Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Interessanterweise sind die Anträge der Vereine VfL Osnabrück e.V. und BTSV Eintracht von 1865 e.V. verworfen (als unzulässig bewertet) worden, da die jeweilige Drittligamannschaft in eine Kapitalgesellschaft auf Akten ausgegliedert wurde.

    Ebenso bemerkenswert, dass das OVG Lüneburg "keine durchgreifenden Zweifel daran" hat, "dass eine Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Sitzungen, Zusammenkünften und Veranstaltungen unter freiem Himmel auf maximal 500 durch § 11 Abs. 6 der Niedersächsishcen Corona-Verordnung zur Zielerreichung erforderlich ist., die Begrenzung sich aber "als derzeit unangemessen" erweist und (trotzdem) mit keiner Silbe auf die Regelungen anderer Bundesländer eingegangen ist.

    Ich gehe davon aus, dass Herr Weil not amused ist.

  • Als Gesundheitsamt wäre -glaube ich- ich der "sicherste" und akzeptabelste Weg, sich nach den Richtwerten zu richten, die auf Bundesebene beschlossen/empfohlen wurden (50%, max 10.000) Da käme das Gesundheitsamt auch nie in Erklärungsnot.


    Hä?


    Falls Dein Kommentar auf meinen Tippfehler bezogen war, habe ich diesen noch eimal für Dich korrigiert.
    gläserne= -glaube ich-

  • Laut Interview mit der Sprecherin der Landesregierung (Frau Pörksen, SPD) wollte man ohnehin gerade größere Veranstaltungen zulassen.

    Tja, nach der krassen Niederlage einfach mal die Meinung ändern, einwandfrei!!

  • Laut Interview mit der Sprecherin der Landesregierung (Frau Pörksen, SPD) wollte man ohnehin gerade größere Veranstaltungen zulassen.

    Tja, nach der krassen Niederlage einfach mal die Meinung ändern, einwandfrei!!

    Die Situation hat sich ja quasi gar nicht verändert im Vergleich zur Lage als die 500 trotz der "bundeseinheitlichen" Lösung beibehalten wurden. Damit macht man sich einfach nur völlig unglaubwürdig.

    Es ist wirklich erschreckend, wie willkürlich da mit Grundrechtseingriffen umgegangen wird. Am Anfang der Pandemie konnte man da ja noch mal ein Auge zudrücken, weil die Situation neu war und niemand was genaues wusste, aber mittlerweile sollte das ja eigentlich anders sein.

  • Laut Interview mit der Sprecherin der Landesregierung (Frau Pörksen, SPD) wollte man ohnehin gerade größere Veranstaltungen zulassen.

    Tja, nach der krassen Niederlage einfach mal die Meinung ändern, einwandfrei!!

    Die Landesregierung muss jetzt ihr Gesicht wahren ;) Stephan Weil wird innerlich kochen. Irgendwo hatte ich vor Wochen gelesen das die 3. Ligisten keine Traute haben die Landesregierung zu verklagen, weil sie Nachteile für den Verein oder die Region befürchten.
    Wenn Herr Weil in Rage kommt ist nicht gut Kirschen essen mit ihm. Das wissen diejenigen die schon mit ihm zu tun hatten :D

  • Ein gestern auf Twitter veröffentlichter Beitrag der niedersächsischen Landesregierung konkretisiert die Aussage von letzter Woche, als man argumentierte, man würde den Empfehlungen „der Wissenschaft“ folgen.

    „In der Pandemie erleben wir gerade, dass Niedersachsen dabei bereits auf einem sehr guten Weg ist: Mit Viola Priesemann, Melanie Brinkmann und Christine Falk verfügt Niedersachsen über drei herausragende Stimmen, die weit über die Landesgrenzen hinweg vernehmbar sind...“

    Frau Priesemann und Frau Brinkmann waren beide eingefleischte Verfechter der „No-Covid“ Strategie. In dieser Strategie versucht man das Virus mit extrem harten Lockdowns ähnlich wie in China komplett zu eliminieren.

    Da brauchen wir uns nicht wundern das am Ende in Niedersachsen eine rechtswidrige Corona-Verordnung bzgl. Zuschauer bei Großveranstaltungen herausgegeben wurde, die ja nun zum Glück durch das Oberverwaltungsgericht einkassiert wurde.

  • Melanje Brinkmann und Michael Meyer-Hermann von der Uni Braunschweig sind die führenden im Beraterstab in Hannover, beide Verfechter von 0 Covid.
    Michael Meyer-Hermann im Nov. 21: „Von den 50.000 Menschen, die heute infiziert worden sind, werden in vier Wochen 300, 400 Menschen tot sein“. Quelle: ndr.de. Nun, das wären irgendwie knapp 0,8%
    Infizierte in den letzten 7 Tagen lt. RKI knapp 200.000 per Tag, Verstorbene 171. Das sind? Übern Daumen 0,08%, also „nur“ ein Zehntel. Fazit: Jeder bestellt sich die Expertisen die er haben will und rechtfertigt sich dann mit deren Kassandrarufen.

  • Laut Interview mit der Sprecherin der Landesregierung (Frau Pörksen, SPD) wollte man ohnehin gerade größere Veranstaltungen zulassen.

    Tja, nach der krassen Niederlage einfach mal die Meinung ändern, einwandfrei!!

    Die Landesregierung muss jetzt ihr Gesicht wahren ;) Stephan Weil wird innerlich kochen. Irgendwo hatte ich vor Wochen gelesen das die 3. Ligisten keine Traute haben die Landesregierung zu verklagen, weil sie Nachteile für den Verein oder die Region befürchten.
    Wenn Herr Weil in Rage kommt ist nicht gut Kirschen essen mit ihm. Das wissen diejenigen die schon mit ihm zu tun hatten :D

    Und wo genau ist das bei Dir der Fall, wenn ich fragen darf? Du bist ja praktischerweise immer genauestens über den Gemütszustand von Herrn Weil informiert...

  • Moment. Die Aussage von November bezog sich noch auf Delta und war (IMO) einigermaßen korrekt, mit Omikron ist diese Zahl (zum Glück) deutlich herunter gegangen.

    stimmt. Omikron war in den Startlöchern. Die Inzidenz nun ist um ein vielfaches höher, die Letalität bedeutend geringer. Da ich einer von 80 Mio Hobby-Virologen bin sage ich: Omikron ist ein Glücksfall. Je mehr sich derzeit infizieren ( nein, nicht alle auf einmal) umso besser. Die derzeit 200.000 Neuen bedeuten nach 6 Wochen knapp 10 Mio. besser Immunisierte. Da sind dann logischerweise Prozent XY Ungeimpfte dabei. Also ein Stück weiter in Richtung „Herde“.

    Apropos Herde: Ich hoffe das die Zuschauerherde heute im Stadion die Herde auf dem Rasen nach vorne schreit. Auf drei Punkte NDSVM

    noch was: hab die falsche Quelle im oberen Post angegeben. War der Deutschlandfunk und nicht der NDR.

  • Moment. Die Aussage von November bezog sich noch auf Delta und war (IMO) einigermaßen korrekt, mit Omikron ist diese Zahl (zum Glück) deutlich herunter gegangen.

    stimmt. Omikron war in den Startlöchern. Die Inzidenz nun ist um ein vielfaches höher, die Letalität bedeutend geringer. Da ich einer von 80 Mio Hobby-Virologen bin sage ich: Omikron ist ein Glücksfall. Je mehr sich derzeit infizieren ( nein, nicht alle auf einmal) umso besser. Die derzeit 200.000 Neuen bedeuten nach 6 Wochen knapp 10 Mio. besser Immunisierte. Da sind dann logischerweise Prozent XY Ungeimpfte dabei. Also ein Stück weiter in Richtung „Herde“.

    Apropos Herde: Ich hoffe das die Zuschauerherde heute im Stadion die Herde auf dem Rasen nach vorne schreit. Auf drei Punkte NDSVM

    noch was: hab die falsche Quelle im oberen Post angegeben. War der Deutschlandfunk und nicht der NDR.

    Nur konnte man zu der Letalität von Omnikron damals noch gar nichts sagen; das die Variante "ungefährlicher" ist .. darüber sollten wir sehr dankbar sein. Das heisst aber nicht das die Aussagen der Experten falsch sind, denn mit der bekannten Delta-Variante stimmen diese Hochrechnungen. Hobby-Aushilfsvirologen mit Youtube-Diplom sollten sich das nicht alles so drehen wie sie es brauchen.

    Bekomm ich noch eine Antwort welche Grundrechte dir gerade genommen sind ?!

  • Es wäre doch schön wenn dann die Götter der Virologie diese neuen Erkenntnisse auch mal öffentlich kundtun, oder muss man sich das dann selbst ausrechnen?

    Hier noch eine Prognose vom unserem Gesundheitsminister Lauterbach vom 21.Januar bzgl. Auswirkungen der Omikron-Variante:

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet Mitte Februar mit mindestens 400.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag. Das sagte der SPD-Politiker nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag in einer Schalte mit den Staatskanzleichefs von Bund und Ländern.

    Die Zahl 400.000 werde bei einer optimistischen Variante mit einer sehr guten Booster-Schutzwirkung erreicht, erklärte Lauterbach nach Angaben aus Verhandlungskreisen.

    In der pessimistischeren Variante mit einem schlechten Schutz durch die Auffrischungsimpfungen sei sogar mit täglichen Neuinfektionen bei mehr als 600.000 Personen zu rechnen. Lauterbach rechne auch mit einem erneuten starken Anstieg der Zahl der Corona-Intensivpatienten, die zuletzt gefallen war. Auch das Nachrichtenportal "The Pioneer" berichtet über die Lauterbach-Äußerungen mit der Zahl 400.000.“

    Dann können wir ja jetzt gemeinsam schauen wo wir in einer Woche stehen und welche Qualität diese Berechnung der Top-Virologie hatte.

  • Es wäre doch schön wenn dann die Götter der Virologie diese neuen Erkenntnisse auch mal öffentlich kundtun, oder muss man sich das dann selbst ausrechnen?

    Die publizieren nun mal nicht auf Telegram, sondern woanders:

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Ach, Rincewind, hast du in deinem Kopf eigentlich auch eine Schublade für Fakten oder nur eine Schrankwand für „rechtsoffenes Geschwurbel“ ?

  • Es wäre doch schön wenn dann die Götter der Virologie diese neuen Erkenntnisse auch mal öffentlich kundtun, oder muss man sich das dann selbst ausrechnen?

    Die publizieren nun mal nicht auf Telegram, sondern woanders:

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Ach, Rincewind, hast du in deinem Kopf eigentlich auch eine Schublade für Fakten oder nur eine Schrankwand für „rechtsoffenes Geschwurbel“ ?

    Ich reagiere nur auf dein Geschwurbel, mein lieber rechtsoffener, recht(s) einfältiger "Freund". Faktische Hochrechnungen und Belegen findest du übrigens in meinem Link zum letzten Wochenbericht des RKI: aber vermutlich sind das die falschen Fakten, weil da deine Youtube-Experten nicht zu wort kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!