SVM - 1860 München [12.02.22 - 14 Uhr]

  • Wenn es so kommt: Spontan die Bude VOLL machen - das wäre mal ein Ausrufezeichen! :Mauridia_28:

    ... auch mit Zuschauern ist 1860 derzeit natürlich ein ziemliches Brett und das Fehlen von Putti macht die Sache nicht wirklich besser. Irgendwie will sich aber bei mir der Pessimismus nicht so recht breit machen - reines Bauchgefühl.

  • "...Leicht wird es im Emsland für die Löwen nicht, ihre Serie auszubauen. „Meppen ist sehr heimstark“, weiß Köllner. Mit 23 Zählern aus zwölf Spielen haben nur Magdeburg und Kaiserslautern einen besseren Punkteschnitt vor eigenem Publikum. Seine persönliche Bilanz in der Kreisstadt an der niederländischen Grenze mit einem Sieg und einem Unentschieden stimmt den 1860-Coach zuversichtlich. „Wir wollen unsere Erfolgsserie halten und Anschluss an Meppen herstellen.“ Vier Punkte liegt der SVM aktuell vor den Löwen, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert.

    Der Kontrahent verfüge über eine erfahrene Truppe „mit Luka Tankulic als Unterschiedsspieler“, so Köllner. Der 29-Jährige war nach dem vermeintlichen Abstieg der Meppener im Sommer eigentlich schon zu Türkgücü gewechselt, kehrte aber zurück, nachdem die Emsländer aufgrund der Lizenzverweigerung für den KFC Uerdingen doch in der 3. Liga blieben. Mit zwölf Treffern und vier Vorlagen zählt er zu den Topscorern in der aktuellen Spielzeit.

    Nicht nur wegen Tankulic wird es für den Löwen-Trainer „eine herausfordernde Aufgabe“, auch weil Meppen bisher „die meisten Gelben Karte in der Saison gezogen hat. Sie wissen, wann sie die Härte erhöhen müssen.“ Hier hofft Köllner auf den Schiedsrichter und auf dem Lerneffekt bei seinem Team. Denn das war gerade nach dem Braunschweig-Spiel ein heiß diskutiertes Thema. „Ich hoffe, wir werden uns in Zukunft entsprechend dagegen wehren!“

    Auch wenn Meppen für viele die graue Maus in der Liga sei, hat Köllner großen Respekt vor den Emsländern. „Sie machen sehr viel aus ihren Mitteln, haben ein euphorisches Publikum. Uns muss es gelingen, die Nuancen auf unsere Seite zu ziehen.“ Dazu sei Aggressivität im eigenen Auftritt unabdingbar. „Wir dürfen Meppen nicht ins Spiel kommen lassen, müssen ihre Qualität wegnehmen und frühzeitig den Fluss unterbinden. Wir brauchen 90 Minuten Stabilität und ein technisch gutes Spiel, wenn wir dort gewinnen wollen.“

    Am Freitagmorgen wird nochmals in München trainiert. Anschließend geht es per Linienflug nach Osnabrück und weiter mit dem Bus nach Meppen. Dort wird im Hotel übernachtet. Im Anschluss an die Partie fährt der Löwen-Tross mit dem Mannschaftsbus die kompletten rund 750 Kilometer zurück in die Landeshauptstadt. Da würde ein Erfolgserlebnis die Rückfahrt sicherlich verkürzen!"
    Quelle: '60

    Ich bin weiter sehr gespannt, wie viele "euphorisierte Meppen-Fans" am Samstag dabei sein dürfen.

    Aus meiner laienhaften Sicht schon traurig, wie man bei Gericht mit einem sogenannten Eilantrag, der am Montag dieser Woche auf den Weg gegeben wurde, umgeht. Morgen ist schon Freitag und Samstag wird gespielt. In Deutschland dauert einiges leider manchmal ziemlich lange - auch wenn eilig drauf steht.

  • Aus meiner laienhaften Sicht schon traurig, wie man bei Gericht mit einem sogenannten Eilantrag, der am Montag dieser Woche auf den Weg gegeben wurde, umgeht. Morgen ist schon Freitag und Samstag wird gespielt. In Deutschland dauert einiges leider manchmal ziemlich lange - auch wenn eilig drauf steht.

    Wir leben zwar in einer Demokratie aber da oben wäscht ab und zu die eine Hand die andere. Ich denke Weil sitzt am längeren Hebel und schafft mindestens einen Aufschub. Scheiss Vetternwirtschaft hier…

  • Die "Beklagten" hatten doch Zeit bis heute Stellung zu nehmen, so wie ich das verstanden habe. Wenn das stimmt kann man ja sowieso vorher nichts entscheiden.

  • Also morgen nun mit 5.000 Zuschauern im Rücken sehe ich es nun deutlich positiver..

    Ich rechne mit einem gepflegten Schlagabtausch und einer besser Leistung als die letzten Wochen.

    Ergebnisprognose ist echt schwer, wäre allerdings mit einem guten Spiel und einem Punkt zufrieden ;)

  • Also morgen nun mit 5.000 Zuschauern im Rücken sehe ich es nun deutlich positiver..

    Ich rechne mit einem gepflegten Schlagabtausch und einer besser Leistung als die letzten Wochen.

    Ergebnisprognose ist echt schwer, wäre allerdings mit einem guten Spiel und einem Punkt zufrieden ;)

    Ja sehe ich auch so. Wichtig ist, dass die Mannschaft alles gibt. Dann darf man auch mal verlieren, wenn es nicht anders geht. Was aber nicht geht, ist so spielen wie gegen Havelse, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass die Mannschaft sich kaum gewehrt hat gegen die Klatsche. Hoffentlich kommt mit den Zuschauern die Heimstärke zurück.

  • Also morgen nun mit 5.000 Zuschauern im Rücken sehe ich es nun deutlich positiver..

    Ich rechne mit einem gepflegten Schlagabtausch und einer besser Leistung als die letzten Wochen.

    Ergebnisprognose ist echt schwer, wäre allerdings mit einem guten Spiel und einem Punkt zufrieden ;)

    Ja sehe ich auch so. Wichtig ist, dass die Mannschaft alles gibt. Dann darf man auch mal verlieren, wenn es nicht anders geht. Was aber nicht geht, ist so spielen wie gegen Havelse, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass die Mannschaft sich kaum gewehrt hat gegen die Klatsche. Hoffentlich kommt mit den Zuschauern die Heimstärke zurück.

    So eine Leistung wie gegen Havelse werden die sich zu Hause nicht trauen. Ansonsten wird das Stadion zu klein ;-).
    Kämpfen und verlieren wäre aber ok.

  • Morgen also ohne Osee, Putti, Pio und auch Bähre steht auf der Kippe.

    Wie kann Pio schon wieder in Quarantäne sein? Ist er nicht geimpft oder was zum Teufel ist da los?

    Hoffentlich schafft es Bähre noch in den Kader, ein bisschen mehr Routine und spielerische Stärke wäre morgen wirklich wichtig.

  • "In Vorbereitung auf das Spiel in der Hänsch-Arena Meppen fehlten dem TSV einige Akteure leicht angeschlagen. Fabian Greilinger, Semi Belkahia, Stefan Lex und Marcel Bär konnten zum Auftakt nicht mit dabei sein. Es ist noch fraglich, ob die Spieler bis Samstag fit werden. Außerdem muss Köllner auf die Langzeitverletzten Daniel Wein, Marius Willsch, Nathan Wicht und Keanu Staude verzichten. Außenspieler Yannick Deichmann, der nach seiner Corona-Infektion noch Aufholbedarf hat, stand wieder auf dem Platz."

    Quelle SVM

  • Aus meiner laienhaften Sicht schon traurig, wie man bei Gericht mit einem sogenannten Eilantrag, der am Montag dieser Woche auf den Weg gegeben wurde, umgeht. Morgen ist schon Freitag und Samstag wird gespielt. In Deutschland dauert einiges leider manchmal ziemlich lange - auch wenn eilig drauf steht.

    Wir leben zwar in einer Demokratie aber da oben wäscht ab und zu die eine Hand die andere. Ich denke Weil sitzt am längeren Hebel und schafft mindestens einen Aufschub. Scheiss Vetternwirtschaft hier…


    Uff ...
    1) "In Niedersachsen dauern verwaltungsgerichtliche Klageverfahren
    durchschnittlich 18 Monate. In der Zeit von der Klageerhebung bis zur
    rechtskräftigen Entscheidung besteht die Gefahr, dass durch den Vollzug
    des angegriffenen Verwaltungsaktes oder durch das Vorenthalten einer
    begehrten Leistung dem Betroffenen große Nachteile entstehen. Um diese
    Nachteile zu mindern oder auszuschließen, besteht die Möglichkeit
    vorläufigen Rechtsschutzes (sog. Eilverfahren). In einem Eilverfahren
    kann eine vorläufige Entscheidung getroffen werden.
    Verwaltungsgerichtliche Eilverfahren dauern in Niedersachsen
    durchschnittlich etwa zwei Monat. [sic]" Quelle: https://justizportal.niedersachsen.de/startseite/ger…lige_anordnung/
    2) Zur Gewaltenteilung und insb. der "Unabhängigkeit der judikativen Gewalt", konkret am Beispiel Niedersachsen: https://demokratie.niedersachsen.de/startseite/the…sen-164621.html
    Der Antrag wurde zu Beginn dieser Woche eingereicht und am Ende der Woche wurde entschieden, sogar noch rechtzeitig für den direkt darauf folgenden Spieltag. Aber "Vetternwirtschaft" tippt sich scheinbar schneller als "google.de". Leute, Leute ...

  • "In Vorbereitung auf das Spiel in der Hänsch-Arena Meppen fehlten dem TSV einige Akteure leicht angeschlagen. Fabian Greilinger, Semi Belkahia, Stefan Lex und Marcel Bär konnten zum Auftakt nicht mit dabei sein. Es ist noch fraglich, ob die Spieler bis Samstag fit werden. Außerdem muss Köllner auf die Langzeitverletzten Daniel Wein, Marius Willsch, Nathan Wicht und Keanu Staude verzichten. Außenspieler Yannick Deichmann, der nach seiner Corona-Infektion noch Aufholbedarf hat, stand wieder auf dem Platz."

    Wenn die tatsächlich alle ausfallen, sollte das für uns kein Nachteil sein. Wobei das natürlich auch letztlich Spielereien sein könnten und wir selbst genug Ausfälle haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!