu bekommen? Und was ist mit noch nicht (vollständig) Geimpften? Und was hat es mit diesem ominösen "Testheft" oder so auf sich?

    ICH WÄRE NÄMLICH GERNE PÜNKTLICH ZUM ANSTOSS AUF MEINEM PLATZ IM STADION UND NICHT IRGENDWO IM TESTZENTRUM ODER SONST WO, WO ICH NICHT HIN WILL, WENN DAS NICHT SEIN MUSS!

    Nur wer genau Bescheid weiß, was Sache ist, kann das zeitlich ausreichend planen und irrt nicht in der Gegend rum, währenddessen "drinnen" schon der Ball rollt und der erste Elfmeterpfiff für den SVM ertönt, den man dann womöglich nur von "außen" hört und nix sieht!

  • Ich bin vollständig geimpft und habe per Mail beim Verein nachgefragt ob ich einen Test brauche oder nicht. Hier die Antwort vom Verein:

    der QR-Code zum Nachweis einer Impfung funktioniert auch international. Die Kontaktdaten benötigen wir allerdings auch, entweder über die LUCA-App oder aber über ein Kontaktformular. Das Kontaktformular steht bereits jetzt auf unserer Homepage zum Download bereit, es wird aber auch an den Eingängen ausgelegt werden.

    Ich lese das so, daß vollständig Geimpfte keinen Test oder Testheft brauchen. Nur einen Impfnachweis und entweder luca app oder kontaktformular.


  • Ich hoffe auch,dass wir so spielen werden!

    Ich verstehe immer noch nicht,warum man mit Pio und Evseev verlängert hat! Entweder verletzt oder keine Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!