Edit (06.05.): Das Thema Zugangsdaten hat sich erledigt und ich entferne mal den überflüssigen Einleutungstext. Schaue mir die Tage jetzt erst mal alles an - wir können den Thread gerne weiter verwenden, um hier über Neuerungen zu diskutieren.
--------
Ein paar Punkte aus meiner Sicht (nennt gerne auch eure Wünsche):
-- Die Seite unterstützt keine Verschlüsselung, nichtmal beim Login, was generell ein ziemliches No-Go ist, aber in nicht allzu ferner Zukunft zusätzlich dazu führen wird, dass das Forum nicht mehr normal aufgerufen werden kann, wenn Firefox, Chrome & Co. irgendwann http-Seiten standardmäßig nicht mehr laden.
-- Die verwendete Forenversion ist viele Jahre aus dem Support raus und weist doch einige Sicherheitslücken auf. Vermutlich will uns hier niemand Böses, aber so richtig ideal ist das natürlich auch nicht.
-- Der Server hinter dem Forum ist sicher auch schon lange nicht mehr angefasst worden. Ähnlich wie der vorige Punkt, aber es macht natürlich Sinn, sämtliche Komponenten so aktuell wie möglich zu halten.
-- Das Forum ist generell etwas altbacken und man kann mit einer neuen Version sicher auch ein paar nette Funktionen (z.B. Bewertung von Kommentaren) bekommen, abgesehen von besserem Datenschutz und Komfort.