3. Liga 2024/2025

  • Damit ist der Relegationsplatz aus eigener Kraft zu schaffen. Wenn Ihr Dresden schlagt, spende ich eurem Forum 50€

    Hol dein Portemonnaie schon mal raus. Geht aber auch ganz unkompliziert per PayPal - an Freunde! :blum3:

    Kohle war schon raus, da liefen die Interviews noch 😀

    Wie, Interviews, so lange hast du damit gewartet? Spielausgang war doch schon lange vorher klar! :laugh2::victory:

  • Damit ist der Relegationsplatz aus eigener Kraft zu schaffen. Wenn Ihr Dresden schlagt, spende ich eurem Forum 50€

    Hol dein Portemonnaie schon mal raus. Geht aber auch ganz unkompliziert per PayPal - an Freunde! :blum3:

    Kohle war schon raus, da liefen die Interviews noch 😀

    Danke. Das Forum wird die nächsten Jahre wohnortbedingt mein einziger Kontakt zum SVM bleiben ;(

  • Damit ist der Relegationsplatz aus eigener Kraft zu schaffen. Wenn Ihr Dresden schlagt, spende ich eurem Forum 50€

    Hol dein Portemonnaie schon mal raus. Geht aber auch ganz unkompliziert per PayPal - an Freunde! :blum3:

    Kohle war schon raus, da liefen die Interviews noch 😀

    Wie, Interviews, so lange hast du damit gewartet? Spielausgang war doch schon lange vorher klar! :laugh2::victory:

    Stimmt, aber die Tordifferenz kann halt auch maximal wichtig werden. Einfach unfassbar, dass Ihr dynamisch vier Tore gegen Dresden gemacht habt 🙏

  • Die müssen schon 8,5% per anno bieten. Hochgradig spekulativ würde ich sagen. Nur was für Liebhaber des Vereins, institutionelle Anleger werden da abwinken.

    Abwarten...das ist so ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken, aus Sicht des 17. der 3.Liga (übrigens, noch sind wir nicht am Ende 17., ein Spieltag ist noch zu absolvieren)
    Dass ein Club wie Hertha die Lizenz nicht erhält, wage ich immer noch zu bezweifeln.

  • Die müssen schon 8,5% per anno bieten. Hochgradig spekulativ würde ich sagen. Nur was für Liebhaber des Vereins, institutionelle Anleger werden da abwinken.

    Abwarten...das ist so ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken, aus Sicht des 17. der 3.Liga (übrigens, noch sind wir nicht am Ende 17., ein Spieltag ist noch zu absolvieren)
    Dass ein Club wie Hertha die Lizenz nicht erhält, wage ich immer noch zu bezweifeln.

    Ich sehe das sogar sehr positiv. Wenn der Deal mit 777 klar wäre bräuchten sie diese Betteltour nicht zu starten.

  • Wenn das Ganze dann aber erst zum 19 Juni entschieden wird, aber zum 07 Juni schon alles eingereicht werden muss.

    Wahnsinn, was da in Berlin in den letzten Jahren passiert ist.

    Dass jetzt auch bei Sportfive um eine vorzeitige Vertragsverlängerung gebeten wird, die man vor kurzem noch rausschmeissen wollte, weil man sich die Vermarktung selber zutraut, zeugt auch von einer gewissen Verzweiflung.

    Zur Info: Arbeitet ein Verein mit einem Vermarkter zusammen, garantiert dieser dem Verein über die Vertragslaufzeit eine gewisse Summe X, die auch teilweise vorab gezahlt wird. Dafür bekommt der Vermarkter dann gewisse Anteile an allen Einnahmen aus Sponsoring und VIP Tickets etc.

    Allerdings sitzt jetzt S5 am längeren Hebel, was eine deutlich geringere Summe bedeuten wird.

    Hier werden also zukünftige Einnahmen vergünstigt angeboten, ähnlich wie bei Barca zuletzt - ein Weg, der sehr hohes Risiko mit sich bringt. Bin mal gespannt (allerdings nicht aus unserer Position, glaube nicht, dass die DFL Hertha komplett in die 4 Liga fallen lassen wird).

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die Chance, dass Hertha tatsächlich keine Lizenz erhält, dürfte vermutlich eher gering sein. Da gibt es ja auch noch zuerst andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Punktabzug. Natürlich wünscht man sich in unserer Situation, dass dort ein Exempel statuiert wird. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte gering sein.

    Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde man vermutlich zeitnah Signale bekommen. Denn ansonsten wäre die Planungszeit ja noch deutlich geringer.

  • Jemand Lust auf folgendes Szenario?

    Freiburg II - Meppen 0:0

    Dresden - Oldenburg 1:2

    Beide 38 Punkte, beide 43:63-Tore, beide direkten Duelle 1:1.

    Dann ein Lizenzentzug.

    Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt? :laugh2:

  • Kommt dann die Fairplay Wertung mit rein? ;)

    Gelb-Rot Ole im ersten Spiel.

    Naja lassen wir das ;)

  • Love it.

    Wird aber natürlich nicht so kommen.

    In der Gesamtbetrachtung bleibt es eine Schande, dass wir mit diesem Kader die Liga verlassen müssen. Ich mag da nun aber nicht an irgendwelche hoffnungsvollen Szenarien denken. Denn der Abstieg bleibt trotz der letzten Wochen einfach nur hochverdient. Und selbst verantwortet. Leider.

    Wir sollten die Euphorie von gestern mitnehmen in die neue Saison. Das kann man gut gebrauchen. Auch EM kann ich mir inzwischen hier in irgendeiner Funktion vorstellen. Es ändert nichts daran, dass ich unfassbar sauer auf die Verantwortlichen bin, weil die es einfach nur ziemlich scheiße hin bekommen haben, den Verein zu entwickeln.

    Es bleibt für mich kein Szenario denkbar, in dem alles so weiter läuft wie bisher. Trotzdem sieht es genau danach aus. Das ist schon irre.

  • Früher hat man sowas per Losentscheid gemacht :D

  • Der Artikel macht eher weniger Hoffnung. Das werden die schon irgendwie gewuppt bekommen. Zum Preis der Zukunft selbstverständlich, wenn die Hertha nicht direkt wieder hochgeht wird es dann nächstes Jahr krachen, für uns dann aber zu spät...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Der Artikel macht eher weniger Hoffnung. Das werden die schon irgendwie gewuppt bekommen. Zum Preis der Zukunft selbstverständlich, wenn die Hertha nicht direkt wieder hochgeht wird es dann nächstes Jahr krachen, für uns dann aber zu spät...

    In der Anlegerwelt ist eine Verlängerung einer Anleihe die Höchststrafe. Damit sinkt deine Bonität auf Ramschniveau. Im Gegensatz zu der vor einigen Jahren aufgelegten Crowfunding-Anleihe des VfL Osnabrück ist die Hertha Anleihe eine am Kapitalmarkt öffentlich gehandelte Anleihe. Für alle, die sich näher informieren wollen:

    https://www.finanzen.net/anleihen/charttool/a2nbk3-hertha-bscaa-anleihe

    Man sieht an den starken Verkäufen das viele ihr Geld in Sicherheit gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!