Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Boah, kotzt mich dieser selbstherrliche König von NDS allmählich an.
    Ich bin heil froh, wenn er im Herbst endlich abgewählt wird.

    Vielleicht sollte der Verein überlegen, ob er seine Heimspiele bis dahin nicht besser in Bremen, Münster oder Bielefeld aufträgt.

    Nicht möglich, weil unser Stadion 3. Liga tauglich ist und wir seit dieser Saison kein Ausweichstadion mehr angeben mussten.

    Hätten wir ein Ausweichstadion (z.B. Lotte) wäre es tatsächlich möglich gewesen. Vorausgesetzt der Rasen wäre in der Hänsch-Arena nicht bespielbar.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schönen Dank,ich brauche nächste Saison keine Dauerkarte mehr.
    Wir sind doch seit Beginn von Corona nur „die blöden“!
    Normalerweise sollte man Vorteile durch die DK haben,was aber nicht der Fall ist,ganz im Gegenteil.
    Es tut mir echt leid,aber Corona hat mir richtig den Spaß am Fußball im Stadion genommen!
    Echt schade,schönen Dank an Hern Weil!
    Wir sehen uns im Oktober an der Wahlurne!

  • Ne Dauerkarte hat man ja aber auch um den Verein zu unterstützen. Das steht für mich, unabhängig von Corona, gar nicht zur Diskussion.

    Aber Respekt an Ronny Maul, das sind erstmals deutliche Worte. Alle anderen Vereine ducken sich weiter weg.

  • Das Problem ist nicht die DK. Von JEDEM Politiker und Experten wurde vorausgesagt das, wenn jedem ein Impfangebot vorliegt, Lockerungen nichts im Wege stehen dürfte.
    Also brauchen wir kein rumgetue, sondern Handlungen, die sich keiner traut.
    Wenn die Impfpflicht nicht durchzusetzen ist, dann würde ich Impfunwilligen ein Verzicht auf krankenhäusliche Behandlung UNTERSCHREIBEN lassen. Somit brauchen die Ärzte die Leute nicht behandeln und alle Intensivstationen können in den Normalmodus zurückkehren.
    Und jeder kann über diese Krankheit selbst entscheiden.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…ng-aus-21085650

    Der SV Meppen reagiert.
    "Harsche Kritik an Zuschauerregelung SV Meppens Geschäftsführer teilt gegen Landesregierung aus "

    Zumindest eine Reaktion und kritische Worte. Allerdings für mich nicht zufriedenstellend. Statt als Bittsteller in Bezug auf etwaige Entschädigungszahlungen aufzutreten (gibt's die nicht eh schon?), hätte ich einen Eilantrag ans OVG Lüneburg auf den Weg gebracht. Ich will wieder ins Stadion wie der Rest der Republik!

  • Ist denn jetzt in jüngerer Vergangenheit irgendeine Klage wirklich abgewiesen worden..Bevor Leipzig und/oder die NRW Vereine so wirklich durch gekommen sind, wurde ja am Mittwoch die bundesweite ( ich könnte brechen ) Entscheidung der Zuschauerrückkehr getroffen...Aber eingereicht sind die Klagen ja trotzdem.

    Und wie so was geht hat doch Hansa Rostock jetzt gezeigt..innerhalb eines Tages wurde die Kapazität aufgestockt von 6000 auf 10000.

    Ich weiss.ja nicht, was so eine Klage kostet aber es ist eigentlich alternativlos und muss durchgezogen werden.
    Klar, kann man sich evtl. finanziell einigen,.aber das kann ja wohl nicht sein das man dort hinterher betteln "darf".
    Ein weiterer Punkt ist das sportliche, es ist alles möglich diese Saison und wir werden dann so benachteiligt..das.kann sich der Verein doch nicht so bieten lassen.
    Dies gilt selbstverständlich auch für Osna und Braunschweig.
    Es hieß schon häufig, Corona wird Meisterschaften beeinflussen..das ist auch mit Sicherheit richtig.
    Das Ministerpräsidenten dies tun, stand dort nicht zur Debatte.

  • Moin XY, danke für die Nachricht und Ihre Meinung zu den Veranstaltungen. Es ist gut, dass Sie sich die Mühe machen, Ihren Standpunkt zu erklären, das ist für uns sehr hilfreich. Und ja, wir können nach 2 Jahren Pandemie die Müdigkeit gut verstehen. Hintergrund der Beschränkung auf 500 Personen bei Großveranstaltungen sind die weiter ansteigenden Infektionszahlen. Nach den derzeitigen Prognosen wird sich diese Entwicklung noch einige Wochen lang fortsetzen. Die Auswirkungen dieser steigenden Inzidenzen auf das niedersächsische Gesundheitswesen können noch nicht abschließend beurteilt werden. Am 16. Februar wird das Thema sicherlich auch bei der Ministerpräsidentenkonferenz besprochen und diskutiert werden. Darf ich fragen, wie Sie wirtschaftlich von der Einschränkung betroffen sind? Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße, i. A. Social Media-Team MP Weil (MM)

    Seine Antwort auf meinen Standpunkt zum Thema Stadionöffnung…

    Moin XY, danke für die Rückmeldung. In Niedersachsen sind wir jetzt bei einer Inzidenz von über 1000 – das ist weit mehr, als wir uns jemals vorstellen konnten und dahinter stehen inzwischen am Tag schon einmal über 17.000 neue Infektionen, die bekannt sind. Das heißt, wir haben nach wie vor eine schwierige Situation, obwohl die Situation auf den Intensivstationen erfreulicherweise nach wie vor nicht durch eine Belastung ausgezeichnet ist. Andererseits: Die Krankenhauseinweisungen insgesamt haben auch deutlich zugenommen und liegen kurz vor der höchsten Warnstufe. Hinzu kommt die Ankündigung der Wissenschaft, dass der Peak der Omikron-Welle Mitte bis Ende Februar erwartet wird. Bei den Großveranstaltungen wird nicht nur die Situation vor Ort betrachtet, sondern auch beispielsweise die An- und Abreise. Es wäre schade, wenn wir die bisherigen Anstrengungen jetzt leichtfertig verspielen würden. HG, i. A. Social Media Team MP Weil (MM)

    Rückfrage: Welche Anstrengungen? Die tolle Winterruhe ? Wir bewegen uns mit der Inzidienz im gesicherten Mittelfeld, wenn das so toll funktioniert hätte müssten wir doch die niedrigste haben.

  • Schönen Dank,ich brauche nächste Saison keine Dauerkarte mehr.
    Wir sind doch seit Beginn von Corona nur „die blöden“!
    Normalerweise sollte man Vorteile durch die DK haben,was aber nicht der Fall ist,ganz im Gegenteil.

    Verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?
    Warum hast du durch die DK keine Vorteile?

    Erkenne ich die Ironie gerade nicht?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • „Die vier Wettbewerber aus Niedersachsen in der 3. Liga sind im Vergleich zu allen anderen Vereinen schlechter gestellt“, betont der SVM-Geschäftsführer.
    „Der SV Meppen befindet sich aktuell mit den anderen Profi-Vereinen aus Niedersachsen im Austausch. Es wächst die Idee, Ausgleichszahlungen mit der Landesregierung zu verhandeln.

    500 in Niedersachen vs 10000 Zuschauer in Rostock.
    Rostock hat geklagt, gesiegt und ihr verhandelt über Ausgleichszahlungen. :( Das kann doch nicht euer Ernst sein ? Sorry aber das ist nochmal ein zusätzlicher Schlag in die Magengrube. Ich schreib besser nichts mehr. Ich bin bedient .


    https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20emsland/
    https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20rostock/

  • Finde es gut, dass der SVM nun klar Stellung bezogen hat. Wenn es schon keine Zuschauer gibt, hoffe ich wenigstens auf finanzielle Entschädigung seitens des Landes.

    MP Weil sieht im NOZ-Interview noch „3 sehr unangenehme Wochen vor uns“. Das würde dann auch das Derby gegen Osnabrück torpedieren.

    Warum er den eigenen Weg bei den Zuschauern gehe, begründet er natürlich mit den stark steigenden Zahlen und dem Rat der Wissenschaftler. In 2-3 Wochen werde es einen Abwärtstrend geben, den wolle man nicht gefährden.

    Ist ja alles schön und gut, aber glaubt ernsthaft jemand, dass der Abwärtstrend nicht kommt? Glaubt er tatsächlich, dass die anstehenden Spiele der Profi-Vereine in den nächsten Wochen diese Abwärtstrend gefährden? Wenn man in andere Länder schaut, die hohe Zahlen hatten, kam dort auch der Abwärtstrend, trotz Zuschauern in den Stadien. Habe das Gefühl, der Zuschauer wird hier irgendwo als Bauernopfer genutzt.

    Weil wird sich nicht die Blöße geben, dass kurzfristig zu kippen. Hoffentlich gibt es aber wenigstens für den Verein eine Entschädigung und zum Osnabrück-Spiel dürfen wieder Leute rein.

  • Finde es gut, dass der SVM nun klar Stellung bezogen hat. Wenn es schon keine Zuschauer gibt, hoffe ich wenigstens auf finanzielle Entschädigung seitens des Landes.

    MP Weil sieht im NOZ-Interview noch „3 sehr unangenehme Wochen vor uns“. Das würde dann auch das Derby gegen Osnabrück torpedieren.

    Warum er den eigenen Weg bei den Zuschauern gehe, begründet er natürlich mit den stark steigenden Zahlen und dem Rat der Wissenschaftler. In 2-3 Wochen werde es einen Abwärtstrend geben, den wolle man nicht gefährden.

    Ist ja alles schön und gut, aber glaubt ernsthaft jemand, dass der Abwärtstrend nicht kommt? Glaubt er tatsächlich, dass die anstehenden Spiele der Profi-Vereine in den nächsten Wochen diese Abwärtstrend gefährden? Wenn man in andere Länder schaut, die hohe Zahlen hatten, kam dort auch der Abwärtstrend, trotz Zuschauern in den Stadien. Habe das Gefühl, der Zuschauer wird hier irgendwo als Bauernopfer genutzt.

    Weil wird sich nicht die Blöße geben, dass kurzfristig zu kippen. Hoffentlich gibt es aber wenigstens für den Verein eine Entschädigung und zum Osnabrück-Spiel dürfen wieder Leute rein.

    Hauptsächlich wird es ja mit der möglichen Überlastung des Gesundheitswesens begründet. Als ob das System überlastet wird durch ein paar Fußballspiele mit 2G und FFP2.

  • Das Problem ist nicht die DK. Von JEDEM Politiker und Experten wurde vorausgesagt das, wenn jedem ein Impfangebot vorliegt, Lockerungen nichts im Wege stehen dürfte.
    Also brauchen wir kein rumgetue, sondern Handlungen, die sich keiner traut.
    Wenn die Impfpflicht nicht durchzusetzen ist, dann würde ich Impfunwilligen ein Verzicht auf krankenhäusliche Behandlung UNTERSCHREIBEN lassen. Somit brauchen die Ärzte die Leute nicht behandeln und alle Intensivstationen können in den Normalmodus zurückkehren.
    Und jeder kann über diese Krankheit selbst entscheiden.

    Wirklich perfide, angesichts der Sachlage dies noch immer den Ungeimpften in die Schuhe schieben zu wollen und so eine abstruse Förderung in den Raum zu stellen.

  • Das Problem ist nicht die DK. Von JEDEM Politiker und Experten wurde vorausgesagt das, wenn jedem ein Impfangebot vorliegt, Lockerungen nichts im Wege stehen dürfte.
    Also brauchen wir kein rumgetue, sondern Handlungen, die sich keiner traut.
    Wenn die Impfpflicht nicht durchzusetzen ist, dann würde ich Impfunwilligen ein Verzicht auf krankenhäusliche Behandlung UNTERSCHREIBEN lassen. Somit brauchen die Ärzte die Leute nicht behandeln und alle Intensivstationen können in den Normalmodus zurückkehren.
    Und jeder kann über diese Krankheit selbst entscheiden.

    Wirklich perfide, angesichts der Sachlage dies noch immer den Ungeimpften in die Schuhe schieben zu wollen und so eine abstruse Förderung in den Raum zu stellen.

    Naja, es wird immer darauf hingewiesen, daß die Ungeimpften geschützt werden müssen...3 Millionen über 60 sind ungeimpft und dies und das. Das wird immer wieder betont...Das macht das Ganze doch auch so absurd, über 60 Millionen Bürger werden beschnitten um die deutliche Minderheit zu schützen..Das Problem, die wollen gar nicht geschützt werden. Und es wurde den Bürgern anders verkauft, mit keine Einschränkungen für Geimpfte bzw. Geboosterte.

    Es wird ohne Impfpflicht nicht aufhören, die Politik verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Das Thema begleitet.uns schon lange und der Zuspruch der Geimpften wird auch weniger.

    Und solange ich in ein Restaurant, Kino oder Fitnessstudio gehen kann ohne eine Maske zu tragen, werde ich diesen Zuschauerausschluss schon gar nicht mehr verstehen. Auch die An/Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zählt da für mich nicht.
    In Städten sind die Dinger ständig voll, sei es zur Schulfahrt oder damit die Lemminge zur Arbeit gehen können um für den Staat die Steuern ran zu schaffen.

  • Weil wird sich nicht die Blöße geben, dass kurzfristig zu kippen. Hoffentlich gibt es aber wenigstens für den Verein eine Entschädigung und zum Osnabrück-Spiel dürfen wieder Leute rein.

    Offensichtlich hat die Landesregierung keine Eile, sich zum Sachverhalt mit dem SVM / den niedersächsischen Vereinen auszutauschen - zumindest lt. NOZ hat es aus welchen Gründen auch immer ja noch kein Gespräch gegeben. Lieber SVM, bemüht schnellstmöglich Rechtsmittel und die Regierung wird sich damit auseinandersetzen MÜSSEN. Offensichtlich lässt sich nur so Gehör verschaffen - zeigen ja auch Beispiele aus den anderen Bundesländern, wo die Androhung bzw. die Einreichung von Klagen zum gewünschten Erfolg geführt haben, während vorangegangene Diskussionen ohne Wirkung geblieben sind. Wir sind hier einfach zu brav. Sollten die anderen niedersächsischen Vereine aufgrund von Abhängigkeiten dazu nicht bereit sein, müssen wir eben vorangehen. Die Zeit drängt - das nächste Heimspiel ist in knapp einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!