3. Liga 2024/2025

  • Ich hatte gestern mit einem Münsteraner gesprochen. Die schauen genau zu uns rüber und hoffen das wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Er fragte mich warum wir den Trainer nicht schon vor Monaten ausgetauscht haben? Ich hatte Mühe das zu beantworten. :cray:

    Oldenburg hat die erst wichtige Hürde in Sachen Stadionneubau genommen. :wacko:

    Ich wurde auch schon gefragt, warum wir den Trainer nicht wechseln. Ich antworte dann: Die Vereins-Verantwortlichen sind fest davon ueberzeugt, mit dem Trainer den Klassenerhalt zu schaffen. 😉

  • Ich hatte gestern mit einem Münsteraner gesprochen. Die schauen genau zu uns rüber und hoffen das wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Er fragte mich warum wir den Trainer nicht schon vor Monaten ausgetauscht haben? Ich hatte Mühe das zu beantworten. :cray:

    Oldenburg hat die erst wichtige Hürde in Sachen Stadionneubau genommen. :wacko:

    Ich wurde auch schon gefragt, warum wir den Trainer nicht wechseln. Ich antworte dann: Die Vereins-Verantwortlichen sind fest davon ueberzeugt, mit dem Trainer den Klassenerhalt zu schaffen. 😉

    Die tatsächliche Argumentation war etwas detaillierter. Demnach war es zum einen sinnvoll das Geld eher in Spieler-Alternativen zu investieren, zudem gab es in der Hinrunde verhältnismäßig wenig Niederlagen und viele Unentschieden, die auch hätten anders ausgehen können, also mehr Pech als Trainer-Unvermögen (nach Einschätzung der Verantwortlichen).

    Ich persönlich finde das Geld für Janssen und Soares (bis jetzt) gut/besser investiert als in einen neuen Trainer. Aber da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde Trainerwechsel in einer laufenden Saison grundsätzlich wenig effektiv.

  • ...und bekommt damit nach (vermutlich) nur einem Jahr 3. Liga bessere Voraussetzungen wettbewerbsfähig zu sein als wir nach mittlerweile 6 Jahren. Ein großes Dankeschön dafür nochmal an unsere Stadtherren!

    Top-Management in Meppen, wohin man schaut! Scheint fast so, als sei 3. Liga im Emsland nicht erwünscht...zum Kotzen!

    Och Leute, als wäre mal eben so in ein paar Monaten ein Plan für ein neues Stadion entstanden, was der Meppener Stadtrat "natürlich mal wieder" nicht hinbekommt. Die Funktionalplanung durch das beauftrage Planungsbüro lief ab 2016, die Grundlagen hierfür wurden bereits 2014 formuliert. Das sind neun Jahre. Mal abgesehen davon, dass diese Studie dann jahrelang in der Schublade lag, bis der Zeitpunkt (Aufstiegseuphorie) günstig war.

  • Einfach mit ein paar Stadtvätern privat schnacken, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Mit Glück lässt sich das eine oder ander entlocken.

    Dann wird auch ersichtlich wie es um einen Ausbau der Hänsch Arena bestellt ist.

  • Einfach mit ein paar Stadtvätern privat schnacken, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Mit Glück lässt sich das eine oder ander entlocken.

    Dann wird auch ersichtlich wie es um einen Ausbau der Hänsch Arena bestellt ist.

    Dann schieß mal los…

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In Sachen Stadion wäre ein Abstieg natürlich extrem bitter. Wobei man bei so einem Projekt andererseits nicht nur die bestehende Liga mit einbeziehen darf, hier muss man sicherlich eh nach oben und nach unten schauen, um für alles gewappnet zu sein. Und die Frauen nutzen ja auch noch das Stadion für Bundesliga-Fußball.

  • Ich hatte gestern mit einem Münsteraner gesprochen. Die schauen genau zu uns rüber und hoffen das wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Er fragte mich warum wir den Trainer nicht schon vor Monaten ausgetauscht haben? Ich hatte Mühe das zu beantworten. :cray:

    Oldenburg hat die erst wichtige Hürde in Sachen Stadionneubau genommen. :wacko:

    Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, Krämer ist der Situation seit Monaten an keiner Stelle gewachsen, ich hatte das bereits erwähnt. Und noch immer bestünde die Chance, die Mannschaft im wahrsten Sinne von diesem Spezialisten zu befreien, es kann nur Kräfte freisetzen.

  • Ich hatte gestern mit einem Münsteraner gesprochen. Die schauen genau zu uns rüber und hoffen das wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Er fragte mich warum wir den Trainer nicht schon vor Monaten ausgetauscht haben? Ich hatte Mühe das zu beantworten. :cray:

    Oldenburg hat die erst wichtige Hürde in Sachen Stadionneubau genommen. :wacko:

    Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, Krämer ist der Situation seit Monaten an keiner Stelle gewachsen, ich hatte das bereits erwähnt. Und noch immer bestünde die Chance, die Mannschaft im wahrsten Sinne von diesem Spezialisten zu befreien, es kann nur Kräfte freisetzen.

    Ob wir bei einem Trainerwechsel jetzt mehr Punkte gehabt hätten ist sehr spekulativ. Ich fürchte eher, dass in dem Fall woanders Geld gefehlt hätte und wir jetzt eher 5 Punkte weniger auf dem Konto hätten. Mit einem anderen Trainer hätten wir auch nicht plötzlich weniger Verletzte gehabt.

    Beim Wechsel von TF mitten in der Saison sind wir Punktemäßig bei den Rest-Spielen in der Saison auch eher vom Regen in die Traufe gekommen. Warum denkt man, das ein neuer Trainer jetzt irgendeinen positiven statt negativen Effekt hätte?!

    Das Risiko find eich persönlich für viiel zu groß.

    Aber es sind hier so oder zu viele Konjunktive im Spiel, als das man seriös den "besten Weg" voraussagen könnte.

  • Wenn der 31. Spieltag "mitten in der Saison" ist, steht einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, nach Deiner Lesart befinden wir uns noch am Saisonanfang, ja nichts mehr im Wege.

  • Die Alternative zu diesem längst überfälligem Schritt wäre „alles bleibt wie es ist“, womit wir zurzeit zwischen Tabellenplatz 19. und 20. taumeln.

    Möchte man die s. g. „Letzte Patrone“ aufsparen und alles so lassen wie es aktuell läuft, gibts anschließend mehr als nur Gesprächsbedarf. Dann werden hier Köpfe rollen, weil man schlichtweg den perfekten Zeitpunkt für diese drastische Maßnahme erneut verpasst hat und die sportliche Lage völlig falsch eingeschätzt hat.

    Der Zeitpunkt einer möglichen Entlassung ist natürlich wieder viel zu spät, daher ist es mir allmählich auch völlig egal was mit SK gemacht wird. Diese Saison gibts dann wohl leider die völlig verdiente Quittung für den ganzen Blödsinn.

  • Das "mitten" streiche ich gerne wieder raus. Von Trainerwechsel in einer laufenden Saison halte ich wenig (sofern es nicht tiefe Verwerfungen mit der Mannschaft gibt), da es in der Regel null Effekt hat und man das Geld mMn besser in effektivere Maßnahmen investieren kann.

  • Die Alternative zu diesem längst überfälligem Schritt wäre „alles bleibt wie es ist“, womit wir zurzeit zwischen Tabellenplatz 19. und 20. taumeln.

    Möchte man die s. g. „Letzte Patrone“ aufsparen und alles so lassen wie es aktuell läuft, gibts anschließend mehr als nur Gesprächsbedarf. Dann werden hier Köpfe rollen, weil man schlichtweg den perfekten Zeitpunkt für diese drastische Maßnahme erneut verpasst hat und die sportliche Lage völlig falsch eingeschätzt hat.

    Der Zeitpunkt einer möglichen Entlassung ist natürlich wieder viel zu spät, daher ist es mir allmählich auch völlig egal was mit SK gemacht wird. Diese Saison gibts dann wohl leider die völlig verdiente Quittung für den ganzen Blödsinn.

    2,5 neue Spieler zu verpflichten ist für mich alles andere als ein "alles bleibt wie es ist".
    Aber wie gesagt, dazu hat jeder eine andere Auffassung.

    Du glaubst, wir hätten mit einem neuen Trainer 5 Punkte mehr, ich denke, wir hätten ohne die neuen Spieler und mit neuem Trainer 5 Punkte weniger.

  • Freiburg ist aber auch einfach bockstark. Wie die jeden Angriff von Dortmund so wegverteidigen, ist schon eine andere Liga.

    Das Schlimme ist ja, das wir am letzten Spieltag dort spielen und davor gegen Dresden und Osnabrück, welche sich vermutlich noch im Aufstiegsrennen befinden. Bis dahin müssen reichlich Punkte gesammelt werden, morgen bitte gleich 3 hier behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!