3. Liga 2024/2025

  • Osnabrück verpflichtet mit Robert Tesche einen Spieler, der in der abgelaufenen Saison 11 Bundesliga Einsätze zu verzeichnen hatte.

    11 Bundesligaspiele klingen gut… davon war aber auch nur eines noch über 90 Min. und da ging Bochum mit 7:0 in München unter.

    Tesche ist mittlerweile 35 Jahre. Einzig mit Erfahrung wird er punkten …ansonsten kommt da (leider) nicht mehr groß was. Ein Ametov (als Beispiel) wird ihn locker stehen lassen, sollte es zu einem Sprintduell kommen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Osnabrück verpflichtet mit Robert Tesche einen Spieler, der in der abgelaufenen Saison 11 Bundesliga Einsätze zu verzeichnen hatte.

    Woher hat Osnabrück eigentlich immer diese Kohle? Wir sitzen oftmals im Regen und die holen Spieler wie die lustig sind. Kaum zu fassen.


  • Woher hat Osnabrück eigentlich immer diese Kohle? Wir sitzen oftmals im Regen und die holen Spieler wie die lustig sind. Kaum zu fassen.

    Erstmal abwarten. Das Transferfenster ist noch lange offen. Und wie Krämer schon sagte, für eine Verpflichtung muss es 100% passen. Ansonsten sucht man weiter. Und der Osnabrücker Trainer hatte schon etwas länger Gelegenheit um über Neuverpflichtungen nachzudenken, als Krämer...

    Und wie Osnabrück in der Vergangenheit gearbeitet hat, da muss man sich ja auch nicht zwangsläufig ein Beispiel dran nehmen.


  • Woher hat Osnabrück eigentlich immer diese Kohle? Wir sitzen oftmals im Regen und die holen Spieler wie die lustig sind. Kaum zu fassen.

    Erstmal abwarten. Das Transferfenster ist noch lange offen. Und wie Krämer schon sagte, für eine Verpflichtung muss es 100% passen. Ansonsten sucht man weiter. Und der Osnabrücker Trainer hatte schon etwas länger Gelegenheit um über Neuverpflichtungen nachzudenken, als Krämer...

    Und wie Osnabrück in der Vergangenheit gearbeitet hat, da muss man sich ja auch nicht zwangsläufig ein Beispiel dran nehmen.

    Ich meinte das gar nicht als Kritik gegenüber uns. Nur es ist halt verblüffend.


  • Woher hat Osnabrück eigentlich immer diese Kohle? Wir sitzen oftmals im Regen und die holen Spieler wie die lustig sind. Kaum zu fassen.

    Erstmal abwarten. Das Transferfenster ist noch lange offen. Und wie Krämer schon sagte, für eine Verpflichtung muss es 100% passen. Ansonsten sucht man weiter. Und der Osnabrücker Trainer hatte schon etwas länger Gelegenheit um über Neuverpflichtungen nachzudenken, als Krämer...

    Und wie Osnabrück in der Vergangenheit gearbeitet hat, da muss man sich ja auch nicht zwangsläufig ein Beispiel dran nehmen.

    Ich meinte das gar nicht als Kritik gegenüber uns. Nur es ist halt verblüffend.

    Finde ich auch. Die können sogar mal eben 50k Ablöse latzen. Das ist schon krass für einen Regionalliga Spieler, der soweit ich weiß jetzt nicht der absolute Top transfer war. Die haben aber auch immer mal wieder relativ ordentliche Ablösen bekommen,. Bei unser 2 Jahre Vertragspolitik ist das auch ziemlich schwierig mal eine Ablöse zu generieren. Osna hat aber auch immer wieder interessante Leihgeschäfte gemacht, die wir ja scheinbar gar nicht mehr in Erwägung ziehen.

  • Da habe ich mich auch gewundert, dass man die 500 TEUR nicht mitnimmt.

    Bei uns muss man bei den 2 Jahresverträgen halt schon hoffen, dass die Spieler immer schon in Jahr 1 durchstarten. Meistens ist das aber leider erst in Jahr 2, danach sind diese Spieler halt ablösefrei.

    Daher würde ich mich auch freuen, wenn neben den Neuzugängen vielleicht auch mal der ein oder andere verlängern würde, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

  • [quote='KingKahn',index.php?page=Thread&postID=507191#post507191]Der Verein flussabwärts der Hase veranstaltet ein Blitzturnier mit 96 und den Radkappen.
    Da kommt dann das niedersächsische Gruselkabinett zusammen....aber sowas von...

  • Osna hat aber auch immer wieder interessante Leihgeschäfte gemacht, die wir ja scheinbar gar nicht mehr in Erwägung ziehen.


    Gerade die Leihgeschäfte waren die Gründe, warum Osnabrück 2019 aufgestiegen ist.
    Auch letzte Saison haben Spieler wie Opoku den VFL auf ein höheres Niveau gehoben.

  • Der Aufsteiger Bayreuth hat Luke Hemmerich (24) von Münster verpflichtet, der hier im Forum auch ein paar Mal genannt wurde.

    Allerdings muss Bayreuth sich überraschend von zwei wichtigen Spielern trennen, die ihre Verträge nicht verlängern, sondern ihrem Trainer nach Aue folgen.

    Thema Leihe: Währenddessen hat der SC Verl den Leihspieler Tom Baack (23), der beim VfL Bochum ausgebildet wurde und später nach Regensburg ging, nun fest verpflichtet. Baack ist in Verl solider Stammspieler. Auch hier hat die Leihe also für den ausleihenden Verein Früchte getragen und gut funktioniert.

  • Wir werden von Beginn an der Saison wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen. Falls wir so eine Serie wie in der vergangenen Saison spielen, bitte besser zu Ende spielen. Aber ich denke, wir werden dieses Jahr ganz, ganz, ganz kleine Brötchen backen müssen. Mal sehen, was der Trainer aus dieser Mannschaft raushaut. Wenn Tanku nicht "funktioniert", werden wir uns ganz schnell nach einem Center umsehen müssen und das wird schwer. Der Einzige im Team wäre Pio aber ....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Osnabrück verpflichtet mit Robert Tesche einen Spieler, der in der abgelaufenen Saison 11 Bundesliga Einsätze zu verzeichnen hatte.

    11 Bundesligaspiele klingen gut… davon war aber auch nur eines noch über 90 Min. und da ging Bochum mit 7:0 in München unter.

    Tesche ist mittlerweile 35 Jahre. Einzig mit Erfahrung wird er punkten …ansonsten kommt da (leider) nicht mehr groß was. Ein Ametov (als Beispiel) wird ihn locker stehen lassen, sollte es zu einem Sprintduell kommen.

    Naja, dafür hat Tesche im Jahr davor in der Aufstiegssaison überragend abgeliefert und gefühlt die beste Saison seiner Karriere gespielt. Dass nicht jeder 35-Jährige in der Bundesliga so liefern kann wie Losilla, ist ja auch logisch. Bin aber auch gespannt, was Tesche noch im Tank hat.

    Beim Trainingsstart von RWE waren gestern 3000 Zuschauer anwesend. Das ist schon stark.

  • Beim Trainingsstart von RWE waren gestern 3000 Zuschauer anwesend. Das ist schon stark.

    Beim letzten Mal als ein Aufsteiger über sich sagte "der schlafende Riese ist erwacht" hatte Waldhof Mannheim ca. 8000 Zuschauer beim ersten Heimspiel (gegen uns). Da ist dieser Wert vom "neuen erwachten Riesen" nun schon deutlich beeindruckender für einen Trainingsauftakt.

  • Wir werden von Beginn an der Saison wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen. Falls wir so eine Serie wie in der vergangenen Saison spielen, bitte besser zu Ende spielen. Aber ich denke, wir werden dieses Jahr ganz, ganz, ganz kleine Brötchen backen müssen. Mal sehen, was der Trainer aus dieser Mannschaft raushaut. Wenn Tanku nicht "funktioniert", werden wir uns ganz schnell nach einem Center umsehen müssen und das wird schwer. Der Einzige im Team wäre Pio aber ....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Im Endeffekt weiß niemand wie die nächste Saison laufen wird, aber ich gebe dir Recht, dass man nach der schlechten Rückrunde erstmal keine großen Erwartungen haben sollte. Bisher sind die Transfers zwar solide aber da ist niemand dabei, wo ich jetzt sagen würde, dass war ein wirklicher Top Transfer.

    Für Tanku wird eher Ametov der Backup sein. Ich finde er hat letzte Saison angedeutet, dass er dort Potenzial hat. Eventuell kommt Evseev ja auch bald mal wieder.

  • Beim Trainingsstart von RWE waren gestern 3000 Zuschauer anwesend. Das ist schon stark.

    Beim letzten Mal als ein Aufsteiger über sich sagte "der schlafende Riese ist erwacht" hatte Waldhof Mannheim ca. 8000 Zuschauer beim ersten Heimspiel (gegen uns). Da ist dieser Wert vom "neuen erwachten Riesen" nun schon deutlich beeindruckender für einen Trainingsauftakt.

    Es war aber auch Feiertag und super Wetter. Trotzdem schon eine stattliche Menge.

  • Beim Trainingsstart von RWE waren gestern 3000 Zuschauer anwesend. Das ist schon stark.

    Beim letzten Mal als ein Aufsteiger über sich sagte "der schlafende Riese ist erwacht" hatte Waldhof Mannheim ca. 8000 Zuschauer beim ersten Heimspiel (gegen uns). Da ist dieser Wert vom "neuen erwachten Riesen" nun schon deutlich beeindruckender für einen Trainingsauftakt.

    Es war aber auch Feiertag und super Wetter. Trotzdem schon eine stattliche Menge.

    So sieht es aus. RWE den Termin zum Trainingsstart schlau gelegt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Aufsteiger Bayreuth hat Luke Hemmerich (24) von Münster verpflichtet, der hier im Forum auch ein paar Mal genannt wurde.

    Allerdings muss Bayreuth sich überraschend von zwei wichtigen Spielern trennen, die ihre Verträge nicht verlängern, sondern ihrem Trainer nach Aue folgen.

    ....


    Kleine Korrektur (Quelle liga3-online):

    "Ein schmerzhafter Abgang für den Aufsteiger, hatte Knezevic mit neun Toren und 13 Vorlagen doch großen Anteil am Aufstieg.

    Doch dem Lockruf von Timo Rost, der die Spielvereinigung nach dem Aufstieg ebenfalls verlassen und bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue unterschrieben hatte, konnte der gebürtige Aschaffenburger offenbar nicht widerstehen. Immerhin aus Sicht der Bayreuther: Weil sich sein Vertrag durch den Aufstieg verlängert hatte, wird eine Ablöse fällig. Danhof verlässt den Klub dagegen zum Nulltarif, da sein Arbeitspapier zum 30. Juni ausläuft."

    Und noch ein, wie ich finde, passender Kommentar dazu von dort: "Nicht der gute Ton eines Trainers, der den Verein wechselt und seine Lieblinge mitnimmt zum neuen Verein! Spricht nicht für Ihn, vor allem weil er vorher gesagt hat, dass er das nicht machen wird!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!