SC Verl - SVM [26.01.2022 - 19 Uhr]

  • 1 Punkt zu Platz 2 8o...

    ...von dem wir spielerisch Welten entfernt sind. Enorm wichtige 3 Punkte für das Selbstvertrauen und für mehr Ruhe. Hätten wir in den ersten 3 Spielen keine Punkte geholt und womöglich auch das Spiel gegen Mannheim verlieren, hätte sich daraus eine existenzgefährdende Abwärtsspirale entwicklern können. So glaube ich, sind wir auf dem besten Weg, frühzeitig alles klar zu machen, für ein weiteres Jahr in der 3.Liga

  • Ich fand Blacha heute wieder sehr stark! Auf den ist normal immer Verlass. Total zuverlässig und mit konstanten Leistungen.

    Zu Domaschke fallen mir spontan mindestens zwei herausragende Rettungsaktionen ein. Ganz starke Paraden, mit denen er den wichtigen Sieg heute für das Team und die Fans festgehalten hat!

  • Jibby kann net einmal den Ball nach vorne verteilen, IMMER hinten rum! Sobald er hinten angespielt wird.

    Wenn man keine Fehler findet,kommt halt so ein Müll!
    Leg mal ne andere Platte auf!

    Jibby spielt eine starke Saison und ist zudem Variabel einsetzbar.
    Ich bin froh,das wir ihn haben!

  • 1 Punkt zu Platz 2 8o...

    ...von dem wir spielerisch Welten entfernt sind. Enorm wichtige 3 Punkte für das Selbstvertrauen und für mehr Ruhe. Hätten wir in den ersten 3 Spielen keine Punkte geholt und womöglich auch das Spiel gegen Mannheim verlieren, hätte sich daraus eine existenzgefährdende Abwärtsspirale entwicklern können. So glaube ich, sind wir auf dem besten Weg, frühzeitig alles klar zu machen, für ein weiteres Jahr in der 3.Liga

    --und hier noch so ein geistiger Schwachsinn. Junge auf welchem Planeten lebst du? Jo, die ersten Spiele waren nicht super, jedoch Lautern die letzten 8 Spiele überragend ohne Gegentor, dann Zwigge mit aufsteigender Tendenz und schlagen mal eben --schweig mit 1:0. Es sieht auf dem Platz immer bescheiden aus, wenn man verliert. Zudem hatten wir noch zwei Lattenknaller gegen Zwigge. So atme jetzt mal langsam durch die Hose. Wir sind SVM und nicht FC Hollywood...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • 1 Punkt zu Platz 2 8o...

    ...von dem wir spielerisch Welten entfernt sind. Enorm wichtige 3 Punkte für das Selbstvertrauen und für mehr Ruhe. Hätten wir in den ersten 3 Spielen keine Punkte geholt und womöglich auch das Spiel gegen Mannheim verlieren, hätte sich daraus eine existenzgefährdende Abwärtsspirale entwicklern können. So glaube ich, sind wir auf dem besten Weg, frühzeitig alles klar zu machen, für ein weiteres Jahr in der 3.Liga

    --und hier noch so ein geistiger Schwachsinn. Junge auf welchem Planeten lebst du? Jo, die ersten Spiele waren nicht super, jedoch Lautern die letzten 8 Spiele überragend ohne Gegentor, dann Zwigge mit aufsteigender Tendenz und schlagen mal eben --schweig mit 1:0. Es sieht auf dem Platz immer bescheiden aus, wenn man verliert. Zudem hatten wir noch zwei Lattenknaller gegen Zwigge. So atme jetzt mal langsam durch die Hose. Wir sind SVM und nicht FC Hollywood...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Entspann Dich...das ganze ist im konjunktiv geschrieben und es ging mir um das psychologische Moment einer drohenden Niederlagenserie. Ich bin höchstzufrieden mit dem Sasionverlauf, gerade nach der letzten Saison. Wir werden nix mit Abstieg zu tun haben und ich glaube auch nicht an einen Aufstieg, den ich mir, wie viele hier, insgeheim wünsche. ""Überragende" Spiele habe nicht viele gesehen, aber wir haben viele überragende Ergebnisse eingefahren. Viele enge Spiele, Matchglück und Matchpech eng beieinander, ein paar deftige Niederlagen und ein paar gute Spiele. Keine Spitzenmannschaft, aber eine die locker in der Liga bestehen kann.

  • Arbeitssieg, aber die drei Punkte nehme ich gerne mit.
    Gestern waren wohl locker 400 Meppener im Stadion. Im Heimbereich saßen etliche SVM Fans.
    CN war übrigens auch da.

    Marius übrigens auch. Wir haben mit ihm in der Hz lange gesprochen. Er ist echt ein feiner Kerl...

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Hemlein und inzwischen auch Ballmert einfach nur zum Fremdschämen :fool:

    Ähnlich wie deine permanenten negativen Beiträge?

    Wir haben gestern 1-0 gewonnen, haben 39 Punkte, sind einen Punkt hinter Platz 2 und du/ihr kritisiert einzelne Spieler auf so einem Niveau?

    Naja, wer es braucht..


    Zum Spiel:

    Hart erkämpfte wichtige Punkte gegen einen schwachen Gegner auf einem absoluten Acker.
    Ich bin hochzufrieden und freue mich auf eine entspannte Restspielzeit.

  • Ich habe in der Halbzeit noch gesagt, dass Fassbender ruhig auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen und einen Pass zum eigenen Mann bringen dürfte (das war in der ersten Halbzeit aber auch wirklich nicht gut) und RSP ein Totalausfall ist (so schwerfällig wie bei seinem "Sprint" hätte ich ihn wirklich nicht erwartet, dazu diese brotlosen Kopfballverlängerungen ins Nichts oder zum Gegenspieler). Schön, dass die beiden mich dann aber in Halbzeit 2 Lügen gestraft haben. Tolle Aktion von Fassbender und RSP musste dann nurnoch einschieben, aber auch da muss man sich erstmal im richtigen Moment vom Verteidiger lösen und richtig stehen.

    Ansonsten wirklich schwere Kost. Letztendlich standen wir hinten aber weitestgehend sicher und haben wenig zugelassen. So kann man dann auch mal mit einer einzigen Aktion das Spiel gewinnen. Einziger Wermutstropfen die 5. gelbe Karte für Putti.

  • Ich habe in der Halbzeit noch gesagt, dass Fassbender ruhig auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen und einen Pass zum eigenen Mann bringen dürfte (das war in der ersten Halbzeit aber auch wirklich nicht gut) und RSP ein Totalausfall ist (so schwerfällig wie bei seinem "Sprint" hätte ich ihn wirklich nicht erwartet, dazu diese brotlosen Kopfballverlängerungen ins Nichts oder zum Gegenspieler). Schön, dass die beiden mich dann aber in Halbzeit 2 Lügen gestraft haben. Tolle Aktion von Fassbender und RSP musste dann nurnoch einschieben, aber auch da muss man sich erstmal im richtigen Moment vom Verteidiger lösen und richtig stehen.

    Ansonsten wirklich schwere Kost. Letztendlich standen wir hinten aber weitestgehend sicher und haben wenig zugelassen. So kann man dann auch mal mit einer einzigen Aktion das Spiel gewinnen. Einziger Wermutstropfen die 5. gelbe Karte für Putti.

    Vielleicht schafft JJ es ja dadurch mal in die Startelf, wenn Bünnung und Jibby IV spielen und Dombrowka oder Balle mal als Joker spielt. Hat er sich nach dem Spiel gestern aufjedenfall mal verdient...

  • Tja… am Ende sind drei Punkte drei Punkte. Wie ist egal und interessiert morgen niemanden. Es lässt sich auch niemand positiv hervorheben. Keiner hat eine gute Leistung gebracht, am Ende war das Kollektiv aber stabil. Auf dem Platz reicht das dann.

    Schade ist Puttis Sperre im nächsten Spiel.

    Letztlich haben die Jungs es nun selbst in der Hand. Entweder oben mitmischen oder um die goldene Ananas spielen. Ich wüsste, worauf ich mehr Bock hätte.

    Sollte nun - danach sah es gestern dann doch nicht aus - die Revanche gegen Mannheim gelingen, wären wir erstmal wieder richtig dick im Geschäft und der Klassenerhalt wäre wohl endgültig fix…

  • kritisch, nicht negativ...

    aber den Unterschied erkennt man nicht immer, wenn man doof und aggressiv ist :dntknw:

  • Timmy
    Das sich niemand positiv hervorheben lässt stimmt imo nicht. Gerade die Defensiv Zentrale hat das sehr gut gemacht vor allem hat mir Jibbi das Gefühl gegeben das eine Sperre von Putti jetzt nicht der Weltuntergang ist :)

    Bähre gefiel mir wieder gut neben Blacho er fügt sich immer besser ein (Spieler unseres Spiels war er aber natürlich nicht) :D

    Negativ fiel mir Balle auf, der sich viel zu häufig von u.a. Akono düpieren ließ und auch auf der 6 später keine allzu gute Figur machte.

    Gegen den Waldhof muss man natürlich anders auftreten aber das ist ja bei jedem neuen Gegner so.

  • Bei deinen hier gezeigten intellektuellen Fähigkeiten sitzen wir wohl im selben Boot :D

    Einzelne Spieler mit dem Wort "fremdschämen" zu betiteln ist keine Kritik, dass sollte man selbst als König wissen.

  • Man darf halt echt nicht unterschätzen, wie katastrophal der Platz gestern war. Sowas von seifig und das ganze im Laufe des Spiels natürlich immer schlimmer.

    Nichtsdestotrotz war das natürlich vor allem im ersten Abschnitt Fußball zum Abgewöhnen, aber ehrlich gesagt von beiden Seiten, auch wenn Verl etwas mehr gemacht hat (bzw. ja auch mehr machen musste). Dennoch hat Verl in der Offensive gute Qualitäten, kam aber ehrlich gesagt auch zu nahezu keiner gefährlichen Chance. Erst wieder in der absoluten Schlussphase, wo wir doch zwei, dreimal geschwommen sind und auch Domaschke einmal glänzend pariert.

    Grundsätzlich war der zweite Durchgang von unserer Seite natürlich deutlich verbessert. Die Vorarbeit von Faßbender vor dem 1:0 ist bärenstark, RSP löst sich dann auch in der Tat gut. Er hing aber natürlich auch gerade im ersten Durchgang heftig in der Luft, was auch ein Mitgrund für unser nicht existentes Offensivspiel gewesen ist. Aber naja, am Ende macht er sein drittes Tor in insgesamt nicht mal 400 Minuten, so ist das alles ok. Und vielleicht hätte ja sogar das zweite zählen müssen, das konnte ja wohl kaum aufgelöst werden.

    Die Defensive stand wesentlich besser als zuletzt, natürlich ist es für einen Angriff bei solchen Platzverhältnissen auch schwer, die Abwehr mit vernünftigen Kombinationen vor Probleme zu stellen. Jibby war stark, derartige Kampfspiele sind natürlich auch absolut sein Metier.

    Generell kann man erstmal froh sein, dass man jetzt die ersten drei Punkte hat, einfach, um nicht irgendwelche panische Stimmen laut werden zu lassen.

    PS: Schön, dass Grottengegner Zwickau immerhin auch Eintracht Braunschweig schlagen kann.

  • Schieben wir das Spiel gestern mal auf den Platz ... das war natürlich Rumpelfussball Güteklasse A, und zwar von beiden Mannschaften. Kämpferisch aber ein großes Lob an alle Beteiligten - da hat es an nichts gefehlt und Rico hat den Part im Interview auch gut zusammengefasst. Als Mannschaftsleistung auf jeden Fall eine klare Reaktion!

    Zu einzelnen Spielern:

    RSP hat gestern Abend bei beiden Treffern klar seine Stürmerqualitäten aufblitzen lassen. Klar ist er kein Sprinter und die Kopfballablagen dürfen gerne nochmal trainiert werden - ein Verlängern als vorderster Mann ergibt i.d.R. halt nicht viel Sinn; das hat Proschi damals deutlich besser hinbekommen. Wie er dann allerdings die Vorlage zum 1:0 und mehr noch, den Abseitstreffer (*) erzielt hat war allererste Sahne - genau dieser Torriecher, aka zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Schlappen reinhalten, geht quasi allen anderen Spielern ab.

    Blacha mit einem wirklich guten Spiel und man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Hatte gestern kurz gedacht, dass es ihn erwischt hat. Etwas glücklich, dass er sich nicht direkt zu Beginn eine GK abgeholt hat, aber der Schiri hat ja insgesamt eine eher großzügige Linie gefahren, von daher passt das schon so.

    Putti solide wie man ihn kennt - die 5. GK kommt natürlich zur Unzeit (wann tut sie das nicht?), aber nach 23 Partien darf es dann als IV auch irgendwann mal soweit sein. Wird spannend, ob die Jungs es ohne ihn gegen Mannheim in der Abwehr hinbekommen. Das Hinspiel dürfte wohl Mahnung genug sein ...

    Bünning: Hart im Nehmen, den bekommt so schnell scheinbar nichts und niemand kaputt und das letzte Spiel schien längst vergessen. Kurios die Szene, in der er auf dem Boden liegend versucht hat, den Ball mit dem Kopf zu spielen und dabei feststellen musste, dass Rübe gegen Fuß ganz schön weh tun kann :D

    Jibby: Wieder mal eine konzentrierte Leistung von ihm, wirft sich in alles rein und macht seine Sache diese Saison wirklich gut. Das Aufbauspiel ist nicht seine große Stärke, muss es aus meiner Sicht aber auch nicht unbedingt sein; dafür haben wir ein paar gute Leute im DM.

    Bähre: Insgesamt wieder sehr ordentlich, da kommen immer mal gute Aktionen von ihm, so auch seine Vorlage auf Fassbender vor dem 1:0. Manches geht auch komplett daneben, was eben an seinem sehr technischen Spielstil liegt. Nach vorne ist er deutlich besser unterwegs als nach hinten und sein Zweikampfverhalten ist für einen 8er, nun sagen wir mal ausbaufähig. Oft sieht es fast so aus, als ob er sich nicht richtig traut (Verletzungssorgen?) - sollte dem so sein, bin ich mir sicher, dass sich das mit zunehmender Spielpraxis legt.

    (*) Edit (12:40): Rafati sieht den übrigens Treffer als regulär an - https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/

  • Timmy
    Das sich niemand positiv hervorheben lässt stimmt imo nicht. Gerade die Defensiv Zentrale hat das sehr gut gemacht vor allem hat mir Jibbi das Gefühl gegeben das eine Sperre von Putti jetzt nicht der Weltuntergang ist :)

    Bähre gefiel mir wieder gut neben Blacho er fügt sich immer besser ein (Spieler unseres Spiels war er aber natürlich nicht) :D

    Negativ fiel mir Balle auf, der sich viel zu häufig von u.a. Akono düpieren ließ und auch auf der 6 später keine allzu gute Figur machte.

    Gegen den Waldhof muss man natürlich anders auftreten aber das ist ja bei jedem neuen Gegner so.

    Finde auch, dass man sagen kann, dass Bähre positiv aufgefallen ist. Wenn es mal was gutes zu sehen gab, dann lief das meistens über Bähre. Das lag auch daran, dass Verls Plan war Tanku komplett aus dem Spiel zu nehmen. Bähre hat ja auch den Pass auf Fassbender gespielt vor dem Siegtor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!