3. Liga 2023/2024

  • Die Lage ist ernst in Meppen. Abgesehen vom eigenen Negativtrend, dass seit sechs Spieltagen nicht gewonnen wurde, kommt die Tabellensituation hinzu. Sollten Zwickau und Essen heute gewinnen, wären wir 15. mit drei Punkten vor einem Abstiegsplatz. Und das vor einem richtungsweisenden Spiel gegen Bayreuth, die zuletzt mit ordentlich Mumm gespielt haben.

    Wenn man sich den Spielplan anschaut, kommen jetzt die Mannschaften die fast alle in der oberen Hälfte anzusiedeln sind.

    Einfacher wird es nicht!

  • Die Lage ist ernst in Meppen. Abgesehen vom eigenen Negativtrend, dass seit sechs Spieltagen nicht gewonnen wurde, kommt die Tabellensituation hinzu. Sollten Zwickau und Essen heute gewinnen, wären wir 15. mit drei Punkten vor einem Abstiegsplatz. Und das vor einem richtungsweisenden Spiel gegen Bayreuth, die zuletzt mit ordentlich Mumm gespielt haben.

    Wenn man sich den Spielplan anschaut, kommen jetzt die Mannschaften die fast alle in der oberen Hälfte anzusiedeln sind.

    Einfacher wird es nicht!

    Würde man denken aber wenn ich mir die Spiele gegen Mannheim und Eversberg angucke und dann gegen Verl und Aue muss ich sagen, dass ich mir deshalb eher weniger als mehr Sorgen machen

  • Wenn man das liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und ist sprachlos.

    Ein Ordner im Gästeblock rief um Hilfe.

    Das 1:1 zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden wurde von Ausschreitungen abseits des Platzes überschattet. 14 Polizisten wurden verletzt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/919672/artikel…uth-und-dresden

    Aber die Fanszene in Dresden ist doch wie überall, wer hier etwas anderes behauptet, hat doch Vorurteile ggü. Ostdeutschen 😉 (Sarkasmus Ende)

  • Wenn man das liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und ist sprachlos.

    Ein Ordner im Gästeblock rief um Hilfe.

    Das 1:1 zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden wurde von Ausschreitungen abseits des Platzes überschattet. 14 Polizisten wurden verletzt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/919672/artikel…uth-und-dresden

    Gucken was die im kleinen Meppen machen werden😱

  • Wenn man das liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und ist sprachlos.

    Ein Ordner im Gästeblock rief um Hilfe.

    Das 1:1 zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden wurde von Ausschreitungen abseits des Platzes überschattet. 14 Polizisten wurden verletzt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/919672/artikel…uth-und-dresden

    Aber die Fanszene in Dresden ist doch wie überall, wer hier etwas anderes behauptet, hat doch Vorurteile ggü. Ostdeutschen 😉 (Sarkasmus Ende)

    Da du mich meinst möchte ich dir sagen: Du kannst dir deinen zwinkernden Sarkasmus sonstwohin stecken.

    Lies dir den Bericht durch und tausche den Namen Dynamo Dresden gegen (Achtung wahllose Beispiele) Waldhof Mannheim, Eintracht Braunschweig oder Eintracht Frankfurt.

    Das ist kein Problem der Ostdeutschen, das ist ein Problem von kleinen Fangruppen innerhalb der Fanszene die Scheiße bauen und damit alle anderen mit in den Fokus ziehen. Da waren 1300 Gästefans, sind das alles Fans die "Auswärts ist man asozial" leben und Bock auf Randale haben?

    Edit: erst letztens haben einige Anhänger vom 1.FC Köln allen anderen Auswärtsfahrern einen Bärendienst erwiesen als die in Nizza völlig eskaliert sind.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und du kannst deine vulgäre Sprache gerne in ein Poesiealbum schreiben.

    Aber im Ernst: Das die von dir angesprochenen Vereine auch einige auffällige Problemfans haben, habe ich nie bestritten, ebenso, dass es auch viele vernünftige Fans dort gibt. Dennoch finde ich, dass man es auch aussprechen darf, dass bestimmte Vereine dazu gehören ohne dass du gleich Vorurteile witterst, damit sollte da Thema auch mal beendet sein.

  • Oldenburg wird es noch schwer haben in dieser Saison. Für Oldenburg natürlich schön auf der Welle zu reiten, aber das wird sicherlich nicht die ganze Saison anhalten, zumal die Punktausbeute nicht die Leistung wiederspiegelt.

    Wir sollten aufpassen, dass wir es nicht schwerer haben als Oldenburg.

    Dieses abwertende fängt langsam an zu nerven. Als wenn wir es besser machen und Oldenburg die Punkte alle glücklich oder geschenkt bekommen hat.

    Bisher machen die einen echt guten Job. Ihre Art zu spielen bringt denen Punkte. Aktuell übrigens vier Punkte mehr als uns. Die haben diese Saison zwei schwache Spiele gehabt. Halle und Bayreuth. Sonst brauchen die sich vor keinem Gegner zu verstecken und spielen gut mit. Die vielen anerkennenden Worte der anderen Verein spiegeln das wieder. Und wenn es mal nicht zu 100% läuft holen sie trotzdem Punkte.

    Wird das die Saison so weiterlaufen? Wahrscheinlich nicht. Aber wir machen es nicht mal annähernd besser und müssen aufpassen dieses Jahr nicht wirklich runterzugehen.

    Bei aller Rivalität, wäre manchmal echt mehr Objektivität angebracht.

  • Oldenburg wird es noch schwer haben in dieser Saison. Für Oldenburg natürlich schön auf der Welle zu reiten, aber das wird sicherlich nicht die ganze Saison anhalten, zumal die Punktausbeute nicht die Leistung wiederspiegelt.

    Seit wann spiegelt die Leistung die Punktausbeute wieder? Oldb kommt halt über den Einsatz... Wenn man 0:5 und 1:1 gegen die gespielt hat, dann sollte einem das doch zu denken geben, vor allem wenn man sagt die bekommen noch Probleme. Was bekommen wir dann?

    Bis zum letzten Spiel habe ich auch noch gehofft, dass wir uns irgendwann mit guter Leistung durchsetzen. Genau so landet man aber in der Abstiegszone... Selbst bei guter Leistung keinen 3er mitnehmen, ist ein fettes Warnsignal, dass es gerade voll in die falsche Richtung geht. Es müssen zumindest irgendwie mehr Punkte her, weil es auf Dauer so nicht reicht für den Klassenerhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!