Morgen geht es für unsere Jungs schon wieder um Punkte. Gegner ist der letztjährige Aufsteiger SC Verl. Nach den beiden Auftaktniederlagen in diesem Jahr wären Punkte mal wieder ganz nett.
Verl steckt auf Platz 16 zwar auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, aber trotzdem tief im Schlamassel. Denn Türkgücü und Duisburg dahinter haben weniger Spiele und könnten somit theoretisch sogar noch vorbeiziehen. Allerdings hat Verl uns was voraus, nämlich in 2022 schon ein Spiel gewonnen: Zum Auftakt gab es ein 2:0 beim Heimspiel gehen Würzburg. Wenn man deren letzten Sieg davor sucht, muss man dann aber schon etwas weiter zurückgehen. Am 18.10.2021 gab es ein 5:3 gegen Havelse. Insgesamt holte Verl „Zuhause“ 3 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.
Bei unserem letzten Auftritt in Verl in der vergangenen Saison haben wir so gar keinen Stich geholt. Da gab es ein 1:3 aus unserer Sicht, was mich seinerzeit wirklich bitter enttäuscht hat. Das wird hoffentlich in diesem Jahr besser, sind die Vorzeichen der Partie doch ganz anders.
Personell hat Verl zur Winterpause mit Aaron Berzel von Viktoria Köln und unserem Ex-Stürmerstar Serhat Koruk nochmal nachgelegt. Mal sehen, ob Koruk in deren Offensive zum Einsatz kommt. Die Vermutung liegt natürlich nahe. Ansonsten finde ich insbesondere den Akono wirklich gefährlich, der schon 7x in nur 13 Spielen getroffen hat. Dahinter dann Petkov und Putaro mit jeweils 6 Teffern und Rabihic mit sage und schreibe schon 11 Assist.
Mit 34 selbst geschossenen Treffern steht Verl nicht mal schlecht da, mit 45 Gegentoren ist man allerdings die Schießbude der Liga. Sogar noch hinter Havelse. Da darf man gespannt sein, ob wir das tatsächlich für uns nutzen können. Was bei Verl ggf. auch noch etwas Unruhe oder Ungewissheit reinbringen könnte, ist dass der Aufstiegstrainer Capretti seinen Vertrag zum Saisonende nicht verlängern wird.
Mal sehen, ob bei uns weitere Spieler in den Kader zurückkehren, die zuletzt gefehlt haben. Insbesondere Guder wäre sicherlich eine Option, wenn er fit ist.
Ansonsten hoffe ich einfach mal auf irgendwas Zählbares. Auf das unsere Kicker ihre Gummistiefel einpacken um für den Acker in Lotte entsprechend gerüstet zu sein.