3. Liga 2024/2025

  • Auszug aus der Mitgliederversammlung:

    „Jetzt geht auch Helf auf die schlechte Bilanz ein. Demnach sei der Plan im vergangenen November gewesen, ein Minus von 410.000 Euro zu erreichen. Als Sascha Peljahn dann - ehrenamtlich - die Buchhaltung auf den Kopf stellte habe man herausgefunden, dass dieses Ziel nicht realistisch sei.“

    Augenscheinlich ist jeder Taubenzuchtverein im Ruhrgebiet besser organisiert als RWE. Aber für die Ahnungslosen beim DFB hat es scheinbar gereicht…😂😂😂

  • Dafür dass das Minus in Essen fast 50 % unseres Gesamtetats in der vergangenen Saison beträgt hat unser Team gar nicht so schlecht abgeschnitten... 🙃

  • Oha, die Entlastung des Vorstandes von RWE bei der Abstimmung mit Handzeichen ging nicht eindeutig aus, es gibt aber auch keine Stimmzettel. Die Entlastung wurde vertagt und die JHV vorzeitig beendet...

  • "Unter anderem sei eine zugesagte Spende von 700.000 Euro nicht erfolgt. Auch die Personalkosten beliefen sich auf 800.000 Euro mehr als geplant, dazu kam es zu Abweichungen im Bereich Sachkosten von 1,2 Millionen Euro."

    Da hat man sich wohl ein bisschen verkalkuliert.

  • Wobei zur Wahrheit gehört, dass in den Zahlen ja auch das halbe Jahr Regionalliga enthalten ist. Da ist RWE mir einem Drittligaetat all in gegangen.

    Trotzdem krasse Zahlen.

  • Die haben in Essen aber auch wirklich unglaublich rumgemurkst:

    Nach verpatztem Start wurde man wieder einmal nervös (CN kann ein Lied davon singen ) und verpflichtete auf Teufel komm raus Spieler mit 2 Liga-Erfahrung nach, wie z.B. Fandrich, Wiegel, Rother, die sie aber nicht nachhaltig weiterbrachten und die man jetzt zum Teil schon wieder loswerden möchte. Der Kader blähte auf und diese Spieler haben sicherlich ordentliche Gehälter beansprucht und das zusätzlich zu Spielern wie Bastians, Young, Engelmann, Götze, die dort sicherlich ebenfalls nicht für Peanuts spielen. Wenn man den Verlust vor dem Hintergrund ihrer Zuschauerzahlen betrachtet, ist das schon unglaublich.

    Wenn wir einen ordentlichen (nicht einmal überragenden) Job gemacht hätten, hätten Essen und Halle hinter uns stehen müssen.

  • Da brennt auch in der Trainerfrage mächtig der Baum. Auf der Mitgliederversammlung sangen etliche Teilnehmer: Dabrowski raus! Wenn die Kohle hätten dann wäre er sicher längst weg. Bei einem Fehlstart wird es lichterloh brennen.

  • WAZ Essen
    Rot-Weiss Essen wünscht sich ein größeres Stadion an der Hafenstraße – und es gibt einen ersten Entwurf. Jetzt ist die Essener Politik gefordert. 👇
    www.facebook.com

    Genau mein Humor, der Club befindet sich in wirtschaftlicher Schieflage, aber das Stadion ausbauen wollen.

  • Stimmt! Genauso bei RW Essen. Und man fragt sich, nach welchen Kriterien und Kennzahlen die Lizenzen in diesem Sommer vergeben wurden 🤔 war es damals bei Uerdingen so viel schlimmer? Ich weiß es nicht mehr.

  • Stimmt! Genauso bei RW Essen. Und man fragt sich, nach welchen Kriterien und Kennzahlen die Lizenzen in diesem Sommer vergeben wurden 🤔 war es damals bei Uerdingen so viel schlimmer? Ich weiß es nicht mehr.

    solange Schulden bedient werden und der Etat abgesichert ist passiert nichts. Die Schulden in Mannheim liegen vor allem bei Beetz, ohne ihn wären die noch in der Oberliga. Sie finden aber auch keine adäquaten anderen Sponsoren weil Beetz den Club zu 100% dominiert.

  • Hat Neidhart die alle pleite gemacht oder ist das Zufall? :scratch_one-s_head:

    Die waren wohl immer schon so drauf.. nur, dass CN gerne Verstärkungen fordert, wie übrigens auch gerade erst wieder nach der misslungenen Generalprobe, kennen wir ja auch. Es ist ja nicht so, dass Offenbach erst Leute wie Nazarov, Brinkies oder Alvarez verpflichtet hätte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!