Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Handball, Basketball, Theater, es sind ja noch so viel mehr betroffen als die 6 Vereine beim Fußball.

    Was mich erschüttert das die CDU in Niedersachsen ins gleiche Horn bläst!
    Der Ladenbesitzer von 96 wird bestimmt Klage einreichen wird, sobald die ersten Spiele vor Fans durchgeführt worden sind

  • Es gibt doch auch Vernetzungen unter den Fans, könnte man da nicht selbst anfangen Stimmung zu machen? Proteste vor den Stadien o. Ä.? (versteht mich nicht falsch, ich habe noch nie darüber nachgedacht gegen Maßnahmen zu protestieren o. Ä., 3x geimpft, alles fein... Aber das ist wirklich der größte Schwachsinn und völlig sinnlos)

  • Es gibt doch auch Vernetzungen unter den Fans, könnte man da nicht selbst anfangen Stimmung zu machen? Proteste vor den Stadien o. Ä.? (versteht mich nicht falsch, ich habe noch nie darüber nachgedacht gegen Maßnahmen zu protestieren o. Ä., 3x geimpft, alles fein... Aber das ist wirklich der größte Schwachsinn und völlig sinnlos)

    das mal ne Idee

  • Es gibt doch auch Vernetzungen unter den Fans, könnte man da nicht selbst anfangen Stimmung zu machen? Proteste vor den Stadien o. Ä.? (versteht mich nicht falsch, ich habe noch nie darüber nachgedacht gegen Maßnahmen zu protestieren o. Ä., 3x geimpft, alles fein... Aber das ist wirklich der größte Schwachsinn und völlig sinnlos)

    das mal ne Idee

    Man könnte auch das ganze ad absurdum führen und am Samstag mit 500 Leuten gemeinsam im Saal Kamp ein Public Viewing durchführen.

  • https://www.sportbuzzer.de/artikel/corona…recken-havelse/
    Fassungslosigkeit aller Orts in Niedersachsen auf Grund des Alleingangs von Weil und seiner Jünger im Landtag.

    "Drittliga-Schlusslicht TSV Havelse hätte für das Heimspiel am Samstag gegen Meppen vermutlich mindestens dreimal so viele Fans in die HDI-Arena locken können als erlaubt. „Schade“, sagt Sprecher Fabian Ullrich und fügt verärgert hinzu: „Dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis. Corona hört nicht an der Landesgrenze auf.“ Im Falle von Lockerungen wären wohl auch Meppener nach Hannover gekommen."

  • Wie wäre es mit einer Verlegung der nächsten Heimspiele in einem Stadion in NRW? Unglaublich diese Entscheidung.

    DAS fände ich wirklich mal geil :D oder Heimrecht tauschen...

    Dann spielen wir in München und haben genau was davon? ;)

    Ein Zeichen zu setzen... Eine goldene Nase verdient der Verein bestimmt nicht an 500 DK Inhabern (also kein neues Geld) mit den ganzen Kosten für den Tag... Aber einfach in NRW spielen wäre natürlich geiler. Oder ein Protest seitens der Fans aller (nds.) Vereine

  • Es ist verdammt nochmal hier Winterruhe angesagt ! Thread wird geschlossen ! Der Grund ? Wissenschaft hat festgestellt das sich Viren auf dem flachen Land wesentlich schneller verbreiten.

    nächstes Jahr im Winter dann das selbe Spiel. Wir dümpeln mit 500 Zuschauern den Untergang entgegen und der Rest der Nation lacht sich einen ab. Sollte der SVM nichts dagegen unternehmen dann will ich das Geld für meine Dauerkarte zurück. Dann sind unserem Verein seine Fans auch nicht mehr wichtig. Dann könnt ihr vor 500 Zuschauern spielen aber ohne mich! Ich kann verstehen das man auf Hannover wartet. OK, aber wenn die sich nicht rühren ,aus welchen Gründen auch immer dann erwarte ich einfach eine Klage von unserem Verein. Das zeigt mir einfach als treuen Fan das ihr das nicht akzeptiert .

    Corona: Neue aggressivere Varianten drohen
    Für WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus, wäre es gefährlich anzunehmen, "dass Omikron die letzte Variante war und dass wir schon in der Endphase sind“. Denn: Es könnten noch neue, aggressivere Varianten kommen, gar eine Mischkombination von Delta (besonders gefährlich) und Omikron (besonders ansteckend).

    Es sei keinesfalls sicher, warnt auch Drosten, dass die aktuell vorherrschende Mutante in ihrem abgemilderten Zustand bleibe und das Coronavirus immer schwächer werde.

    Das erklärt nicht zuletzt, warum Bund und Länder auf eine Impfpflicht dringen: Sie denken an den Herbst, an den kommenden Winter. Und an mögliche neue Varianten.
    https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar…mpfpflicht.html

  • schön in Niedersachsen wieder einen Tag zu starten, auf der deutschlandweiten Corona-Insel der Glückseligen. Froh und dankbar müssen wir Herrn Weil und der gesamten Regierung sein, sich so tief in die Materie eingearbeitet zu haben. Viel besser als alle, aber wirklich alle drumherum. Frei nach dem Motto: ein Geisterfahrer?? Ich sehe hunderte Geisterfahrer!

    Der VfL prüft übrigens eine Klage, so hört man es zumindest aus Osnabrück.

  • Es ist doch auch ein schlechter Witz, wenn sich alle zusammensetzen für einheitliche Regelungen, danach aber trotzdem wieder jeder seine eigenen Vorstellungen umsetzt.

    Wenn es ALLE umsetzen, nur NDS nicht, kann doch nicht sein! Kommt mir so ein bißchen vor wie jemand auf der Autobahn, der sich fragt, warum plötzlich so viele Geisterfahrer unterwegs sind.

    Vermutlich hat Weil halt das Problem mit der eigens ausgerufenen "Winterruhe". Diese würde er ja, sofern bis zu 10.000 Zuschauern in Stadien erlaubt sind, mehr oder weniger konterkarieren. So würde er sich ja quasi von hinten durch die Brust ins Knie schießen. Und das wird er wohl vermeiden wollen.

    Ob die exklusive niedersächsische "Winterruhe" nun aber der Königsweg ist, darf anhand der Inzidenzen zumindest mal angezweifelt werden. In NDS liegt die Inzidenz trotzdem über 1.000, und mit Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Sachsen und Thüringen liegen gleich 5 Bundesländer noch hinter uns mit niedrigeren Inzidenzwerten. Insofern stellt sich schon die Frage, wie groß der Effekt dann letztlich ist.

    Natürlich möchte ich auch eine hohe Sicherheit für alle gewährleistet wissen, trotzdem denke ich, dass 50% draußen im Stadion mit Maske diese Sicherheit nicht merklich negativ beeinflussen dürften. Meinetwegen dann auch zusätzlich noch mit Test als 2G+.

  • Ich finde es lustig wenn dann im Herbst wieder um jede Stimme gekämpft, und dann über die Gründe der Verluste diskutiert wird. In welcher Welt leben einige Politiker.
    Einer vernünftigen Regelung aus dem Weg gehen, Vereinen keine Einnahmen ermöglichen und Einzelpersonen mit bezahlten Karten vor den Kopf stoßen, und dann im Herbst sagen wir hatten das falsche Wahlprogramm, wir können es uns nicht erklären. Wie doof kann man sein.
    Aber wenn Herr Weil abgesetzt wird, verdient er ja ordentlich weiter. Genau darum sehen das einige zurückgetretene oder abgerwählte Volksvertreter das ganze wohl nicht so eng.

  • Wo sind eigentlich die ganzen „Weil-Versteher“ hier?

    Das einzige was ich an Weils Aussage nachvollziehen kann ist sein Satz
    "...Im Gegenteil, die Infektionszahlen steigen unvermindert an. Wir müssen vorsichtig bleiben..."
    ABER der Punkt ist, dass es keinerlei belastbare Studien gibt, wonach Freiluftveranstaltungen, bei denen zudem noch hohe Hygienemaßnahmen gelten,
    einen wesentlichen Einfluss auf die Zahl der Infektionen haben.

    Nach den Zahlen aus den Helios-Kliniken, finde es sehr sinnvoll die Leute zu einer Booster-Impfung zu animieren.
    Nach der Studie des Max-Planck-Instituts, finde ich es sinnvoll bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und bei Veranstatlungen unter freiem Himmel, bei der kein großer Abstand eingehalten werden kann, eine FFP2-Maskenpflicht vorzugeben. (Zumindest solange die Zahlen weiter steigend sind)
    Auch eine 2G Regelung kann bei sehr großen Veranstaltungen - insbesomndere in geschlossenen Räumen - sinvoll sein. Da hier, selbst bei einer Infektionswelle, erwiesenermaßen, weniger im KH landen würden.

    Aber mit welchen Zahlen oder Studien werden von Herrn Weil maximal 500 Zuschauer in einem offenen Stadion begründet?!

  • Wo sind eigentlich die ganzen „Weil-Versteher“ hier?

    Verstehe die aktuelle Regelung auch nicht.

    Trotzdem kann man den Aluhut auch im Schrank lassen. Ich glaube weder, dass Weil (oder die politisch/administrativen Entscheidungsträger) korrumpiert sind oder man den Landtag „besuchen“ sollte. Wenn jetzt bei jeder Entscheidung, die einem nicht passt, gleich die parlamentarische Demokratie in Frage gestellt wird, dann sieht es hier bald aus wie in den USA. :fool:

    Das geht mir hier dermaßen auf die Nerven, dass es zu dem Thema bei jeder sachlichen Diskussion 2-3 Trittbrettfahrer gibt, die subtil (oder ziemlich offensichtlich) antidemokratische Elemente in die Diskussion untermengen.

    Aber wieder zum Thema. Alleine wäre eine Klage wahrscheinlich zu aufwendig und teuer. Wenn man sich aber an andere Vereine anhängen kann, sollte man drüber Nachdenken. Wie sieht es eigentlich mit Entschädigungen aus? Gibt es da gerade ein Programm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!